Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Temp

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win 10: Rechner langsam, malware [PUP.Gen1]; Windows 10 schwerwiegender fehler Startmenü...
Temp - Mini-Tower mit Windows 10, Grub-Bootmanager => um entweder Ubuntu oder Windows zu starten Daher mehrere kleine Partitionen plus 2 große Partitionen C+D für Programme und Daten Symptome: Rechner braucht sehr lange zum booten Rechner ist grundsätzlich sehr langsam beim Ausführen Hatte...
Alles rund um Windows
Windows 10: SAntivirus Product (SAntivirusKD.sys) -> Trojaner?
Temp - ...
Mülltonne
Update mit Chocolatey Meldung während der Update Installation
Temp - Hallo, ich benutze chocolatey zum Update meiner Programme. Dies geschieht mit einer Batch-Datei. Während des Updates von Opera erscheinen folgende Meldungen: Opera v68.0.3618.104 opera package files upgrade completed. Performing other installation steps. Downloading Opera 64 bit
Alles rund um Windows
Win 10 geht kurz in "standby" wenn Online Banking genuzt wird
Temp - Moin zuerst kurz zwei Anmerkungen zu meiner Person: 1. Ich bin nicht der beste Schreiber und habe Schwierigkeiten dinge schriftlich so zu formulieren das andere verstehen was ich meine. (das ich Legastheniker bin und nicht die beste Bildung genossen habe trägt seinen Teil dazu bei) Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Häufige "are you a robot" Checks und allgemeine Überprüfung meines Laptops
Temp - Hallo zusammen! Wir (unser Haushalt) hatten in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit Spam/Scam - weniger per Email/auf dem Laptop als tatsächlich per Post. Aber ich möchte meinen Laptop dennoch mal mit euch zusammen durch checken. In letzter Zeit ist mir auch aufgefallen dass Webseiten...
Mülltonne
Win10: Logfilecheck aufgrund Internetbetrugs, ggf. Kontozugriffe seit einer Woche
Temp - Moin, Ich habe letzte Woche eine Online Bestellung gehabt, die nicht von mir getätigt wurde. Danach alle Passwörter geändert, Anzeige erstattet Malwarebytes installiert und suchen lassen. Kein Ergebnis. Gestern habe ich mich bei einer Fitness App mit meinem Google Konto via Smartphone angemeldet...
Log-Analyse und Auswertung
tr/patched.ren.gen wird täglich von Avira gefunden
Temp - Hallo, würde mich freuen wenn ihr mich wieder unterstützen könntet. Ich habe seit einiger Zeit vermutlich ein Problem mit einem Trojaner. Avira findet das o.g. Muster täglich um kurz nach zwölf, z.B. in folgender Datei C:\Windows\Temp\babbc8c9-b326-425a-a1d2-65bfb328f2fe\tmp0000038e Habe...
Mülltonne
Google Chrome: Umleitung auf http://www.1online
Temp - Das Problem: Beim Start von Google Chrome erscheint eine Seite mit dem Namen "About:Blank" als Startseite. Während diese Seite noch Lädt steht "www1.online/?w=RD2121" in der Adresszeile. Was ich bisher unternommen habe: 1. Deinstallation von "Websuche (Chrome)" über die Systemsteuerung. ...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: Rootkit-Fund?
Temp - Hallo miteinander, vor wenigen Tagen hat mir Malwarebytes vor dem Scan angezeigt, dass evtl. ein Rootkit auf dem Rechner existiert. Habe die Meldung dann blöderweise weggeklickt, ohne es mir genau zu notieren. Beim anschließenden Scan wurde aber nichts verdächtiges gefunden. Möchte aber gern auf...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop macht Probleme, Bitte um Analyse
Temp - Hallo Gemeinde. Könnte mir mal jemand diesen Logfile anlysieren. wäre euch Dankbar dafür. Danke. Logfile of HiJackThis Fork by Alex Dragokas v.2.9.0.18
Mülltonne
www1.online/?w=RD2124&q= auf Firefox nach GIMP-Update
Temp - Hallo zusammen, gestern abend wurde ich von GIMP über ein Update informiert, welches ich ausgeführt habe. Heute Mittag ist mir aufgefallen, dass ich zum Start auf about:blank komme und (nach scharfen Hinsehen) während meiner Suche auf oben stehenden Link inklusive Suchbegriff kurz umgeleitet...
Log-Analyse und Auswertung
Fund von Application.AppInstall (A) kritisch?
Temp - Hallo liebe Freunde, ich bin gerade dabei einen die letzten 3 Jahre nicht genutzten Win7 Rechner auf Win10 upzugraden. Allerdings will ich natürlich vorher meine Daten sichern. Damit ich meine externe Festplatte nicht verseuche, scanne ich mein System immer vorher mit Emisoft Emergency Kit (EEK)...
Diskussionsforum
Windows 10: Energiesparmodus
Temp - Guten Morgen alle zusammen! Ich benutze 360 Total Security, zufällig stieß ich auf chinesische Schriftzeichen als Datei Name und frage mich ob diese gutes oder böses anrichten. Genauer gesagt fand ich diese als ich die Systemstartprozesse soweit ich weis (?) Was ich außerdem nicht verstehe ist,...
