Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 'TR/Agent.8704.76' ; 'TR/Crypt.ULPM.Gen'

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.11.2011, 20:54   #1
dummerchen
 
'TR/Agent.8704.76' ; 'TR/Crypt.ULPM.Gen' - Ausrufezeichen

'TR/Agent.8704.76' ; 'TR/Crypt.ULPM.Gen'



Halloo erstmal

nur für den Anfang: ich kenne mich mit Viren und so überhaupt nicht aus. Auch nachdem lesen irgendwelcher anderen Beiträge, die dieses Problem hatten, bin ich nicht schlauer gewesen als vorher.

Ich habe neulich via Facebook auf einen Link meiner Freundin geklickt und seitdem überrollt mich eine Welle von Informationen, mit denen ich nicht klar komme. Mein Laptop sagte mir per Avira, dass sich unter C:/Windows/Temp/_ex-68.exe ein Trojaner befindet. Ich folgte dem Dateipfad und konnte das Programm problemlos löschen. Das Komische war, dass ich nun auf Facebook angeblich immer Werbung für irgendein Produkt gepostet habe, dass ich gar nicht kannte. Kurze Zeit später teilte mir Avira mit, dass sich unter C:/Windows/assembly/temp/U/800000632 der Trojaner 'TR/Agent.8704.76' befindet. Ich fand die Datei nicht und lied mir ein Programm runter, dass mir versprach, diesen Trojaner entfernen zu können. Das habe ich alles gemacht, erkannt hat es den Trojaner auch, nur leider wurde dieser nur entfernt, wenn ich das Programm gekauft hätte. Währenddessen kam unter C:/Users/Vicky/M-1-80-5270-5785-5250/winsvn.ex wieder ein Trojaner an. Ich konnte diesen wieder nicht finden, auch wenn ich versucht habe die versteckten Dateien anzuzeigen. Dieses Trojaner-Entfernungsprogramm zeigte mir bei den Autoruns aber zwei Programme an: 1.) winsvc.exe und 2.) PnnmUpdate.exe . Diese hatte ich deaktiviert. Ich dachte, somit wäre mein Problem (vorerst) gelöst und ich könnte mich am Wochenende weiter damit beschäftigen dieses Problem zu lösen. Aaber nein: es kam der 'TR/Crypt.ULPM.Gen' Trojaner, den ich unter C:/windows/assembly/temp/kwrd.dll hätte finden sollen.



Warscheinlich bekomme ich jetzt zu hören, dass ich viel zu spät reagiert habe. Das weiß ich. Ich hoffe man kann meinen Laptop noch retten. Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe!

Geändert von dummerchen (16.11.2011 um 21:09 Uhr)

Alt 17.11.2011, 11:53   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
'TR/Agent.8704.76' ; 'TR/Crypt.ULPM.Gen' - Standard

'TR/Agent.8704.76' ; 'TR/Crypt.ULPM.Gen'



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________

__________________

Alt 17.11.2011, 20:13   #3
dummerchen
 
'TR/Agent.8704.76' ; 'TR/Crypt.ULPM.Gen' - Standard

'TR/Agent.8704.76' ; 'TR/Crypt.ULPM.Gen'



Hier erstmal der Log von Malware:

Zitat:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

Datenbank Version: 8184

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

17.11.11 20:09:30
mbam-log-2011-11-17 (20-09-30).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 184322
Laufzeit: 10 Minute(n), 47 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 5
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 2
Infizierte Dateien: 4

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\Ats81dFW1TA5VRA (Backdoor.Agent) -> Value: Ats81dFW1TA5VRA -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\Ats81dFW1TA5VRA (Backdoor.Agent) -> Value: Ats81dFW1TA5VRA -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\45huys55hy5rts (Backdoor.Agent) -> Value: 45huys55hy5rts -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\Microsoft® Windows Update (Trojan.Agent) -> Value: Microsoft® Windows Update -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\Microsoft Windows Update (Trojan.MWF.Gen) -> Value: Microsoft Windows Update -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
c:\Users\Vicky\m-1-52-5782-8752-5245 (Trojan.Agent.Gen) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\Vicky\m-1-80-5270-5785-5250 (Trojan.Agent.Gen) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateien:
c:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\54uhjseiu6rtjut.exe (Backdoor.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\4aygerhye4.exe (Backdoor.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\Vicky\m-1-52-5782-8752-5245\winsvc.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\Vicky\m-1-80-5270-5785-5250\winsvn.exe (Trojan.Agent.Gen) -> Quarantined and deleted successfully.
__________________

