Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: KAV und Mailcheck

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 24.01.2003, 13:28   #1
Domino
 
KAV und Mailcheck - Beitrag

KAV und Mailcheck



Ich möchte auf einem XP-System Kaspersky installieren.
Nun nutzt sie aber Outlook Express, das wird von KAV leider nicht unterstützt.
Also muss ein anderes Mailprog her um die Mails gleich beim Eingang zu scannen.
Ich möchte nun nicht alle herunterladen und ausprobieren

Welches hat den Funktionsumfang und Bedienerfreundlichkeit wie Express und ist mit Kaspersky kompatibel ? Wohlgemerkt die Mails sollen bereits beim Eingang gescannt werden !

Mit besten Dank

Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 24.01.2003, 14:03   #2
monte
 
KAV und Mailcheck - Beitrag

KAV und Mailcheck



@domino:
welche version von kaspersky hast du denn? ich hab' mal irgendwo hier gelesen, dass nicht alle mit xp ohne probleme funktionieren.
wenn es um den mailclient geht, kann ich dir (wie wohl die meisten hier) thebat! vorschlagen. es kostet allerdings rund 40 euro (für studenten weniger). du kannst dir aber eine testversion (30 tage) herunterladen und ausprobieren: thebat!
es ist eine englische version aber unter der genannten adresse gibt es auch ein sprachpaket in deutsch.

es gibt auch mehrere kostenlose mailprogramme, du müsstest in den foren hier ein wenig stöbern. wie sie allerdnigs mit kav funktionieren - das kann ich dir nicht sagen.
__________________

__________________

Alt 24.01.2003, 14:29   #3
Domino
 
KAV und Mailcheck - Beitrag

KAV und Mailcheck



Moin,

KAV kommt in der 4er Version drauf und läuft _mittlerweile_ sehr gut unter XP prof.

Naja, das Mailprog muss schon freeware sein

edit
montes mail nicht richtig gelesen
/edit
Domino

[ 24. Januar 2003, 14:54: Beitrag editiert von: Domino ]
__________________
__________________

Alt 24.01.2003, 14:43   #4
LonesomWolf
 
KAV und Mailcheck - Beitrag

KAV und Mailcheck



Wenn Du ein gutes und relativ sicheres Freeware Mail Programm suchst, solltest Du Dir mal GeMail anschauen. Ob KAV damit zusammen arbeitet kann ich Dir nicht sagen. Aber mein Virenscanner macht das auch nicht automatisch, ich habe ihn dann manuell so eingestellt, dass er die Mails scannt.

Alt 24.01.2003, 15:24   #5
Domino
 
KAV und Mailcheck - Beitrag

KAV und Mailcheck



Nö,

Gemail arbeitet nicht mit KAV zusammen, schade.

Domino

__________________
Keep the spirit alive...

Alt 24.01.2003, 15:48   #6
IRON
 
KAV und Mailcheck - Beitrag

KAV und Mailcheck



Wieso wird eigentlich immer eine "Zusammenarbeit" mit dem Mailprogramm gefordert???
Ich benutze Mozilla Mail und brauche keinerlei EXTRA Plugin oder sonstiges. Wenn ich versuche, mit Mozilla Mail oder mit einem X-BELIEBIGEN anderen Programm, meine Mails abzuholen und es ist eine verseuchte dabei, dann springt Kaspersky SOFORT an und verhindert den DOWNLOAD. Ich komme also gar nicht erst in die Versuchung, eine potenziell gefährliche Mail zu ÖFFNEN.

Alt 24.01.2003, 15:57   #7
Domino
 
KAV und Mailcheck - Beitrag

KAV und Mailcheck



Weil :

Ich habe im Monitor das Scannen meines Mailordners deaktiviert, sonst dauert es recht lange bis die Mails angezeigt werden.

Das hat zur Folge das die Mails nicht entdeckt werden.

