Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Avira Ransom File Unlocker

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 07.08.2012, 16:14   #181
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



Nun, zuerst, Dateien der Form 134e3091rjf3j gibt es bei diesem Verschlüsselungstrojaner nicht.
Numerische Zeichen werden bei der Verschlüsselung nicht verwendet.
Die Verschlüsselung erfolgt ausschließlich mit alphanumerischen Zeichen, also FgTZoikJHBGVrfg.
Und, Du hast ja nun auch mitbekommen, auch ohne erneute Klarstellung, dass diese Variante von den acht Tools nicht unterstützt wird.
Bei etwas Recherche, bevor man irgendwelche Aktionen startet, findet man hier an allen Ecken und Enden den Hinweis auf die bestehenden Möglichkeiten bei den Verschlüsselungsvarianten.
Insofern bedarf es keiner zusätzlichen Klarstellung.

Volker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 07.08.2012, 18:47   #182
BOABOA
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



Zitat:
Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
Nun, zuerst, Dateien der Form 134e3091rjf3j gibt es bei diesem Verschlüsselungstrojaner nicht.
Numerische Zeichen werden bei der Verschlüsselung nicht verwendet.
Die Verschlüsselung erfolgt ausschließlich mit alphanumerischen Zeichen, also FgTZoikJHBGVrfg.
Und, Du hast ja nun auch mitbekommen, auch ohne erneute Klarstellung, dass diese Variante von den acht Tools nicht unterstützt wird.
Bei etwas Recherche, bevor man irgendwelche Aktionen startet, findet man hier an allen Ecken und Enden den Hinweis auf die bestehenden Möglichkeiten bei den Verschlüsselungsvarianten.
Insofern bedarf es keiner zusätzlichen Klarstellung.

Volker
Positive Kritik kann angenommen werden oder nicht.

Ich kann nur wiederholen, dass es mir und anderen Nutzern auch Zeit & Mühen gespart hätte, wenn die Info deutlich in den Hinweisen gestanden hätte.

Und ein Kurzer Hinweis, was alphanumerisch bedeutet:

Ein alphanumerisches Zeichen ist im engeren Sinne entweder ein Buchstabe oder eine Ziffer. :-)

Grüße

BOA
__________________


Alt 08.08.2012, 07:48   #183
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



Zitat:
Zitat von BOABOA Beitrag anzeigen
Ein alphanumerisches Zeichen ist im engeren Sinne entweder ein Buchstabe oder eine Ziffer. :-)
Das ändert nichts an der Tatsache, dass numerische Zeichen nicht vorkommen, noch nicht.
__________________
__________________

Alt 16.08.2012, 22:00   #184
Slimerinho
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



Hallo zusammen,

habe ich das richtig verstanden das für verschlüsselte Dateien die ungefähr so aussehen FgTZoikJHBGVrfg es noch keine Hilfe gibt?

Gruß
Slimerinho

Alt 16.08.2012, 22:24   #185
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



Zitat:
Zitat von Slimerinho Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

habe ich das richtig verstanden das für verschlüsselte Dateien die ungefähr so aussehen FgTZoikJHBGVrfg es noch keine Hilfe gibt?
Ja, bis auf die unter Punkt 3 beschriebenen Möglichkeiten gibt es nix besseres.
Siehe oben in der Hinweisbox.

Volker

__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 16.08.2012, 22:34   #186
Slimerinho
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



Danke für deine schnelle Antwort Undertaker!

Hmm, kann ich mir wenigstens eine kleine Hoffnung machen das Ihr etwas entwickelt um diese wieder herzustellen oder ist der Zug abgefahren und ich kann alle meine Bilder aus 10 Jahren Familienleben löschen?

Gruß
Slimerinho

Alt 16.08.2012, 22:54   #187
stefanbecker
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



Denke mal über Backup nach. Festplatten können kaputtgehen, ein Bildverlust ist nicht auf einen Virus angewiesen.

Alt 16.08.2012, 23:06   #188
Slimerinho
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



@stefanbecker

sorry aber das habe ich jetzt nicht richtig verstanden?

Alt 16.08.2012, 23:15   #189
stefanbecker
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



Was gibt es da nicht zu verstehen? Lernen durch Schmerzen ist angesagt.

