Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Entfernen - BDS/Backdoor.Gen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.09.2012, 21:27   #1
drunkenmunky
 
Trojaner Entfernen - BDS/Backdoor.Gen - Standard

Trojaner Entfernen - BDS/Backdoor.Gen



Hallo,
ich hab da so n Trojaner, den ich nicht weg bekomme. Es kommen die 4 Meldungen im Anhang beim hochfahren. Sonst bemerke ich eigentlich nichts.

ComboFix Log ist auch im Anhang.

Irgendwelche Tips?

Keiner einen Tip? Was für Logs braucht ihr um das beurteilen zu können?

Ich habe auch schon mit Malewarebytes versucht. Da drin steht zwar, dass spread.exe gelöscht wurde, aber bei einem Neustart kommt wieder die Melsung von Antivir. Hier der Log:
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org
 
Datenbank Version: v2012.09.07.04
 
Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.7601.17514
Holger :: HTPC [Administrator]
 
07.09.2012 10:02:59
mbam-log-2012-09-07 (10-02-59).txt
 
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 214856
Laufzeit: 33 Minute(n), 6 Sekunde(n)
 
Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
HKCU\Software\VB and VBA Program Settings\SrvID (Malware.Trace) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
 
Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
Infizierte Dateien: 1
C:\Users\Holger\AppData\Roaming\Microsoft\spread.exe (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
 
(Ende)
         
Angehängte Grafiken
Dateityp: png meldung1.PNG (13,5 KB, 138x aufgerufen)
Dateityp: png meldung2.PNG (13,6 KB, 137x aufgerufen)
Dateityp: png meldung3.PNG (27,7 KB, 121x aufgerufen)
Dateityp: png meldung4.PNG (20,7 KB, 147x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFix.txt (19,0 KB, 177x aufgerufen)

Alt 10.09.2012, 22:53   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Entfernen - BDS/Backdoor.Gen - Standard

Trojaner Entfernen - BDS/Backdoor.Gen



Zitat:
ComboFix Log ist auch im Anhang.
Warum führst du CF aus? Wir haben hier extra deutliche Hinweise weil dieses Tool kein Spielzeug ist! => http://www.trojaner-board.de/95175-combofix.html
Zitat:
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
__________________

__________________

Alt 11.09.2012, 10:19   #3
drunkenmunky
 
Trojaner Entfernen - BDS/Backdoor.Gen - Standard

Trojaner Entfernen - BDS/Backdoor.Gen



Zitat:
Warum führst du CF aus? Wir haben hier extra deutliche Hinweise weil dieses Tool kein Spielzeug ist!
Ja, das hab ich erst hinterher gelesen. Hab das von anderen Seiten gelesen...

Ich habe gedacht, wenn ich es in den Thread schreibe, liest es oderso keiner, weil der Beitrag deswegen auch nicht weiter vorne erscheint. Sorry.

Gibt es auch Infos, die mir weiterhelfen?
Ich habe ja jetzt hoffentlich die richtigen Logs gepostet.
__________________

Alt 11.09.2012, 16:13   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Entfernen - BDS/Backdoor.Gen - Standard

Trojaner Entfernen - BDS/Backdoor.Gen



Malwarebytes erstellt bei jedem Scanvorgang genau ein Log. Hast du in der Vergangenheit schonmal mit Malwarebytes gescannt?
Wenn ja dann stehen auch alle Logs zu jedem Scanvorgang im Reiter Logdateien. Bitte alle posten, die dort sichtbar sind.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.09.2012, 17:53   #5
drunkenmunky
 
Trojaner Entfernen - BDS/Backdoor.Gen - Standard

Trojaner Entfernen - BDS/Backdoor.Gen



Sorry, dass es so lange ging. War paar Tage nicht zuhause.

Unter Logs steht nur der eine Log drin, den ich schon gepostet habe. Ich denke, ich habe auch nur einmal gescannt.


Alt 14.09.2012, 22:42   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Entfernen - BDS/Backdoor.Gen - Standard

Trojaner Entfernen - BDS/Backdoor.Gen



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
--> Trojaner Entfernen - BDS/Backdoor.Gen

Antwort

Themen zu Trojaner Entfernen - BDS/Backdoor.Gen
anhang, bds/backdoor.gen, entferne, entfernen, gen, log, meldungen, troja, trojaner, trojaner entferne, trojaner entfernen



Ähnliche Themen: Trojaner Entfernen - BDS/Backdoor.Gen


  1. Backdoor-Trojaner Bublik.B, Worm Gamarue.I: PUM.UserWLoad entfernen etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2013 (19)
  2. backdoor.SDbot - domredi virus? vollständig entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2012 (1)
  3. Backdoor.Win64.ZAccess.bm läßt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2012 (6)
  4. Backdoor Trojaner lässt sich nicht entfernen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (5)
  5. Kann Backdoor Virus nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2011 (27)
  6. Backdoor:Win32/Cycbot.G wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2011 (12)
  7. win32.backdoor.papras a lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2010 (7)
  8. Backdoor Malware lässt sich nicht entfernen :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2010 (19)
  9. brauche hilfe! backdoor.bot entfernen ohne system neu aufzusetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2010 (4)
  10. Win32.Backdoor.Test wie entfernen
    Mülltonne - 01.06.2008 (0)
  11. Norton360 meldet Backdoor.Graybird!Wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2008 (1)
  12. Backdoor.Win32.Hupigon.cvx entfernen??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2006 (1)
  13. Backdoor.Win32.Cakl.a entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2006 (9)
  14. Backdoor.Haxdoor C einfach zu entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2006 (5)
  15. Trojaner Rasmin&Trojan-Backdoor-DimeNoc lassen sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2005 (1)
  16. Backdoor.Win32.Prorat.b entfernen, wie???
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2005 (5)
  17. BACKDOOR SUBSEVEN - Fehler beim Entfernen gemacht... Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2003 (11)

Zum Thema Trojaner Entfernen - BDS/Backdoor.Gen - Hallo, ich hab da so n Trojaner, den ich nicht weg bekomme. Es kommen die 4 Meldungen im Anhang beim hochfahren. Sonst bemerke ich eigentlich nichts. ComboFix Log ist auch - Trojaner Entfernen - BDS/Backdoor.Gen...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Entfernen - BDS/Backdoor.Gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.