Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: google Suchergebnisse sind falsch verlinkt, erst beim 3.Versuch wird die richtige Seite geöffnet

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 09.04.2011, 13:03   #16
markusg
/// Malware-holic
 
google Suchergebnisse sind falsch verlinkt, erst beim 3.Versuch wird die richtige Seite geöffnet - Standard

google Suchergebnisse sind falsch verlinkt, erst beim 3.Versuch wird die richtige Seite geöffnet



das neu aufsetzen macht mehr sinn. wir sichern den pc dann nämlich gleich richtig ab.
dies bedeutet zwar einiges an arbeit, aber du wirst in zukunft ein ruhigeres leben mit dem gerät haben, und ich denke das ist die sache wert.
diese anleitung:
http://www.trojaner-board.de/96344-a...tml#post627442
bitte vollständig abarbeiten, und zwar ab dem xp abschnitt
einige anmerkungen meinerseits.
als av-programm kannst du ruhig weiter avast nutzen.
als browser würde ich dir den opera vorschlagen, da er, meiner meinung nach, schneller als die anderen browser läuft und wesendlich weniger sicherheitslücken aufweist als der firefox.
bitte nutze
sandboxie:
Download:
Sandbox*Einstellungen |

(als pdf)
hier noch ein paar zusatzeinstellungen, nicht verunsichern lassen, wenn du das programm instaliert hast, werden sie klar.
den direkten datei zugriff bitte auf opera beschrenken,
bei
Internetzugriff:
opera.exe
öffne dann sandboxie, dann oben im menü auf sandbox klickem, wähle deine sandbox aus und klicke dann auf sandboxeinstellung.
dort auf anwendung, webbrowser, andere dort auf direkten zugriff auf opera bookmarks erlauben. dann auf hinzufügen und ok.
somit kannst du deine lesezeichen auch in der sandbox dauerhaft abspeichern.

wenn du mit dem programm gut auskommst, ist ne lizenz zu empfehlen.
1. es gibt dann noch ein paar mehr funktionen.
2. kommt nach nem monat die anzeige, dass das programm freeware ist, die verschwindet erst nach ner zeit, find ich n bissel nerfig.
3. ist die lizenz lebenslang gültig, kostenpunkt rund 30 €, und du kannst sie auf allen pcs in deinem haushalt einsetzen.

wenn du mit dem opera browser nicht klar kommst, passe ich die Sandboxie anleitung für den firefox oder nen andern browser an-
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 09.04.2011, 13:15   #17
lottchen
 
google Suchergebnisse sind falsch verlinkt, erst beim 3.Versuch wird die richtige Seite geöffnet - Standard

google Suchergebnisse sind falsch verlinkt, erst beim 3.Versuch wird die richtige Seite geöffnet



er fragt mich, ob ich die partition mit dem ntfs-dateisystem formatieren will und will wissen, ob schnell, normal oder ob er das bestehende dateisystem beibehalten soll. da ist ja eigentlich das alte windows noch drauf. am besten "normal" formatieren (also nicht schnell), oder?
__________________


Alt 09.04.2011, 13:18   #18
markusg
/// Malware-holic
 
google Suchergebnisse sind falsch verlinkt, erst beim 3.Versuch wird die richtige Seite geöffnet - Standard

google Suchergebnisse sind falsch verlinkt, erst beim 3.Versuch wird die richtige Seite geöffnet



du willst die mit ntfs formatieren, und zwar mit der normalen formatierung, nicht schnell.
__________________
__________________

Alt 10.04.2011, 07:47   #19
lottchen
 
google Suchergebnisse sind falsch verlinkt, erst beim 3.Versuch wird die richtige Seite geöffnet - Standard

google Suchergebnisse sind falsch verlinkt, erst beim 3.Versuch wird die richtige Seite geöffnet



so, system halbwegs wieder hergestellt. ich arbeite gerade die liste oben ab. jetzt stellt sich mir die frage: wir haben einen drucker, der über das wlan mit unseren rechnern verbunden ist, ansonsten nutzen wir aber die rechner nur einzeln, greifen also nicht gegenseitig auf ordner oder so zu. ich hab jetzt (wegen dem druckerzugriff) die option /lan ausgewählt (in dem teil "NT-Dienste sicher konfigurieren). war das richtig? und was muss ich von dem manuellen teil der tabelle noch machen, damit ich den drucker noch nutzen kann?

