Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Adware? - "by Sponsor" schiebt sich direkt in Firefox ein. Wie werde ich es los?

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 25.07.2016, 11:17   #1
Walther
 
Adware?  - "by Sponsor"   schiebt sich direkt in Firefox ein. Wie werde ich es los? - Standard

Adware? - "by Sponsor" schiebt sich direkt in Firefox ein. Wie werde ich es los?



Hallo liebe Leute,
ich habe seit einiger Zeit irgendwie adware drauf.
Speziell wenn ich Seiten aufrufe, wo irgendetwas mit "Stellengesuche" steht, öffnet sich das Fenster. Es ist aber kein extra Fenster was aufploppt, sondern es schiebt sich direkt in die geöffnete Seite in Firefox mit ein. Ich habe dazu ein Screenshot hochgeladen:

https://picload.org/image/rrorpoaw/bysponsor.png

adwcleaner habe ich schon ausgeführt, hat aber nichts gebracht.
Was kann ich tun um das Ding loszubekommen?
(P.s. ich werde irgendwann auf de.indeed.com weitergeleitet wenn ich auf der Seite, wo sich "by sponsort" eingefügt hat, irgendwo draufklicke.)

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
LG


p.s. irgendwie geht das einfügen von Links hier nicht.
wenn ich auf das "Erdkugelsymbol" klicke, kann ich zwar den Link einfügen, aber nach speichern ist dieser nicht aufrufbar.





Geändert von Walther (25.07.2016 um 11:23 Uhr)

Alt 25.07.2016, 11:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Adware?  - "by Sponsor"   schiebt sich direkt in Firefox ein. Wie werde ich es los? - Standard

Adware? - "by Sponsor" schiebt sich direkt in Firefox ein. Wie werde ich es los?



Zitat:
adwcleaner habe ich schon ausgeführt, hat aber nichts gebracht.
Log posten


Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 02.08.2016, 22:29   #3
Walther
 
Adware?  - "by Sponsor"   schiebt sich direkt in Firefox ein. Wie werde ich es los? - Standard

Adware? - "by Sponsor" schiebt sich direkt in Firefox ein. Wie werde ich es los?



hat nichts gefunden:

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v5.201 - Bericht erstellt am 02/08/2016 um 23:26:35
# Aktualisiert am 30/06/2016 von ToolsLib
# Datenbank : 2016-08-02.2 [Server]
# Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 (X64)
# Benutzername : *** - ***
# Gestartet von : C:\Users\***\Desktop\Trojaner-Board\AdwCleaner_5.201.exe
# Option : Suchlauf
# Unterstützung : https://toolslib.net/forum

***** [ Dienste ] *****


***** [ Ordner ] *****


***** [ Dateien ] *****


***** [ DLL ] *****


***** [ WMI ] *****


***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Aufgabenplanung ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****


***** [ Internetbrowser ] *****


*************************

C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C1].txt - [1336 Bytes] - [20/07/2016 22:01:12]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [1139 Bytes] - [20/07/2016 22:00:01]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S2].txt - [865 Bytes] - [02/08/2016 23:26:35]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S2].txt - [937 Bytes] ##########
         
__________________

Alt 02.08.2016, 23:16   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Adware?  - "by Sponsor"   schiebt sich direkt in Firefox ein. Wie werde ich es los? - Standard

Adware? - "by Sponsor" schiebt sich direkt in Firefox ein. Wie werde ich es los?



Hab ich geschrieben du sollst den adwCleaner nochmal ausführen?
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 03.08.2016, 01:09   #5
Walther
 
Adware?  - "by Sponsor"   schiebt sich direkt in Firefox ein. Wie werde ich es los? - Standard

Adware? - "by Sponsor" schiebt sich direkt in Firefox ein. Wie werde ich es los?



???
Entschuldigung?? Was ist denn das bitte?? Was soll dieser herablassende, arrogante Ton?
Ich mein gehts noch??

Zitat:
adwcleaner habe ich schon ausgeführt, hat aber nichts gebracht.
Darauf hin Dein Zitat
Zitat:
Log posten

Bei so einer wortkargen und Wortbrocken-hingeschmissenen Antwort ist doch wohl logen, dass man da NULL Informationsgehalt drauss ziehen kann.
Wenn Du schon nichts weiter hinschmeisst als "Log posten" (alleine das ist irgendwie schon ganz schön merkwürdig) dann halt es mir jetzt nicht vor, wenn ich aus reinem semantischen und logisch Kontext herraus schliesse dass damit adwcleaner gemeint ist.

Dann schreib halt dazu was für eine Log gemeint ist und Knall mir nicht Deinen Tagesfrust hier entgegen.

