Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Websites

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PCKeeper und Spacekace auf W7 Prof gefunden.
Websites - Ich habe seit Gestern auf dem Rechner das Phänomen das Websites auf Werbung umgeleitet wird. Habe alles gescannt mit Kaspesky, SpyBot, sowie TDSSKiller / ADWCleaner / MBAM und JRT. Nun sind die Probleme verschwunden, habe aber noch den Ordner Spacekace mit der Datei staticbuild-log.log drin. Habe...
Log-Analyse und Auswertung
Bei Mailanhang zip-Datei geöffnet: Posible_Worm32
Websites - Hallo, habe am 11.10. leider aus Unachtsamkeit eine zip-Datei eines Mailanhangs geöffnet. Seitdem meldet der Virenscanner (Kaspersky) einen Virenalarm, doch zeigt er keinen Virus an. Mehrere Suchverläufe blieben ohne Erfolg. Auch Suchen mit Malwarebytes blieben ohne Erfolg. Über den "Process...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Update läd nicht, PUP.optional.APNToolBar gefunden
Websites - Hey, habe heute versucht (nach zugegebenermaßen zu langer Zeit) mal wieder Windows Updates zu installieren. Nachdem das nicht funktioniert hat, und auch das Troubleshooting-Tool nicht laufen wollte, habe ich Verdacht auf Malware geschöpft. Ein voller MBAM-Scan (mit Rootkit Suche) hat mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes findet zum wiederholten Male "PUP.Optional.Booking"
Websites - Hallo, bereits zum dritten Mal hat Malwarebytes auf meinem PC PUP.Optional.Booking gefunden. Die Dateien habe ich jeweils mit Malwarebytes entfernt, trotzdem waren sie beim nächsten Suchlauf wieder da. Hier sind die 3 Protokolle: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10, MBAM findet täglich pup.optional.mindspark.generic
Websites - Hallo mal wieder, ich habe ein Acer Aspire 5750G Notebook, auf dem (leider) mittlerweile Windows 10 läuft. Es scheint ein 64-bit System zu sein, da habe ich keine Ahnung, irgendwie ist von beidem was drauf, was mich etwas irritiert (???) Mein Problem: Malwarebytes findet seit Tagen immer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: BootTime dauert mehrere Minuten.
Websites - Liebes Community, ich habe seit mehreren Tagen das Problem, dass mein Rechner zu lange zum hochfahren braucht. Letzte Woche ging alles noch sehr schnell. Meistens ist der Rechner nach 15-30 Sekunden hochgefahren, doch seit Mittwoch erst nach 2-3 Minuten. Sobald der Rechner hochgefahren ist,...
Log-Analyse und Auswertung
Infektionen bei MBAM-Scan und G Data-Virenprüfung gemeldet
Websites - Hallo, mir wurden beim MBAM-Scan und bei der G Data - Virenprüfung Infektionen gemeldet. Nach dem Fund hat die G Data - Virenprüfung versucht den Fund zu bereinigen. Dazu musste ich den PC neustarten. Die Dateien befinden sich nun in Quarantäne. (2 bei MBAM und 3 bei G Data) Auswirkungen auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DriverAgent Plus entfernen - meine Logfiles
Websites - Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 14.09.2016 Suchlaufzeit: 13:56 Protokolldatei: mbam.txt Administrator: Ja Version: 2.2.1.1043 Malware-Datenbank: v2016.09.14.06
Log-Analyse und Auswertung
Malewarebytes Fund
Websites - Hallo, habe mal wieder mit Malwarebytes gescannt und leider gab es wieder Funde. :heulen:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan Dropper
Websites - Hallo zusammen gerade habe ich mir was eingefangen, obwohl ich benutzerdefiniert etwas (legal) installieren wollte. Ich habe nun ein paar Mal mit Malwarebytes gescannt und auch die Funde gelöscht, dennoch tauchen sie jeweils nach dem Neustart und dem erneuten Scannen wieder auf. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AdChoice-Befall (Firefox, Safari)
Websites - Beide meine Browser sind von "AdChoice" befallen, das heißt: mitten auf Websites werden einzelne Wörter blau untermalt und doppelt unterstrichen und wenn man mit der Maus drüber fährt, öffnet sich ein "Werbekästchen" mit jeder Menge Einkaufsmöglichkeiten ... ;-) Ich nehme an, das ist ein Befall,...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Verdächtige Aktivitäten
Websites - Hallo, nach langer Zeit unter Linux mal wieder bei Windows 8.1 Pro 64 Bit angelangt. Ich hatte heute Windows 8.1 Pro komplett neu installiert und alle SSD's formatiert. Nun ich benutze auch hier nur die Open Source Programme die ich unter Linux kenne und die Programme die ich mal gekauft...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1..: Eset Online Scanner findet 2 Bedrohungen
Websites - Hallo Leute, ich hab gestern mal wieder routinemäßig MBAM und den Eset Online Scanner über meinen Win 8.1 Laptop drüberlaufen lassen und beide haben etwas gefunden. Untenstehend findet ihr dazu die Logfiles. Der Laptop läuft an und für sich flüssig, ohne irgendwelche erkennbaren Probleme. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser immitierte Bankseite und forderte Pineingabe - Trojaner?
