Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Yahoo Toolbar laesst sich nicht entfernen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.05.2012, 20:01   #1
Ranger
 
Yahoo Toolbar laesst sich nicht entfernen - Standard

Yahoo Toolbar laesst sich nicht entfernen



Also ich drehe hier gleich am Rad.
Egal wie ich es anstelle, diese Toolbar laesst sich nicht entfernen.
Irgendwoe habe ich beim Update vergessen einen Haken wezunehmen und dann war diese Toolbar auf einmal drauf.
Schien ja weiterhin kein Problem zu sein, aber deinstallieren brachte nicht den gewuenschten Erfolg.
Auch deaktiveiren kann ich diese ueber Firefox nicht.
Selbst mit der regedit bin ich nicht erfolgreich.
Da ich nun mit meinem Latein am Ende bin wende ich mich an die richtigen Experten die mir hier schon oefters helfen konnten.
Hoffentlich ist das auch dieses Mal der Fall.
Firefox version 12.0
Toolbarversion kann ich nicht nennen, da sie auch nicht unter "Add-ons" gelistet ist.

Beste gruesse

Alt 21.05.2012, 20:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Yahoo Toolbar laesst sich nicht entfernen - Standard

Yahoo Toolbar laesst sich nicht entfernen



Zitat:
Firefox version 12.0
Toolbarversion kann ich nicht nennen, da sie auch nicht unter "Add-ons" gelistet ist.
Aber irgendwo im FF-Profil ist dieser Dreck eingetragen
Vllt unter Plugins?

Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 08.06.2012, 23:40   #3
Ranger
 
Yahoo Toolbar laesst sich nicht entfernen - Standard

Yahoo Toolbar laesst sich nicht entfernen



So.
Hat leider etwas gedauert, aber nun bin ich wieder da.
Also lege ich mal los.
Erstmal der Log von MWB:

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Trial) 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Database version: v2012.06.08.05

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Ranger :: RANGER-MOBILE [administrator]

Protection: Enabled

6/8/2012 9:23:36 PM
mbam-log-2012-06-08 (21-23-36).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM
Scan options disabled: P2P
Objects scanned: 203048
Time elapsed: 3 minute(s), 27 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 1
C:\Users\Ranger\Downloads\DecryptHelper-0.5.3.exe (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.

(end)
         
Weiter gehts mit ESET:

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=c944841ef9fe5b4eb82d7716485d5e4e
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-06-08 09:08:31
# local_time=2012-06-08 11:08:31 (+0100, W. Europe Daylight Time)
# country="United States"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1792 16777215 100 0 0 0 0 0
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 1665666 90814953 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 645 645 0 0
# scanned=286142
# found=3
# cleaned=0
# scan_time=4608
C:\Users\Ranger\AppData\Local\Temp\ICReinstall\cnet2_BisonCam_1_00_exe.exe	a variant of Win32/InstallCore.D application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Users\Ranger\Downloads\cnet2_BisonCam_1_00_exe.exe	a variant of Win32/InstallCore.D application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Users\Ranger\Downloads\New folder (2)\UIN-Pass_list_Creator_v.1.5_RC4.exe	probably a variant of Win32/Agent.GAHWCGU trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
         
Den Trojaner kannste getrost ignorieren.


Hoffe das du mir ansosnten Helfen kannst, weil ich Toolbars zum ... finde.

Beste gruesse
__________________

Alt 09.06.2012, 00:22   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Yahoo Toolbar laesst sich nicht entfernen - Standard

Yahoo Toolbar laesst sich nicht entfernen



Zitat:
Hat leider etwas gedauert, aber nun bin ich wieder da.
Also lege ich mal los.
Hast du meine Fragen gesehen?

Aber irgendwo im FF-Profil ist dieser Dreck eingetragen
Vllt unter Plugins?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.06.2012, 00:31   #5
Ranger
 
Yahoo Toolbar laesst sich nicht entfernen - Standard

Yahoo Toolbar laesst sich nicht entfernen



Hallo Arne.