Alt 10.04.2011, 10:22   #20
markusg
/// Malware-holic
 
google Suchergebnisse sind falsch verlinkt, erst beim 3.Versuch wird die richtige Seite geöffnet - Standard

google Suchergebnisse sind falsch verlinkt, erst beim 3.Versuch wird die richtige Seite geöffnet



das tool macht alles automatisch. von dieser tabelle musst du dann nichts mehr machen und kannst den rest der anleitung abarbeiten.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.04.2011, 11:00   #21
lottchen
 
google Suchergebnisse sind falsch verlinkt, erst beim 3.Versuch wird die richtige Seite geöffnet - Standard

google Suchergebnisse sind falsch verlinkt, erst beim 3.Versuch wird die richtige Seite geöffnet



1. Die Datenausführungsverhinderung verwirrt mich. Was ist das? Und was tut das? Muss ich da Ausnahmen eintragen? Sprich: Blockiert das Programme, die ich verwende?
2. Ich bin auch von den vielen Einstellungsmöglichkeiten der Sandbox etwas verwirrt. Ich habe auch noch nicht verstanden, was eine Sandbox überhaupt ist. Bin ich dann immer in der Sandbox wenn ich online bin? Muss ich die manuell starten oder ist sie automatisch gestartet? Muss ich dort auch meinen Virenscanner eintragen? Und was noch alles?
3. Blockiere ich mir durch die Konfiguration der Dienste auch den Zugriff auf meinen Netzwerkdrucker? Ich schaffe es seit Windows neu installiert ist, nicht mehr, über das Netzwerk zu drucken, allerdings habe ich auch eben festgestellt, dass ich auch von den anderen PCs grad nicht mehr drucken kann, muss also nicht unbedingt am Neuaufsetzen des Netbooks liegen... Installiert ist er und anpingen kann ich ihn auch... Bloß drucken tut er nicht...
Fragen über Fragen. Das ist alles völliges Neuland für mich, vielen Dank für die tolle Untersstützung, ich weiß es wirklich zu schätzen!!!

Alt 11.04.2011, 11:28   #22
markusg
/// Malware-holic
 
google Suchergebnisse sind falsch verlinkt, erst beim 3.Versuch wird die richtige Seite geöffnet - Standard

google Suchergebnisse sind falsch verlinkt, erst beim 3.Versuch wird die richtige Seite geöffnet



1. Die Datenausführungsverhinderung verwirrt mich. Was ist das? Und was tut das? Muss ich da Ausnahmen eintragen? Sprich: Blockiert das Programme, die ich
verwende?
normalerweise wirst du niemals etwas von der dep (datenausführungsverhinderung zu sehen bekommen.
nehmen wir mal an, ein programm liese sich nicht starten, du würdest ein meldungsfenster bekommen, programm xy von der dep geblockt, dann musst du dieses in die ausnameliste eintragen.
bzw melde dich bei uns vorher, und wir suchen die ursache.
2. Ich bin auch von den vielen Einstellungsmöglichkeiten der Sandbox etwas verwirrt. Ich habe auch noch nicht verstanden, was eine Sandbox überhaupt ist.
Bin ich dann immer in der Sandbox wenn ich online bin? Muss ich die manuell starten oder ist sie automatisch gestartet? Muss ich dort auch meinen Virenscanner
eine sandbox ist eine isulierte umgebung auf deinem pc.
diese umgebung ist relativ gut abgeschottet vom rest des pcs.
dies bedeutet, jekliche programme die in der sandbox laufen, haben keinen oder kaum zugriff nach außen.
gehen wir davon aus, du besuchst eine infizierte seite, passiert nun folgendes:
- entweder, die malware wird von den sandbox einstellungen daran gehindert zu starten. damit ist dein pc malware frei durchgekommen.
- oder, die malware wird gestartet, aber nur in der sandbox. dies bedeutet, du bemerkst zwar symptome, wenn die sandbox aktiev ist, aber sobald du die programme in der sandbox beendest, ist die malware nicht mehr aktiev und nach entleeren der sandbox ist die malware vom pc gelöscht worden, und du bist wieder malware frei.
du must keinen virenscanner eintragen, denn dieser kann auf die sandbox zugreifen.
zum thema starten:
wenn du die sandbox free version hast, klickst du auf dem destkop immer auf sandboxed web browser.
wenn du im infobereich auf Sandboxie kontrol klickst, solltest du dort nun opera.exe sehen, bzw sollte der sandboxed browser umrahmt sein.
wenn du die vollversionhast, kannst du in zukunft erzwungene programm starts einstellen, da starten die von dir gewünschten programme, webbrowser zb, immer in der sandbox.
hast du das pdf zu Sandboxie schon gelesen?
hmm wegen dem drucker. gibt es eine fehlermeldung?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.04.2011, 12:16   #23
lottchen
 
