Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Windows 8.1

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 8.1 - Gefälschte Telefonrechnung geöffnet - Trojaner?
Windows 8.1 - Hallo, habe am 18.01. eine gefälschte Telefonrechnung geöffnet und vermute mir einen Trojaner eingefangen zu haben. Firefox lässt sich zusätzlich sporadisch nicht starten. Im Forum gab es ja bereits einige Threads mit einem ähnlichen Problem. Daher anbei das frst.txt und addition.txt ...
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky Rescue Disc auf Windows 8.1 64 bit einsetzen?
Windows 8.1 - Als ersten Schritt um einen Bundes-Trojaner los zu werden wollte ich den Unlocker von Kaspersky einsetzen. Aber ich bekomme in 8.1 einfach nicht dazu von der CD zu booten,immer wieder bootet das System normal von der HDD.Hab Secure-Boot disable.Trotzdem kein Erfolg. Wie muss ich vorgehen um von...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 8.1 Schnellstart ohne Passwort?
Windows 8.1 - Hallo, ich habe nun Windows 8.1 auf meinem Laptop und wollte die Schnellstart-Funktion nutzen. Das Passwort habe ich schon entfernt und wenn ich das Laptop normal herunterfahre, dann wird beim Hochfahren auch nicht nach einem Passwort gefragt. Allerdings fragt er nach einem Passwort wenn ich...
Alles rund um Windows
Windows 8.1 Datenverlust nach abgebrochenem Update
Windows 8.1 - Hallo Mir wurde vorgeschlagen mein Windows 8 auf Windows 8.1 upzudaten. Ich habe jedoch das Update abgebrochen, da ich nicht mehr auf meinen Laptop zugreifen konnte. Der PC hat mir vorgeschlagen mein altes Windows wiederherzustellen was ich für eine gute Idee hielt. Jetzt sind allerdings...
Alles rund um Windows
Windows 8.1 Prof 64Bit und GVU-Trojaner
Windows 8.1 - Schönen Guten Morgen und 'n erfolgreiches 2014. Ich habe mir heute morgen den bekannten GVU-Trojaner eingefangen. Rechner wurde dann in den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung gebootet und das FRST-Tool (64-bit) ausgeführt. FRST.txt: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: Nationzoom hat die Browser gekapert (nutze in erster Linie Firefox)
Windows 8.1 - Hi Board, seit gestern öffnet sich mit allen Browsern (wobei ich fast ausschließlich den Firefox, Version 26.0, nutze) die ominöse Suchmaschine Nationzoom. Ich habe bereits einige Schritte auf eigene Faust unternommen (komme ich gleich zu), die das Problem allerdings nicht lösen konnten. Aus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 - SpyBot findet Maleware C Toolbar Montera
Windows 8.1 - Leider bekommt der SpyBot die gefundene Maleware nicht wirklich weg und ich würde gerne wieder mit einem Maleware, Vieren oder Trojaner Software freien System arbeiten. Daher suche ich hier eure Hilfe! Ich habe nun alle Log-Files und hier sind sie... Musse sie wie Beschrieben als Anhang...
Mülltonne
Windows 8.1 - Grafikfehler ATI Readon 7950
Windows 8.1 - Seitdem ich von Windows 8 auf Windows 8.1 umgestellt habe, treten immer mal wieder Grafikfehler auf. Komischerweise am meisten in Facebook links in der Chatleiste. Dort treten meisten Striche auf die weggehen wenn man mit dem Mauszeigen drüberfährt. Vielleicht kann mir jemand bei dem Problem...
Alles rund um Windows
Tastatur funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 8.1
Windows 8.1 - Hallo, ich habe gestern micht diebisch gefreut, weil ich mir ein neues Spielzeug gekauft hab mit Windows 8 vorinstalliert und dachte ich tu mir selber was gutes wenn ich gleich auf 8.1 update umso größer war dann die Enttäuschung als das Update dann fertig installiert war und so und meine Tastatur...
Alles rund um Windows
HDMI Grafik Problem?
Windows 8.1 - Hallo, habe nun nach meinem Laptop auch meinen PC auf Windows 8.1 Pro umgerüstet und bin von DVI auf HDMI gegangen seitdem her habe ich das Problem trotz aktueller Treiber usw. das Ich nur im Destkop unten am Bild Schokoladentafel groß Bild flackern habe aber nur wen ich mit HDMI verbunden bin...
Alles rund um Windows
Trojaner ? Viren ? - Windows 8.1
Windows 8.1 - Hallo, ich habe heute, nachdem sich mein Rechner einfach aufhing, HijackThis mal drüber laufen lassen und die Logfile ausgewertet. Da habe ich festgestellt das ich mehrere "angebliche Systemprozesse" habe !? Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.... Vielen Dank schonmal im vorraus ;)
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 PUP.Optional.InstallCore.A + PUP.Optional.Chrome.A entdeckt
Windows 8.1 - Hallo, ich bin neu hier. Nach einem Routinecheck meines Rechners mit Malwarebytes. wurde folgende Malware gefunden: PUP.Optional.InstallCore.A PUP.Optional.Chrome.A Ich habe die infinzierten Dateien mit Malwarebytes in Quarantäne verschoben. Danach habe ich mich hier im Board angemeldet. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
windows 8.1 ;Avira findet 2 Trojaner, was tun?
