Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Avira antivir

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
TR/Dropper.Gen und PUA/DownloadSponsor.Gen
Avira antivir - Hallo, mein Avira Antivir meldet folgende zwei Funde: TR/Dropper.Gen und PUA/DownloadSponsor.Gen. Entfernen geht irgendwie nicht, die Meldung kommt immer wieder. Habe bereits AdwCleaner durchlaufen lassen. Freue mich über Hilfe! lg Renate
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Antivir 2015 - Ausnahmeliste einsehen und modifizieren
Avira antivir - Hallo, ich habe einige Programme welche von Avira gemeldet wurden mit der Option "immer ignorieren" versehen. Nun glaube ich ist mir da leider ein Fehler unterlaufen und möchte gewisse Dateien nicht mehr ignorieren. Leider finde ich hierfür keine Option. Geguckt habe ich unter: ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
2x Avira Antivir - Update fehlgeschlagen (Keine Verbindung zum Internet)
Avira antivir - Hallo, wenn ich mein Antivir von Avira mit neuen Updates versorgen möchte, kommt immer die Meldung: "Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden." Jemand eine Idee wodran es liegen könnte? LG
Mülltonne
Windows Vista: Mindspark Toolbar Plattform funktioniert nicht mehr
Avira antivir - Hallo, ich gehe davon aus, dass ich mir auf meinem Rechner einige Trojaner oder auch unbekannte Viren festgesetzt haben. Obwohl ich Avira Antivir Pro installiert habe und auch das System bereits mehrmals gescannt habe, gehe ich davon aus, dass mein PC nicht mehr sicher ist. Festgestellt, dass...
Alles rund um Windows
Avira Antivir lässt sich nicht mehr installieren/ Programme lassen sich nicht öffnen
Avira antivir - Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich hatte einen dieser PUA-Viren auf meinem Laptop. Ich hab Antivir und Malwarebytes drüber laufen lassen, die haben das gefunden und entfernt. Gemerkt habe ich es nur daran, dass mein System sich aus dem Ruhemodus nicht mehr starten ließ und das...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
[TR/CoinMiner bzw. Trojan.Agent.Gen] svchost.exe und lsass.exe in Windows\Temp
Avira antivir - Hallo, ich habe mir einen Trojaner eingefangen und bekomme diesen nicht mehr los. Wie im Titel genannt handelt es sich dabei um die Dateien lsass.exe und svchost.exe im Temp Ordner von Windows. Ich nutze Avira AntiVir und dieser erkennt auch die lsass.exe. Die svchost.exe belastet meine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neuer Acer-Laptop kaum nutzbar: Sehr hohe Auslastung von Arbeitsspeicher und Datenträger
Avira antivir - Hallo miteinander. Ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Acer-Laptop mit Windows 8.1 gekauft. Jetzt bereitet er Probleme. Modell: Acer Aspire E15 E5-521-60Y6 RAM: 4GB DDR3 L Memory Prozessor: AMD-QuadCore-Prozessor A6-6310 Grafikkarte: AMD Radeon R4 Graphics Festplatte: ...
Alles rund um Windows
habe mir was eingefangen "DownloadSponsor.Gen"
Avira antivir - Hallo, mein Windows 8 wurde in letzter Zeit sehr langsam. Gestern merkte Avira Antivir, dass da eine Malware ist, konnte das aber nicht entfernen, sondern Avira fror ein. Ein paar Stunden später habe ich den Rechner neu starten können, dann habe ich Avira die Nacht über laufen lassen und am...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
JS/Faceliker.E.21 gefährlich oder nicht?
Avira antivir - Hallo, beim Start meines PC's ist mir heute eine Einblendung von Avira Free Antivirus entgegengekommen...Es wurde ein Virus gefunden namens "JS/Faceliker.E.21". Ich habe den Virus dann von Avira entfernen lassen, anscheinend mit Erfolg ! Danach habe ich gegoogelt, um mich über den Virus zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista 32 bit, interpol virus, pc dennoch funktionsfähig
Avira antivir - hallo leute, bei mir wurden mehrere tabs mit interpol warnung und bild von angela merkel angezeigt. habe daraufhin sofort das ganze mit dem taskmanager geschlossen. der pc funktioniert seitdem dennoch ohne probleme, außer, dass ich das gefühl habe, dass bevor beim hochfahren das benutzerkonto mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Patched/Ren.Gen8 - Befall!
Avira antivir - Hallo Leute, erstmal vorab: ich bin keine Computerexpertin, so wie ihr hier :) Heute fand mein Antivir folgende Datei und verschob sie in Quarantäne: TR/Patched.Ren.Gen8 Schon länger hatte ich Probleme mit meinem Vista Rechner, aber er lief mit Ach und Krach noch irgendwie. Es fing so...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7: Malware eingefangen von infiziertem XP-Rechner über Fritzbox?
