Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Usb

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 11: Fehlalarm in Kali-Linux-ISO / Datei kann nicht entfernt werden
Usb - Guten Morgen/Tag/Abend zusammen :party: Ich habe eine Datei im Downloadordner (Kali-Linux, Quelle kali.org), die ich jedoch nicht löschen kann (Rödelt und rödelt, tut sich jedoch nicht). Auch Defender meldet einen Trojaner und beim Versuch die zu entfernen "Sie können Ihre Arbeit fortsetzen,...
Alles rund um Windows
Wacatac.H!ml wurde von Windows Defender erkannt - FRST Logdateien anbei VIELEN DANK
Usb - Hallo zusammen, der o.g. Trojaner hat sich leider bei mir eingenistet, weiß nicht ob der Windows Defender entfernen konnte. Wie werde ich das Teil wieder los? VIELEN DANK :) FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 24-03-2023...
Log-Analyse und Auswertung
VirusTotal meldet Infektion nach Anklicken von Phishing-Mail (All-Inkl-Rechnung)
Usb - 20.02. Eingang Mail mit Rechnung, RE nur weitergeleitet 23.02. Download und Öffnungsversuch: (Gefakte) Seite mit All-inkl. Webmail und Passworteingabe, dabei hab ich gar kein E-Mail-Konto dort, nur E-Mail-Umleitungen zu Posteo. Daher: 27.02. All-Inkl-Support sagt: Phishing! Virus Total sagt...
Log-Analyse und Auswertung
WIN 10 Anhang geöffnet: Telekom Rechnung…pdf.htm - [TEIL 1 - Farbar Untersuchungsergebnis]
Usb - Hallo an alle freiwilligen Helfer, bei mir lag lag eine Email der „Telekom“ in meinem Postfach nebst Anhang, die ich prompt geöffnet habe. Bisher habe ich gefühlt immer alles (!?) direkt gelöscht oder als Junk gekennzeichnet. Hier wurde ich von einer ausstehenden Zahlung von über 7.000€...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf Malware: Youtube Channel Abo, Key Inputs
Usb - Hallo zusammen, seit 2 Tagen habe ich den Verdacht, dass ich mir Malware eingefangen habe. Das äußert sich zum einen Darin, dass ich auf Youtube Kanäle in meinem Feed auftauchen, die ich sicher nicht abonniert habe, zum anderen habe ich den Eindruck, dass Key-Inputs im Hintergrund getätigt...
Log-Analyse und Auswertung
Externe Festplatte friert Windows explorer ein
Usb - Guten Abend zusammen und nochmal ein Frohes Neues. Mein alter Pc mit Win 7 ist nun (leider) in den ewigen Jagdgründen gelandet, und ich habe mir vor kurzem einen Pc mit Win 11 gekauft. Dazu habe ich auch einen Laptop auf dem Win 10 installiert ist. Ich war jetzt eine Weile nicht zu Hause, aber...
Alles rund um Windows
net_updater32 Malewarefund
Usb - Hallo, mein Virenwächter hat mir vorhin einen Fund gemeldet und nun weiss ich nicht recht damit umzugehen. Ist das Maleware? Funktion: Online-Gefahrenabwehr Wir haben diese gefährliche Seite zu Ihrem Schutz blockiert:...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit fremd-kreiierten Usern
Usb - Ich hatte mal wieder diese "komische Rufen sie uns an Meldungen".. die immer weggedrückt, Problemlos. Dann habe ich frst64 starten und Wieder 2 komische User qxjizkdtqktd (S-1-5-21-816154916-3218668794-2224896612-1009 - Limited - Disabled) WDAGUtilityAccount...
Mülltonne
USB Stick wie verschlüsseln
Usb - Hallo TB! Frage zum Thema Verschlüsselung. TLDR; welche Software empfiehlt sich zum Schützen der Daten auf einem USB Stick, sodass ich von jedem OS (zB Windows oder UNIX) per Passwort wieder darauf zugreifen kann? Wie ein verantwortungsbewusster Erdenbürger habe ich mich entschieden,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: Dateien in Avira Quarantäne seit Klick auf unsichere Internetseite
Usb - Hallo zusammen, schön, dass es Euch noch gibt! Ich war schon vor sehr vielen Jahren mal hier angemeldet. :) Nun zu meinem Anliegen: Nachdem ich bei den Suchergebnissen meiner Suchmaschine auf einen Link geklickt habe, der wohl nicht ganz koscher war, meldete sich Avira mit Dateien, die in...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Cryptominer? Trojaner? Sehr oft hohe RAM-/CPU-Auslastung, alle Anwendungen extrem langsam
Usb - Hallo und zunächst vielen Dank, dass Ihr immer noch Eure Hilfe anbietet! Ich habe das Problem, dass auf meinem Notebook RAM und CPU sehr oft mit 98-100% ausgelastet sind, so dass flüssiges Arbeiten nicht mehr möglich ist. Eine zeitliche Regelmäßigkeit konnte ich nicht feststellen. YouTube...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 | Avira Antivirus Pro erkennt Aufrufe von www.cracoon.com Typ:PUA2
Usb - Hallo zusammen, ich habe ein Problem auf dem PC meines Vaters. Er hat von Avira Antivirus Pro die Mitteilung erhalten, dass die Website www.cracoon.com aufgerufen wird mit Typ: PUA2 und der Frage, ob man den Zugriff erlauben möchte. Nach kurzer Recherche nach dem Namen der Website und anderen...
