Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Muster

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
HTML/Malicious.PDF.Gen
Muster - Hallo liebes Forum, ich hab da eine sicherheitstechnische Frage: Ich benutze den Browser Opera und benutze die Funktion: Seite als PDF speichern. Hab ich schon des öfteren gemacht. Heute meldet sich Avira und schreibt, dass das gespeicherte PDF das Muster HTML/Malicious.PDF.Gen aufweist. ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10 / Dateisystemfehler (-1073741670)
Muster - Hallo, ich bekomme dauernd den Sicherheitshinweis von Free Avira: Der Zugriff auf die Datei "C:\Windows\System32\msutb.dll", die das Muster "TR/Patched.Ren.Gen7" enthält, wurde gesperrt. Die Option "Entfernen" funktioniert nicht, das Ding kommt immer wieder. Ich habe FRST64.exe...
Alles rund um Windows
tr/patched.ren.gen wird täglich von Avira gefunden
Muster - Hallo, würde mich freuen wenn ihr mich wieder unterstützen könntet. Ich habe seit einiger Zeit vermutlich ein Problem mit einem Trojaner. Avira findet das o.g. Muster täglich um kurz nach zwölf, z.B. in folgender Datei C:\Windows\Temp\babbc8c9-b326-425a-a1d2-65bfb328f2fe\tmp0000038e Habe...
Mülltonne
sinkhole
Muster - Hallo, mein Provider hat mit einen Brief geschrieben, dass wohl einer meiner Rechner den sinkhole hat. Die angegebene Uhrzeit passt auch mit einer Meldung in Avira: Exportierte Ereignisse: 13.11.2017 00:21 Malware gefunden Muster 'VBS/Dldr.Miner.644 ' in Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira meldet Typ Fund Echtzeit Scanner hat 2 verdächtige Muster gefunden in Quarantäne befindet sich HTML/ExpKit.Gen2
Muster - Avira meldet einen Fund im Echtzeit Scanner mit 2 verdächtigen Mustern. Die Dateien wurden in Quarantäne verschoben. Dort befindet sich HTML/ExpKit.Gen2
Log-Analyse und Auswertung
TR/Crypt.Xpack.kjaca in Appdata-Ordner vom Email Programm gefunden
Muster - Hallo, habe oben genannten Trojaner(?!) beim Suchdurchlauf im Appdata Ordner von meinem Email Programm gefunden. Ich konnte ihn auch in die Quarantäne verschieben. Dort liegt er nun mit zwei weiteren Warnungen (Ich weiß nicht, ob die miteinander zu tun haben). Nun würde ich gerne wissen, ob er...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.XPACK.Gen bei cs:go update
Muster - Tach ich habe heute über steam ein csgo update heruntergelanden und avira echzeitscanner fand kurz befor der download fertig war TR/Crypt.XPACK.Gen volle meldung ' in Datei 'E:\spiele usw\Steam\steamapps\downloading\730\bin\mssmp3.asi gefunden. Durchgeführte Aktion: Datei in Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira: Meldung "Zugriff auf Registry wurde blockiert"
Muster - Hallo, seit ein paar Tagen schmeißt mein Avira täglich die Meldung raus, dass ein Zugriff auf die Registry blockiert wurde. Ich kann kein Muster erkennen, nach dem diese Meldungen erscheinen. Ein Komplettscan brachte keine Funde, auch Malewarebytes hat nichts gefunden. Ich weiß leider auch...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Scurr-Durr
Muster - Ich habe mir mal ein paar Videos von dieser Seite angeguckt auf Youtube (Hurr-durr.com) und dachte sie sei harmlos. Konnte sie nur über den Task-Manager schließen. Seit dem wird als von Avira angezeigt, dass eine Datei mit dem Muster rJS/Joke.NoClose.A gesperrt wurde. Was soll ich machen?? ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner verschlüsselt, vermutlich Cryakl
Muster - Hallo Community, wir haben hier einen Rechner, der vermutlich dem Trojaner "Cryakl" zum Opfer gefallen ist. Wie wir auf Cryakl kommen: Wir haben eine verschlüsselte Datei hier hochgeladen: ...
Diskussionsforum
ALLE Browser frieren bei Textinput ein - Verdächtige Konsole öffnet sich für eine Sekunde
Muster - Hallo und erstmal Danke im Voraus, dass Ihr hier so eine tolle Arbeit leistet! Zu meinem Problem: Ich habe seit ca. 3 Tagen ein Einfrieren meines Chrome Browsers festgestellt. Dies geschieht, jedoch nur für wenige Sekunde, wenn ich Tabs wechsle, Text in der Suchleiste verschiedener...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CMD Konsole öffnet sich (1 Stunden Zyklus)
Muster - Guten Abend alle zusammen Ich habe ein folgendes Problem. Und zwar öffnet sich nun meine CMD Konsole seit ca. 3 Wochen automatisch. Das alles passiert ca. jede Stunde manchmal früher oder auch später. Diese schließt sich auch wieder innerhalb von einer Sekunde. Ich habe bereits hier im Forum...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Patched.Ren.Gen
Muster - Seit einigen Tagen erhalte ich von Avire die Mitteilung: Der Zugriff auf die Datei "C:\Windows\Temp\...\tmp00004b0b", die das Muster "TR/Patched.Ren.Gen" enthält, wurde gesperrt. Auch nach dem Entfernen kommt sie am nächsten Tag wieder. Wie kriege ich das runter?
