Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Temp

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Trojan.GenerickKD.43938181 taucht bei jedem Neustart im Temp Ordner auf.
Temp - Guten Morgen, auf dem Notebook meiner Tochter taucht Trojan.GenerickKD.43938181 bei jedem Neustart im Temp Ordner auf. Bitdefender Total Security habe ich gestern deinstalliert, da in einem vergleichbaren Threat von vergangener Woche zu lesen war, das diese Software das Bereinigen behindert....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Trojan.GenerickKD.43938181 taucht alle 3 Stunden im Temp Ordner auf.
Temp - Hallo, Windows 10: Trojan.GenerickKD.43938181 taucht alle 3 Stunden im Temp Ordner auf. mfg Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 04-10-2020 durchgeführt von Maxi (Administrator) auf LENOVO-PC-MAXI (LENOVO 627437G) (09-10-2020 11:47:04) Gestartet von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TrojanDownloader:O97M/Emotet.CSK!MTB
Temp - Hallo, beim heute durchgeführten Scan mit Windows Defender wurde ein TrojanDownloader:O97M/Emotet.CSK!MTB gefunden. Wie es zum Befall kam, kann ich mir nicht erklären. Ich bin bzgl. Surfen und dem Öffnen von Dateianhängen sehr sensibel. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: TR/AD.Fire.Hooker.BU wird von Avira bei jedem Neustart gemeldet
Temp - Lieber Helfer, Avira meldet seit 30.09.2020 bei jedem Rechnerstart einen Trojaner TR/AD.Fire.Hooker.BU in einer exe-Datei, zuletzt heute um 11.18h im Verzeichnis C:\windows\temp\7f982fea-12f8-bc57-320a-f794e58060c0\ffb59626-b89f-7b8e-4c9e-ad50a3862524.exe und dass diese Datei in...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Avira erkennt nach jedem Hochfahren den Trojaner "TR/AD.FireHooker.BU"
Temp - Hallo, seit gestern Abend (2.10.2020) erkennt Avira bei jedem Hochfahren den Trojaner "TR/AD.FireHooker.BU" und verschiebt diesen in Quarantäne. Er wird in C:\Users\Leonard\AppData\Local\Temp gefunden. Ich habe daraufhin Malwarebytes installiert und einen Scan durchgeführt, allerdings ohne...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Avira findet nach dem PC Start TR/AD.FireHooker
Temp - Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Phänomen, dass Avira ein paar Minuten nach dem PC Start eine Datei in Quarantäne schiebt:TR/AD.FireHooker Bei einem kompletten Virenscan des PCs hat Avira nichts gefunden. Angeblich ist der PC sauber. Avira findet allerdings zuverlässig bei einem Neustart...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Avira findet Trojaner (TR/AD.FireHooker.BU) und weitere Funde von Malwarybytes und Roguekiller
Temp - Moin, seit Mittwoch dieser Woche hatte ich meine ersten Malware-Begegnungen. Ich habe erst gestern Abend von diesem Forum und dessen Regeln erfahren, weswegen mir Scan-Logs von vorherigen Begegnungen fehlen. Ich Erläutere nun was passiert ist: Mittwoch: Avira erkennt nach Booten des Geräts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/AD.FireHooker.BU wird nach jedem Hochfahren von Avira erkannt
Temp - Hallo, wie einige andere hier im Forum auch, bekomme ich nach jedem Hochfahren von Avira die Meldung, dass der Trojaner "TR/AD.FireHooker.BU" in den Quarantäneordner verschoben worden. Gefunden werden die .exe-Dateien im "C:\Windows\Temp\" Ordner. Ein Scan des System liefert keine weiteren...
Log-Analyse und Auswertung
Bei mir auch seit 3 Tagen unter Win 10: TR/AD Firehooker.BU (Avira Pro)
Temp - Hallo Trojaner-Board, toll, dass es Euch gibt! Ich habe ein Dual-Boot-System mit Ubuntu 18.04 und Win 10 64bit, das ich Anfang des Jahres von Win7 aus geupdatet habe. Unter Win 10 hat mir Avira Pro seit dem 30.09. jeweils kurz nach dem Start den TR/AD.FireHooker.BU gemeldet und in Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: Trojaner (Avira: "TR/AD.FireHooker.BU"). Mutmaßlich durch manipulierte audacity.exe. Node.js relevant.
Temp - Hallo zusammen, vorgestern (30.09.2020) bekam ich erstmalig Meldungen über einen Trojanerbefall (Avira: "TR/AD.FireHooker.BU"). Es wurden immer .exe Files in Windows\temp gefunden und gelöscht. Ursache aber nicht behoben. Log habe ich leider nicht mehr, da Avira gelöscht und MBAM installiert....
Log-Analyse und Auswertung
PC hängt - evtl. aufgrund von Virus/Malware?
Temp - Hallo, es könnte sein, dass ich versehentlich auf ein Viruslink geklickt habe. Seit einiger Zeit hängt zudem mein Gaming-PC ab und zu. Ggfs. besteht ein Zusammenhang. Vielen Dank für die Hilfe im Voraus. Grüße Rezession FRST
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Verdacht auf Trojaner oder anderen Virus
Temp - Liebe Trojaner-Boarder, ich erhielt heute ein Schreiben meiner Bank über die vorübergehende Sperrung meines Kontos, auf Grund verdächtiger Aktivitäten. Diese kamen von einem vermutlich betrügerischen System,das auch schon bei anderen Konten auffällig wurde und insofern geht die Bank davon aus,...