Du hast kein Backup, sonst würdest du ja nicht fragen.

Es gilt der Grundsatz: Daten ohne Backup sind per Definition keine wichtigen Daten.

Was machst du denn, wenn die Entschlüsselung gehen würde? (Was nicht geht, wenn man den Thread mal liest)

Ein Hardwarefehler kann nicht gesicherten Daten auch den Garaus machen.

Hilft dir nicht jetzt, aber deinen nächsten Bildern.

Alt 16.08.2012, 23:23   #190
Slimerinho
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



Ich habe gerade JPEG Recovery Pro 5 runtergeladen und kann meine Bilder wiederherstellen leider nur mit einem Wasserzeichen da es nur die Testversion ist.

@stefanbecker
Ich dachte du willst mir helfen, aber mir hier erzählen das ein Backup helfen würde das weiss ich JETZT auch. Nur bin ich hier und hoffe auf Hilfe und Aussagen wie ein Backup würde mir helfen, helfen mir auch nicht weiter!

Danke an alle die hier so viel Zeit und Arbeit reinstecken um anderen zu helfen.

Gruß Slimerinho

Alt 16.08.2012, 23:34   #191
stefanbecker
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



Dann freue dich dass es geht und kauf dir das Programm.

Alt 17.08.2012, 07:57   #192
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



Zitat:
Zitat von Slimerinho Beitrag anzeigen
Danke für deine schnelle Antwort Undertaker!

Hmm, kann ich mir wenigstens eine kleine Hoffnung machen das Ihr etwas entwickelt um diese wieder herzustellen oder ist der Zug abgefahren und ich kann alle meine Bilder aus 10 Jahren Familienleben löschen?
Ohne Hoffnung würde die Depression regieren, also ist es schon mal nicht schlecht zu hoffen.
Nur würde ich in diesem Fall die Erwartungen ganz weit runterschrauben.
Dass die kommerziellen Anbieter von Tools, deren Recourcen vielfach größer sind als unsere, bisher nichts anbieten können, spricht ja schon Bände.

Der beste Weg ist, Daten, die nicht durch herkömmliche Tools rekonstruierbar sind, sichern, in den Schrank packen und warten.
Irgendwann werden diese Daten entweder wiederherstellbar oder sie werden ihre Bedeutung verlieren und der Speicher wird wieder frei.

Wichtig ist, aus dem Vorfall zu lernen und der Datensicherung den Stellenwert zuzuordnen, den man für sich als ausreichend erachtet.

Dass JPEG-Recovery einiges leistet, ist schon länger bekannt. Du mußt nun entscheiden, ob es Dir Deine Bilder wert sind, die Vollversion zu kaufen.

Volker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 17.08.2012, 14:50   #193
Slimerinho
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



Hi,
Ich wollte nochmal reinschreiben wie ich es hinbekommen habe, vielleicht ist es für den ein oder anderen hilfreich, ich habe erst mit FreeCommander alle in .jpg umbennant (einfaches und unkompliziertes Prog). Danach mit JPEG Recovery 4 hatte Glück und bin im net auf eins mit keygen gestossen (auch ein ganz simples Prog.) so ca. 95% wiederhergestellt. War aber trotzdem ganz schön viel Arbeit wenn man viele Bilder besitzt und vorallem in verschiedenen Ordnern. Und ich muss noch dazu sagen das ich wirklich ein Anfänger bin was PC's angeht.

Nun sind noch die .avi(s) dran, umbennant habe ich sie schon jetzt brauch ich was zum wiederherstellen, falls jeman ein Tipp hat immer her damit...thx!

Gruß und Vielen Dank nochmal habe wirklich sehr viel dazu gelernt für die Zukunft, hab das Ganze wohl immer unterschätzt! Nie wieder ohne Backup!!!

Slimerinho

Alt 17.08.2012, 16:07   #194
stefanbecker
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



Zitat:
Zitat von Slimerinho Beitrag anzeigen
Nie wieder ohne Backup!!!

