Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Entfernung von w3i.Iq5.fraud

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.02.2012, 14:18   #1
stephen1981
 
Entfernung von w3i.Iq5.fraud - Standard

Entfernung von w3i.Iq5.fraud



Hallo,
Spybot hat w3i.Iq5.fraud gefunden und kann ihn nicht entfernen. Anbei der Vollscan-Log von MalwareBytes.

Nachdem Malwarebytes den von ihm gefundenen Adware entfernt hat, hat Spybot immer noch w3I.Iq5.fraud gefunden. Können Sie mir helfen, diesen zu entfernen?

Die Datei "ForYou II" im MalwareBytes-Log ist übrigens bekannt und unschädlich.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-02-26 (11-59-41).txt (2,6 KB, 259x aufgerufen)

Alt 26.02.2012, 17:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Entfernung von w3i.Iq5.fraud - Standard

Entfernung von w3i.Iq5.fraud



Zitat:
Die Datei "ForYou II" im MalwareBytes-Log ist übrigens bekannt und unschädlich.
Und woher weißt du das? Was soll denn das überhaupt genau sein?
__________________

__________________

Alt 26.02.2012, 20:31   #3
stephen1981
 
Entfernung von w3i.Iq5.fraud - Standard

Entfernung von w3i.Iq5.fraud



ForYou II.exe ist eine kleine Anwendung, die viele Herze über dem Bildschirm fliegen lassen. Die hat meine Freundin mir einmal über Windows Live Messenger geschickt.

Diese Datei ist in MyDocuments und der Schädling ist laut Spybot in C:\\Windows\System32\AI_RecycleBin.
__________________

Alt 26.02.2012, 20:52   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Entfernung von w3i.Iq5.fraud - Standard

Entfernung von w3i.Iq5.fraud



Zitat:
Die hat meine Freundin mir einmal über Windows Live Messenger geschickt.
Und woraus leitest du ab, dass diese Datei definitiv nicht schädlich ist?
Werte sie mal bei Virustotal.com aus und poste die Ergebnisse hier
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.02.2012, 21:02   #5
stephen1981
 
Entfernung von w3i.Iq5.fraud - Standard

Entfernung von w3i.Iq5.fraud



https://www.virustotal.com/file/6f0bc43c429932a2a0dc3d6daa4ff5f223652351b0474433d95f6ddb27611b13/analysis/1330286268/

Hm, ein Detection Ratio von 6/43. Was würdest du vorschlagen?


Alt 26.02.2012, 21:25   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Entfernung von w3i.Iq5.fraud - Standard

Entfernung von w3i.Iq5.fraud



Also ich wär da vorsichtig.

Führ bitte auch ESET aus, danach sehen wir weiter:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
--> Entfernung von w3i.Iq5.fraud

Alt 29.02.2012, 22:38   #7
stephen1981
 
Entfernung von w3i.Iq5.fraud - Standard

Entfernung von w3i.Iq5.fraud



So, hier endlich der ESET Scanner-Log. Keine Funde. Ich habe bereits am Montag die verdächtige Datei ForYou II gelöscht, aber es hat sich nichts geändert. Spybot findet immer noch den vermeintlichen Schädling.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt eset_log.txt (750 Bytes, 200x aufgerufen)

Alt 01.03.2012, 14:35   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Entfernung von w3i.Iq5.fraud - Standard

Entfernung von w3i.Iq5.fraud



Mach bitte ein neues OTL-Log. Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Setze oben mittig den Haken bei Scanne alle Benutzer
  • Kopiere nun den kompletten Inhalt aus der untenstehenden Codebox in die Textbox von OTL - wenn OTL auf deutsch ist wird sie mit beschriftet
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 01.03.2012, 19:27   #9
stephen1981
 
Entfernung von w3i.Iq5.fraud - Standard

Entfernung von w3i.Iq5.fraud



Leider hängt sich OTL immer bei "Scanning modules" auf. Das war auch so bevor ich hier mein Thread postete. Ich habe alles so gemacht wie unten beschrieben, auch habe ich's mit ausgeschaltetem Firewall versucht, trotzdem hängt sich OTL immer kurz nach dem Scanstart auf.

Vor einem halben Jahr, als ich einen OTL-Scan durchgeführt habe, war das nicht so.