google Suchergebnisse sind falsch verlinkt, erst beim 3.Versuch wird die richtige Seite geöffnet - Standard

google Suchergebnisse sind falsch verlinkt, erst beim 3.Versuch wird die richtige Seite geöffnet



gut, ich hab dann jetzt in der BOOT.INI eingetragen /noexecute (das stand auf /noexecute=optin)
ich hab die pdf schon mehrfach versucht zu lesen, aber irgendwie ist mir das n bißchen zu hoch. Ich hab jetzt zwar so ziemlich alle Häkchen so gesetzt, wie es da gemacht ist, aber ich würd eben gern verstehen, was ich mache. Zum Beispiel die recovery Ordner. Wenn ich die als admin einstelle, muss ich die dann quasi doppelt machen, einmal für admin und einmal für den normalen eingeschränkten user? Und kann ich Dateien aus der Sandbox per copy paste (im explorer) auch in die "normalen" Ordner verschieben oder nur über die Sandbox-Anwendung?

Beim Drucker steht nur "Dokument konnte nicht gedruckt werden" und dann kann man die Windows Problembehebung aufmachen...

Alt 11.04.2011, 12:24   #24
lottchen
 
google Suchergebnisse sind falsch verlinkt, erst beim 3.Versuch wird die richtige Seite geöffnet - Standard

google Suchergebnisse sind falsch verlinkt, erst beim 3.Versuch wird die richtige Seite geöffnet



noch ne Frage. Ich bin immer noch beim abarbeiten der Seite "Maßnahmen zur Absicherung des Rechners". Wenn ich das alles als admin mache, ist das dann beim user auch alles drin? zum Beispiel der opera urlfilter?

Alt 11.04.2011, 12:45   #25
markusg
/// Malware-holic
 
google Suchergebnisse sind falsch verlinkt, erst beim 3.Versuch wird die richtige Seite geöffnet - Standard

google Suchergebnisse sind falsch verlinkt, erst beim 3.Versuch wird die richtige Seite geöffnet



ok, wir bekommen das schon gemeinsam hin.
die frage ob die einstellungen übernommen werden für alle nutzer kann ich nicht 100 %ig beantworten, bin mir aber zu 99 % sicher das dem so ist.
überprüfe das einfach mal im eingeschrenktem account, wenn nicht bescheid sagen.
zu deiner frage, ob du die dateien auch per explorer erreichen kannst, ja, das kannst du.
wenn du mal den arbeitsplatz öffnest, dann c: dort den ordner sandbox.
da siehst du einen ordner der genau den namen deiner sandbox hast.
bei mir sind dort 2 ordner im moment, einer heist drive.
wenn man diesen öffnet:
sieht man einen ordner c dort ist dann, wie beim normalen arbeitsplatz auch, windows zu sehen, programme etc.
alles was an programmen mal in die sandbox geladen wurde.
bitte klicke noch mal auf zurück. und dann sieht man einen ordner, user:
dort könnte dann ein ordner
current
drinnen sein. und dort zb ein ordner mit deinen downloads, dem temporären internet dateien, kookies, also die besuchten websites etc.
wenn du also verschieben möchtest, kannst du das ganz normal machen wie dus sonst auch gewohnt bist, datei markieren, rechtsklick, kopieren bzw ausschneiden, und an einem ort deiner wahl einfügen.

