Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Win10

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
AKM Trojaner mit Sperrbildschirm auf Windows 7 32 Bit
Win10 - Hallo zusammen! Ich hab mir einen AKM Trojaner eingefangen Regel Nr. 1 hab ich schon gebrochen bevor ich sie noch gelesen habe weil ich erst jetzt auf das Bord gekommen bin Zugriff auf explorer hab ich durch starten mit "Windows Eingabeaufforderung"
Log-Analyse und Auswertung
Win 8.1: Trojaner eingefangen
Win10 - Hallo, ich habe mir da blöderweise was eingefangen und wäre über Hilfestellung bei der Entfernung dankbar. Ich habe eine .exe ausgeführt, blöderweise mit Admin-Rechten. Nach meinen Recherchen handelt es sich um diesen süßen Fratz hxxp://www.virusradar.com/en/MSIL_Kryptik.DNN/description ...
Log-Analyse und Auswertung
WIN10: Beim Start öffnet sich Baidu Suchmaschine
Win10 - Hey liebe Community, Kurz zum bisherigen Verlauf: Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt, hatte daher keine Anti-Malewareprogramme. Habe dann dummerweise versucht Programme herunterzuladen, die mir Windwos 10 aktivieren. Dabei habe ich mir etlich viel Maleware eingefangen. Mit Malewarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Fenster öffnen sich automatisch in chrome mit Werbung
Win10 - Moin, bei mir öffnen sich auch andauernd fenster im browser mit werbung oder windows reparatur zeug. hab schon unbekannte software gelöscht und addons deaktiviert. ich benutze win10 und meistens chrome. firefox hat aber das gleiche problem. ich habe mal die logfiles von mbam, adwcleaner und jrt...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 startet nicht mehr. Bad_system_config_info
Win10 - So, jetzt als neues topic. worst case! Habe schon (fast) alles versucht, ausser Einstellungen und Daten zu löschen. Der PC bootet, dann kommt der Bildschirm "Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet". Neu starten bringt gar nichts. Dann weiter zur Problembehandlung habe ich auch fast alles probiert....
Alles rund um Windows
ungeeignete Hardware für Win 10
Win10 - Ich hatte schon mal berichtet: Damals lief das Win10, man konnte es nur nicht updaten. Deswegen hatte ich das geklonte Win7 wieder eingespielt. Beim neuen Versuch des Upgrades auf Win10 kam folgende Fehlermeldung: . Es handelt sich um ein Acer Aspire one 756 Netbook mit dem Processor Intel(R)...
Diskussionsforum
Chrome Erweiterung nicht löschbar
Win10 - Hallo, seit ein paar Tagen lässt sich die Erweiterung "word highlight" nicht löschen, weil es "Durch Unternehmensrichtlinie installiert" ist. Ich habe es zwar schon geschafft, es zu löschen, aber es taucht immer wieder auf. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. FRST: Untersuchungsergebnis von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN 7 32BIT Matsnu_Trojaner? CPU_Last_100%_bei_Internet_Explorer // abuse@telekom.de
Win10 - Hallo, die Telekom (abuse@telekom.de) hat mir geschrieben, dass von meiner IP Adresse Spam Mails versendet werden. Ich habe bei der Telekom angerufen, sie meinten es handle sich um den Matsnu Trojaner. Ich habe ein Windows 7, 32 Bit Betriebssystem. Meine CPU ist bei 100% Last, wenn ich nur...
Log-Analyse und Auswertung
Dateien auf USB Stick werden automatisch zu Verknüpfungen mit seltsamer Zielangabe + unbekanter Ordner
Win10 - Guten Tag mein Problem ist folgendes, ich hatte meinen USB Stick an den alten Win2000 Laptop meines Prof. angeschlossen, dabei wurden alle Dateien zu Verknüpfungen, sie ließen sich öffnen und bearbeiten. Sobald ich eine Datei beifügte wurde diese ebenfals zu einer Verknüpfung. Mein Prof. konnte...
Log-Analyse und Auswertung
Vorsorgliche Sicherheitssperre Ihres Postfachs, Web.de
Win10 - Hallo, als ich Heute versucht habe mich in mein WEB.de Account einzuloggen bekam ich diese Fehlermeldung: "Vorsorglich Sperre des accounts bei web.de". Jetzt befürchte ich Maleware oder sogar schlimmeres auf meinem Pc. Ich habe schonmal vorsorglich eure benannten Scans durchgeführt und füge...
Log-Analyse und Auswertung
win10 - Flackernde Taskleiste
Win10 - Hi! Habe seit kurzem das Windows 10 Update von 8.1. Aber schon zuvor flackerte die Taskleiste häufig sehr wild. Das ist als Problem geblieben. Zusätzlich meldet AVAST städnig den gleichen Virus - aber im Internet sagt man, es wäre eine Fehlmeldung (Skydrive.exe und irgend eine temp Datei...). ...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 kein Sound
Win10 - Soo, weil sich das Problem so wie das Betriebssystem geändert hat hier nochmal ein neuer Thread. Windows 10 kürzlich installiert, vorher Win7 64bit professional gehabt. Bei beidem kein Sound. Treiber sind installiert, Audiomix zeigt sogar Aktivität (also reagiert auf abgespielte Musik), Boxen...
Alles rund um Windows
Problem bei Telebanking Raiffeisen ELBA - Login wird auf andere Seite umgeleitet.
