Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Usb

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Avira fand Bedrohung Drop.Win64.MemMapSelf.1038117
Usb - Hallo, Avira Free Security meldete gestern Abend während der Nutzung des Gast-Benutzerkontos (ohne Adminrechte) den Fund von einer Bedrohung namens Drop.Win64.MemMapSelf.1038117 in der Datei C:\Users\Gast2\Downloads\Tor Browser\Browser\firefox.exe und verschob sie in Quarantäne. Es handelt...
Log-Analyse und Auswertung
Hotspot shield malware und chrome.exe
Usb - Siehe mein vor einigen Tagen gerade abgeschlossenes Thema. 2 Dinge sind passiert: ich habe Hotel wieder installiert und dann entfernt. Malwarebytes ist im Hintergrund weiter gelaufen und hat irgendwann ein pop up geöffnet, das Chrome.exe ein Trojaner ist. Daraufhin habe ich einen scan mit...
Netzwerk und Hardware
E-Mail Account kompromittiert - Schadsoftware auf dem Rechner
Usb - Hallo liebes Trojaner Board Team. Mein E-Mail Account wurde kompromittiert, ich habe meine Passwörter geändert, möchte aber sicherstellen, dass mein Computer nicht befallen ist. Sonst wäre die Änderung ja hinfällig. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen lieben Dank schonmal ...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Pishing-Versuch: Angst vor Malware
Usb - Guten Tag, ich bin heute auf meinem privaten Rechner beihnahe auf einen Pishing-Versuch hereingefallen, bei dem versucht wurde, Kreditkarteninformationen abzugreifen. Obwohl ich keine Kreditkarteninformationen preisgegeben habe, habe ich allerdings Angst, dass sich durch den Besuch der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 pop up mit persönlichen Daten hack.ye (oder hack ye?)
Usb - Windows 10 pop up mit persönlichen Daten hack.ye (oder hack ye?) - StandardWindows 10 pop up mit persönlichen Daten hack.ye (oder hack ye?) heute Morgen ist plötzlich ein bisher unbekanntes Popup Fenster unten rechts mit 2 Zeilen 1. pers. Nummer 2. ein Name in Verbindung damit und dem...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11 Lüfter werden grundlos lauter
Usb - Hallo, seit ungefähr zwei Monaten, arbeiten die Lüfter meines Laptops anders als sonnst. Sie werden plötzlich lauter, dann wieder leiser, dann wieder lauter, usw. Zwischendurch ist auch mal Ruhe, bis es wieder anfängt. Dies passiert auch gerade beim verfassen des Textes hier. Manchmal...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Chrome: Browser versucht Zugriff auf Seiten (save
Usb - Hi liebes Trojaner-Board Team, ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass immer wenn ich Chrome öffne ich nach kürzester Zeit die Meldung von Bitdefender bekomme, dass eine verdächtige Verbindung zu mehreren Webseiten blockiert wurde. Das Zertifikat ist anscheinend abgelaufen. Einmal ist es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
USB Stick Wird als DVD laufwerk angezeigt
Usb - Liebes Trojaner-Board Ich habe ein Problem mit meinem Intenso USB-Stick.Er Wird als DVD-Laufwerk angezeigt und ich kann ihn dadurch nicht Formatieren er hatte 64 GB und hatte zum Transportieren von Daten gedient Ich würde mich freuen wenn es Keine Zeitund Geldverschwendung war diesen USB...
Netzwerk und Hardware
Windows 10: jsagent.pup
Usb - Hallo zusammen, mein Virenprogramm Eset zeigte mir heute an das er jsagent.pup gefunden und gelöscht hat. Da ich von eurer Seite mal einen Ratschlag erhalten habe, möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen. Die Logs von Eset habe ich zwar, aber ich kann diese leider mit Notepad++ oder...
Log-Analyse und Auswertung
USB Stick für Copyshop schützen
Usb - Hallo zusammen, da ich keinen Drucker besitze muss ich demnächst einen Copyshop in Anspruch nehmen. Dazu möchte ich meinen USB-Stick schreibschützen, damit mir da keine Daten aufgespielt werden (ich vertraue dem Copyshop nicht so ganz). Habe hier eine Anleitung gefunden. Reicht das um den Stick...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Identitätsdiebstahl durch Virus/Trojaner? Fritz-Box und weitere Geräte manipuliert?
Usb - Hallo Leute, nachdem zuletzt bei meinem Mobilfunkanbieter meine Adrressdaten geändert und über meine Emailadresse bestätigt worden sind, gehe ich davon aus, das mein PC von einem Virus/Trojaner ausspioniert wurde. Es waren auch alle sensiblen Daten auf dem PC (Perso kopie, Steuerbescheid,....)...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Prozess hatte extrem hohen RAM verbauch
Usb - Guten Tag, Gestern stellte ich im Taskmanager fest das ein Prozess namens Feed einen Ram nutzung von 90% hatte und es auch nach 5 minuten nicht weg ging. Habe den Prozess dann geschlossen und heute war wieder alles normal. Dann ist mir aufgefallen das ich ein Prozess namens Wininit.exe über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 langsam - Altersschwäche oder Softwareprobleme?
Usb - Liebe Mitglieder des Forums, seit geraumer Zeit ist mein Rechner sehr langsam. Bis das System hochgefahren ist und ich zB Firefox gestartet habe, vergehen viele Minuten. Da der Rechner schon viele Jahre auf dem Buckel hat, stellt sich mir die Frage, ob das nach so langer Zeit normal ist oder...
