Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Virtualbox

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Adware.IStartSurf (.dll) in AcrobatReader DC - Fehlalarm?
Virtualbox - Hallo, hatte heute bei meinem mtl. Scan mit MBAM fogendes Ergebnis: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 03.11.18 Scan-Zeit: 15:30 Protokolldatei: f79e04d6-df74-11e8-8c05-f44d304ce758.json
Diskussionsforum
Fenstergröße VirtualBox Debian
Virtualbox - Hallo, ich habe unter Windows 10 eine virtuelle Maschine eingerichtet. Dort laufen Suse-Linux und Debian. Unter Suse kann ich das Fenster des Gastes bequem vergrößern (bildschirmfüllend). Bei Debian bekomme ich das nicht hin.:headbang: Kann mir jemand helfen ? Danke.
Alles rund um Mac OSX & Linux
ESEt findet 2 Bedrohungen
Virtualbox - hallo! Ich habe gerade ESET Online Scanner durchlaufen lassen und es wurden 2 Bedrohungen gefunden: C:\Program Files (x86)\Auslogics\Disk Defrag\Setup\SetupCustom.dll Variante von Win32/Auslogics.J eventuell unerwünschte Anwendung C:\Users\xxx\Downloads\disk-defrag-setup.exe Variante von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner-Untersuchung nach Ebay Konto-Hack
Virtualbox - Hallo, das Ebay Konto meiner Frau wurde gehackt (Mail Adresse geändert). Wir haben dort (ebay, paypal) alle Passworte geändert, ein Schaden ist offenbar nicht entstanden. Ich möchte aber sichergehen, dass nicht auf ihrem Rechner irgendwelche Schadsoftware ist, die den Angreifern ermöglichen...
Log-Analyse und Auswertung
Fragen zur Lizenzierung (Windows) in virtueller Maschine
Virtualbox - Liebes Trojaner-Board-Team, in meinem letzten Trööt Dualboot https://www.trojaner-board.de/188459-dualboot-win7-ubuntu-probleme-beim-starten-rechners.html hatte ich geschildert, daß mein Rechner zunehmend Probleme hat mit dem Dualboot. Ich hatte mir damals einen zweiten Rechner besorgt, auf...
Alles rund um Windows
WINDOWS 10/ Meldung in IE11 und CHROME : Ihr System ist defekt!
Virtualbox - Hallo Ihr Guten, seit ein paar Tagen öffnet sich beim Browsen unregelmäßig ein POPUP, meistens bei YOUTUBE: https://drive.google.com/file/d/1fkPbhSlDBvDCmgCM6SfiKmHFX6YlG6my/view?usp=drivesdk Der Browser läßt sich nur mit dem Task-Manager abschalten. Alle anderen Browserfunktionen...
Log-Analyse und Auswertung
Ich vermute einen heftigen undetected Trojaner auf meinem Laptop
Virtualbox - Hallo, ich vermute einen Trojaner auf meinem Laptop weil immer wieder Passwörter von Accounts geändert werden. Ich benutze überall verschiedene Passwörter also kanns nicht an z.B. Phishing liegen. Ich habe schon Avira und NPE durchlaufen lassen aber es wurde nichts gefunden. Ich hatte mal...
Log-Analyse und Auswertung
Kann man sich durch das connecten auf einen Server via RDP einen Virus einfangen?
Virtualbox - Hi, angenommen ich habe mir über eine Drittperson einen Zugang zu einem Server gekauft (RDP), ist es möglich, dass das System mit dem ich via RDP auf den Server connecte infiziert wird? Der Server sah harmlos aus war nix drauf installiert, das einzige was ich gestartet habe war Internet Explorer,...
Diskussionsforum
Keine akuten Probleme - nur Systemcheck
Virtualbox - Hallo, es gibt aktuell keinen Hinweiß darauf das mein System, in welcher Art und Weise auch immer infiziert wäre, habe auch keine Probleme feststellen können. Trotzdem würde ich euch bitten mal kurz drüber zu schauen ob irgendetwas auffällig ist. Vielen Dank. FRST.txt...
Alles rund um Windows
Windows 7 möglicher Schädlingsbefall
Virtualbox - Hallo Freunde, ich habe neulich im Ordner "zuletzt Besucht" einen Dateiordner mit chinesischen Schriftzeichen als Bezeichnung gesehen, offensichtlich hatte ich einen mentalen Aussetzer, denn ich habe darauf geklickt, was zu einer Fehlermeldung führte. Ich habe die Datei daraufhin gelöscht und...
Log-Analyse und Auswertung
HEUR:Trojan.Script.Generic (durch Kaspersky gefunden) | Windows 8.1 | Firefox
Virtualbox - Hi Leute, mich hat es leider erwischt. Es stellte sich gestern heraus, dass ich laut Kaspersky einen Netwerkangriff hatte und der sofort blockiert wurde. Daraufhin habe ich einen Vollständige Untersuchung auf meinem PC durch Kaspersky gemacht und leider wurde festgestellt, dass ich folgendes...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7; Nach klick auf einen link werden falsche Seiten werden geöffnet
Virtualbox - Guten Tag an alle und ein gutes Neues zunächst mal. Mein Problem ist das mein Firefox nicht die Seiten aufmacht die er soll. Ich bekomme Warnungen über Viren, soll eine tel. anrufen um mich von Microsoftmitarbeiter beraten zu lassen und bekomme dazu ständig kleine Fenster mit Werbung...