Avira antivir - Hallo liebe Experten vom Trojaner-board, Vorbemerkung: Bin "digital-immigrant", Alter >50 und mit begrenztem Fachwissen gesegnet. Bitte daher vorab bereits um etwas Nachsicht. Vorgeschichte: Ich hatte mir auf meinem alten XP-Rechner letztes Jahr im Nov. über email einen Trojaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: Nach Toolbar Installation; Virus Fund durch Antivirensoftware
Avira antivir - Hallo, ich hatte mir vor ein paar Tagen ein Programm runtergeladen (Avira Antivir Freeversion) welches automatisch eine Toolbar(webssearches) mit installierte. Mein Antiviren Programm hat auch direkt angeschlagen und mehrere Dateien in Quarantäne geschoben. Die Toolbar habe ich natürlich auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 träge und ständig neue Maleware
Avira antivir - Hallo zusammen, also mein Acer-Notebook mit Windows 7 Home Premium SP1 x64 mit Internet-Explorer 9 bzw. 11 läuft in letzter Zeit sehr träge und im Roaming-Ordner finden sich ständig neue Ordner mit kryptischen Namen und ebenso kryptsichen Dateien darin, die nach Analyse durch Avira als Malware...
Log-Analyse und Auswertung
Sicherheitscenter ist deaktiviert und lässt sich auch nicht starten win7 ultimate 64bit
Avira antivir - Hallo Leute, bin nach verzweifelten versuchen und langen google suchen auf Euch gestoßen! Ich hab schon viele Beiträge hier gelesen und hoffe ich hab das selbe Glück wie schon einige vor mir das mein Problem ohne neu aufsetzen behoben werden kann! Ich hab das wie es scheint...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Antivir (free) erkennt C# erstellte *.exe als Angriff -> TR/Spy.Gen
Avira antivir - Guten Abend. Ich habe folgendes Problem. Ich war gerade dabei, in C# ein Tool zu programmieren, dass über die serielle Schnittstelle mit einem MicroController kommuniziert. (Programm heißt "RivaTuner") Aufeinmal meldet Avira Antivir (kostenlos) beim Compilieren des C# Projekts (also wenn die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Komische Symbole in der Symbolleiste unten Rechts
Avira antivir - Guten Abend! Ich habe seit heute immer wieder so komische Symbole (LAV Siehe Bild) in der Symbolleiste, die wenn ich mit der Maus drauf fahren will verschwinden. Ich habe dann mal spaßeshalber im Taskmanager nachgesehen und ein mir bis dato unbekannter Arbeitsprozess ins Auge stach:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Pro - "Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. Weitere Informationen erhalten Sie vom Systemadministrator."
Avira antivir - Hallo allerseits, wie scheinbar viele andere hier habe ich plötzlich das Problem, dass mein Avira Antivir mit der Meldung "Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. Weitere Informationen erhalten Sie vom Systemadministrator" nicht öffnen lässt. Laut Avira-Seite () ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner/Internet langsam; u.a. Fund: JAVA/CVE-2013-0422.E
Avira antivir - Hallo! Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum; bin gerade etwas unsicher. Ich habe jetzt schon länger das Problem, dass mein Laptop sehr schnell erhitzt und auch der Arbeitsspeicher etwas höher als normal ausgelastet ist. Nun fing es aber vor ein paar Tagen an, dass das Internet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Fehler beim Laden des Moduls; RegSvr32; Avira Antivir öffnet nicht mehr
Avira antivir - Hallo ihr Lieben, jemand in einem anderen Thread scheint das gleiche Problem zu haben wie ich: Bei jedem Start von Windows zeigt mir das System folgende mit "RegSvr32" überschriebene Fehlermeldung an: "Fehler beim Laden des Moduls " ". Stellen Sie sicher, dass die Binärdatei am angegebenen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 (64-Bít) SRPTM.exe funktioniert nicht mehr
Avira antivir - Hallo liebes Trojaner-board Team, Der Computer meines Vaters zeigt seit ungefähr 1-2 Wochen in sehr kurzen Abständen die Fehlermeldung "SRPTM.exe funktioniert nicht mehr". Laut der Aussage meines Vaters, sei der Fehler aufgekommen, nachdem er eine wohl unvertrauenswürdige E-Mail geöffnet hat. Er...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Crypt.XPACK.Gen; C:\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\wstemp\ereg.exe.
Avira antivir - Ich habe aus Dummheit in das Falsche Forum Abteil geschrieben. Ich werde jetzt etwas warten ob ich eine Antwort erhalte, sonst werde ich noch einmal ein Thema schreiben, in den dementsprechenden Ordner. Hallo, Ich hatte einen Bundespolizei Virus auf meinem Computer. Nach einem Auslandsjahr...
Log-Analyse und Auswertung
Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
Avira antivir - Avira - "Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert" Hallo zusammen, Folgendes: Ich hatte meinen PC jetzt einige Wochen lang nicht in Benutzung, da mein Netzteil kaputt war. Habe heute das neue eingebaut und den Rechner gestartet. Nun kam zuallererst diese Meldung:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira antivir guard lässt sich nicht aktivieren / keine Systemwiederherstellung möglich
Avira antivir - Hallo zusammen Da mir in diesem Forum vor einigen Jahren schon mal prima geholfen wurde, wende ich mich wieder vetrauensvoll an euch ;-) Zuerst : Es handelt sich um den Rechner einer kleinen Fahrschule (zwei Mann Betrieb), - OHNE eigene IT Abteilung - ich hoffe ihr helft mir trotzdem,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows7-64bit, u.a. Trojan.Agent, C:\Windows\SysWOW64\svchosptd.exe
Avira antivir - Hallo, nachdem ich festgestellt hatte, daß ich seit einigen Wochen (!) eine echt üble Internet-Verbindung habe (abends zwischen 20:00 Uhr und ca. 00:00 Uhr) mit einer Latenz von teilweise 300-400 ms UND mir aufgefallen ist, daß Antivir irgendwie kein Update zulässt (der Butten: "Update...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.