Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Avira Ransom File Unlocker

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 14.06.2012, 20:05   #166
rudit
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



Hallo zusammen.

Ich habe seit Dienstag auch so einen Verschlüsselungstrojaner auf meinem Rechner. Obwohl ich eine Originaldatei habe und eine verschlüsselte (gleiche Größe, gleiches Änderungsdatum, Word Dokument) sagt der Entschlüssler von Avira und auch der von Markus, dass der Schlüssel nicht erstellt werden kann. Was mach ich falsch? Ich muss dazu sagen, dass meine Dateien nicht mit "locked" im Dateinamen verschlüsselt sind.

Vielen Dank!
Rudit

Alt 14.06.2012, 20:17   #167
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



Zitat:
Zitat von rudit Beitrag anzeigen
Ich muss dazu sagen, dass meine Dateien nicht mit "locked" im Dateinamen verschlüsselt sind.

Vielen Dank!
Rudit
moin moin Rudi,
dann hilft keines der acht Tools.
Schau mal unter Punkt 3 im Top-Frame.
Der Link dort führt Dich zu den z.Z. möglichen Optionen.

Volker
__________________

__________________

Alt 15.06.2012, 17:18   #168
rudit
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



Hallo Volker.

Für Word und Excel Dateien ist unter Punkt 3 nicht wirkich was brauchbares zu finden. Arbeitet Ihr an einer Entschlüsselung oder rentiert sich das Warten nicht?

Danke Dir!
__________________

Alt 15.06.2012, 17:45   #169
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



Zitat:
Zitat von rudit Beitrag anzeigen
Hallo Volker.

Für Word und Excel Dateien ist unter Punkt 3 nicht wirkich was brauchbares zu finden. Arbeitet Ihr an einer Entschlüsselung oder rentiert sich das Warten nicht?

Danke Dir!
Ist leider so.
Dem Link zu meinem Exelbeitrag bist Du gefolgt?
Recovery for Excel hilft nur bei einfachen Tabellen und nur dem, der sie erstellt hat, da jeglicher Textbezug fehlt.

Zu Deiner zweiten Frage:
Ich gehöre zwar nicht zum Team derer, die den Trojaner zerlegt haben, dafür fehlen mir die Kenntnisse.
Ich schaue ihnen aber ab und zu über die Schulter.

Momentan sieht es so aus, dass sie vor einem tiefen und weiten Abgrund stehen.
Jenseits dieses Abgrundes, sprich C&C-Servern irgendwo auf der Welt, liegen die Schlüssel, die ein Weiterkommen ermöglichen könnten.
Beachte den Konjunktiv, denn sicher ist garnix.
Selbst wenn man die Schlüssel bekäme, ist dann die Frage, ob die entsprechenden Schlösser ( .$02-Datei im TEMP-Ordner ) noch auf dem PC sind.
Viele haben die durch Neuinstellation schon weggeschmissen, ohne das alte System und damit die Schlösser, zu sichern.

Ich neige schon dazu jedem zu raten, seine defekten Daten trotzdem zu sichern, beiseite zu legen und mit einem sauberen System wieder seinen Alltagsgeschäften nachzugehen.
Im laufe der Zeit werden diese Daten für jeden an Bedeutung verlieren und irgendwann werden sie dann gelöscht.
Ich selbst glaube an keine kurz- oder mittelfristige Lösung a la decrypthelper, scareUncrypt und wie sie noch heißen.

Volker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 17.06.2012, 17:19   #170
rudit
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



Link zum Excel? Ich bin dem Link von Euch, der zu einer allgemeinen Seiten von Microsoft zur Wiederherstellung von beschädigten Dateien gefolgt. Das sind aber nur "allgemeine" Tipps zu finden, nicht speziel zu Exel. Ist das der Link, den Du meinst? Oder habe ich was übersehen?


Alt 17.06.2012, 18:06   #171
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



Zitat:
Zitat von rudit Beitrag anzeigen
Oder habe ich was übersehen?
Hallo rudit,
ja und nein.
Ja, denn neben dem Link zu MS gibt es den zu Office Recovery.

Nein, da dieser Link nicht explizit Excel nennt.

