Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: suche ein rogue Tool oder was muss ich machen?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 16.08.2014, 11:50   #1
Felder
 
suche ein rogue Tool oder was muss ich machen? - Standard

suche ein rogue Tool oder was muss ich machen?



Habe einen TR/Rogue Ai 141.281 gefunden mit aktivier - was bedeutet das und was muss ich tun. Es wurde mir der Desktop verändern und das Rädchen dreht sich häufig… etc. was muss ich tun?
macbook

Geändert von Felder (16.08.2014 um 12:30 Uhr)

Alt 16.08.2014, 12:06   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
suche ein rogue Tool oder was muss ich machen? - Standard

suche ein rogue Tool oder was muss ich machen?






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
    Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Während der Bereinigung bitte nichts installieren oder deinstallieren, außer ich bitte dich darum!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!


Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags:
So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert deinem Helfer massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke aauf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.

Danke für deine Mitarbeit!





Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________


Alt 16.08.2014, 12:29   #3
Felder
 
suche ein rogue Tool oder was muss ich machen? - Standard

suche ein rogue Tool oder was muss ich machen?



Danke - geht nicht - habe einen mac

kann ich eine Foto senden?
Bildschirmfoto 2014-08-14 um 12.59.23

__________________

Alt 16.08.2014, 12:36   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
suche ein rogue Tool oder was muss ich machen? - Standard

suche ein rogue Tool oder was muss ich machen?



Zitat:
Zitat von Felder Beitrag anzeigen
Danke - geht nicht - habe einen mac

Wir unterstützen im Bereich Malwareentfernung nur Windows-Systeme.

Ich frage mal intern im Team nach, ob jemand übernehmen kann.

Alt 16.08.2014, 12:39   #5
Felder
 
suche ein rogue Tool oder was muss ich machen? - Standard

suche ein rogue Tool oder was muss ich machen?



soll ich das log-file vom mac hier einfügen?
ist das sicher? kann der Virus nicht damit was anfangen?


Alt 16.08.2014, 12:40   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
suche ein rogue Tool oder was muss ich machen? - Standard

suche ein rogue Tool oder was muss ich machen?



Zitat:
Zitat von Felder Beitrag anzeigen
soll ich das log-file vom mac hier einfügen?
ist das sicher? kann der Virus nicht damit was anfangen?
Kannst du mal machen, ich kenn mich leider mit MAC nicht aus, nur mit Windows.

Sofern ein anderer Helfer Bescheid weiß, wird er sich dann hier bei dir melden.

Alt 19.08.2014, 15:57   #7
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
suche ein rogue Tool oder was muss ich machen? - Standard

suche ein rogue Tool oder was muss ich machen?



Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.

Antwort

Themen zu suche ein rogue Tool oder was muss ich machen?
desktop, dreht, gefunde, rogue, suche, tool, tr/rogue, verändern



Ähnliche Themen: suche ein rogue Tool oder was muss ich machen?


  1. NTLDR fehlt was muss ich machen?
    Alles rund um Windows - 27.01.2014 (19)
  2. Win 7: Avira-und Malwarebytes-Funde-Muss ich mir Sorgen machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2013 (8)
  3. Muss ich mir sorgen machen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2013 (3)
  4. MBAM-log-Datein was muss ich nun machen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2013 (10)
  5. Logdatei - Was muss ich mit den Infizierten Objekten machen?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2012 (5)
  6. Antivir zeigt dauernd: TR/Spy.Farko.lw oder TR/Rogue.kdv.651759 oder TR/Spy.Agent.ccfd usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2012 (1)
  7. Trojanerbefall - was muss ich jetzt machen?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2012 (2)
  8. Trojaner wurde gefunden was muss ich machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2012 (1)
  9. GMer durchgeführt. Virus? Was muss ich machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2010 (1)
  10. Conficker/ cleanup tool oder removal tool ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2009 (0)
  11. Merkwürdige Datei...muss ich mir sorgen machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2009 (3)
  12. CiD was muss ich bei HIJack machen?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2008 (1)
  13. Muss ich mir Sorgen machen? - Mein HiJackThis Log
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2006 (1)
  14. Was muss ich noch machen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2005 (2)
  15. Muss ich mir Sorgen machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2005 (0)
  16. was muss ich machen?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2004 (5)

Zum Thema suche ein rogue Tool oder was muss ich machen? - Habe einen TR/Rogue Ai 141.281 gefunden mit aktivier - was bedeutet das und was muss ich tun. Es wurde mir der Desktop verändern und das Rädchen dreht sich häufig… etc. - suche ein rogue Tool oder was muss ich machen?...
Archiv
Du betrachtest: suche ein rogue Tool oder was muss ich machen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.