Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ebay

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Hilfe, Hack oder Virus verdacht.
Ebay - Hallo, ich schreibe hier weil ich vor ca. 2 Wochen eine Datei von einem Kumpel bekommen zu einem Spiel als Trainer zum Download, was wir nicht wussten, er wurde gehackt voher schon durch ein Youtube Video Link wo er eben besagten trainer her hatte. Leider ist dieses Video von Youtube bereits...
Mülltonne
Windows 10: Mein Sohn ist einem TikTok Link blind gefolgt
Ebay - Hallo TrojanerBoard, mein Sohn (15 Jahre) hat in einem TikTok Video gesehen das es auf Steam ein kostenloses Spiel gibt. Da er es haben wollte, hat er den Link im Browser abgeschrieben und ist ihm gefolgt. Dann öffnete eine Seite die wie die von Steam aussah. Dann hat er den "zur Bibliothek...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Altersschwäche?
Ebay - Mein 11 Jahre altes Netbook Acer Aspire one mit dual core model: Intel Pentium 987 bits: 64 type: MCP arch: Sandy Bridge hatte vor einigen Monaten einen Festplattenschaden. Ich habe mir ein neues Laptop gekauft und aus Interesse in dieses alte Aspire one Netbook eine SSD mit 256GB der Firma...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Peedeef Website und vermehrte Werbungen werden geöffnet bei Nutzung von Mozilla Firefox
Ebay - Hallo liebes Trojaner-Board, Ich habe seit mehreren Wochen Probleme mit vermutlich einem Phishing Virus - beim Öffnen neuer Tabs in Mozilla Firefox werde ich auf eine Blanke Seite mit Peedeef.com weitergeleitet und es werden vermehrt Werbung und Pop-ups angezeigt. Möglicherweise nach Download...
Log-Analyse und Auswertung
PC redet mich mit Vornamen an, obwohl nie Sprachassistent eingerichtet wurde
Ebay - Guten Tag allerseits, seitdem mein PC mal geredet hat und dabei auch meinen korrekten Vornamen erwähnt hat, lässt mich das Gefühl nicht mehr los dass mein System evtl. kompromittiert sein könnte. Klar gibt es Sprachassistenten wie Cortana etc. Diese habe ich allerdings bewusst nie...
Log-Analyse und Auswertung
Infektion durch Audacity von falscher Website / Windows CD von ebay?
Ebay - Guten Abend allerseits, seitdem mein PC mal geredet hat und dabei auch meinen korrekten Vornamen erwähnt hat, lässt mich das Gefühl nicht mehr los dass mein System evtl. kompromittiert sein könnte. Klar gibt es Sprachassistenten wie Cortana etc. Dieser habe ich allerdings bewusst nie...
Mülltonne
Falsche Pay-Pal-e-Mail angeklicht, PC unglaublich lahm seitdem...
Ebay - Hallo zusammen, ich habe leider vor gut einer Woche einen PayPal-Link angeklickt, weil ich eh schon nervös war. Davor gab es einen Accounthack bei eBay vermutlich über mein iPhone (Kurzfassung: Neue Quiz-App heruntergeladen aus dem I-Store, während des Spielens Nachricht bekommen, diese...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Defender erkennt Ethernet-Treiber von Intel-Seite als Backdoor:Win32/Bladabindi!ml
Ebay - Hallo, ich habe mir von dieser Seite https://www.intel.de/content/www/de/de/download/15084/intel-ethernet-adapter-complete-driver-pack.html das Treiberpaket (Release_28.0.zip) heruntergeladen. Die Datei ist nach dem Downoad mit Vivaldi immer aus meinem Custom-Download-Ordner verschwunden. ...
Mülltonne
E-Mail und Ebay Kleinanzeigen account gehackt
Ebay - Hallo, Vor ein paar tagen konnte ich mich plötzlich nicht mehr in meien Emailaccount einloggen. Über meinen Kleinanzeigen account wurden plötzlich dubiose Anzeigen geschaltet. Ich konnte glücklichweise meinen Emailaccount reaktivieren und daspasswort wieder verändern. Wie kann das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
SSD/HDD erasen?
Ebay - Hallo liebe Community, ich habe hier eine alte Ssd und eine alte Hdd rumfliegen, die ich gerne platt machen würde (mit Eraser). Problem ist nur, dass da mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Virus drauf ist und dass ich die deshalb nicht an meinen Hauptrechenr anschließen möchte. Allerdings habe ich...
Diskussionsforum
Medienkompetenz: Erheblicher Mangel in der Masse, dringender Nachholbedarf!
Ebay - Zum Teil kann ich es ja verstehen, gerade, wenn Leute das erste Mal betroffen sind, und überhaupt, viele sind einfach nicht so in dem Thema drin. Andererseits kann ich es aber nicht mehr nachvollziehen, weil ja viele der Mängel-Punkte in den letzten Jahrzehnten immer und immer und immer wieder...
Diskussionsforum
Windows 10 Defender hat angeschlagen: TrojanDownloader:O97M/EncDoc.RDU!MTB
Ebay - Hallo, heute hat aus dem nichts mein Windows Defender angeschlagen. Ich habe in einer Excel Datei gearbeitet (die ich schon seit Jahren auf dem PC bearbeite) und dann kam die Warnmeldung. Ich konnte dann die Datei auch nicht speichern, obwohl laut Warnung gar nicht die geöffnete Datei betroffen...
Log-Analyse und Auswertung
Passwörter aus Zwischenablage gestolen ?