Log-Analyse und Auswertung
W10: Adware.Elex.ShrtCln entfernen
Virtualbox - Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Durch Zufall habe ich heute bemerkt, dass in meiner Taskleiste rechts ein kleines Tool läuft. Nun habe ich mehrmals versucht mit Malwarebytes die Adware zu entfernen, mit AdwCleaner, mit Revo Uninstaller das dafür zuständige Programm mit dem...
Log-Analyse und Auswertung
Webseite mit Trojaner durch Kaspersky erkannt
Virtualbox - Erstmal vielen Dank für die Möglichkeit hier! :dankeschoen: Ich habe mich gestern während des Internetsurfens mit Bitcoins beschäftigt und bin dabei auf eine anscheinend virenverseuchte Seite gestoßen. Ich bin eigentlich Vielnutzer und habe auch seit jeher Kaspersky installiert aber soetwas ist...
Log-Analyse und Auswertung
In meinem Namen an meine Email-Kontaktliste Spam-Mails gesendet
Virtualbox - Hallo, wie in der Überschrift beschrieben wurden heute an meine Email-Kontakte merkwürdige Mails in meinem Namen geschrieben. Versuche auf diesem Wege Hilfe zu bekommen, danke schonmal dafür :-). Zusammen sind die FRST.txt und Addition.txt ist der Post leider zu groß, deshalb poste ich die...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 C:/ schaufelt sich voll, Arbeitsspeicher in Leerlauf ungewöhnlich hohe Auslastung
Virtualbox - hallo Trojaner Board, nach einigen Versuchen herauszufinden, woran es liegen könnte, kam ich zu dem Entschluss, mich vertrauensvoll an euch zu wenden, bitte schaut mal nach, was in meinem Scanlog komisches zu finden ist, denn mein System hat vielleicht sich etwas eingefangen. Der...
Netzwerk und Hardware
WIn 10 x64: Verknüpfungen statt Ordner - auf PC, USB und NAS
Virtualbox - Hallo, Ein frisch formatierter Stick zeigt folgende Auffälligkeit (siehe Anhang). Das Problem tritt an zwei Rechnern auf. Problem ist, dass auch ein Basisverzeichnis meiner NAS (Synology DS216J) betroffen ist. Nun ist die große Frage, wie ich am besten und sichersten meine Daten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: ESET meldet 2 Varianten von Win32/DownloadSponsor.C in C:\Windows.old als Bedrohung
Virtualbox - Hallo Tojander Board, nach einem regelmäßigen Scan meines PCs durch ESET wurden zwei Bedrohungen unter C:\Windows.old entdeckt. Wie soll ich damit umgehen? Hier zunächst das Log von ESET ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # product=EOS
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Suspekte Anwendung KMProcess
Virtualbox - Hallo zusammen, ich hatte vorhin einen Vorfall der mich etwas erschaudern lies: Ein Fenster (siehe Anhang) mit unbekannten Schriftzeichen, eine Anwendung KMProcess die mir erstmal gar nix sagte. Eine erste Recherche klang nicht all zu beunruhigend, warf aber die Frage auf womit ich das Ding...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Defender meldet mehrere Schadsoftware
Virtualbox - Guten Abend, ich habe seit einigen Tagen ein paar Meldungen von meinem Windows-Defender erhalten, in er einige Trojaner in die Quarantäne gesteckt hat (diese habe ich dann entfernt). Sie tauchen immerwieder auf, bzw. Windows-Defender findet wieder welche. Bis jetzt waren es 2...
Log-Analyse und Auswertung
Mal wieder ist der Browser eingeschnappt und langsam
Virtualbox - hi mal wieder an alle sorry das ich nach so kurzer Zeit mich schon wieder bzgl. dem Browser anmelde doch ist er mehr am schlafen als das Firefox gewisse Seiten fertig lädt :headbang: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 15-03-2017 durchgeführt von...
Log-Analyse und Auswertung
Einstieg in die Linux-Welt
Virtualbox - Hallöööchen mit 3 öchen, auf anraten von Cosinus wende ich mich mal fragend und hilfesuchend an euch (ich hab gehört die Linux-Community soll ja sehr nett und hilfsbereit sein :) ). Ich weiß nichts über Linux und die Distributionen, bitte verurteilt mich nicht dafür und vielleicht sind meine...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Email Anhang(Zip-Datei) geöffnet
Virtualbox - Hallo, ich habe eine Phishing Mail von Online Pay AG erhalten. Ich habe leider überstürzt gehandelt, den Anhang heruntergeladen und geöffnet. Es war eine Zip Datei. Diese hat eine weiter Zip Datei beinhaltet, aber soweit ich mich erinnern kann keine exe Datei. Ich habe jetzt schon ein paar...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender ständig automatisch deaktiviert "Von einem anderen AV-Programm überwacht"
Virtualbox - Hallo ihr Lieben, Gestern habe ich mir durch einen dummen, dummen Fehler Malware von einer dubiosen Seite hruntergeladen (Herstellerseite nicht erreichbar -> Google-Ergebnis darunter genommen -> Malware). Erstes Symptom waren einige unerwünschte Programme (u.a. Trotux) und die Deaktivierung...
Log-Analyse und Auswertung
Werbebanner im Steamclient
Virtualbox - Moin zusammen. Leider bin ich schon wieder davon betroffen. Warum das so ist kann ich nicht sagen. Wenige Stunden vorher hat sich ein Launcher eines Tools aktualisiert und kurz danach tauchten dann die Banner auf. Dabei handelt es sich um itch Launcher 23.2.1. Ob der daran schuld hat weiss ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.