Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: sehr hohe CPU-Auslastung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.09.2006, 18:29   #1
Sunshine1786
 
sehr hohe CPU-Auslastung - Standard

Problem: sehr hohe CPU-Auslastung



Hallo!
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Seit dieser Woche ist mein PC extrem langsam. Mittlerweile bin ich schon darauf gestoßen, dass mein Leerlaufprozess 00% aufzeigt und SpoolSV.exe 99% hat. Daraus ergibt sich dann leider eine CPU-Auslastung von 100%...
Auch wenn ich den Prozess von SpoolSV.exe beende, schaltet er sich kurz darauf wieder ein auf 99%.
Ich hoffe hier kann mich jemand weiterhelfen.
Danke!

Alt 30.09.2006, 18:33   #2
cacatoa
 
sehr hohe CPU-Auslastung - Standard

sehr hohe CPU-Auslastung Anleitung / Hilfe



Hi, zur spoolsv.exe mal erst das hier lesen...
Möglicherweise bist Du im falschen Unterforum und es handelt sich um was böses..
Poste mal ein HJT-Logfile. Die spoolsv.exe sollte unbedingt im Sysem32 Ordner sein. Wenn nicht...
Gruß
cacatoa
__________________

__________________

Alt 30.09.2006, 18:36   #3
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

sehr hohe CPU-Auslastung - Standard

sehr hohe CPU-Auslastung Details



Hallo,

poste als erstes mal ein Hijacklog, Anleitung dazu in meiner Signatur verlinkt!

Es könnte sich um einen Trojaner handeln, oder aber auch um den Druckspooler spoolsv.exe welcher die Verwaltung (Warteschlange!) für installierte Drucker und Faxdruckertreiber übernimmt!

Gruß
Sunny

/Edit

Hallo cacatoa, mein Gott kannst du schnell tippen

//EDIT
__________________
__________________

Alt 30.09.2006, 18:56   #4
cacatoa
 
sehr hohe CPU-Auslastung - Standard

Lösung: sehr hohe CPU-Auslastung



Hoi sunny,
auch ein alter Mann kann noch schnell sein....
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Antwort

Themen zu sehr hohe CPU-Auslastung
cpu-auslastung, daraus, extrem, hoffe, hohe, leerlaufprozess, schaltet, spoolsv.exe, woche




Ähnliche Themen: sehr hohe CPU-Auslastung


  1. Windows Vista: svchost.exe verursacht sehr hohe CPU-Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2015 (15)
  2. Neuer Acer-Laptop kaum nutzbar: Sehr hohe Auslastung von Arbeitsspeicher und Datenträger
    Alles rund um Windows - 16.03.2015 (7)
  3. Win7 System sehr träge, svchost.exe hohe Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2015 (13)
  4. Laptop (Vista) sehr langsam, hohe CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (16)
  5. Sehr hohe CPU Auslastung aufgrund von svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2014 (30)
  6. Ntoskrnl verursachen sehr hohe HDD-Auslastung | Windows 8.1, McAfee hat ARTEMIS entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2014 (13)
  7. System / Ntoskrnl verursachen sehr hohe HDD-Auslastung | Windows 8.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2014 (3)
  8. Blue Screen und hohe CPU Auslastung - sehr schwache Performance
    Alles rund um Windows - 11.05.2013 (21)
  9. Laptop hohe Auslastung/sehr laut
    Alles rund um Windows - 02.06.2012 (3)
  10. Laptop wir nach 5 min extrem langsam, sehr hohe CPU-Auslastung ohne ersichtlichen Grund
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (2)
  11. Alle PC's im Netz sehr langsam, hohe CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2011 (14)
  12. Sehr hohe CPU Auslastung, obwohl ich kaum was mache
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2011 (8)
  13. Sehr hohe CPU-Auslastung; Hijackthis anbei.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2010 (3)
  14. Sehr hohe CPU auslastung bis zum absturz ( ohne erkenntlichen grund )
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2010 (39)
  15. wmplayer.exe -> sehr hohe CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2009 (7)
  16. Zwischendurch sehr hohe CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2009 (1)
  17. PC sehr langsam und hohe CPU auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2009 (6)

Zum Thema sehr hohe CPU-Auslastung - Hallo! Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Seit dieser Woche ist mein PC extrem langsam. Mittlerweile bin ich schon darauf gestoßen, dass mein Leerlaufprozess 00% aufzeigt und SpoolSV.exe 99% - sehr hohe CPU-Auslastung...
Archiv
Du betrachtest: sehr hohe CPU-Auslastung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.