Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Windows 7 home

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Exploit EXP/CVE - Weisser Bildschirm "Warten auf Verbindung"
Windows 7 home - Guten Tag, Ich habe auch das hier bereits mehrfach beschriebene Problem des weissen Bildschirms mit "Warten auf Verbindung", das keine weitere Aktion über Maus oder Tastatur zulässt. Ich habe diese Phänomen allerdings nur bei einem Benutzer unter Windows 7 Home Premium (Ver. 6.1.7601), so...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Crypt.ZPACK.GEN8
Windows 7 home - Hallo, ich hab die Tage einen Trojaner bekommen. Die Symptome: schwarzer Desktop, viele Fehlermeldungen, keine Dateien/Ordner sichtbar, Avira meldet „TR/Crypt.ZPACK.GEN8“ ist aber machtlos und ein dubioser Virenscanner, den ich nicht auf meinem Laptop drauf hatte, diagnostizierte mehrere...
Log-Analyse und Auswertung
System schaltet nicht ab uvm.
Windows 7 home - Moin Board, mein Problem : Rechner lässt sich nicht mehr richtig ausschalten, es folgt stattdessen, fast immer (99%), ein Neustart des Systems. Wenn der Rechner doch noch mal die Kurve kriegt, dann lässt er sich beim nächsten Start nicht oder nur nach unzähligen Versuchen starten. Dann...
Netzwerk und Hardware
Broken.OpenCommand: Keine Wiederherstellungspunkte, löschen einiger Dateien nicht möglich.
Windows 7 home - Hallo, ich habe gestern eine .exe-Datei geöffnet, die mir von einem "Bekannten" geschickt wurde. Ich weiß, war sehr dumm, aber jetzt kann ich es nicht rückgängig machen. Seitdem lassen sich zwei Ordner nicht von meinem Dekstop löschen. Es kommt dann immer die Meldung "Recyclen wird vorbereitet"....
Log-Analyse und Auswertung
Avira findet Trojaner der nicht existiert?
Windows 7 home - Ich wunder mich gerade über mein Avira. Seit etwa einer Woche findet es immerzu diese zwei Viren im gleichen Ordner (C:\WINDOWS\assembly), kann aber die Quelldatei nicht finden und ich auch nicht (hab alle Ordner sichtbar gemacht, versteckte und geschützte, habs sogar mit der Konsole probiert,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Verschlüsselungs trojaner eingefangen!
Windows 7 home - Windows Verschlüsselungs trojaner eingefangen! Ich habe gestern abend eine Email mit einer zip-komprimierten Datei geöffnet, darin war eine MS-DOS anwendung. diese habe ich auch geöffnet. mein pc ist blockiert. mit kaspersky windowsunlocker konnte ich die blockierung nicht aufheben. eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Antivir meldet ständig wiederholten Fund von TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2
Windows 7 home - Hallo, ich habe mir wohl irgendwie ein unerwünschtes Programm auf meinen Computer geladen. Heute habe ich im Internet wegen einer iPhone Reperatur gesurft aufeinmal hat sich ein Programm namens Security Shield installiert. Seitdem habe ich das Problem mit den beiden Programmen. Normalerweise...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein Pc ist wahrscheinlich nicht sauber
Windows 7 home - Hallo Ich habe vorhin den alten Computer von meinem Freund bekommen (er hat sich einen neuen gekauft aber das ist ja unwichtig) , er meinte der Computer hatte früher mal einen Virus den er entfernt hat, da ich aber sehr gut darüber informiert bin das er sich mit Computern nicht wirklich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojanerbefall mit "Windows Pro Web H." - Rechner sauber?
Windows 7 home - Hallo, ich habe den Rechner einer Bekannten hier. Befallen war er mit dem"Windows Pro Web Helper". Sie hat erst selber etwas rumgeklickt und dann den Rechner von Netz getrennt und zu mir gebracht. Ich habe ihn gemäß Anleitung behandelt (abgesicherter Modus mit Netzwerk + rkill + Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
OSAM LogFile Auswertung
Windows 7 home - hallo, ich versuche meinen PC schneller booten zu lassen und bin dabei hier auf osam gestoßen, denn ich bae die vermutung das etwas bei den autoruns nicht stimmt. Nach dem einloggen dauert es knapp 5min bis er bedienbar ist der PC. osam.log Report of OSAM: Autorun Manager v5.0.11926.0...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsselungstrojaner "Windows Update" (Rechnung.zip) incl. Sperrung aller Dateien
Windows 7 home - Hallo Trojaner-Board-Gemeinde, mein Problem ist einer der aktuell umlaufenden Verschlüsselungstrojaner. Es scheinen zwar alle Trojaner aus dem System entfernt zu sein, allerdings sind alle Dateien immer noch gesperrt und unbrauchbar. Daher suche ich hier Hilfe zur Entsperrung der Dateien. Meine...
Log-Analyse und Auswertung
EXP/cve-2012-0507 ? Keylogger ja/nein?
Windows 7 home - Hiyo! Nachdem mir gestern anscheinend mein Diablo 3 Account gehackt wurde (alle Items und Gold waren verschwunden) hab ich meinen Laptop erstmal mit Antivir gescannt. Antivir hat dann EXP/cve-2012-0507 in einer Datei erkannt. Der nachfolgende Scann mit Malwarebytes hat aber über 1000...
Log-Analyse und Auswertung
Ukash Windows Secure Trojaner eingefangen, und nun?