Wenn ich KAV so einstellen kann, das die Mails _sofort_ erkannt werden, Outlook Express aber nicht allzu sehr ausgebremst wird, gerne ! [img]smile.gif[/img]

Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 24.01.2003, 17:54   #8
IRON
 
KAV und Mailcheck - Beitrag

KAV und Mailcheck



Auch bei mir wird der Mailordner nicht gescannt. Klappt aber trotzdem. Hat nämlich gar nichts mit dem Mailordner zu tun.

Alt 24.01.2003, 18:06   #9
Domino
 
KAV und Mailcheck - Beitrag

KAV und Mailcheck



Wenn ich mir den Eicar.com schicke, wird er abgespeichert. Ich kann die Mail auch öffnen, erst beim abspeichern schlägt der Monitor an.

Sobig von big@boss wurde ebenfalls abgespeichert, diese habe ich allerdings nicht versucht zu öffnen.

Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 25.01.2003, 14:21   #10
Domino
 
KAV und Mailcheck - Beitrag

KAV und Mailcheck



Hmmm,

keiner eine Idee ?

Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 25.01.2003, 17:32   #11
Renate
 
KAV und Mailcheck - Icon32

KAV und Mailcheck



Hi Domino,
ohne alles genau durchzulesen... Ich habe KAV auf "alle Dateien scannen" und "Code Analyzer" eingestellt. Probiere doch beides und der Reihe nach einfach mal aus.

Das "KAV Plugin" in "TheBat!" ist nicht für die normale KAV Personal sondern ab KAV Personal PRO vorgesehen.

Viele Grüße
Renate

[ 25. Januar 2003, 17:32: Beitrag editiert von: Renate ]

Alt 26.01.2003, 14:55   #12
Domino
 
KAV und Mailcheck - Beitrag

KAV und Mailcheck



Hallo Renate,

meinst du den Monitor den du auf alle dateien scannen eingestellt hast ?

Ich vermute wenn ich den Monitor auf alle Dateien scannen einstelle (Code analyser ist aktiviert), wird mein System sehr langsam, ich werds mal ausprobieren.
Bei dir werden Viren auch schon beim Herunterladen erkannt ?

Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 26.01.2003, 15:57   #13
Domino
 
KAV und Mailcheck - Beitrag

KAV und Mailcheck



Nene,

den Monitor kann ich nicht auf alle Dateien scannen stellen, das bremst zu sehr.

Und die Viren werden beim Herunterladen trotzdem nicht erkannt.

Da werde ich wohl zu einem anderen AV-Prog greifen müssen.

Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 26.01.2003, 16:04   #14
Optimist.
Gast
 
KAV und Mailcheck - Beitrag

KAV und Mailcheck



Hallo Domino,
ich habe mir eben mal eine Mail mit einer Eicar.Zip Datei geschickt. KAV hat sie beim Download vom Server sofort erkannt und Alarm gegeben. Ich habe allerdings im Monitor auch alle Optionen aktiviert. Welche davon nun wirksam war, kann ich nicht sagen.
Gruß
Bernd

Alt 26.01.2003, 16:21   #15
Optimist.
Gast
 
KAV und Mailcheck - Beitrag

KAV und Mailcheck



@ Domino
ich habe es nochmals getestet. Eicar.com.zip wird beim Öffnen der Mail mit folgender Einstellung von KAV gefunden:
Scannen: Ausführbare Dateien
Verbundene Objekte folgender Typen scannen: Archive

Der Code Analyser muß NICHT aktiviert werden!
Diese Einstellungen dürften auch bei einem langsameren PC eigentlich kein Problem sein.

Antwort

Themen zu KAV und Mailcheck
anderes, bereits, beste, besten, express, gescannt, herunterladen, installiere, kaspersky, kompatibel, mails, nicht, nutzt, outlook, outlook express, scan, scanne





Zum Thema KAV und Mailcheck - Ich möchte auf einem XP-System Kaspersky installieren. Nun nutzt sie aber Outlook Express, das wird von KAV leider nicht unterstützt. Also muss ein anderes Mailprog her um die Mails gleich - KAV und Mailcheck...
Archiv
Du betrachtest: KAV und Mailcheck auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.