Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10, 64gb: Computer fährt von selbst runter

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.01.2017, 10:59   #1
Mick747
 
Windows 10, 64gb: Computer fährt von selbst runter - Standard

Problem: Windows 10, 64gb: Computer fährt von selbst runter



Hallo,

mein Desktop ist seit einiger Zeit langsamer als sonst und manchmal macht er von selbst ein Neustart und ist dabei sehr laut. Auch wenn mehrere Programme gleichzeitig laufen wird der Compi sehr laut.
Genauere Angaben zum Problem habe ich leider nicht.

Die Log Files sind zu gross und deshalb im Anhnag.

Vielen Dank im Voraus!
Angehängte Dateien
Dateityp: rar FRST Logfile.rar (17,3 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: rar Addition - Logfile.rar (19,5 KB, 1x aufgerufen)

Alt 09.01.2017, 14:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10, 64gb: Computer fährt von selbst runter - Standard

Windows 10, 64gb: Computer fährt von selbst runter Anleitung / Hilfe



Zitat:
mein Desktop
Aha jetzt wissen wir woher welche Hardware das genau ist?


Zitat:
Die Log Files sind zu gross und deshalb im Anhnag.
Warum FRST, warum ist das ein Malwareproblem?
Das macht keinen Sinn, erstmal sollten wir mehr über diene Hardware erfahren.
__________________

__________________

Alt 10.01.2017, 00:47   #3
Ladekabel612
 
Windows 10, 64gb: Computer fährt von selbst runter - Standard

Windows 10, 64gb: Computer fährt von selbst runter Details



Hast du bei den Windows-Updates einen Nutungsinterval festgelegt? Wenn nicht, startet Windows bei der nächsten passenden gelegenheit neu. Oder wenn du die Meldung lang genug Ignorieren tust, startet Windows ebenfalls neu.

Was meinst du genau damit, dass dein Computer sehr laut wird? Meinst du damit, dass deine Lüfter hochdrehen? Wenn dies der Fall ist, check deine Betriebstempratur mal hiermit. Zudem prüfe mal, ob du evtl. Staub im inneren hast, da Staub sich auf die Tempratur auswirken kann.
__________________

Alt 10.01.2017, 21:02   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 10, 64gb: Computer fährt von selbst runter - Standard

Lösung: Windows 10, 64gb: Computer fährt von selbst runter



Zitat:
Zitat von Ladekabel612 Beitrag anzeigen
Hast du bei den Windows-Updates einen Nutungsinterval festgelegt? Wenn nicht, startet Windows bei der nächsten passenden gelegenheit neu. Oder wenn du die Meldung lang genug Ignorieren tust, startet Windows ebenfalls neu.
Eher unwahrscheinlich.
Zitat:
Zitat von Ladekabel612 Beitrag anzeigen
Was meinst du genau damit, dass dein Computer sehr laut wird? Meinst du damit, dass deine Lüfter hochdrehen? Wenn dies der Fall ist, check deine Betriebstempratur mal hiermit. Zudem prüfe mal, ob du evtl. Staub im inneren hast, da Staub sich auf die Tempratur auswirken kann.
Deutet eher auf einen BSOD mit automatischem Schutz des Systems hin.
Wir sollten mal auf eine Antwort des TO warten.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 10.01.2017, 22:35   #5
josy1982
 
Windows 10, 64gb: Computer fährt von selbst runter - Standard

Wie Windows 10, 64gb: Computer fährt von selbst runter



Hallo,

also bei mir ist seit Anfang Dezember seit Update fährt herunter...dann schalte ich Ihm an und Ihm schaltet sich wieder aus. Ein Freund seit dem Update das gleiche aber anders herum er schaltet sich net mehr ab bei 7 hab ich das nicht und unter anderen linux etc. auch net. Formatieren neu keine Hilfe.


Alt 10.01.2017, 23:09   #6
Mick747
 
Windows 10, 64gb: Computer fährt von selbst runter - Standard

Wo Windows 10, 64gb: Computer fährt von selbst runter Lösung!



Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Es ist für mich schwer festzustellen wo das Problem liegt. Da der PC zeitweise langsam ist bin ich von einem Malwareproblem ausgegangen und habe dehalb die Logfiles mitangehängt.

Ja, ich denke die Lüftung ist es die laut ist. Ich habe die Kiste auch schon aufgemacht und vom Staub befreit. Ich denke seither ist es ein bisschen besser, bin aber sicher, dass das Problem noch nicht behoben ist.

Das selbstständige Runterfahren hat er nicht oft gemacht, vielleicht 3-4 mal.

Die Temperatur habe ich auch gemessen:



Und hier sind die Angaben zur Hardware:


Alt 11.01.2017, 09:09   #7
josy1982
 
Windows 10, 64gb: Computer fährt von selbst runter - Standard

Windows 10, 64gb: Computer fährt von selbst runter



Huhu,

gestern Abend kam ein Update. Jetzt geht er auch wieder ordentlich aus und hab den Fehler nicht mehr.