Log-Analyse und Auswertung
Skriptdatei *\AppDate\Local\Temp\gzxow4b7.vbs wurde nicht gefunden
Temp - Hallo, es erscheint ständig das Fenster: Skriptdatei " *\AppDate\Local\Temp\gzxow4b7.vbs" nicht gefunden. Laut Windows Virenscanner wurde nichts gefunden. Folgende Log- Dateien konnte ich mit dem Tool erzeugen: 1. Teil : Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Mülltonne
COM Surrogate (32bit)
Temp - Hallo liebes Troajner Board Team. Ich bin mir nicht sicher ob hier ein problem vorliegt, allerdings würde ich meinen rechner gern überprüfen lassen. Kurze Info ich bin 16 und habe nict soooo viel ahnunbg von malware. Allerdings laufen bei mir immer recht viele COM Surrogate prozesse, sowie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neuer Laptop (Windows 10) leitet auf iyfnzgb.com um.
Temp - Hallo liebes TB-Team, ich habe mir vor wenigen Wochen einen neuen Laptop von Lenovo gekauft. Ich wurde jetzt schon mehrfach auf iyfnzgb.com umgeleitet. Wenn ich eine bekannte (seriöse) URL in die Adresszeile von meinem Firefox eingebe lande ich nicht auf der gewünschten Seite sondern das Plugin...
Alles rund um Windows
Windows 10: Malewarebyts hat folgenden Schädling gefunden APPDATA\LOCAL\TEMP\BIT925E.TMP
Temp - Hallo, heute hat Malewarebyts bei einem Scan folgenden Schädling gefunden: MachineLearning/Anomalous.100%, C:\USERS\FRANZISKA\APPDATA\LOCAL\TEMP\BIT925E.TMP, In Quarantäne, 0, 392687, 1.0.29117, , shuriken, , 7332E50E46AE5FA2811B9E4E72838352,...
Log-Analyse und Auswertung
Schadsoftware von audacity.de runtergeladen und ausgeführt
Temp - Guten Abend, ich habe mir heute ausversehen das falsche Audacity runtergeladen und diese executable auch ausgeführt. Ich war etwas stutzig jedoch hatte mir Norton nichts ungewöhnliches gemeldet und bei Norton Insight war auch alles grün. Es kam ein Fenster mit dem Titel "extracting" und es...
Mülltonne
Malewarebytes findet Adware agent OL - Lüfter plötzlich sehr laut
Temp - Hallo ihr Lieben, ich benötige eure Hilfe bei meinem Laptop mit windows 10. Vor einigen Tagen brauchte ich ein Entpackungsprogramm für eine zip Datei und habe etwas bei Chip runtergeladen (7 zip hieß das glaube ich). Nun habe ich plötzlich auch irgendwelche Spiele auf meinem Desktop und der...
Log-Analyse und Auswertung
ich bin ein Vollpfosten
Temp - Hallo liebes Trojaner-Board, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Windows 10 PC. Der Systemstart dauert plötzlich vergleichsweise lang und wenn ich den PC über die Startleiste runterfahre, startet er sich häufig einfach wieder neu. Anbei die LogFiles Die Additons.txt poste ich...
Mülltonne
Bitdefender findet seit Tagen infizierte Website
Temp - Guten Morgen, mein Virenprogramm (Bitdefender) gibt seit zwei oder drei Tagen die Meldung aus: "Wir haben diese gefährliche Seite zu Ihrem Schutz blockiert:...
Log-Analyse und Auswertung
Kontozugriff aus dem Ausland - Bank vermutet Trojaner auf dem Banking-PC
Temp - Hallo! Meine Eltern (80+) nutzen ihren PC zum Onlinebanking (verschiedene Banken). Jetzt hat eine Bank den Onlinezugang meiner Eltern gesperrt, da aus dem Ausland versucht wurde sich mit den Credentials in das Gemeinschaftskonto einzuloggen, und zwar innerhalb derselben Minute von derselben IP...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: PUP.Optional.Startfenster sowie .Legacy verschwindet nicht
Temp - Hi bitte um Hilfe zu den lästigen PUP-Funden, die immer wieder auftauchen. Ich gehe davon aus, dass ich versehentlich von vlc.de den Player runtergeladen habe. MBAM: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 26.05.20
Mülltonne
Malware/Trojaner (Goodgames, Startfenster) nach VLC-Installation
Temp - Hallo zusammen, offenbar habe ich ebenfalls die falsche Webseite zur Aktualisierung von VLC erwischt. Mein Sophos-Virenschutz hat dann einige Zeit später angefangen, Threats zu erkennen und Dateien in Quarantäne zu verschieben. Die sind dort unter Adware/PUA gelistet. Aus dem Browsern habe...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 wird langsamer - Virus?
Temp - Hallo, mittlerweile ist es nun 2 Jahre fast vergangen als ich mein Rechner gekauft habe. Als ich Ihn damals neu gekauft habe, hatte ich keinen großen Probleme doch mittlerweile.. Ich merke einfach, dass mein Windows einfach langsam ist und mein Windows im Hintergrund sehr sehr lange nach...
Mülltonne
Windows 10: SAntivirus Product (SAntivirusKD.sys) -> Trojaner?
Temp - Hallo ins Forum, ich bin neu hier wegen meines Problems und würde gern Hilfe bekommen. Meine Computer-Kenntnisse ordne ich mal so im unteren Mittelfeld ein. Aber ich habe z.B. keine wirkliche Vorstellung von einer Logdatei und bisher noch nie eine gepostet ... Und gleich gescheitert! Das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.