Log-Analyse und Auswertung
Wurde mein Laptop gehackt?
Usb - Hallo Helfer, ich bin unsicher, ob meine Geräte gehackt wurden. a) Beim E-Mail-Account scheinen Nachrichten verschoben oder gelöscht. b) Beim Handy ist die Anrufliste zur Hälfte gelöscht. c) Auf meinem Laptop scheinen Dokumente verschoben oder geändert. Vielleicht hat das alles andere...
Netzwerk und Hardware
Avira hat CRaccoon in Quarantäne geschoben
Usb - Hallo Community, mein Antiviren-Programm Avira hat angezeigt, dass es "Craccoon" in Quarantäne geschoben hat. Nachdem ich kurz recherchiert habe, bin ich der Meinung, dass dies Malware ist, und man diese so schnell es geht löschen sollte. Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden. Avira...
Log-Analyse und Auswertung
wieder neuer komischer User und anderes Merwürdiges.
Usb - Guten Abend. Der Grund war dass ich hier poste wieder eine bekloppten neuen User namens "!gikjh mnölujh" oder so. Ich wollte erst mal nicht löschen als Beleg. Ich konnte erst kein neues frst64 downloaden. Wenn ich ...
Mülltonne
Phishing SMS nach Onlinebanking
Usb - Guten Morgen zusammen, nachdem ich eine Überweisung per Onlinebanking getätigt habe, bekam ich auf mein Handy eine Phishing SMS wo ich einige Daten über mein Konto angeben sollte. Ich muss dazu sagen das ich über die Banking App auf meinem Handy die Überweisung noch bestätigen muss. Kann...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 (21H2): Windowsdefender meldet: Trojan:MSIL/Bladabindi.OE!MTB
Usb - Hallo zusammen, seit heute Morgen zeigt mir der Windows Defender die o.g. Meldung an. Ich habe schon mit Autoruns die Dateien, Registry, Services, Autostart und TaskScheduler Einträge gelöscht. Leider zeigt mir aber der Defender auch noch nach einem Neustart die Meldung an, obwohl es diese...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.optional.startfenster entfernen - vlc.de
Usb - Guten Morgen zusammen, gestern Abend bin ich tatsächlich auf vlc.de reingefallen. Seit 15 Jahren bin ich clean unterwegs, aber gestern habe ich leider erst nach der Installation verstanden, dass VLC nicht ihr prägnantes Logo geändert haben, sondern dass ich auf eine Fakeseite reingefallen bin....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 - ActiveX/COM Issue - system32\RandomName.dll
Usb - Hallo zusammen, es geht um einen reg. Eintrag von einer nicht existierenden dll im System32. Der Name dieser dll ist immer wieder anders, ich habe noch nicht herausgefunden wann dieser Registereintrag neu erstellt wird, manchmal nach einem neustart, manchmal erst nach ein paar Stunden PC...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner gesperrt + Defender geschlossen
Usb - Ich war ein paar Minuten weg von meinem Privat-Rechner und als ich zurück kam war der Rechner gesperrt (wie bei STRG+ALT+ENFT gefolgt von Sperren) und ein paar Programme einschließlich Defender geschlossen. Das Passwort war nicht geändert. Zeitpunkt vom Problem 05.09.2022 ca. 16:00 Es könnte...
Log-Analyse und Auswertung
Rootkit installiert?
Usb - Hallo, mir kommt es ein wenig so vor, als würde mein ganzes System in einer VM laufen. Ich habe keine akuten Probleme, aber umso schlimmer wäre es ja. Sind 85 Hintergrundprozesse oder 98 WIndows-Prozesse normal ? Mein system: https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=10869306
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Schädling
Usb - Hi, mir ist aufgefallen, dass wenn ich surfe oder Programme öffne es öfter dazu kommt, dass sich ein CMD Fenster kurz öffnet und wieder schließt. Ich habe schon gelesen, dass es sich dabei um die Aufgabenplanung (task scheduler) handeln könnte, würde aber trotzdem gerne nochmal sicher gehen. Die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10:cmd.exe öffnet sich in unregelmäßigen abständen selber
Usb - Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier, sollte ich grobe Fehler(im hier gewünschten style, oder technische) machen bzw, gemacht haben entschuldige ich mich hier schon einmal. Folgendes Problem: ich hatte vor einiger Zeit das Problem, dass sich die Powershell Oberfläche geöffnet hat. Daraufhin...
Log-Analyse und Auswertung
Battle.net und anderes
Usb - Moin, seit zwei Tagen funktioniert Battle.net (Launcher) bei mir nicht mehr richtig (Login, Laden der Daten). Auch andere Programme "zucken" immer mal". Blizzard hat gesagt, ich solle nach Schadsoftware scannen. Defender hat nichts gemeldet insgesamt zwischendurch. Könnt ihr bitte mal...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: MBAM findet 4x Malware
Usb - Hallo, MBAM hat bei mir Malware gefunden. Ich poste das entsprechende Logfile und die beiden FRST-Files. Schon mal im voraus vielen Dank für die Hilfe! Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 14-07-2022 durchgeführt von Administrator (Administrator) auf...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.