Windows 8.1 - Ein angenehmes hallo an alle Beteiligten, Mein ist Raphael und ich bin nur ein einfacher user. Fahrlässiges Verhalten hat mir 2 Trojaner beschert. Nutze ein Samsung Notebook mit win8.1 . Der Pc wird nicht eingeschränkt, scheint alles im Hintergrund zu laufen, obwohl ich glaube, dass etwas...
Log-Analyse und Auswertung
Feven 1.5, rvzr-a.akamahid und Lollipop entfernen. Neuer PC mit Windows 8.1
Windows 8.1 - Hallo und guten Morgen, ich habe einen neuen PC mit Windows8.1 vor zwei Tagen in Betrieb genommen und schon scheint das Ding verseucht zu sein. Leider bin ich im Bereich Computer äußerst talentfrei. Bitdefender hat beim kompl. Scan nichts gefunden. Aber ständig poppen irgendwelche Fenster auf....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mediyes.gen Trojaner entdeckt
Windows 8.1 - Hallo liebes Forum, der Echtzeit-Scanner von Avira hat bei mir einen Trojaner entdeckt. Das Problem trat schon letzte Woche auf. Ich habe versucht ihn in Quarantäne zu schieben und zu löschen, aber das hat nicht geholfen. Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe. Hier noch der Bericht: Avira...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 pro 64-Bit/ rundll32 steh im Autostart und finde den Dateipfad verdächtig ?
Windows 8.1 - Hallo, ich habe mein Windows 8.1. vor einigen Tagen installiert und nun bekomme ich einen Hinweis, dass ich meine Apps anpassen sollte, da die Systemleistung minimiert ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Dienst mit dem Namen:"rundll32" im Dateipfad:"C:\Windows\SysWOW64" gestartet wird....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 Websites laden erst nach 2. Klick, Google bekommt zuviele Anfragen von mir?
Windows 8.1 - Hallo, ich habe folgendes Problem, Websites werden oft nur nach dem 2. Klick geladen, soll heißen, ich bekomme zuerst eine Fehlermeldung, die besagt das die Website nicht verfügbar ist, wenn ich dann F5 drücke läd die Seite. Desweiteren gibt Google seit neuestem folgende Fehlermeldung ohne...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: E-Mail Anhang runtergeladen, Avira Antivir Meldung TR/rogue.ai.11125
Windows 8.1 - Guten Morgen liebe Trojaner-Board Mitglieder, ich habe in scheinbar völliger geistiger Abwesenheit einen Anhang aus einer mir fremden E-Mail heruntergeladen. Geschehenes kann man nun leider nicht mehr ändern. Deshalb zu meinen Problem. Ich habe den Anhang vorgestern runtergeladen, als mir der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Mal/ExpJS-Bs in Sophos gefunden
Windows 8.1 - Hallo, hatte mir heute Sophos runtergeladen, da ich das an meiner Uni kostenlos bekomme und vorher nur Avira? hatte(das kostenlose Programm). Nach dem ersten Scann kam diese Meldung und noch eine weitere, die mir jetzt im Quaranäne Manager nicht mehr angezeigt wird aber auch mit GAL anfing. Hab...
Log-Analyse und Auswertung
Gefunden PUP.Optional auf Win 8.1
Windows 8.1 - Hallo, ich wollte mir im Inet ein Video mit meiner Tochter zusammen anschauen. Beim auf den Start Button des Videos, öffnete sich für ein paar Millisekunden ein neues Fenster. Lesen darin liess sich nichts, aber misstrauisch geworden liess ich Antimailwarebytes einen Quickscann durchführen. Und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Bka-Interpol-Trojaner mit Sperrschirm
Windows 8.1 - Guten Tag, Leider habe ich mir auch so einen Interpol/Bka-Trojaner mit Sperrbildschirm eingefangen. Das betroffene Benutzerkonto ist durch den Sperrbildschirm nicht mehr benutzbar. Hier wird vom Trojaner versucht die Registry zu ändern (ausgehend von 4twl4...). Meinen laienhaften Einschätzung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 Bluescreen
Windows 8.1 - Hallo, Ich habe folgendes Problem,und hoffe hier Hilfe zufinden. Das Update von Windows 8 auf 8.1 hat problemlos geklappt und die ersten Tage funktionierte auch alles gut. Gestern wurden plötzlich das Display kleiner,rechts und links war das Bild schwarz,das Fenster nur noch in der Mitte....
Alles rund um Windows
Werde TR/Mediyes.Gen nicht los
Windows 8.1 - Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Vor wenigen Tagen hat mein Virenscanner (Avira Free Antivirus) einen Trojaner (TR/Mediyes.Gen) gefunden. Nachdem ich den Trojaner mal gegoogelt hatte, hatte ich den Eindruck, dass ich am besten Windows neu installieren sollte. Also hab ich erst D:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 schwarzer Bildschirm ohne Cursor. Startet nur noch im Debug-Modus
Windows 8.1 - Hallo, ich habe seit gestern Probleme mit meinem PC. Ich fang am besten mal von vorne an. Am Dienstag habe ich meinem PC auf Windows 8.1 upgedatet. Es lief alles Problemlos durch und ich habe den Rechner danach noch benutzt. Auch gestern war erst alles normal. Allerdings ging der Ton...
Alles rund um Windows
Kein eigener Support-Zeitraum für Windows 8.1
Windows 8.1 - Kein eigener Support-Zeitraum für Windows 8.1 Microsoft behandelt Windows 8.1 nicht wie einen Nachfolger für Windows 8, sondern wie einen Service Pack. Weiterlesen...
Nachrichten
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.