Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: OTLPE Custom FIX

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 05.03.2012, 15:25   #1
Hugsy83
 
OTLPE Custom FIX - Standard

OTLPE Custom FIX



Hallo Ihr lieben,

habe nun schon recht ausführlich das Forum durchstöbert und es ist mir auch gelungen OTLPE zu Booten und den Scann durchzuführen, leider ist mir aber nicht ganz klar was ich als nächstes machen muss - ich habe eine große Logfile bekommen OTL.txt und vermutlich wird nun ein FIX erwartet...

Leider kann ich diese File von dem betroffenen LT auch nicht runterladen, kein iNet, USB Sticks werden nicht erkannt...


Was muss in die Custom Fix Box?


Beste Grüße

Alt 05.03.2012, 15:32   #2
markusg
/// Malware-holic
 
OTLPE Custom FIX - Standard

OTLPE Custom FIX



hi,
starte das gerät noch mal neu, nimm vorher alle usb sticks, externe festplatten etc von den anschlüssen.
dann starte die otl cd noch mal, und schließe dann einen usb stick an, dass sollte klappen.
dann kannst du das log kopieren und hier, mit einer problem beschreibung, posten.
__________________

__________________

Alt 05.03.2012, 15:50   #3
Hugsy83
 
OTLPE Custom FIX - Standard

OTLPE Custom FIX



Das hat geklappt....


Problem: Der Bildschirm bleibt nach der Anmeldung weiß - es kommt die Meldung es würde keine Verbindung zum Internet bestehen.
__________________

Alt 05.03.2012, 16:12   #4
markusg
/// Malware-holic
 
OTLPE Custom FIX - Standard

OTLPE Custom FIX



auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
rein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKLM..\Run: [m29dAlvRev1yx2E] E:\Users\Alexa\AppData\Roaming\hw654ustqq.exe (Cutting Edge Software Inc.)
O4 - HKU\Alexa_ON_E..\Run: [m29dAlvRev1yx2E] E:\Users\Alexa\AppData\Roaming\hw654ustqq.exe (Cutting Edge Software Inc.)
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1
O7 - HKU\Alexa_ON_E\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDesktop = 1
O7 - HKU\Alexa_ON_E\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1
O7 - HKU\Alexa_ON_E\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegistryTools = 1
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Users\Alexa\AppData\Roaming\hw654ustqq.exe) - E:\Users\Alexa\AppData\Roaming\hw654ustqq.exe (Cutting Edge Software Inc.)
O20 - HKU\Alexa_ON_E Winlogon: Shell - (C:\Users\Alexa\AppData\Roaming\hw654ustqq.exe) - E:\Users\Alexa\AppData\Roaming\hw654ustqq.exe (Cutting Edge Software Inc.)
:Files
E:\Users\Alexa\AppData\Roaming\hw654ustqq.exe 
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         
dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.


falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!




Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus


edit: bei dir evtl. e:
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 05.03.2012, 18:03   #5
Hugsy83
 
OTLPE Custom FIX - Standard

OTLPE Custom FIX



Der LT war leider schon wieder weg gewesen bevor ich noch was runterziehen konnte :-( Die Kollegen sind da immer etwas schneller als die IT :-(


Vielen Vielen Dank für die Unterstützung!!!


Antwort

Themen zu OTLPE Custom FIX
booten, durchs, fix, forum, gen, große, liebe, lieben, logfile, otl.txt, otlpe, recht, runterladen, scan, scann, sticks, usb, vermutlich



Ähnliche Themen: OTLPE Custom FIX


  1. BKA Trojaner: Otlpe fix.txt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2013 (8)
  2. IBUpdaterService (PUP. InstallBrain) und InstallMate Backdoor.Agent custom.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2013 (27)
  3. OTLPE Ergebnisse hab ich, was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2013 (27)
  4. Otlpe fix.txt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2012 (1)
  5. Windows Custom Management entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 25.06.2012 (2)
  6. Windows Custom Safety entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 07.06.2012 (2)
  7. AKM-Trojaner, OTLPE
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2012 (20)
  8. GVU Trojaner, OTLPE von Cd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2012 (17)
  9. (2x) GVU Trojaner, OTLPE von Cd
    Mülltonne - 26.03.2012 (3)
  10. Otlpe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2012 (1)
  11. Otlpenet.exe "custom fix" box
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2011 (9)
  12. Windows Custom Settings entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 26.05.2011 (2)
  13. OTLpe
    Anleitungen, FAQs & Links - 27.08.2010 (2)

Zum Thema OTLPE Custom FIX - Hallo Ihr lieben, habe nun schon recht ausführlich das Forum durchstöbert und es ist mir auch gelungen OTLPE zu Booten und den Scann durchzuführen, leider ist mir aber nicht ganz - OTLPE Custom FIX...
Archiv
Du betrachtest: OTLPE Custom FIX auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.