Volker
__________________
--> Avira Ransom File Unlocker

Alt 19.06.2012, 20:11   #172
caesar94
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



Hallo Leute,

erst einmal ein großes Lob, super wie das hier alles erklärt wird! Danke!

Mein PC war auch vom Ransom Trojaner befallen habe den Trojaner entfernt und die Lock Dateien mitlerweile wieder entschlüßelt, hat alles super geklappt, leider habe ich den Dateinamen einer Datei vor dem Entschlüßeln geändert und somit wurde diese vom Decrypter nicht beachtet, sie ist aber immernoch verschlüßelt.
Ich habe aber bereits alle locked Dateien auf meinem PC gelöscht, heißt ich kann den Trick mit den Windows Bsp. Bildern nicht anwenden, da ich ja keine verschlüßelten Bsp Bilder mehr habe.
Könnte mir bitte jemand die verschlüßelten Bsp Bilder von Windows XP hochladen? Original gibts ja bereits zum Download.

Vielen vielen Dank!


//EDIT: Habe locked und dazugehörige originale hier im Board gefunden!

ICh habe aber ein weiteres Problem, da ich die zu entschlüßelnde Datei umbenannt habe findet der Decryptor sie nicht mehr, muss die Dateiendung bei .doc Dateien erfahren!
Vielen Dank!

Geändert von caesar94 (19.06.2012 um 20:31 Uhr)

Alt 20.06.2012, 08:27   #173
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



moin moin caesar,
eine verschlüsselte Datei oder ein Schlüssel eines anderen Rechners wird Dir nix bringen, da die Verschlüsselung rechnerspezifisch erfolgt.
Du kannst aber versuchen, eine oder mehrere locked- Dateien die Du gelöscht hast mit einem RAW-Recovertool zurück zu holen.

Mit welchen Tool hast Du denn gearbeitet?
scareUncrypt erzeugt z.B. den Schlüssel und speichert ihn ab, dann brauchst Du kein Dateipaar mehr, es reicht der Schlüssel.

Volker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 20.06.2012, 12:36   #174
caesar94
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



Habe mit dem Rannoh Decrypter von Kaspersky gearbeitet!
Werde das mit dem zurückholen der Daten versuchen!
Danke!

Alt 23.06.2012, 15:17   #175
Michael81
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



Hi,
ich habe auch einen Verschlüsslungstrojaner und soll 200€ bezahlen. Habe null Ahnung von PCs. Wie kann ich meine Daten wieder herstellen?

Alt 23.06.2012, 17:16   #176
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



Zitat:
Zitat von Michael81 Beitrag anzeigen
Hi,
ich habe auch einen Verschlüsslungstrojaner und soll 200€ bezahlen. Habe null Ahnung von PCs. Wie kann ich meine Daten wieder herstellen?
moin moin Michael,
ist Dein PC wieder sauber oder ist er noch infiziert?
Hast Du Dich hier schon etwas umgesehen und gelesen, welche Möglichkeiten der Datenrekonstruktion es gibt?
Was machst Du mit dem PC bei Null-Ahnung, Briefe schreiben, Bilder bearbeiten, Spielen oder Musik hören?
Hat der PC auch ein Betriebssystem?
Wie sehen denn die defekten Daten aus?

Du hast drei Sätze geschrieben, warum soviel?

Volker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 11.07.2012, 10:09   #177
markusg
/// Malware-holic
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



ich möchte aktuell warnen, der spam mit verschlüsselungstrojanern nimmt tatsächlich wieder zu es gibt wieder neue versionen, bzw versionsnummern.
also, wer was reinbekommt, an mich senden.

http://www.trojaner-board.de/119168-...eue-welle.html
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.08.2012, 13:19   #178
BOABOA
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



Hallo,

bei mir startet Avira Ransom File Unblocker unter XP nicht.

Fehlermeldung :

Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden ( 0xc0000135 ) Klciken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.

Das ist schade, demm Kaspersky, der einzige der Unlocker, der bei mir läuft findet kein Decrytion Key...

Kennt jemand diese Fehlermeldung. Braucht Avira noch irgendwas installiert ( Java, etc. ), da der Rechner ja noch absolut frisch installiert ist?