Alles rund um Windows
Windows 10 Version 21H1, Trojaner Win32/Uwamson.A!ml
Usb - Hallo, Windows Defender hat vor einigen Tagen erkannt, dass auf meinem PC der Trojaner Win32/Uwamson.A!ml ist. Defender gab zunächst die Meldung, dass der Virus entfernt werden konnte, später jedoch einen neue Meldung, dass er nur unvollständig entfernt wurde. Der PC wird privat als auch...
Log-Analyse und Auswertung
Misleading:Win32/Lodi lässt sich nicht entfernen
Usb - Hallo, seit langer Zeit meldet sich wieder ein Schädling misleading:Win32/Lodi in kurzen Abständen und lässt sich nicht entfernen. Malwarebytes AdwClear 8.31 wurde angewendet, meldete eine Säuberung, aber der Fehler kam wieder. Mittlerweile ist auch Firefox nicht mehr zu öffnen. De- und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN 11 System durch Thailand-Hack betroffen?
Usb - Hallo zusammen, genau wie MarcusH77 (hier wurde seinem Rechner bereits geholfen) bin ich vom Thailand-Hack der Regierung betroffen. Wir haben jeweils beide eine Scam-Mail erhalten und dessen Link angeklickt, sowie deren Datei (*.iso) geöffnet. Ich hatte zuvor keinen Virenscaner (außer...
Log-Analyse und Auswertung
Illegale Software
Usb - MBAM (Kaufversion) meldet plötzlich "FLOXIF Virus gefunden". Nach Verschieben in Quarantäne kommt immer wieder die Meldung "symsrv.dll" mit Virus befallen. Parallel schaltet sich Windows Defender immer wieder ein mit der selben Meldung. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool...
Mülltonne
Windows 10,11 bei jeder neu installation probleme
Usb - Moin ich grüße euch, erstmal bedanke ich mich das Ihr hier eure hilfe anbietet. Also mein Notebook verhält sich etwas komisch das schon bei Kauf, ich habe diesen neu erworben bei Alternate ASUS Tuf fx506LH( ohne Betriebssystem) Nach mehrmaliger neu Installation diverser Betriebssysteme...
Alles rund um Windows
Problem Bei Windows 10 Installation
Usb - Hallo Liebes TB Ich Habe ein Problem mit meinem Windows 7 Notebook das ich auf Windows 10 Aktualisieren Möchte aber Wenn ich Entweder meinen Win10 USB stick Benutze oder das Media Creation tool für das Upgrade Wird mir Beim Upgrade Kein Mauszeiger angezeigt ich habe auch schon Im Bios sachen...
Alles rund um Windows
Eigenartige Reaktion von Rechner
Usb - Ich habe Jitsi mal probiert. Da wollte der Rechner direkt Firewallregeln für Firefox ändern. Ich habe das dann abgebrochen und wenige Minuten später die Firewall-Regeln zurückgesetzt (Windows Sicherheit). Beim nächsten Rechnerstart wollte der einen Treiber ("Gerätesoftware") installieren, rechts...
Alles rund um Windows
RDP Hijacking vermutet... Analyse?
Usb - Hallo, ich vermute, weil sich ein PC eigenständig gemacht hat bei mir, der aber jetzt down ist, dass hier RDP-Hijacking stattfindet... Könnt ihr mir Tipps geben wie ich finde, was ich suchen sollte? FRST, RogueKiller, Malwarebyte Tools haben nichts gefunden - nicht unlogisch wenn RDP...
Diskussionsforum
Windows 10 zurücksetzen sicher?
Usb - Hi zusammen :) Ich hoffe ich bin im rechten Forum, und die recht offenen Fragen sind I.O. hier :) Eigentlich eine recht Simple frage, nur eine sehr zwiespältige Frage da jeder etwas anderes behauptet und ich schon mehrere Antworten gelesen habe (Google, hier, anderswo)... Wenn ich Windows...
Alles rund um Windows
Windows 10: Windows Defender meldet "PWS:WIN32/Zbot!ml" Bedrohung, Teil 1
Usb - Liebes Trojaner-Board Team, der Defender unseres Windows 10 PC meldete heute Mittag eine Bedrohung. Ich habe sofort Entfernen aktiviert. Die Meldung, die heute Abend dazu in Windows Sicherheit steht ist diese +++ Titel: Bedrohung unter Quarantäne Erkannt: PWS:Win32/Zbot!ml Status: Unter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10_HKCU Trojaner
Usb - Hallo, mein Laptop ging vor ein paar Tagen ohne Grund aus. Seitdem fiel mir auf, dass er zeitweise sehr hoch fuhr und die Auslastung des Arbeitsspeichers auf fast 100% war. Habe CCleaner rüberlaufen lassen, dabei wurden HKCU Dateien sichtbar. Meine Recherche im Netz ergab, dass das kein gutes...
Mülltonne
Bankseite wird auf andere Seite umgeleitet auf meinem Windows 10 Rechner.
Usb - Hi Leute, folgendes Problem. Wenn ich in Opera auf meiner Bankseite auf LogIn Butten klicke, so komme ich nicht zu dem Bereich wo ich einloggen kann sondern hierher: ...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.