Alter... gehts eigentlich noch???


Alt 03.08.2016, 08:21   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Adware?  - "by Sponsor"   schiebt sich direkt in Firefox ein. Wie werde ich es los? - Standard

Adware? - "by Sponsor" schiebt sich direkt in Firefox ein. Wie werde ich es los?



Zitat:
Zitat von Walther Beitrag anzeigen
???
Entschuldigung?? Was ist denn das bitte?? Was soll dieser herablassende, arrogante Ton?
Ich mein gehts noch??
Das war eine normale Frage. Wenn sich hier einer im Ton vergriffen hat dann ja wohl du.


Zitat:
Zitat von Walther Beitrag anzeigen
wenn ich aus reinem semantischen und logisch Kontext herraus schliesse dass damit adwcleaner gemeint ist.
Lies doch einfach mal richtig. Ich hab dich extra zitiert und das Log posten war direkt unter deinem Geschreibsel "hab bereits adwCleaner ausgeführt" - wenn du also schon von Semantik und Logik dahersülzt, solltest du erkennen, dass es um das bereits erstellte Log geht. In deinem ersten Post steht ja abgesehen von "hat nix gebracht" auch nichts mehr. Dann einen neues Log mit Null Funden zu präsentieren, weil der erste Durchgang mit adwCleaner schon alle entfernt hat ist ja wohl sinnfrei!


Zitat:
Zitat von Walther Beitrag anzeigen
Alter... gehts eigentlich noch???
Ja, um zwei Uhr morgens sollte man sich diese Frage echt mal stellen
__________________
--> Adware? - "by Sponsor" schiebt sich direkt in Firefox ein. Wie werde ich es los?

Alt 03.08.2016, 09:20   #7
Walther
 
Adware?  - "by Sponsor"   schiebt sich direkt in Firefox ein. Wie werde ich es los? - Standard

Adware? - "by Sponsor" schiebt sich direkt in Firefox ein. Wie werde ich es los?



Tut mir leid, ich versteh absolut nicht, von was Du schreibst.
Ich habe keine Ahnung was Du meinst, ich versteh leider Deine Antwort nicht und ich
kann einfach daraus Null Erkenntnis gewinnen. Liegt das einzig und allein an mir?????
Ich kann einfach aus den Antworten Null Wissen draus ziehen... und bin jetzt genauso schlau wie vorher.

wenn ich sage dass ich den adwarecleaner benutzt habe, und du darauf einfach nur antwortest "Log posten" , was soll denn da anderes gemeint sein?

Ist es denn nicht möglich(?), einen satz zu bilden, der zumindest aus Subjekt, Prädikat und Objekt besteht und nicht einfach nur aus zwei andeinander gereihte Wörter?
Und jetzt soll die Unverständniskeit noch an mir liegen?
Sorry, aber bei sowas fliegt mir einfach der Hut hoch - und das zu Recht!

Tut mir leid, ich bin in Deutsch immer ziemlich gut gewesen, ich versteh absolut nur bahnhof..

Alt 03.08.2016, 09:24   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Adware?  - "by Sponsor"   schiebt sich direkt in Firefox ein. Wie werde ich es los? - Standard

Adware? - "by Sponsor" schiebt sich direkt in Firefox ein. Wie werde ich es los?



Es geht um das Log, das du in der Vergangenheit erstellt hast!

Zitat:
und du darauf antwortest dass ich "Log posten" soll, was soll denn da anderes gemeint sein?
nun wirklich nicht nochmal den adwCleaner auszuführen. Es geht darum dass hier Helfer wissen was der adwCleaner in der Vergangenheit gefunden und entfernt hat. Wenn du schon solche einfachen Dinge nicht richtig liest will ich nicht wissen wie dann später die Bereinigung werden wird...
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 03.08.2016, 09:28   #9
Walther
 
Adware?  - "by Sponsor"   schiebt sich direkt in Firefox ein. Wie werde ich es los? - Standard

Adware? - "by Sponsor" schiebt sich direkt in Firefox ein. Wie werde ich es los?