Log-Analyse und Auswertung
NSIS-Setup-Datei, Gen:Variant.Downloader.176 (Engine A) wird erkannt
Muster - Hallo, ich habe ein Setupprogramm mit NSIS (Nullsoft Scriptable Install System) erstellt. Das ist auch schon diverse Male ausgeführt worden. Jetzt erkennt GDATA "Gen:Variant.Downloader.176 (Engine A)" in der Exe-Datei. Windows SmartScreen meckert ebenfalls. Auf Rechnern, auf denen das...
Diskussionsforum
Langsamer Laptop; Absturz OpenOffice
Muster - Guten Tag, Mein Laptop wird von Benutzung zu Benutzung langsamer. Eigenschaften des Laptops sind: Windows 7 Betriebssystem 4GB RAM AMD E2-1800 APU with Radeon(tm) HD Graphics 1.70GHz Gibt es da irgendetwas dagegen zu machen? Außerdem stürzt mein OpenOffice ohne erkennbares Muster immer mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ariva findet bei jedem Neustart Muster von PUA/Lnkury.Gen
Muster - Hallo, auf meinem Notebook findet Ariva bei jedem Neustart Muster von PUA/Lnkury.Gen. Leider bekomme ich diese Meldung nicht weg. Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank Stefan
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner durch directpay24-Spam-Mail mit .zip-Anhang?
Muster - Liebe Community, gestern habe ich eine Spam-Mail von directpay erhalten. Ich habe dooferweise auf den zip-Anhang geklickt und erst dann gegoogelt. Die zip-Datei war dann in meinem temp-Ordner. Ich habe sie nicht entpackt, habe aber trotzdem Bedenken, dass ich mir nun einen Trojaner eingefangen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spam Mails mit meiner E-Mail Adresse als Absender, aber nicht im Postausgang - Trojaner ausschließen ?
Muster - Hi, bisher benötigte ich glücklicherweise noch nicht die Hilfe dieses Forums, nun suche ich aber nach Eurem Rat. Folgende Situation: Freunde/Bekannte von mir erhalten E-Mails mit meiner E-Mail Adresse als Absender. Diese E-Mails sind aber nicht in meinem Postausgang bzw. Gesendet-Ordner zu...
Überwachung, Datenschutz und Spam
TR/Dropper.MSIL.Gen in Datei C:\Windows\Installer\MSIE9B3.tmp gefunden
Muster - Hallo, mein Avira meldet seit einiger Zeit TR/Dropper.MSIL.Gen in Datei C:\Windows\Installer\MSIE9B3.tmp gefunden zu haben. Ich kann mich nicht erinnern, irgendeine dubiose Datei heruntergeladen zu haben. Mein Computer: HP Notebook, Windows 10, 64-Bit Avira Logfile: Exportierte...
Log-Analyse und Auswertung
Trojanisches Pferd TR/AD.Bedep.Y (Cloud)
Muster - Beim scannen der gestarteten Prozesse meldete Avira, leider zu spät, den Fund des Trojanischen Pferdes TR/AD.Bedep.Y (Cloud) Beim durchsehen meiner Verzeichnisse musste ich feststellen dass alle Dateien mit .crypt verschlüsselt sind. Besteht die Möglichkeit die Dateien entschlüsselt wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme TR/Crypt.ZPACK.Gen9'
Muster - Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen. mein virenscaner (avira) hat gemeldet" C:\ProgramData\ewinpe\xtemp\mib.exe' enthält folgendes Muster 'TR/Crypt.ZPACK.Gen9' wie krieg ich den wieder los vorausgesetzt ich hab den wirklikch drauf
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
filepony verteilt open candy?
Muster - Hallo, jetzt dachte ich nach Säuberung mit Hilfe von burningice, dass filepony eine gute Quelle für unverseuchte Software wäre. Gerade wollte ich mir CDburner XP von dort herunterladen und installieren, da meldet Avira das Muster PUA/OpenCandy.233112. Ich instllalliere das Programm also so...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira findet TR/Trash.Gen
Muster - Hallo, gestern hat Avira, während meiner Abwesenheit selbständig Malware gefunden (Akustisches Signal), als ich aber wieder am Rechner war gab es keine offene Meldung über einen Fund. Im Verzeichnis Ereignisse habe ich dann das gefunden: Exportierte Ereignisse: 18.02.2016 16:48 Malware...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Störende 2 Funde auf mein Computer! PUA/DownloadGuide.Ge
Muster - Habe 2 folgende Funde bei mir auf meinen Rechner die mir immer wieder Probleme, bzw mich stören beim neu hochfahren vom Rechner! C:\Users\Pascal seiner\Downloads\avira_de_av___ws-Download.exe Enthält Muster der Software PUA/DownloadGuide.Gen Die Datei wurde ins...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Android malware!
Muster - Hallo Liebes trojaner board . Ich glaube mein Android Handy ist verseucht. Als ich plötzlich auf mein handy schaute , sah ich das das das muster ein paar mal falsch eingegeben wurde. Es war jedoch keiner am handy . Norton mobile security hat eine app entfernt . Sie heisst lässtiges pfeifen ....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.