Alt 01.03.2012, 20:23   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Entfernung von w3i.Iq5.fraud - Standard

Entfernung von w3i.Iq5.fraud



Probier es mal im abgesicherten Modus aus
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.03.2012, 17:51   #11
stephen1981
 
Entfernung von w3i.Iq5.fraud - Standard

Entfernung von w3i.Iq5.fraud



OK da hat's funktioniert. Anbei der Log in zwei Teilen, da die Datei zu groß war um sie als eine Datei hochzuladen.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL_2012-03-03_1.Txt (22,2 KB, 160x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL_2012-03-03_3.Txt (39,4 KB, 140x aufgerufen)

Alt 05.03.2012, 12:42   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Entfernung von w3i.Iq5.fraud - Standard

Entfernung von w3i.Iq5.fraud



Zitat:
O4 - HKLM..\Run: [DivXUpdate] C:\Program Files\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe ()
Gehörst du auch zur der Fraktion, die sich Serien und Kinofilme über dubiose Portale anschaut?
Wenn ja: in Zukunft Finger weg, diese illegalen Portale verbreiten Malware und wenn du in Zukunft malwarefrei sein wilst, musst du auf legale Alternativen ausweichen und auf solche riskanten Streamingseiten verzichten!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.03.2012, 15:21   #13
stephen1981
 
Entfernung von w3i.Iq5.fraud - Standard

Entfernung von w3i.Iq5.fraud



OK danke für den Tipp, Arne. Wie kann ich nun den Schädling von meinem Rechner entfernen? Mit ComboFix?

Alt 05.03.2012, 16:05   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Entfernung von w3i.Iq5.fraud - Standard

Entfernung von w3i.Iq5.fraud



Nein soweit sind wir noch nicht. Das sollte erstmal ein Hinweis sein, diese Schrottseiten nicht mehr zu besuchen.

Zitat:
Boot Mode: SafeMode
Funktioniert der normale Modus noch nicht?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.03.2012, 09:38   #15
stephen1981
 
Entfernung von w3i.Iq5.fraud - Standard

Entfernung von w3i.Iq5.fraud



Im normalen Modus kann ich noch keinen OTL-Scan durchführen. Haben Sie mittlerweile eine Lösung gefunden, wie ich den Schädling entfernen kann?

Antwort

Themen zu Entfernung von w3i.Iq5.fraud
adware, anbei, datei, entferne, entfernt, entfernung, gefunde, gefundene, gefundenen, schädlich, w3i.iq5, w3i.iq5.fraud



Ähnliche Themen: Entfernung von w3i.Iq5.fraud


  1. Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (11)
  2. Fraud.AVSecuritySuite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2013 (13)
  3. Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2013 (5)
  4. Entfernung von w3i.Iq5.fraud
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2012 (38)
  5. Rechner neu konfigurieren? - W3i.IQ5.fraud
    Diskussionsforum - 25.10.2012 (1)
  6. (2x) W3i.IQ5.fraud gefunden
    Mülltonne - 14.08.2012 (1)
  7. W3i.IQ5.fraud, PC stürzt regelmässig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2012 (54)
  8. Trojaner [TR/Fraud.Gen5] und [EXP/SWF.AF]
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (13)
  9. Fraud.avi ist anhänglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2010 (1)
  10. Fraud.Malware Defense
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2009 (1)
  11. TR/Riern.A.54 + Fraud.Advancedvirusremover
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2009 (3)
  12. SWF/Dldr.Fraud.XD und SWF/Dldr.Fraud.XB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2009 (4)
  13. swf/dldr.fraud.xb
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2009 (1)
  14. TR-Dldr.FRAUD.LOA.NC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2008 (1)
  15. not-a-virus:PSWTool.HTM.Fraud.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2006 (16)
  16. trojaner-spy.html.fraud.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2006 (1)
  17. TR/Fraud.A.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2005 (26)

Zum Thema Entfernung von w3i.Iq5.fraud - Hallo, Spybot hat w3i.Iq5.fraud gefunden und kann ihn nicht entfernen. Anbei der Vollscan-Log von MalwareBytes. Nachdem Malwarebytes den von ihm gefundenen Adware entfernt hat, hat Spybot immer noch w3I.Iq5.fraud gefunden. - Entfernung von w3i.Iq5.fraud...
Archiv
Du betrachtest: Entfernung von w3i.Iq5.fraud auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.