Ich habe aber NIIIEEEE irgendein Log erstellt!!! Wo soll ich das denn hernehmen, wenn nicht von einem erneuten scann?
Vielleicht liegts auch an diesem schrillen Gelb, da wird man ja irre im Kop
ich lass mir hier aber nachwievor keinen bären von euch aufbinden! -> was mir gerade zu deiner antwort noch einfällt: dann hätte man ja auch mal schreiben
können: "bitte log vom ersten scan posten". - tut mir leid, aber es bleibt dabei und ich bleibe bei meiner meinung: Die Deutsche Sprache ist so reichhaltig und so vielfältig - das muss man aber auch nutzen!!! Es ist doch wohl logisch und sonnenklar, wenn mir da einfach nur 2 Wörter wortkarg hingeknallt werden, dass das kein schwein versteht. Und jetzt soll das noch an mir liegen? Sorry, da werd ich echt sauer! Was ist denn das für eine Art. Mensch dann schreibt doch halt bitte die Sätze richtig aus??!! Was ist denn daran verkehrt? Versteh ich nicht.
sorry, echt, lies dir das doch mal durch

Zitat:
Hab ich geschrieben du sollst den adwCleaner nochmal ausführen?
--> NE Du hast GARNICHTS geschrieben!! Diese Art schon! Du hast einfach nur hingeknallt
Zitat:
Log posten
Und genau Das habe ich gemacht!!! ICh habe nichts falsch gemacht! Dann schreib halt bitte richtige Sätze, wenn man Dich verstehen soll...!!

Danke

Geändert von Walther (03.08.2016 um 09:44 Uhr)

Alt 03.08.2016, 09:32   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Adware?  - "by Sponsor"   schiebt sich direkt in Firefox ein. Wie werde ich es los? - Standard

Adware? - "by Sponsor" schiebt sich direkt in Firefox ein. Wie werde ich es los?



Das ist auch dann wieder so ein Ding, wenn du dann adwCleaner auf eigene Faust ausführst aber unsere Anleitung wohl nicht richtig liest. Da ist vermerkt wo die Logs hinterlegt werden. Das steht übrigens auch im letzten Log drin:


Zitat:
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C1].txt - [1336 Bytes] - [20/07/2016 22:01:12]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [1139 Bytes] - [20/07/2016 22:00:01]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S2].txt - [865 Bytes] - [02/08/2016 23:26:35]
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 03.08.2016, 09:55   #11
Walther
 
Adware?  - "by Sponsor"   schiebt sich direkt in Firefox ein. Wie werde ich es los? - Standard

Adware? - "by Sponsor" schiebt sich direkt in Firefox ein. Wie werde ich es los?



Du willst einfach nicht aufhören, mir den SChwarzen Peter in die Schuhe zu schieben anstatt einfach zuzugeben, dass man gerade in einem Kommunikationsmedium wie einem Forum nicht einfach nur zwei Wörter hinknallen kann. Tut mir leid, aber ich bin hier auf dem Board vielleicht 1-2 mal aller 3 Jahre und ich sehe das Forum **Nicht** als Hoheitsstelle an, *bevor* ich irgendwelche Programme benutze. Ich habe das tool von *chip.de* - dort steht **Nichts davon**

"bitte besuchen Sie erst die die trojaner-board - webseite, bevor sie das Programm verwenden und vergewissern sie sich dort, ob sie das Programm benutzten dürfen".

Du willst einfach nicht verstehen was ich meine oder um was es mir geht, und das nenne ich engstirnig oder verbohrt.
Ich habe das Programm von chip.de, **weil ich Probleme mit dem Rechner hatte und mir Hilfe im Netz geholt habe.** Es ist eine UNART, das Du kontinuierlich versucht mir einen Strick draus zu ziehen oder es so umzulegen, dass ich Deine 2 Wörter nicht verstehe, anstatt einfach mal einzusehen, dass man in der Deutschen Sprache von klein auf gelernt bekommt, dass Sätze *!*nicht ohne Grund*!* aus mehr als 2 Wörter bestehen..! Die Diskussion ist für mich hiermit beendet!

Alt 03.08.2016, 09:58   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Adware?  - "by Sponsor"   schiebt sich direkt in Firefox ein. Wie werde ich es los? - Standard

Adware? - "by Sponsor" schiebt sich direkt in Firefox ein. Wie werde ich es los?



Du willst einfach nicht zugeben, dass du nicht richtig gelesen hast oder?