die recovery funktion der sandbox macht nun folgendes:
nehmen wir wieder an, du downloadest eine datei x.
diese datei x speicherst du innerhalb der sandbox im ordner downloads.
diesen ordner würdest du auch nutzen, wenn du nicht in der sandbox währest.
wenn du diesen ordner nun für die recovery freigegeben hast, wird Sandboxie dir einen dialog anzeigen, das datei x bereit ist, von der sandbox, zum verschieben aus der sandbox bereit ist.
du wirst die datei x dann in dem ordner downloads vorfinden.
hoffe das war verständlich?
wir können gern noch weitere funktionen durch gehen, wenn es fragen gibt.
das meiste ergibt sich aber, wenn man erst mal damit arbeitet.
wenn du das erst mal fertig eingerichtet hast, wird dir kein unterschied auffallen.

hast du schon versucht die drucker software neu zu instalieren?
ist die patrone voll?

urlfilter müsste funktionieren.
du kannst aber auch manuell werbung blocken. dies hat natürlich den nachteil, dass es erst mal zeit kostet, der vorteil ist aber, dass du dann eine nicht so überladene individuell auf dich angepasste liste hast, die den browser nicht unnötig verlangsamt.
bzw kannst du im opera auch nach adons suchen, dort müsste es ebenfalls werbeblocker im angebot geben
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.04.2011, 19:37   #26
lottchen
 
google Suchergebnisse sind falsch verlinkt, erst beim 3.Versuch wird die richtige Seite geöffnet - Standard

google Suchergebnisse sind falsch verlinkt, erst beim 3.Versuch wird die richtige Seite geöffnet



danke, ich denke das thema sandbox hab ich jetzt (zumindest ausreichend) verstanden ;-)
der drucker macht mir echt sorgen. wir haben 2 lappis und einen desktop. der desktop steht beim drucker, die beiden sind aber über ein hub per netzwerkkabel verbunden (der drucker ist ein netzwerkfähiger hp laserjet 5n). der testdruck mit dem desktop vorhin ging schief, von meinem netbook aus gehts ja auch nicht und mein mann hat eben von seinem lappi problemlos gedruckt. jetzt kapier ich gar nichts mehr, schließlich hab ich an dem desktop überhaupt nichts verändert, der müsste nach wie vor funktionieren. zumal die ja sogar per kabel verbunden sind, nicht über wlan bzw router. und die einstellungen bei der installation (die ich ja sowieso neu machen musste, aber auch trotzdem nochmal deinstalliert und nochmal neu gemacht habe), sind identisch mit denen meines mannes. ich hab den als lokalen drucker per standard tcp/ip-port mit ip-adresse installiert. muss ich dann hier aufm netbook noch ein netzwerk einrichten? dann dürfte er sich doch aber nicht anpingen lassen, oder? als wir das eingerichtet haben vor nem jahr oder so, war das alles überhaupt kein problem, da hab ich das alleine hingekriegt und es hat ja auch bis freitag alles funktioniert. deshalb dachte ich ja auch, dass ich bei den diensten irgendwas wichtiges mit ausgeschaltet hab...hast du eine idee?

Alt 11.04.2011, 19:39   #27
markusg
/// Malware-holic
 
google Suchergebnisse sind falsch verlinkt, erst beim 3.Versuch wird die richtige Seite geöffnet - Standard

google Suchergebnisse sind falsch verlinkt, erst beim 3.Versuch wird die richtige Seite geöffnet



ok, dann nimm mal das tool mit dem du die dienste deaktiviert hast und wähle die funktion restore.
dann starte mal neu und versuchs noch mal.
zur sandbox mal noch ne kurze anmerkung.
wir haben diese ziemlich eingeschrenkt, aus sicherheitsgründen.
deswegen kann es passieren, wenn du zb besondere funktionen aufrufen willst, wie pdf usw. dass es fehlermeldungen gibt.
deswegen würde ich dich bitten, falls du so was nutzt, mir mal mitzuteilen was genau du vllt für funktionen brauchst, damit wir die freigaben machen können.
bzw einfach mal durchtesten ob irgendwas vllt dann nicht funktioniert.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.04.2011, 19:56   #28
lottchen
 
google Suchergebnisse sind falsch verlinkt, erst beim 3.Versuch wird die richtige Seite geöffnet - Standard

google Suchergebnisse sind falsch verlinkt, erst beim 3.Versuch wird die richtige Seite geöffnet



stimmt, pdf konnte ich vorhin nicht aufmachen. ich hab das dann außerhalb der sandbox angeschaut... klar, wenn ich was merke, meld ich mich :-)

und das druckerproblem besteht unverändert, also lag es nicht an den diensten. ich schalte die mal wieder ein...