Websites - Hallo, ich habe folgendes Problem, ich wollte meine Bankgeschäfte wie immer online erledigen, als plötzlich die Bankseite meinen definitv richtigen PIN mehrfach haben wollte und dann meinte, dass das Konto gesperrt sei. Meine Bank meinte dann nach einem Anruf, dass das nicht sein kann und ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Chrome Plugin Werbung
Websites - Servus Board, ich hab bei einem Familienmitglied meiner Freundin in Serbien eine Malware nicht entfernen können. Bereits probiert wurde es mit Malwarebytes Antimalware und ADW Cleaner. Auffällig geworden ist es anhand zwei Erscheinungen: 1. Werbeeinblendungen in Google Chrome 2....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.GenericKD.3400292, Trojan.JS.Downloader.DRB
Websites - Hallo ..., mein Virenprogramm hat o.g. Virus und andere Viren festgestellt und in die Quarantäne verlagert. GData-Protokoll: <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> - <report> - <row> <State>Quarantäne: Datei wird in die Quarantäne verschoben</State> <MachineName>**</MachineName>
Log-Analyse und Auswertung
System Clean? Malwarebytes erkennt 2 Schadhafte Dateien laut Kaspersky ist das System Sicher
Websites - Hi, Nach Download :stirn: eines Tools zum aufspielen von APK. Files über IP,gab der Smartscreen Filter diese Meldung aus "smartscreen filter cannot be reached"troz bestehender Internet Verbindung.Und die Kaspersky Firewall war automatisch Deaktiviert(lies sich nach neustart wieder einschalten) ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
W97M.Downloader.AUU, TrojanJS.Downloader.FDH (EngineA)
Websites - Hallo Forumhelfer, folgende Viren hat mein Scanner gefunden (wurden von mir in die Quarantäne verschoben). GData-Protokoll: <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> - <report> - <row> <State>Virus gefunden</State> <MachineName>***</MachineName>
Log-Analyse und Auswertung
Nach Upgrade von 8 auf 8.1: potentielle Schadsoftware vorhanden ?
Websites - Hallo zusammen, hatte folgendes Problem http://www.trojaner-board.de/181339-win-8-meldung-problem-pc-start-c-minidump-dmp.html#post1606560 Windows ist jetzt von Version 8 auf 8.1 geupgradet & sämtliche Updates sind installiert. Würde nun aber gerne wissen, ob die zuvor von Malewarebytes & ESET...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC Cleaner Plus entfernen - Malwarebyte und AdwCleaner geben Bedrohungen gefunden aus
Websites - Moin zusammen, ich habe mir vermutlich beim Installieren von zusätzlichen Schriftarten dieses "PC Cleaner Plus" eingefangen. Nach der Suche auf der Trojaner-Board-Seite habe ich eine kurze Vorgehensweise-Anleitung gefunden. Malewarebyte hat mit 186 Funden angeschlagen. Muß wohl noch mehr dabei...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8: Meldung "Problem mit dem PC" nach Start. C:\Minidump\[...].dmp
Websites - Guten Morgen zusammen, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem. Windows bootet im Vergleich zu früheren Zeiten deutlich langsamer & reagiert auch danach auf jegliche Aktionen sehr schwerfällig. Die "Auffrischen"-Funktion von Windows wurde vor 2 Tagen durchgeführt, danach alle für mich...
Alles rund um Windows
Malewarebyte's Anti Maleware - Fund: OpenCandy
Websites - Hallo, ich habe bei meinem monatlichen Malewarebytes-Scan 2 Meldungen bzgl. "OpenCandy" erhalten. Hier erstmal die Log-Datei: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 17.08.2016 Suchlaufzeit: 13:54
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: mbam hat einiges gefunden
Websites - Hallo! Nach viel zu langer zeit habe ich mal wieder einen Scan mit MBAM gemacht. Der hat einiges gefunden: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 15.07.2016 Suchlaufzeit: 18:59:18
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: MSE Update hängt + Funde Malewarebytes (zweiter PC)
Websites - Hello again! :) habe den Thread "Windows 7: MSE Update bleibt hängen" eröffnet. Jetzt auf dem vemeindlich sauberen Zweit-PC meiner Freundin (von welchem ich eigentlich die Rettungsaktion meines Erstpcs starten wollte) einiges per Malwarebytes gefunden. Zur besseren Übersicht habe ich einen...
Log-Analyse und Auswertung
Weiterleitung auf kommerzielle Seiten über Google-Suche
Websites - Guten Abend! Seit einiger Zeit werde ich in 90% der Fälle, in denen ich etwas google, bei Klick auf den Suchtreffer auf kommerzielle Websites weitergeleitet. Ein Beispiel: Der Klick auf einen Google-Link zu Dispokredits bei der Postbank (offizielle Homepage) leitet mich auf eine dubiose...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.