Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: AKM_Trojana

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 15.03.2012, 14:41   #1
johnshaft04
 
AKM_Trojana - Standard

AKM_Trojana



Hallo zusammen auch auf meinem Laptop den wiederlichen AKM Trojaner. habe hier schon quergelesen und meine LOG files ausgelesen. Stelle sie schon mal rein und bin für hilfe dankbar.

Schon mal vielen Dank, Gruss JS
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.txt (33,6 KB, 153x aufgerufen)

Alt 15.03.2012, 14:45   #2
markusg
/// Malware-holic
 
AKM_Trojana - Standard

AKM_Trojana



hi
auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
rein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKU\mo_ON_C..\Run: [K3aRyluP6SiCkoR] C:\Dokumente und Einstellungen\mo\Anwendungsdaten\flint4ytw.exe (All Alex,Inc)
O4 - HKU\mo_ON_C..\Run: [{7B31FE45-77DC-2F4F-77A7-0B3D7E96FE7A}] C:\Dokumente und Einstellungen\mo\Anwendungsdaten\Alav\raytix.exe ()
O7 - HKU\mo_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDesktop = 1
O7 - HKU\mo_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1
O7 - HKU\mo_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegistryTools = 1
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\mo\Anwendungsdaten\flint4ytw.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\mo\Anwendungsdaten\flint4ytw.exe (All Alex,Inc)
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Dokumente und Einstellungen\mo\Anwendungsdaten\flint4ytw.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\mo\Anwendungsdaten\flint4ytw.exe (All Alex,Inc)
O20 - HKU\mo_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\mo\Anwendungsdaten\flint4ytw.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\mo\Anwendungsdaten\flint4ytw.exe (All Alex,Inc)
O20 - HKU\mo_ON_C Winlogon: UserInit - (C:\Dokumente und Einstellungen\mo\Anwendungsdaten\flint4ytw.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\mo\Anwendungsdaten\flint4ytw.exe (All Alex,Inc)
:Files
C:\Dokumente und Einstellungen\mo\Anwendungsdaten\flint4ytw.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\mo\Anwendungsdaten\Alav
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         
dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.




falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!




Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
__________________

__________________

Alt 15.03.2012, 15:28   #3
johnshaft04
 
AKM_Trojana - Standard

AKM_Trojana



Super vielen, vielen Dank. Hat alles geklappt.
Puh.... Er startet wieder. Habe im Moment noch keine Sysmbole auf dem Desktop und er reagiert auch nicht auf die usb Maus, aber ich denke das bekomme ich mit der XP CD schon hin. Im Moment reagiert er nur auf Touchpad und das einzige was ich aufrufen kann ist der Taskmanager. Werde ich nacher dann machen. Oder siehst Du das anders??

Hut ab für Deine Hilfe.

Beste Grüße,

JS
__________________

Geändert von johnshaft04 (15.03.2012 um 15:33 Uhr)

Alt 15.03.2012, 15:31   #4
markusg
/// Malware-holic
 
AKM_Trojana - Standard

AKM_Trojana



wir sind nicht fertig, erst mal fehlt der upload :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.03.2012, 15:36   #5
johnshaft04
 
AKM_Trojana - Standard

AKM_Trojana



mmmmh ok, dann muss ich mal schauen wie ich jetzt an meine Laufwerke komme... Würde ich jetzt mit meiner xp CD weiterkommen oder was könnte ich machen??


Alt 15.03.2012, 15:38   #6
markusg
/// Malware-holic
 
AKM_Trojana - Standard

AKM_Trojana



a sorry, ich hatte das oben nicht richtig gelesen.
starte die otl cd noch mal und erstelle nen neues log.
__________________
--> AKM_Trojana

Alt 15.03.2012, 15:40   #7
johnshaft04
 
AKM_Trojana - Standard

AKM_Trojana



ok, wird getan. SO, soeben gesendet.... upload erfolgt.. also die movedfiles. oder soll ich noch einmal scannen und die otl.txt schicken?

Geändert von johnshaft04 (15.03.2012 um 16:07 Uhr)

Alt 15.03.2012, 18:11   #8
markusg
/// Malware-holic
 
AKM_Trojana - Standard

AKM_Trojana



kein log zu sehen hier im thema.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.03.2012, 18:28   #9
johnshaft04
 
AKM_Trojana - Standard

AKM_Trojana



OK es probier es nochmal

Alt 15.03.2012, 18:31   #10
johnshaft04
 
AKM_Trojana - Standard

AKM_Trojana



sorry wieder ein zip, aber die uralte möhre an der ich hier sitze und die ich gerade reaktiviert habe schmiert mir ansonsten immer ab. habe den uploadchannel zigfach probiert

Geändert von johnshaft04 (15.03.2012 um 18:37 Uhr)

Alt 15.03.2012, 20:09   #11
markusg
/// Malware-holic
 
AKM_Trojana - Standard

AKM_Trojana



wieso lädst du moved files hoch, du solltest nen neues otl log erstellen, denke du hattest noch keinen desktop.
moved files gehört hier sowieso nciht her, da kann potentielle malware enthalten sein.
also otl cd starten log erstellen, posten
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.03.2012, 20:17   #12
johnshaft04
 
AKM_Trojana - Standard

AKM_Trojana



ok, bin dabei

Alt 15.03.2012, 20:27   #13
johnshaft04
 
AKM_Trojana - Standard

AKM_Trojana



nächster versuch

Alt 16.03.2012, 08:57   #14
johnshaft04
 
AKM_Trojana - Standard

AKM_Trojana



Soory für die ZIPs, aber entweder ich sitze an einer Uraltmöhre, oder bei der Arbeit, da will das mit dem Uploadchannel aber auch nicht klappen, weil ich nicht alle Berechtigungen habe.

Alt 16.03.2012, 09:01   #15
markusg
/// Malware-holic
 
AKM_Trojana - Standard

AKM_Trojana



noch mal, logs ins forum, der upload channel ist für verdächtige dateien!

auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
rein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O2 - BHO: (DVDVideoSoftTB Toolbar) - {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} -  File not found
O2 - BHO: (DVDVideoSoftTB Toolbar) - {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} -  File not found
O3 - HKLM\..\Toolbar: (DVDVideoSoftTB Toolbar) - {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} -  File not found
O3 - HKU\.DEFAULT\..\Toolbar\WebBrowser: (DVDVideoSoftTB Toolbar) - {872B5B88-9DB5-4310-BDD0-AC189557E5F5} -  File not found
O4 - HKLM..\Run: [K3aRyluP6SiCkoR]  File not found
O4 - HKLM..\Run: [K3aRyluP6SiCkoR]  File not found
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\mo\Anwendungsdaten\flint4ytw.exe) -  File not found
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Dokumente und Einstellungen\mo\Anwendungsdaten\flint4ytw.exe) -  File not found
O20 - HKU\mo_ON_C Winlogon: Shell - (c:\dokumente und einstellungen\mo\anwendungsdaten\flint4ytw.exe) -  File not found
O4 - HKLM..\Run: [KernelFaultCheck]  File not found
:Files
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         
dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu AKM_Trojana
files, hallo zusammen, laptop, log, log files, stelle, troja, trojan, trojana, zusammen



Zum Thema AKM_Trojana - Hallo zusammen auch auf meinem Laptop den wiederlichen AKM Trojaner. habe hier schon quergelesen und meine LOG files ausgelesen. Stelle sie schon mal rein und bin für hilfe dankbar. Schon - AKM_Trojana...
Archiv
Du betrachtest: AKM_Trojana auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.