Win10 - Hallo zusammen! Ich habe ein hartnäckiges Problem beim Start ins Login beim Telebanking. Wenn ich auf www.raiffeisen.at auf das Login klicke, wird eine optisch identische Seite aufgebaut (sogar mit falschem Zertifikat) und außerdem wird ein Popup gestartet, mit dem Hinweis, dass die auf dem...
Log-Analyse und Auswertung
Lässtige Benachrichtigungen ausstellen. (Winamp)
Win10 - Hallo liebe Mitglieder. Diesmal brauche ich einen Rat von einem Experten, da mein Knowhow nicht mehr ausreicht. Ich nutze seit N Jahren Winamp + Lastfm. Seit ich Win10 nutze + Winamp ertönt immer ein Klang, wenn ein neues Lied gespielt wird + das blaue I mit dem Interpreten + Songtitel. Quasi wie...
Alles rund um Windows
bsdriver.sys lässt sich nicht entfernen
Win10 - Vor ein paar Tagen habe ich Win10 upgegraded. Wollte einen Treiber für onboard-Grafik laden, habe so ein Mailwarepaket erwischt. adwcleaner hat gute Dienste geleistet, aber Emisoft und ander finden noch immer bsdriver.sys und cherimoya.sys , können diese jedoch nicht entfernen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Greatfinder Virus im Browser - Win10
Win10 - Guten Tag Zusammen, neuerlich hat sich ein Virus eingeschlichen, der in meinen Browsern aufpoppt und Werbung anzeigt. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:07-09-2015 durchgeführt von Yannic (Administrator) auf R2D2 (08-09-2015 09:38:44) Gestartet von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN10 DNS Keeper lässt sich nicht entfernen/Verdacht auf andere Malware
Win10 - Hallo, zu Anfang erstmal ein paar Infos zu meinem System: WIN 10 Home x64 (Upgrade von WIN 8.1 Home x64) Intel Xeon E3-1231v3 16GB RAM AMD R9 290X 4GB 2 SSDs + 1 HDD Internet per Gigabit-LAN (WLAN möglich) Router FritzBox 7272
Log-Analyse und Auswertung
Ist mein Windows 10 System sicher?
Win10 - Hallo Leute, Ich habe ein recht frisch aufgesetztes Betriebssystem (Win 10 Pro). Habe nun aber doch mal Hijackthis drüber laufen - und den Log auf hijackthis.de auswerten lassen. Hier bekomme ich jedoch einige Warnungen. Ich denke zwar, dass es einfach nur mit Windows 10 zusammenhängt, wäre aber...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes findet mehrere Schädlinge
Win10 - Hallo, ich habe das Netbook meines Vaters zwecks Win10 Installation hier und habe mal Malwarebytes drüber laufen gelassen. Hierbei sind mehrere schädliche Programme gefunden worden, die ich nicht direkt zuordnen konnte. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. Ich habe bisher noch nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Facebook gehackt / virus?
Win10 - Hallo Trojaner-Board Community, ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhellfen könnt. Am Sonntag den 16.8.15 habe ich bei Facebook auf ein Video geklickt, auf dem ich angeblich verlinkt war. Seit dem poste ich automatisch pornographische Videos und verlinke jedes Mal etwa 30...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10 SpyStop: Noch ein Datenschutztool für Windows 10
Win10 - Ein weiteres kleines Tool ist das kostenlose "Win10 SpyStop" der Firma EVORIM. Die win10spystop-x32-setup.exe muss installiert werden und erstellt, bevor Änderungen vorgenommen wurden, einen Systemwiederherstellungspunkt. Nach dem Start wird man gleich ganz dick mit "Ihre Privatsphäre ist...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Email- Konto gehackt?
Win10 - Hallo Trojanerteam, gestern bekam ich einen Anruf von einem Freund, der mich fragte, was ich ihm denn für eine Mail geschickt habe, mit einem Link (nach Polen), den er leichtsinnigerweise angeklickt hat. Da verschickt also 'Jemand' bzw. ein 'Programm' - mit meiner Mailadresse als Absender -...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10, Adware und ESET haben was gefunden
Win10 - Hallo zusammen, habe Windows 10 von Windows 8.1 upgradet. Rechner läuft normal. Bis halt auf die Kinderkrankheiten von Win10, von denen man im Web liest. Heute hatte ich aufeinmal ein Programm drauf, welches ich nicht bewusst installiert habe. Nämlich: "ad aware web companion" Habe ich dann...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10; Proxi Einstellungen können nicht mehr geändert werden.
Win10 - Hallo Forum, ich habe leider ein Problem mit meinem Rechner. Ich habe vor ca. einer Woche von Win7 auf Windows 10 upgedatet. Erst lief der Rechner auch super schnell. Allerdings am nächsten Tag ist mir aufgefallen, daß das Internet plötzlich wieder langsam ist. Nach der Installation...
Log-Analyse und Auswertung
Spammails von meinem T-Online Konto
Win10 - Hallo, von meinem T-Online Konto (genutzt mit Thunderbird) werden seit 5 Tagen Spam's verschickt. Ich habe das gleiche Problem wie in diesem Beitrag. http://www.trojaner-board.de/169934-spammail-meinem-postfach.html Mein PW habe ich schon geändert, dies hat aber nichts geholfen. Mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.