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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win32/Toolbar.Widgi Anwendung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.11.2012, 04:18   #16
cska133
 
Win32/Toolbar.Widgi Anwendung - Standard

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also gestern hat es nicht geklappt, immer noch Fehlermeldung... es war dann spät, also ich werde erneut probieren, wenn ich wieder zu Hause bin in einigen Tagen

Alt 26.11.2012, 17:36   #17
cska133
 
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nein, es funktioniert nicht mit dem Programm.
habe die exe Datei wieder gelöscht, dann wieder ruuntegeladen, egal ob Comodo aus oder an (wobei ich alle Anfragen erlaube) kommt zum Schluss des Scanns zum Crash.

was nun?
__________________


Alt 27.11.2012, 18:51   #18
cska133
 
Win32/Toolbar.Widgi Anwendung - Standard

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hi,

was soll ich machen? vielleicht kann der enwickler helfen
__________________

Alt 27.11.2012, 19:13   #19
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Win32/Toolbar.Widgi Anwendung - Standard

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Wir probieren eine Alternatrive:

Adware entfernen mit JRT

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.

Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop.
  • Starte das Tool mit Doppelklick. Vista und 7 Nutzer bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Das Tool wird sich öffnen und mit dem Scan beginnen.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.
__________________
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Alt 29.11.2012, 09:47   #20
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Win32/Toolbar.Widgi Anwendung - Standard

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Hallo, benötigst Du noch weiterhin Hilfe ?

Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten.

Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist

__________________
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Alt 30.11.2012, 18:22   #21
cska133
 
Win32/Toolbar.Widgi Anwendung - Standard

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hallo,

wie bereits gesagt leider bin ich nicht jeden Tag zu Hause und dann am PC gar nicht bzw. PC wir nicht angeschaltet. Das heisst nicht dass ich nicht weiter Hilfe brauche, aber es gibt andere Sachen daneben... Also bitte weiterhin um Hilfe.

Hier der Log:
Code:
ATTFilter
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Junkware Removal Tool (JRT) by Thisisu
Version: 3.6.8 (11.30.2012:1)
OS: Windows 7 Home Premium x64
Ran by Jatak81 on 30.11.2012 at 17:31:35,92
Blog: hxxp://thisisudax.blogspot.com
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




~~~ Services



~~~ Registry Values



~~~ Registry Keys

Successfully deleted: [Registry Key] "hkey_current_user\software\appdatalow\software\conduit"
Successfully deleted: [Registry Key] "hkey_local_machine\software\classes\prod.cap"
Successfully deleted: [Registry Key] "hkey_local_machine\software\microsoft\tracing\babylon_rasapi32"
Successfully deleted: [Registry Key] "hkey_local_machine\software\microsoft\tracing\babylon_rasmancs"



~~~ Files



~~~ Folders

Successfully deleted: [Folder] "C:\Program Files (x86)\conduit"



~~~ Event Viewer Logs were cleared





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan was completed on 30.11.2012 at 17:46:46,40
End of JRT log
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
         

Alt 30.11.2012, 18:38   #22
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Win32/Toolbar.Widgi Anwendung - Standard

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Gut soweit.

Dann bitte einmal ...

Quick-Scan mit Malwarebytes

Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quickscan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
__________________
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Alt 30.11.2012, 19:18   #23
cska133
 
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Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.65.1.1000
www.malwarebytes.org

Database version: v2012.11.30.09

Windows 7 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Jatak81 :: JATAK_81 [administrator]

30.11.2012 19:03:25
mbam-log-2012-11-30 (19-03-25).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM
Scan options disabled: P2P
Objects scanned: 206101
Time elapsed: 11 minute(s), 43 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)
         

Alt 30.11.2012, 19:19   #24
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Win32/Toolbar.Widgi Anwendung - Standard

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Prima!

Schritt 1:
Quick-Scan mit Malwarebytes

Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quickscan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
Schritt 2:ESET Online Scanner

Zitat:
Wichtig:
Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten!
Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten.
  • Bitte hier klicken --->
    • Firefox-User: Bitte esetsmartinstaller_enu.exe downloaden, installieren und starten.
    • IE-User müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben.
  • Setze den einen Haken bei Yes, i accept the Terms of Use/Ja, ich stimme ... zu und drücke den Button.
  • Warte bis die Komponenten herunter geladen wurden.
  • Setze einen Haken bei "Scan archives/Archive prüfen" und entferne den Haken bei Remove Found Threads/Entdeckte Bedrohungen entfernen.
  • drücken. Die Signaturen werden herunter geladen und der Scan beginnt automatisch und kann sehr lange (einige Stunden) dauern!
Wenn der Scan beendet wurde
  • Klicke und dann
  • Speichere das Logfile als ESET.txt auf dem Desktop.
  • Klicke Back und Finish
Bitte poste die ESET.txt hier oder teile mir mit, dass nichts gefunden wurde.
Schritt 3:
Java Update (Windows XP, Vista, 7)
Dein Java ist nicht mehr aktuell. Ältere Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version und speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version (Java 7 Update 9) herunter laden.
  • Während der Installation entferne den Haken bei:
Wenn die Installation beendet wurde:
  • Start > Systemsteuerung > Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen, falls vorhanden, und starte deinen Rechner neu.
Nach dem Neustart:
  • Öffne erneut die Systemsteuerung > Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen...
  • Gehe sicher, dass überall ein Haken gesetzt ist und klicke zweimal OK.
Schritt 4:
Scan mit SecurityCheck
Downloade Dir bitte SecurityCheck
  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS- Box.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
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Alt 30.11.2012, 19:43   #25
cska133
 
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Zitat:
Schritt 4:
Scan mit SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck

Speichere es auf dem Desktop.
Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS- Box.
Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.

Poste den Inhalt bitte hier.
ich bekomme UNSUPPORTED OPERATING SYSTEM

Alt 30.11.2012, 19:50   #26
ryder
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Win32/Toolbar.Widgi Anwendung



Mach bitte ein Update:
Windows 7 Service Pack 1 installieren
  • Lade dir bitte das Servicepack 1 für Win 7 64-bit .
  • Starte die Installation. Das Update kann wenige Minuten bis über eine Stunde dauern und wird einen Neustart erfordern.

Probiere es jetzt nochmal.
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Alt 30.11.2012, 19:52   #27
cska133
 
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was, du meinst es ist wegen dem SP ?

Alt 30.11.2012, 19:53   #28
ryder
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Finden wir es heraus ... das SP brauchst du ohnehin.
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Alt 30.11.2012, 20:06   #29
cska133
 
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naja gut, die restlichen schritte werde ich demnächst machen, allerdings eher gegen Ende nächster Woche (als Info) und dann melde ich mich

Alt 09.12.2012, 20:27   #30
ryder
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Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
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anwendung, gefunde, scan, win, win32/toolbar.widgi




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