Alt 12.01.2017, 20:19   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 10, 64gb: Computer fährt von selbst runter - Standard

Windows 10, 64gb: Computer fährt von selbst runter



Zitat:
Zitat von josy1982 Beitrag anzeigen
Hallo,

also bei mir ist seit Anfang Dezember seit Update fährt herunter...dann schalte ich Ihm an und Ihm schaltet sich wieder aus. Ein Freund seit dem Update das gleiche aber anders herum er schaltet sich net mehr ab bei 7 hab ich das nicht und unter anderen linux etc. auch net. Formatieren neu keine Hilfe.
Was treibt Dich, hier widersprechend der Forumsregeln, Bordstörung zu betreiben. Deine Beiträge haben weder etwas mit dem Problem des TO zu tun noch sind sie hilfreich. Eröffne für Deine Probleme zukünftig einen neuen Thrad und störe keine Hilfestellung für andere User.

Zitat:
Zitat von Mick747 Beitrag anzeigen
Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Die Temperatur habe ich auch gemesse
Da lagen wir doch garnicht mal so falsch mit unseren Aussagen. Der Rechner hat ein thermisches Prolem.
Wenn der Rechner zu warm wird, kann es sein, dass er abschaltet bzw. rebootet, besonders unter Vollast. Im ersten Bild sind die Temperaturen rot, ohne Aussage, wie die temporäre Auslastung gerade ist.
Wärmeleitpaste, Staub, falsche oder fehlende Belüftung....
Da wir den Rechner nicht im persönlich im Zugriff haben, ist schwer, Dir zu helfen.
Stelle den Rechner mal der Werkstatt Deines Vertrauens vor.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 13.01.2017, 22:53   #9
Mick747
 
Windows 10, 64gb: Computer fährt von selbst runter - Standard

Windows 10, 64gb: Computer fährt von selbst runter



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Da lagen wir doch garnicht mal so falsch mit unseren Aussagen. Der Rechner hat ein thermisches Prolem.
Wenn der Rechner zu warm wird, kann es sein, dass er abschaltet bzw. rebootet, besonders unter Vollast. Im ersten Bild sind die Temperaturen rot, ohne Aussage, wie die temporäre Auslastung gerade ist.
Wärmeleitpaste, Staub, falsche oder fehlende Belüftung....
Da wir den Rechner nicht im persönlich im Zugriff haben, ist schwer, Dir zu helfen.
Stelle den Rechner mal der Werkstatt Deines Vertrauens vor.
Vielen Dank! Ich werde den Rechner bei Gelegenheit vorbeibringen.

Alt 13.01.2017, 23:35   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 10, 64gb: Computer fährt von selbst runter - Standard

Windows 10, 64gb: Computer fährt von selbst runter [gelöst]



Danke für die Rückmeldung und GL
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Windows 10, 64gb: Computer fährt von selbst runter
compi, compu, computer, desktop, einiger, files, gleichzeitig, gross, langsamer, laufe, laufen, log, log files, mehrere, neustart, problem, programme, runter, von selbst, windows, windows 10



Ähnliche Themen: Windows 10, 64gb: Computer fährt von selbst runter


  1. Windows 7, Computer fährt einfach runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2016 (5)
  2. Windows 7: Computer fährt nach 5-10 Minuten automatisch runter
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2016 (3)
  3. Windows 7 Home Premium fährt selbst runter PC bleibt aus!
    Netzwerk und Hardware - 20.04.2015 (1)
  4. Computer fährt sofort wieder runter
    Alles rund um Windows - 30.12.2013 (3)
  5. Computer ist langsam, fährt von selbst runter und öffnet von alleine andauernd irgednweclhe Internetseiten unteranderem Virenbekämpfungsprog
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2013 (12)
  6. Angelina Virus, computer fährt sich selbst runter
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2010 (8)
  7. Benutzerkonto - Computer fährt runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2010 (3)
  8. Computer fährt runter oder startet neu - Trojanerreste?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2009 (2)
  9. Rechner fährt nicht selbst runter - HILFE!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2008 (4)
  10. Mein PC fährt von selbst runter und wieder rauf...
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2008 (1)
  11. Computer fährt ab und zu runter /svhost schmiert ab
    Alles rund um Windows - 17.04.2008 (2)
  12. Achtung NT Autorität System fährt den Computer runter
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2007 (11)
  13. Mein PC fährt immer von selbst runter
    Alles rund um Windows - 01.05.2007 (6)
  14. NT Autorität\Sytem fährt Computer in 60 Sekunden runter
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2007 (4)
  15. virenscan, computer fährt runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2005 (9)
  16. Computer fährt automatisch runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2004 (2)
  17. Computer fährt nicht mehr runter....
    Alles rund um Windows - 31.08.2003 (10)

Zum Thema Windows 10, 64gb: Computer fährt von selbst runter - Hallo, mein Desktop ist seit einiger Zeit langsamer als sonst und manchmal macht er von selbst ein Neustart und ist dabei sehr laut. Auch wenn mehrere Programme gleichzeitig laufen wird - Windows 10, 64gb: Computer fährt von selbst runter...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10, 64gb: Computer fährt von selbst runter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.