Alt 17.11.2011, 20:25   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
'TR/Agent.8704.76' ; 'TR/Crypt.ULPM.Gen' - Standard

'TR/Agent.8704.76' ; 'TR/Crypt.ULPM.Gen'



Zitat:
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Sry aber ich wollte einen Vollscan sehen...bitte nachholen und Log posten!
Denk dran vorher die Signaturen von Malwarebytes zu aktualisieren, da gibt es sehr häufig neue Updates!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.11.2011, 14:38   #5
dummerchen
 
'TR/Agent.8704.76' ; 'TR/Crypt.ULPM.Gen' - Standard

'TR/Agent.8704.76' ; 'TR/Crypt.ULPM.Gen'



okey... sorry wegen der verspätung aber zeitweise hat mein laptop gar nicht funktioniert (warum auch immer) und ein vollscan dauert ja auch seine zeit. also hier ist er:

Zitat:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

Datenbank Version: 8231

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

26.11.11 11:57:45
mbam-log-2011-11-26 (11-57-45).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|F:\|Q:\|)
Durchsuchte Objekte: 329737
Laufzeit: 1 Stunde(n), 47 Minute(n), 55 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\Windows\assembly\temp\kwrd.dll (PUP.BitMiner) -> Quarantined and deleted successfully.
ich hoffe jetzt ist es richtig!


Alt 26.11.2011, 15:17   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
'TR/Agent.8704.76' ; 'TR/Crypt.ULPM.Gen' - Standard

'TR/Agent.8704.76' ; 'TR/Crypt.ULPM.Gen'



Ja, was ist denn mit ESET?
__________________
--> 'TR/Agent.8704.76' ; 'TR/Crypt.ULPM.Gen'

Antwort

Themen zu 'TR/Agent.8704.76' ; 'TR/Crypt.ULPM.Gen'
'tr/agent.8704.76', 'tr/crypt.ulpm.gen', anfang, facebook, pnnmupdate.exe, tr/agent.8704.76, tr/crypt.ulpm.gen, winsvc.exe



Ähnliche Themen: 'TR/Agent.8704.76' ; 'TR/Crypt.ULPM.Gen'


  1. TR/Crypt.ULPM.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2013 (12)
  2. TR/Crypt.ULPM.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (30)
  3. Probleme mit .NET Framework, windows update und Systemwiederherstellung, Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen8, TR/Crypt.ULPM.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2012 (11)
  4. Viren: TR/Crypt.XPACK.Gen2 und TR/agent.8704.76
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2011 (1)
  5. TR/Crypt.ULPM.Gen nur auf Ext-HDD?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2011 (5)
  6. TR\crypt\ULPM.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2011 (27)
  7. TR/Crypt.ULPM.Gen Trojan & BDS/Agent.49152.G
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2011 (111)
  8. TR/Crypt.ULPM.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2009 (0)
  9. TR/CRYPT.XPACK.GEN und tr/agent.8704.76
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2009 (19)
  10. TR/Crypt.ULPM.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2009 (7)
  11. TR/Crypt.ULPM.Gen und .crypt.xpack.gen von antivir gemeldet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2008 (1)
  12. TR/Crypt.ULPM.Gen
    Mülltonne - 03.08.2008 (0)
  13. TR/Vundo.Gen, TR/Crypt.ULPM.Gen, DR/Agent.BHO....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2008 (9)
  14. TR/Crypt.ULPM.Gen
    Mülltonne - 17.11.2007 (0)
  15. tr/Crypt.ULPM.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2007 (6)
  16. TR/Crypt.ULPM.Gen
    Mülltonne - 01.07.2007 (1)
  17. TR/Crypt.ULPM.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2007 (3)

Zum Thema 'TR/Agent.8704.76' ; 'TR/Crypt.ULPM.Gen' - Halloo erstmal nur für den Anfang: ich kenne mich mit Viren und so überhaupt nicht aus. Auch nachdem lesen irgendwelcher anderen Beiträge, die dieses Problem hatten, bin ich nicht schlauer - 'TR/Agent.8704.76' ; 'TR/Crypt.ULPM.Gen'...
Archiv
Du betrachtest: 'TR/Agent.8704.76' ; 'TR/Crypt.ULPM.Gen' auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.