Windows 7 home - Hallo Community, Ich habe mir heut morgen den Ukash Windows Security Virus eingefangen, und hab nun unbedacht einige Datein manuell gelöscht. beim Scan über Kaspersky wurde gemeldet, das die Datein gefunden wurden, aber nicht gelöscht werden können. hier mal die Logs von DDS . DDS...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Notfall Sicherheits-Update Center - Verschlüsselungstrojaner
Windows 7 home - Hallo! Mein Schwiegervater hat die Rechnung.exe aus einem Mailanhang geöffnet mit den bekannten Folgen. Die Systemwiederherstellung hat er danach angestossen und konnte so wieder auf das System zugreifen. Ich bin dann nach der Anleitung unter...
Log-Analyse und Auswertung
viele Internetseiten nicht mehr erreichbar oder sehr sehr langsam
Windows 7 home - Hallo zusammen, seid gestern habe ich plötzlich das Problem, das Internetseiten sich einfach nicht mehr öffnen lassen oder nur noch aufs zweitemal. Sind Seiten aufgebaut und die Seite steht habe ich eine prima Downloadrate von ca. 860 kb/s. Ich habe eine 16000 ner Leitung der Telekom wobei nur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hotmail versendet automatisch Junk-Mail/Trojaner auf dem System gefunden
Windows 7 home - Hallo Am Wochenende musste ich mich neu bei Hotmail einloggen, neues Kennwort, da von meinem Konto aus Junk-mail an meine Kontakte verschickt wurde. Hotmail hatte mein Konto geblockt, ich habe es dann mit einem neuen Kennwort wieder eröffnet. Am Morgen dachte ich, ich sollte lieber mein System...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsselungs Trojaner Windows 7 64bit
Windows 7 home - Hallo ihr! Seit gestern früh ist der PC meiner Eltern mit dem (neuesten?) Verschlüsselungstrojaner infiziert. PC startete von selbst neu und zeigte nach dem Hochfahren dann bekanntes Bild mit der Aufforderung 200€ zu bezahlen. Eine Datei mit dem Namen "ACHTUNG-LESEN.txt" wurde auf dem Desktop...
Log-Analyse und Auswertung
"system error. hard disk failure detected" sämtliche daten gelöscht
Windows 7 home - Hallo liebes Trojaner-board, ich bin grad total erleichtert euch gefunden zu haben, nachdem ich meine Kinnlade gestern Abend nicht mehr schließen konnte... "system error. hard disk failure detected" tauschte in unzähligen Fenstern auf, ebenso ploppten Fenster auf, in denen dieses und jenes...
Log-Analyse und Auswertung
Weiterleitung bei Suchprogrammen ist fremdgesteuert
Windows 7 home - Liebes Trojaner-Board-Team, leider bin auch ich seit einigen Tagen von einem Virus betroffen. Diverse Suchmaschinen leiten mich auf dubiose Seiten um (meist Rocketnews). Dies geschieht sowohl bei der Suchmaschine von google als auch bei bing. Handelt es sich hierbei um das "google redirect...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spiele-Account gehackt, Viren vorhanden!
Windows 7 home - Hallo zusammen! Mir wurde gerade in einem Online-Spiel der Account gehackt. Ich war auf keinen Phishing-Seiten, habe niemandem das Passwort gegeben. Insofern kann es sich wohl nur um einen Hack des Passworts oder eine Infizierung meines PCs handeln? (soweit mein technisches Verständnis) Kann...
Log-Analyse und Auswertung
Fragen nach sirefef Trojaner
Windows 7 home - Hallo, Mein Rechner wurde mit dem Sirefef Trojaner infiziert. Nun will ich das ganze System "neu" machen. Also erstens Platte formatieren und dann neu installieren. Meine Fragen: Ich habe 2 Festplatten im Rechner.Muß ich beide restlos formatieren? Auf einer sind 4 Partitionen drauf:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungs-Trojaner blockiert meine Daten
Windows 7 home - Hallo, mich hat es auch erwischt. Alle wichtigen privaten Daten wie Bewerbungen (besonders für mich wichtig) sind verschlüsselt mit einer Buchstaben-Zahlenkombination. Anti-Malware habe ich nach der Anleitung hier im Forum auf meinen befallenen Laptop durchlaufen lassen, aber ich bekomme die...
Log-Analyse und Auswertung
S.M.A.R.T. Repair (HDD Fehlermeldungen, Taskmanager ohne Funktion) bei Windows7
Windows 7 home - Hallo, nach Jahren habe ich dann wohl auch ein Schadprogramm eingefangen und hoffe hier auf Hilfe nachdem die Hilfe zur Selbsthilfe (Programme) schon sehr gut funktioniert hat und gluecklicherweise auch fuer mich idiotensicher erklaert waren.:daumenhoc Nachdem Opera sowie mein VPN zur FernUni...
Log-Analyse und Auswertung
CMD öffnet sich bei Systemstart kurz.
Windows 7 home - Hallo, heute habe ich bemerkt das sich ein CMD-Fenster kurz öffnet wenn ich Windows starte. Nach nicht einmal einer Sekunde ist es weg. Gestern kam außerdem eine Meldung das sich jemand an meine Facebook-Konto zu schaffen gemacht hat, irgendeiner aus Dänemark. Nun vermute ich das ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ukash Virus
Windows 7 home - Hallo, mein Vater hat sich auch den Ukash Virus eingefangen. Konnte nur noch über den abgesicherten Modus starten. Daraufhin habe ich alle mir merkwürdig erscheinenden Programme aus msconfig deaktiviert. dauraufhin konnte ich auch wieder normal starten und auf alles zugreifen.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.