Die zwei Wörter haben sich direkt auf das Zitat bezogen! Also hör auf Dünnschiss zu schreiben und rumzupöbeln wenn du nicht in der Lage bist einen Kontext zu erkennen!
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 03.08.2016, 10:03   #13
Walther
 
Adware?  - "by Sponsor"   schiebt sich direkt in Firefox ein. Wie werde ich es los? - Standard

Adware? - "by Sponsor" schiebt sich direkt in Firefox ein. Wie werde ich es los?



ich glaub Du hast eindeutig zu lang vorm bildschirm gesessen, oder? Du bist doch nicht normal im kopf! dein niveauloses ausfällig-werden und diese abfällige antwort zeigt auch gerade wessen geistes kind sich hier offenbart. du liest meine antworten nicht und bist nicht fähig zur selbstreflektion oder gar kritikfähig. deine antwort macht zu dem null sinn und zeigt, dass du absolut nicht gewollt bist, mal auf das feedback zu schaun, was ich dir indirekt gebe.
was soll an deinen zwei wörtern falsch zu lesen sein? da kann man nicht viel falsch lesen. du verstehst einfach nicht wie Du hier rüberkommst und kapierst nicht, wie die deutsche sprache aufgebaut ist. schreib richtige sätze und hör auf Leute mit deiner abfälligen art vollzumachen, die dir einfach nur klar sagen dass man deine wortkargen antworten missinterpretieren kann.

schreib halt richtige sätze, damit man weiss was gemeint ist oder lass den job sein. Mich jedenfalls machst du nicht voll weil du kein deutsch kannst.

Geändert von Walther (03.08.2016 um 10:09 Uhr)

Alt 03.08.2016, 10:09   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Adware?  - "by Sponsor"   schiebt sich direkt in Firefox ein. Wie werde ich es los? - Standard

Adware? - "by Sponsor" schiebt sich direkt in Firefox ein. Wie werde ich es los?



OMG troll dich einfach.

Wenn du zu dämlich bist zu erkennen, dass sich meine Instruktion "Log posten" auf das Zitat "adwcleaner habe ich schon ausgeführt" kann man dir eh nicht helfen.
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

 

Themen zu Adware? - "by Sponsor" schiebt sich direkt in Firefox ein. Wie werde ich es los?
adware, aufrufe, ausgeführt, direkt, einiger, extra, firefox, geöffnete, https, irgendetwas, leute, liebe, nichts, screenshot, seite, seiten, stelle, weitergeleitet, öffnet



Ähnliche Themen: Adware? - "by Sponsor" schiebt sich direkt in Firefox ein. Wie werde ich es los?


  1. "Windows 7 Reperatur" Popups in Chrome und "Browsing Secure" in der Programmliste - Adware?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2016 (8)
  2. Direkt nach dem Start erscheint "Modul nicht gefunden".
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2015 (28)
  3. Adware "Positive Finds" lässt sich in google Chrome nicht enfernen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2015 (10)
  4. "TR/Dldr.Agent.1169920.4 in c:\windows\temp\db22.exe" & "ADWARE\InstallCore.771128 in c:\Users\Julian\Downloads\openal-2.0.7.0.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2015 (9)
  5. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  6. "plugin container for firefox funktioniert nicht mehr" Firefox schließt sich dann komplett
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2014 (12)
  7. Windows 7: AVScan positiv auf "ADWARE/Downware.AA.3" und "TR/Dropper.Gen"
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2014 (23)
  8. Windows 7: Adware/Pop-Ups durch "iminent" bzw. "Free M4a to MP3 Converter"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2014 (13)
  9. Windows 7 Firefox bringt immer wieder "Dieser Verbindung wird nicht vertraut"
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2014 (15)
  10. McAfee Echtzeit-scan schaltet sich direkt ab, Meldung "PC ist gefährdet" folgt danach
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (5)
  11. Windows 8: "TR/Crypt.XPACK.Gen2" / "ADWARE/Amonetize.U.3"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2013 (9)
  12. Sicherheitscenter deaktiviert und Virus "ADWARE/InstallCo.HA" "ADWARE/bProtect.D" "TR/Mevade.A.95" gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2013 (10)
  13. Computer direkt nach Hochfahren "gesperrt", 50€ zahlen etc., OTLPE Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2012 (7)
  14. Meldung "PUP.Dealio" und "Adware.WidgiToolbar" durch MBAM
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2011 (31)
  15. "SuperantiSpyware" erkennt "Adware.tracking cookie" kann aber das nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (21)
  16. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  17. HALLO und direkt ne frage " qceqmebmpc.exe " kennt jemand diese .exe ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2007 (1)

Zum Thema Adware? - "by Sponsor" schiebt sich direkt in Firefox ein. Wie werde ich es los? - Hallo liebe Leute, ich habe seit einiger Zeit irgendwie adware drauf. Speziell wenn ich Seiten aufrufe, wo irgendetwas mit "Stellengesuche" steht, öffnet sich das Fenster. Es ist aber kein extra - Adware? - "by Sponsor" schiebt sich direkt in Firefox ein. Wie werde ich es los?...
Archiv
Du betrachtest: Adware? - "by Sponsor" schiebt sich direkt in Firefox ein. Wie werde ich es los? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.