Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Was ist die smss.exe?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.03.2004, 12:12   #1
Pauli
 
Was ist die smss.exe? - Beitrag

Was ist die smss.exe?



Hallo,

habe mir leider eine smss.exe-Datei eingefangen. [img]graemlins/headbang.gif[/img]
Sie lässt sich aber nicht löschen!!! [img]graemlins/kloppen.gif[/img]

Was ist das für eine Datei?
Und wie werde ich diese wieder los?
Kann jemand helfen?

Ich danke euch.

Alt 03.03.2004, 12:16   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Was ist die smss.exe? - Beitrag

Was ist die smss.exe?



Das ist eine Windowsdatei! bloss nicht löschen!

Du hast wahrscheinlich eine eMail bekommen wo drin steht das das ein Trojaner sei, richtig? Die eMail ist der Sober Wurm bzw. der Dateianhang. Ich hoffe du hast den Anhang nicht ausgeführt. Falls doch scann deinen Rechner bitte umgehend auf den Sober Wurm.
Ein gutes Revomal Tool bekommt du bei Antivir[1].

Eine gute Information bekommst du beim BSI[2].
Und hier noch eine Seite wo die Texte der eMails stehen[3].

Björn

[url]
[1] http://www.antivir.de
[2] http://www.bsi.de/av/vb/soberc.htm
[3] http://oldies-hannover.de/oldies_han...w32soberc1.php
__________________

__________________

Alt 03.03.2004, 12:30   #3
Bo Derek
Gast
 
Was ist die smss.exe? - Beitrag

Was ist die smss.exe?



Die smss.exe ist ein Subsystem, das sämtliche Dienste startet. Würde mich wundern, wenn man dies einfach so löschen könnte
__________________

Alt 03.03.2004, 12:31   #4
Pauli
 
Was ist die smss.exe? - Beitrag

Was ist die smss.exe?



Hallo,

erstmal recht herzlich dank [img]graemlins/huepp.gif[/img] [img]graemlins/heilig.gif[/img] [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
für die schnelle Antwort.
Es war so:
Vor 2 Tagen kam die erste Mail und vor dem betrachten mit Outlook sprang meine McAfee an
und ich drückte auf nicht öffnen.
Heute kam wieder eine Mail (wieder sprang McAfee an) das man durch die oben genannte Datei mich ausspionieren könnte und meine Adresse lesen könnte. Deshalb bekam ich ein wenig Panik da ich momentan seeehhhrrr viel Online-Spiele (Dark age of Camelot) [img]graemlins/huepp.gif[/img] .
Aber wenn das eine ganz normale Windows-Datei ist,
dann lass ich das.

Danke für die schnelle Hilfe nochmal.

Alt 03.03.2004, 12:45   #5
Rene-gad
 
Was ist die smss.exe? - Beitrag

Was ist die smss.exe?



Hallo Pauli
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Vor 2 Tagen kam die erste Mail und vor dem betrachten mit Outlook sprang meine McAfee an
und ich drückte auf nicht öffnen.
</font>[/QUOTE]ich kenne mich mit Mail-Scanner vom Affe nicht aus. Gibt es eine Einstellung, womit man die infizierten Anhänge automatisch in die Quarantäne schickt?


Antwort

Themen zu Was ist die smss.exe?
danke, helfen, löschen, nicht, nicht löschen




Ähnliche Themen: Was ist die smss.exe?


  1. smss.exe,ecuwua.exe,ecuwub.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2011 (1)
  2. killer.exe / smss.exe / lsass - Problematik
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2009 (23)
  3. smss.exe nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2009 (1)
  4. [smss.exe]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2008 (1)
  5. Und es wurde schlimmer(csrss, smss?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2008 (13)
  6. smss.exe und crss.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2008 (14)
  7. smss.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2008 (2)
  8. smss.exe als Rootkit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2008 (4)
  9. smss.exe-Trojaner!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2007 (1)
  10. smss.exe???
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2007 (2)
  11. smss.exe winlogon.exe??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2006 (3)
  12. ständige Wiederkehr von smss.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2005 (1)
  13. smss.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2004 (2)
  14. Trojaner smss.exe??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2004 (3)
  15. smss.exe Trojaner & Zestiyfind.com Startseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2004 (1)
  16. trojaner smss.exe
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2004 (2)
  17. smss.exe
    Mülltonne - 26.12.2003 (27)

Zum Thema Was ist die smss.exe? - Hallo, habe mir leider eine smss.exe-Datei eingefangen. [img]graemlins/headbang.gif[/img] Sie lässt sich aber nicht löschen!!! [img]graemlins/kloppen.gif[/img] Was ist das für eine Datei? Und wie werde ich diese wieder los? Kann jemand - Was ist die smss.exe?...
Archiv
Du betrachtest: Was ist die smss.exe? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.