Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welches kostenlose AntiViren Programm ist das beste???

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 07.01.2005, 17:01   #1
Marki99
 
Welches kostenlose AntiViren Programm ist das beste??? - Standard

Welches kostenlose AntiViren Programm ist das beste???



Welches kostenlose AntiViren Programm ist das beste???

Oder sollte ich gleich 2 auf meinen PC machen????

Alt 07.01.2005, 17:25   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Welches kostenlose AntiViren Programm ist das beste??? - Standard

Welches kostenlose AntiViren Programm ist das beste???



Bemühe doch mal die Suchfunktion des Boardes, diese Thema wurde ja schon etliche Male ausgiebig diskutiert.
__________________

__________________

Alt 08.01.2005, 02:31   #3
Arkam
 
Welches kostenlose AntiViren Programm ist das beste??? - Standard

Welches kostenlose AntiViren Programm ist das beste???



Hallo zusammen,

den besten Scanner wird es wohl nie geben. Hier Mal ein Versuch die Vor- und Nachteile von ein paar freien Scannern aufzuzählen.

Der Virenscanner AVG bietet EMailScan, auch für einige seltenere Programme etwa The Bat! 1.63 und einen Hintergrundwächter.
Die kostenlose Variante findet sich unter:
http://www.grisoft.de/ge/ge_dwnl_free2.php

Der Virenscanner der meiner Ansicht nach am gründlichsten vorgeht, nach Angabe der gescannten Dateien und der gefundenen Schädlinge ist der BitDefender. Natürlich dauert ein Scan dadurch auch etwas länger und ein Hintergrundwächter und ein EMailscanner sind auch nicht vorhanden. Die kostenlose Variante gibt es unter:
http://www.bitdefender.de/bd/site/do...php?menu_id=22

Ein Klassiker unter den freien Virenscannern ist AntiVir Personal
Edition. Der Nachteil ist das die Updates dieses Programms immer recht
groß sind und auch das Hauptprogramm häufig aktualisiert wird so das
man neu installieren muß. Auch hier gibt es einen Hintergrundscanner:
http://www.free-av.de/

Ich nutze derzeit AVG in der freien Variante als Hintergrund- und EMailscanner.
Den BitDefender lasse ich eigentlich täglich, wenn Updates da sind, ein Mal über die Platte laufen.
AntiVir nutze ich inzwischen seltener da das Programm bei mir schon mal abschmiert wenn es mit mehreren anderen Programmen zusammen läuft.

In der Computerzeitung c´t Nr.1 vom 27.12.2004 findet sich ein Test indem neben den kommerziellen Produkten auch die freien Virenscanner getestet werden.

Gruß Jochen
__________________

Antwort

Themen zu Welches kostenlose AntiViren Programm ist das beste???
antiviren, beste, kostenlose, programm



Ähnliche Themen: Welches kostenlose AntiViren Programm ist das beste???


  1. suche gute kostenlose spywere und antiviren programme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.01.2015 (6)
  2. Welches Antiviren Programm empfiehlt ihr?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2015 (84)
  3. Welches Antiviren/Spyware Programm nehme ich für einen NOOB !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.08.2013 (8)
  4. Welches Antiviren-Programm für Windows 7 (kostenpflichtig)?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.04.2013 (8)
  5. Welches Antiviren-Programm ist zuverlässig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2013 (21)
  6. Welches Antiviren Programm nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.12.2012 (12)
  7. Gibt es kostenlose antiviren programme?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2012 (9)
  8. Welches Antiviren Programm empfehlt ihr mir ?
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (1)
  9. Welches antiviren programm soll ich nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.07.2009 (20)
  10. Das beste antiviren programm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2009 (23)
  11. Welches Antivirenprogramm ist das Beste??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2008 (8)
  12. Welches ist der beste Scanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.12.2006 (4)
  13. Das BESTE kostenfreie AntiViren-Programm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.02.2006 (5)
  14. antivirenprogramm welches ist das beste
    Mülltonne - 30.01.2006 (1)
  15. Welches Antiviren-Programm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.02.2005 (12)
  16. beste antiviren programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.09.2004 (3)
  17. suche kostenlose antiviren-software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2004 (3)

Zum Thema Welches kostenlose AntiViren Programm ist das beste??? - Welches kostenlose AntiViren Programm ist das beste??? Oder sollte ich gleich 2 auf meinen PC machen???? - Welches kostenlose AntiViren Programm ist das beste???...
Archiv
Du betrachtest: Welches kostenlose AntiViren Programm ist das beste??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.