Ja, ich habe deine Fragen gelesen.
Also sage ich dir mal wie ich nochmals vorgenangen bin.
C:\Users\(User)\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles

Dort habe ich den entsprechenden Ordner angeklickt und direkt einen Order mit Namen "extensions" gefunden.
Da war dann auch der Entsprechende Schluessel drin.
Den habe ich geloescht, und wie von Zauberhand war die Toolbar dann wirklich weg.
Komisch, das ich das nicht gleich gefunden habe.
Was mich aber stoert ist, das dass nicht einfacher funktioniert hat.
Diese Toolbars sollten verboten werden

Besten Dank fuer dein Hilfe und Geduld.

Thema kann geschlossen werden.


Alt 22.06.2012, 11:11   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Yahoo Toolbar laesst sich nicht entfernen - Standard

Yahoo Toolbar laesst sich nicht entfernen



Zitat:
Was mich aber stoert ist, das dass nicht einfacher funktioniert hat.
Extras => Addons => Erweiterungen bzw. Plugins mal nachsehen?

Zitat:
Diese Toolbars sollten verboten werden
Lesefaulheit auch
Sry das soll kein Vorwurf jetzt direkt gegen dich sein, aber die meisten Leute klicken einfach bei Programminstallation immer auf weiter weiter weiter mit einer Klickfrequenz von gefühlten 100 Hz
Logisch, dass man dann nicht lesen kann was das Setup noch alles so installieren will. Und erst recht liest man nicht sund kann erst recht nichts beeinflussen wenn man nichts benutzerdefiniert installliert, sondern sich schön faul bequem "automatisch" vom Installer bevormunden lässt

Zudem sollte man unbedingt so einen Müll wie Softonic vermeiden, Setup lädt man sich von der Orignal-Herstellerseite oder notfalls auch von chip.de
__________________
--> Yahoo Toolbar laesst sich nicht entfernen

Antwort

Themen zu Yahoo Toolbar laesst sich nicht entfernen
auf einmal, deinstalliere, deinstallieren, entferne, entfernen, experte, experten, firefox, haken, konnte, laesst, latein, nenne, problem, regedit, stelle, toolbar, update, vergessen, version, yahoo, yahoo toolbar



Ähnliche Themen: Yahoo Toolbar laesst sich nicht entfernen


  1. Yahoo Toolbar drängelt vor, AVG Securtiy Toolbar nicht löschbar, Werbung poppt auf trotz Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2015 (31)
  2. Download Protect 2.2.8 als extension in Google Chrome - laesst sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2015 (11)
  3. Myserach toolbar lässt sich nicht mehr entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2015 (7)
  4. Yahoo Community Smartbar von Linkury lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2015 (7)
  5. yahoo community smartbar lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2014 (5)
  6. tlbsearch.com Toolbar lässt sich nicht mehr entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2014 (13)
  7. Yahoo Community Smartbar Engine" lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2014 (4)
  8. Yahoo Smartbar laesst sich im Control Panel nicht loeschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2014 (9)
  9. Yahoo Toolbar / Trojaner nicht löschbar! Gen:Adware.Heur.Br@@gfN9yE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2014 (9)
  10. Download Protect 2.2.0 in Firefox 29.0.1 laesst sich nict entfernen (win 7 professional sp 1)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2014 (19)
  11. Iminent laesst sich nicht entfernen :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2014 (13)
  12. windows 7 64-bit yahoo toolbar lässt sich nicht deinstalieren
    Alles rund um Windows - 09.01.2014 (4)
  13. festplatte laesst sich nicht formatieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2013 (2)
  14. Bundespolizei-Trojaner laesst sich nicht entfernen... Anleitungen funktionieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2012 (3)
  15. Smitfraud-c. Toolbar 888 lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2007 (1)
  16. search the web laesst sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2005 (1)
  17. Sprachanzeige laesst sich nicht aktivieren
    Alles rund um Windows - 28.01.2005 (1)

Zum Thema Yahoo Toolbar laesst sich nicht entfernen - Also ich drehe hier gleich am Rad. Egal wie ich es anstelle, diese Toolbar laesst sich nicht entfernen. Irgendwoe habe ich beim Update vergessen einen Haken wezunehmen und dann war - Yahoo Toolbar laesst sich nicht entfernen...
Archiv
Du betrachtest: Yahoo Toolbar laesst sich nicht entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.