Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Startseite gehört nicht mir

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.01.2005, 17:28   #1
MAG
 
Startseite gehört nicht mir - Standard

Startseite gehört nicht mir



Hallo zusammen, habe ein problem mit meiner Startseite. Die Startseite die ich sonst immer habe (t-online) wird mir nicht mehr angezeigt!
Er zeigt mir die Seite c:/WINDOWS/system32/search.html an.
Kann mir da einer helfen?

MfG

MAG

Alt 13.01.2005, 18:29   #2
Haui45
 
Startseite gehört nicht mir - Standard

Startseite gehört nicht mir



Poste ein HijackThis Logfile.
__________________


Alt 17.01.2005, 23:30   #3
MAG
 
Startseite gehört nicht mir - Standard

Startseite gehört nicht mir



Habe es verzweifelt versucht es runterzu laden, aber es geht nicht!
__________________

Alt 17.01.2005, 23:33   #4
Haui45
 
Startseite gehört nicht mir - Standard

Startseite gehört nicht mir



--->klick

Alt 18.01.2005, 00:04   #5
MAG
 
Startseite gehört nicht mir - Standard

Startseite gehört nicht mir



Das programm wird nicht zuende ausgeführt, sondern ein fenster geht auf und sagt mir das ein problem aufgetaucht ist und dann kann ich nur noch zwischen problembericht senden oder nicht senden wählen.


Alt 18.01.2005, 00:09   #6
Haui45
 
Startseite gehört nicht mir - Standard

Startseite gehört nicht mir



Benne die HijackThis.exe in z.B. Pruefung.com um (die Dateiendung .com ist wichtig!)
Wenn dies nichts hilft, versuch das Logfile im abgesicherten Modus zu erstellen.

Alt 18.01.2005, 01:31   #7
MAG
 
Startseite gehört nicht mir - Standard

Startseite gehört nicht mir



Hat beides nichts gebracht. Habe den dateinamen geändert. ergebniss null. hab es dann im abgesicherten modus versucht. ergebniss null. er hat immer wieder abgebrochen!

Alt 19.01.2005, 19:53   #8
Shadowdance
 
Startseite gehört nicht mir - Standard

Startseite gehört nicht mir



MAG

dann machen wir es anders: erstelle zunächst einen neuen Ordner "bases" auf der Festplatte C: (c:\bases). Lade den eScan runter und entpacke ihn in diesen neuen Ordner. Beachte die Anleitung in diesem Link sehr genau. Update den eScan online und führe ihn offline im abgesicherten Modus aus. Der eScan dauert ca 1 Stunde und löscht ab Version 4.5.1 keine Malware. Das wird manuell gemacht.

Teile uns das Ergebnis des eScan mit: öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen." (Zitat Cidre) und gib dies mit an:

=>Total Number of Files Scanned:
=>Total Number of Virus(es) Found:
***** Scanning complete. *****

Alt 20.01.2005, 02:40   #9
MAG
 
Startseite gehört nicht mir - Standard

Startseite gehört nicht mir



ich krich ne krise. Hilft auch format c:

Alt 20.01.2005, 04:06   #10
cronos
 
Startseite gehört nicht mir - Standard

Startseite gehört nicht mir



Da ja o.g nicht zu klappen scheint:

Dann versuch mal das:

Aktualisiere deinen Virenscanner(ich hoffe du hast einen)

Lade dir Adaware und Spybot S&Drunter.

Update danach, neben dem Virenscanner, beide eben genannten Programme.Die Version die du durch den ersten Download bekommen hast, wird veraltet sein.

Starte deinen PC im abgesicherten Modus bei deaktivierter Systemwiederherstellung und lass alle 3 Programme (inklusive vorhandenen Virenscanner) durchlaufen.
Lösche was Adaware uns Spybot meldet und teile uns mit was dein evtl. vorhandenes Virenproggie meldet.Neustart-Systemwiederherstellung anschalten.
Dann versuchen wir es nochmal mit nem Log von dem ganz am Anfang genannten HijackThis..
__________________
Only cronos endures

Geändert von cronos (20.01.2005 um 04:32 Uhr)

Alt 21.01.2005, 19:17   #11
MAG
 
Startseite gehört nicht mir - Standard

Startseite gehört nicht mir



Mit den beiden Programmen habe ich es als erstes versucht und kein erfolg gehabt. Habe es auch mit meinem Norten versucht. Hat auch nicht geklappt.
Also denke ich es wäre das beste den ganzen Rotz zulöschen und alles neu machen.

Alt 21.01.2005, 22:03   #12
cronos
 
Startseite gehört nicht mir - Standard

Startseite gehört nicht mir



Dann gehe wie folgt vor:

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154
__________________
Only cronos endures

Alt 23.01.2005, 13:38   #13
MAG
 
Startseite gehört nicht mir - Standard

Startseite gehört nicht mir



So, als aller erstes möchte ich mich bei allen bedanken die mir geholfen haben,bzw den versuch unternommen haben mir zu helfen. Leider waren alle versuche für die Katz. Denn wie sich später heraus stellte war der rechnen total verseucht.
Am gestrigen tage kam dann ein Kollege vorbei und er hat den Rechner gelöscht (Format C). Es war die einzige und letzte lösung.
Nochmal vielen dank an alle. :aplaus:

Antwort

Themen zu Startseite gehört nicht mir
angezeigt, hallo zusammen, helfen, heulen, nicht mehr, problem, seite, startseite, t-online, zusammen




Ähnliche Themen: Startseite gehört nicht mir


  1. User Schrauber gehört ein großes Danke ...
    Lob, Kritik und Wünsche - 29.09.2014 (0)
  2. Bedrohung gefunden weiß aber leider nicht zu was diese gehört
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2014 (5)
  3. Startseite ist nicht mehr Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2013 (5)
  4. Startseite lässt sich nicht ändern und Google Suche funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2013 (22)
  5. Aharonov gehört der fünfte Stern verliehen!
    Lob, Kritik und Wünsche - 26.06.2013 (1)
  6. Schon jemand von: JS/Gamburl.A gehört?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2009 (2)
  7. IE 6.0 Startseite nicht veränderbar
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2006 (5)
  8. IE Startseite nicht veränderbar
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2006 (24)
  9. Gehört das hier hin ?
    Mülltonne - 16.04.2006 (7)
  10. Weiss nicht ob das hier hin gehört?
    Mülltonne - 05.04.2006 (2)
  11. Trojaner Alarm, gehört mein Rechner noch mir?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2006 (3)
  12. Gehört der zum System?
    Alles rund um Windows - 26.09.2005 (1)
  13. Werde die Startseite nicht los...
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2005 (5)
  14. Startseite nicht änderbar!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2005 (4)
  15. AutoStart Manager - was gehört hin?
    Alles rund um Windows - 28.04.2005 (2)
  16. Richtchfind.com Startseite geht nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2005 (3)
  17. Wem GehÖrt Dieses Board?
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.10.2004 (9)

Zum Thema Startseite gehört nicht mir - Hallo zusammen, habe ein problem mit meiner Startseite. Die Startseite die ich sonst immer habe (t-online) wird mir nicht mehr angezeigt! Er zeigt mir die Seite c:/WINDOWS/system32/search.html an. Kann mir - Startseite gehört nicht mir...
Archiv
Du betrachtest: Startseite gehört nicht mir auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.