Alt 12.04.2011, 09:59   #29
markusg
/// Malware-holic
 
google Suchergebnisse sind falsch verlinkt, erst beim 3.Versuch wird die richtige Seite geöffnet - Standard

google Suchergebnisse sind falsch verlinkt, erst beim 3.Versuch wird die richtige Seite geöffnet



wenn dieses fenster, problem meldung erscheint, gibt es dort weitere details? hast du die meldung mal gesendet, manchmal gibts da gleich lösungs ansätze.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 12.04.2011, 10:36   #30
lottchen
 
google Suchergebnisse sind falsch verlinkt, erst beim 3.Versuch wird die richtige Seite geöffnet - Standard

google Suchergebnisse sind falsch verlinkt, erst beim 3.Versuch wird die richtige Seite geöffnet



Das ist nur eine Sprechblase, die unten rechts beim Druckersymbol in der Taskleiste aufgeht. Da steht nur drin, dass das Dokument nicht gedruckt wurde (in dem Moment ist dann bei dem Druckersymbol auch ein kleines rotes Fragezeichen dran) und es steht die Uhrzeit des Druckversuches und der Dateiname mit drin, ansonsten noch, dass man da drauf klicken könne zur Fehlerbehebung und da geht dann die Windows-Hilfe auf, die aber dann zu dem Ergebnis kommt, dass sie mir leider nicht helfen könne. Da kann ich nichts "senden". Leider. Hab auch schon in allen möglichen Druckermenüs gesucht, ob er zum Beispiel offline ist, oder denkt dass Papier fehlt oder einen Papierstau oder so hat, aber ich hab überhaupt nichts gefunden. Der Fehler kommt auch erst nach ner halben Minute, zuerst sieht es aus, als ob er druckt. Wenn er den Drucker gar nicht finden würde oder keine Verbindung hätte, würde er ja sofort meckern.

Antwort

Themen zu google Suchergebnisse sind falsch verlinkt, erst beim 3.Versuch wird die richtige Seite geöffnet
andere, anderen, anklicken, anleitung, eigenes, einfach, ergebnisse, erstellen, falsch, forum, google, google suchergebnisse, klicke, klicken, logfiles, malware, mehrfach, nervt, problem, seite, seiten, suchergebnisse, tagen, thema, versuche, würde



Ähnliche Themen: google Suchergebnisse sind falsch verlinkt, erst beim 3.Versuch wird die richtige Seite geöffnet


  1. Google Suchergebnisse leiten falsch weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2011 (10)
  2. Google Suchergebnisse leiten falsch weiter
    Mülltonne - 05.10.2011 (2)
  3. Google verlinkt falsch - Lösung?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2011 (19)
  4. Google verlinkt falsch
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (1)
  5. Google verlinkt falsch / gomeo
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2010 (4)
  6. Google verlinkt falsch bzw. andere links leiten falsch weiter!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2010 (17)
  7. Suchergebnisse bei google werden zu Werbeseiten verlinkt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (11)
  8. Google verlinkt falsch im FF und IE
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2009 (3)
  9. Google verlinkt falsch
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2009 (35)
  10. Google spuckt richtige suchergebnisse mit falschen links aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2009 (5)
  11. Google-Suchergebnisse sind falsch verlinkt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2009 (6)
  12. Google verlinkt falsch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2008 (0)
  13. Google verlinkt falsch - Laienlösung !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2008 (25)
  14. Falsch verlinkte Suchergebnisse bei Google
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2007 (5)
  15. Google verlinkt falsch
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2007 (9)
  16. Google verlinkt falsch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2007 (4)
  17. Google Suchergebnisse falsch verlinkt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2006 (1)

Zum Thema google Suchergebnisse sind falsch verlinkt, erst beim 3.Versuch wird die richtige Seite geöffnet - das neu aufsetzen macht mehr sinn. wir sichern den pc dann nämlich gleich richtig ab. dies bedeutet zwar einiges an arbeit, aber du wirst in zukunft ein ruhigeres leben mit - google Suchergebnisse sind falsch verlinkt, erst beim 3.Versuch wird die richtige Seite geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: google Suchergebnisse sind falsch verlinkt, erst beim 3.Versuch wird die richtige Seite geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.