Slimerinho
Genau das wollte ich dir gestern sagen. Einmal im Leben hat man so einen Mist und daraus sollte man lernen. Ist mir logischerweise auch mal so gegangen. Tagelang an einer AutoCAD Zeichnung gesessen und dann war die Diskette kaputt. Return to the start, lets begin again

Und man sollte nicht nur an Viren denken. Auch Hardware hat ein Verfallsdatum. Ist halt wie bei Autos: Mindestens haltbar bis: Siehe Bodenblech.

Am besten ne dicke externe USB-Platte (kriegt man für 100 €). Oder ein NAS, kriegt man auch schon um 150 Ocken.

Da aber auch solche Geräte kaputt gehen können (auch schon gehabt), sollte man das nicht zur Auslagerung wichtiger Daten nutzen.

Am besten sicherst du deine Bilder zusätzlich auf CD/DVD.

Dann hast du in Zukunft Ruhe.

Und zum Surfen ne VM oder SandboxIE, dann hast du noch mehr Ruhe.


PS: Die neueste Trojanergeneration geht anscheinend auch auf externe Laufwerke und die Netzwerkumgebung, darum das Backupmedium nicht eingeschaltet lassen.

Alt 17.08.2012, 16:24   #195
Slimerinho
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



Ja du hast recht, ist erstmal aufn Stick und ner Externen gespeichert, werde mich auch hier im Forum weiter belesen/informieren wie mann sich schützen kann vor dem allen in der Zukunft, aber erstmal reichts 2,5 Tage mit wenig Schlaf verbracht nun ist Wochenende muss bisl abschalten...thx.

Cya

Antwort

Themen zu Avira Ransom File Unlocker
abrechnung.zip, locker, ransomware, realtecdriver, rechnung.exe, sie haben sich mit einen windows-verschlüsselungs trojaner infiziert, tr/injector.lo, verschlüsselt, verschlüsselung, verschlüsselungs-trojaner, wiederherstellung, windows update virus, windows verschlüsselungs trojaner




Ähnliche Themen: Avira Ransom File Unlocker


  1. DNS Unlocker entfernen (NEU)
    Diskussionsforum - 11.10.2015 (4)
  2. DNS Unlocker loswerden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2015 (22)
  3. Windows 7: Ad by DNS Unlocker
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2015 (21)
  4. DNS-Unlocker auf Steam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2015 (4)
  5. Ads by DNS Unlocker entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 10.08.2015 (2)
  6. 3 Funde von Avira (TR/Waledac.2544821, TR/Crypt.XPAC.gen7, TR/Ransom.5990154)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2014 (9)
  7. Avira hat mehrere Trojaner gefunden, zb. 'TR/Ransom.Blocker.bgjy'
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2013 (7)
  8. Avira hat Trojaner gefunden. TR/Ransom.Blocker.bemi. Bitte um Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2013 (21)
  9. Avira hat Trojaner gefunden TR/Ransom.Blocker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2013 (1)
  10. Mehrere Trojaner (bublik.I.9 und 10, PWS.Zbot, Ransom.Blocker) von Avira entdeckt!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2013 (11)
  11. Avira findet Trojaner TR/Ransom.Blocker.bboz und TR/PSW.Zbot.274432.6
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2013 (5)
  12. EXP/JAVA.Ternub.Gen mit AVIRA gefunden / Trojan.Ransom.ED mit Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2013 (20)
  13. Trojaner ( TR/ransom.foreign.acdb.1) von Avira entdeckt, Outlook funktioniert nicht mehr, PC langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (2)
  14. Log File avira rescue
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2013 (29)
  15. TR/Ransom.294912 (Antivir) / Trojan-Ransom.Win32.Gimemo.vyp (Kaspersky)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (18)
  16. Mail trojaner eingefangen. decrypt und avira ransom funktionieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (1)
  17. Auswertung von Hijackthis und Avira File
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2010 (13)

Zum Thema Avira Ransom File Unlocker - Nun, zuerst, Dateien der Form 134e3091rjf3j gibt es bei diesem Verschlüsselungstrojaner nicht. Numerische Zeichen werden bei der Verschlüsselung nicht verwendet. Die Verschlüsselung erfolgt ausschließlich mit alphanumerischen Zeichen, also FgTZoikJHBGVrfg . - Avira Ransom File Unlocker...
Archiv
Du betrachtest: Avira Ransom File Unlocker auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.