Grüße und Danke

BOA

Alt 07.08.2012, 13:41   #179
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



moin moin BOABOA,
ist auf dem Rechner nun ein System mit aktuellen Patches, SPs und Treibern?
Wie kommst Du eigentlich auf den Gedanken, dass die Tools Dateien, die mit dem Trojaner der Version 2.00.11 verschlüsselt wurden, entschlüsseln können?

Volker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 07.08.2012, 15:51   #180
BOABOA
 
Avira Ransom File Unlocker - Standard

Avira Ransom File Unlocker



Zitat:
Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
moin moin BOABOA,
ist auf dem Rechner nun ein System mit aktuellen Patches, SPs und Treibern?
Wie kommst Du eigentlich auf den Gedanken, dass die Tools Dateien, die mit dem Trojaner der Version 2.00.11 verschlüsselt wurden, entschlüsseln können?

Volker
Hi,

ja, ist ein aktuelles System mit allen Patches, SP's und Treibern. Unter meinem Win7 Rechner laufen die Programme sofort an.

Nen bissel Offtopic hier aber, ich glaube nur das, was ich selbst sehe, denn die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt... :-)

Inzwischen habe ich das auch noch mal gelesen. Im Hinweis oben ( Vorgehen beim Verschlüsselungs-Trojaner ) wäre als Optimierungsvorschlag gut, wenn es noch mal klar stehen würde, dass Dateien mit dem Aufbau 134e3091rjf3j ( zur Zeit noch ) nicht mit den acht Tools beackert werden können.

Grüße

BOA

Antwort

Themen zu Avira Ransom File Unlocker
abrechnung.zip, locker, ransomware, realtecdriver, rechnung.exe, sie haben sich mit einen windows-verschlüsselungs trojaner infiziert, tr/injector.lo, verschlüsselt, verschlüsselung, verschlüsselungs-trojaner, wiederherstellung, windows update virus, windows verschlüsselungs trojaner




Ähnliche Themen: Avira Ransom File Unlocker


  1. DNS Unlocker entfernen (NEU)
    Diskussionsforum - 11.10.2015 (4)
  2. DNS Unlocker loswerden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2015 (22)
  3. Windows 7: Ad by DNS Unlocker
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2015 (21)
  4. DNS-Unlocker auf Steam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2015 (4)
  5. Ads by DNS Unlocker entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 10.08.2015 (2)
  6. 3 Funde von Avira (TR/Waledac.2544821, TR/Crypt.XPAC.gen7, TR/Ransom.5990154)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2014 (9)
  7. Avira hat mehrere Trojaner gefunden, zb. 'TR/Ransom.Blocker.bgjy'
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2013 (7)
  8. Avira hat Trojaner gefunden. TR/Ransom.Blocker.bemi. Bitte um Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2013 (21)
  9. Avira hat Trojaner gefunden TR/Ransom.Blocker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2013 (1)
  10. Mehrere Trojaner (bublik.I.9 und 10, PWS.Zbot, Ransom.Blocker) von Avira entdeckt!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2013 (11)
  11. Avira findet Trojaner TR/Ransom.Blocker.bboz und TR/PSW.Zbot.274432.6
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2013 (5)
  12. EXP/JAVA.Ternub.Gen mit AVIRA gefunden / Trojan.Ransom.ED mit Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2013 (20)
  13. Trojaner ( TR/ransom.foreign.acdb.1) von Avira entdeckt, Outlook funktioniert nicht mehr, PC langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (2)
  14. Log File avira rescue
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2013 (29)
  15. TR/Ransom.294912 (Antivir) / Trojan-Ransom.Win32.Gimemo.vyp (Kaspersky)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (18)
  16. Mail trojaner eingefangen. decrypt und avira ransom funktionieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (1)
  17. Auswertung von Hijackthis und Avira File
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2010 (13)

Zum Thema Avira Ransom File Unlocker - Hallo zusammen. Ich habe seit Dienstag auch so einen Verschlüsselungstrojaner auf meinem Rechner. Obwohl ich eine Originaldatei habe und eine verschlüsselte (gleiche Größe, gleiches Änderungsdatum, Word Dokument) sagt der Entschlüssler - Avira Ransom File Unlocker...
Archiv
Du betrachtest: Avira Ransom File Unlocker auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.