Ebay - Hallo Ist es möglich Passwörter aus der Zwischenablage des vom Smarthphone oder PC zu stehlen ? Wenn ja wie erkenne ich sowas,mein Vierenscanner sagen daß alles sauber ist. Mein Problem war das ich plötzlich mein Ebay Konto gehackt wurde und das mit eine Passwort das nicht in eine...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Instagram-Account zum zweiten Mal gehackt
Ebay - Hallo Forum, mein Instagram Account wurde nun schon zum zweiten Mal gehackt. Letztes Mal 2017 war es ein russischer Hacker, diesmal einer aus China. Ich konnte den ersten Versuch gestern abwehren und über die IG Mail alle Änderungen rückgängig machen. Der Account war komischerweise privat, hat...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Router, MacBook, IPhone, Internetaccount gehackt
Ebay - Hallo, Ich bitte ganz dringend um Eure Hilfe, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. Seit ca. 1,5 Jahren passieren mir komische Dinge gleich mit welchem unserer Geräte ich im Internet unterwegs bin. Hauptsächlich betroffen sind EBay, Ebaykleinanzeigen und Facebook. Am auffälligsten ist...
Alles rund um Mac OSX & Linux
XGody T1006 Tablet keine Google-Dienste mehr möglich?
Ebay - Hallo liebe Leute, ich habe ein "China-Tablet" von XGody. Modellbezeichnung T1006 mit Android 7 und SIM-Karten-Slot (bis zu 4G). Alle Google-Dienste vorinstalliert. Gekauft hatte ich es Mitte 2019 und es lief einwandfrei. Google-Konto ließ sich einrichten, Apps ließen sich herunterladen und...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Betrüger enttarnen
Ebay - Servus Leute, der größte Schädling besteht nicht nur aus Einsen und Nullen folgendes Problem Mein alter Herr wurde Opfer einer betrügerbande. Polizei ist informiert und gibt natürlich nur eine geringe Chance auf Wiederbeschaffung des Geldes. Wie ist es dazu gekommen: Wohnungsauflösung...
Diskussionsforum
Windows 10: Bluetooth-USB-Dongle entpuppt sich als USB-Drive mit Malware?
Ebay - Hallo, ich habe mir bei Ebay einen einfachen USB-Bluetooth-Adapter für meinen PC bestellt. Doch scheibnar handelt es sich gar nicht um einen BT-Dongle. Es wird im Geräte-Manager als Laufwerk erkannt: https://abload.de/img/btscam0fkm0.png Im Windows-Explorer wird auch eine Partition...
Netzwerk und Hardware
Windows 10: Eset Online Scanner findet "Win32/Kryptik.KGY" im Arbeitsspeicher - und nu?
Ebay - Hallo ihr Hilfreichen! Siehe Überschrift... Grund des scans war, das mir an der Eingabeaufforderung eines abgeschlossenen Backup Batchprozesses eine URL angezeigt worden ist... Danke schon mal... ESET Log: 28.12.2020 19:29:22
Log-Analyse und Auswertung
Amazon- und (mutmaßlich) ebay-Konto gehackt
Ebay - Guten Abend, ich konnte mich vorhin nicht mehr in mein Amazon-Konto einloggen, da das PW nicht mehr stimmte und meine Email-Adresse in eine neue, bestehend aus kryptischem Ziffern- und Buchstabensalat, geändert worden war. Wenn ich das im ersten Schreck richtig deute, wurde zuvor offenbar das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
macbook passwörter gehackt account bei ebay
Ebay - hallo ich habe ein macbook und jetzt hat zum 2 mal jemand mein ebay account gelöscht und verkauft jetzt mit meinem namen ,darauf küchenmaschinen kann mir jemand helfen wie der zu meinem passwort immer kommt gruss kai
Alles rund um Mac OSX & Linux
Ebay Konto , Steam , Facebook und Email gehackt.
Ebay - Grüße zusammen, mir wurden vorgestern einige meiner Konten gehackt. Wie es scheint ( Laut Ebay ) sind die guten Herren über meine E-mail , dann mit Passwort vergessen Funktion an meine ganzen Daten gekommen. Das E-Mail Konto ist bei Web.de Dann wurden über Ebay einige Artikel verkauft,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
(Win 10) Amazon und eBay Konto gekapert
Ebay - Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass mir hier geholfen werden kann, nachdem die letzten Tage ein echter Albtraum waren. Der Text wird sicher etwas umfangreicher und ich hoffe, dass ich alle Regeln einhalte :) Ich starte mal mit einer Übersicht unserer Endgeräte. Windows: 1x Honor Magicbook...
Überwachung, Datenschutz und Spam
WIN10: CPU-Auslastung 50-100% / Avast meldet nodejs
Ebay - Hallo, Auf dem Laptop meiner Freundin ist die CPU-Auslastung im Leerlauf auf allen Kernen bei 50-100%. Deshalb vermute ich Malware. Vor 2 Tagen meldete Avast wiederholt "nodejs". Verschieben in Quarantäne hat nichts geholfen, daher habe ich den Ordner auf C: gesucht und gelöscht. Zur...
Log-Analyse und Auswertung
E-mail Adressen wurden "gekapert", ist mein Rechner Verursacher?
Ebay - Hallo zusammen, wie wahrscheinlich viele die hier Hilfe suchen bin ich kein Experte in Computerdingen, ich kann meinen Laptop bedienen und das wars, also seid bitte nachsichtig wenn ich mich doof anstelle :stirn: Vor ein paar Tagen wurde mein Instagram Account gehackt. Zum Glück bekommt man da...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.