Alles rund um Windows
iyfsearch.com wie bekomme ich das weg?
Temp - Hallo seit einiger zeit habe ich diese iyfsearch.com wenn ich diese Seite "http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/forum/" anklicke wird dann immer ein neuer Tab mit der iyfsearch.com aufgemacht, den kann ich dann weg machen , das Problem tritt aber nur im Vivaldi-Browser auf . FSRT.txt ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Habe seit heute einen Virus er öffnet beim Hochfahren VyprVPN Installer und öffnet willkürlich Inetseiten.
Temp - Habe schon AdwCleaner benutzt wurden auch Sachen gefunden habe sie unter Quarantäne gesetzt und Deinstalliert und das Windows Viren-Programm war deaktiviert habe den PC neugestartet aber erscheinen dennoch einige der zuvor gelöschten Programme. Brauche dringend Hilfe, danke im Voraus. #...
Mülltonne
Win 10: System Freezes (Voice läuft aber weiter) beim Zocken
Temp - Hallo Trojaner-Board Team, heute beim WoW zocken hatte ich 2x komplette System Freezes. Weder in WoW, noch auf meinem Desktop konnte ich irgendetwas anklicken, nichts mehr minimieren, keinen Taskmanager aufrufen, es half nur noch ein Reset. Voice (Battle.net Lounge) lief im Hintergrund...
Netzwerk und Hardware
Acer Laptop hat auf einmal sehr langsames Internet- und Arbeitsverhalten
Temp - Hallo zusammen, mein Acer Aspire V3-571G ist auf einmal sehr langsam im Internet unterwegs und diverse Arbeitsvorgänge sind auch irgendwie langsamer als gewohnt, wohingegen ein Vergleichslaptop schnell ist. Es ist Windows 8.1, 64-Bit installiert. Folgende Tools habe ich bereits...
Alles rund um Windows
Spam Mails in meinem Namen versendet
Temp - Hallo zur späten Stunde! Ich habe heute von einem Bekannten eine Nachricht erhalten, dass ich eine E-Mail mit verdächtigem Inhalt versendet habe. Die Mail kam allerdings nicht von meinem E-Mail Konto, es wurde nur mein Name missbraucht, sodass der Empfänger denken könnte, diese Mail wäre von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Taskleiste friert ein
Temp - Hallo, bei der Eingabe von Daten in eine Access-DB friert die Taskleiste ein. Folgende Programme sind geöffnet: Access Rechner (Windows-Taschenrechner) 2 Fenster vom Windows-Explorer zur Anzeige von jeweils 1 PDF-Datei im Vorschaufenster Mit dem Rechner berechne ich Zahlen aus den Pdfs...
Alles rund um Windows
Malware schon korrekt entfernt?
Temp - Hallo, es könnte gut sein, daß ich (noch) Malware auf meinem Rechner habe. Defender zeigte mir gestern (ab 31.01.) folgende Bedrohungen unter Quarantäne: Win32/Fuerboos.Clcl Win32/Wacatac.Clml Win32/Uwasson.Alml Ob er die per Scan oder mit Echtzeitschutz gefunden hat, weiß ich nicht. Ein...
Mülltonne
Kurz Symbole auf Taskleiste
Temp - Hallo zusammen, ich habe ab und an kurz Symbole auf der Taskleiste, die dann schnell weg sind, also als ob was offen gewesen ist für Millisekunden. Mögt ihr bitte mal draufschauen? Danke! Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 02-02-2020 02 durchgeführt von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Festplatte füllt sich ständig von alleine auch ohne Programmausführung!
Temp - hier der "Addition"-Text: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 02-02-2020 02 durchgeführt von Marcus (03-02-2020 11:35:01) Gestartet von C:\Users\Marcus\Desktop\Farbar Recovery Scan Tool Windows 10 Pro Version 1909 18363.592 (X64) (2019-10-08...
Alles rund um Windows
Etwas stimmt mit meinem Netzwerk nicht mehr
Temp - Servus, wie schon erwähnt stimmt mit meinem Netzwerk etwas nicht mehr. Ich habe die beiden VPN´s CheckPoint und Vypr - und es lief eigentlich alles tadellos. Doch plötzlich kann ich mit bei Battlefield V nicht mehr zu einem Server verbinden, ohne das Checkpont einzuschalten. Das Vypr verbindet...
Netzwerk und Hardware
AdwCleaner findet Adware.TryMedia und PUP's
Temp - Hallo :) Ich wollte sicherheitshalber meinen Computer auf Malware etc. überprüfen. Dafür hab ich direkt den AdwCleaner laufen lassen und bekam Adware und PUP's angezeigt: ***** ***** No malicious services found. ***** *****
Log-Analyse und Auswertung
win10: Progamme starten z.T. nicht mit Hinweis auf Net Framework
Temp - Programme starten teilweise mit Hinweis auf NET Framework nicht mehr, Zuvor hatte Windows Defender Trojaner gemeldet und in Quarantäne geschöben. Etwas später Meldung Virus blockiert. Weitere Prüfungen mit WindowsDefender ergaben keine Meldungen. Eine Prüfung. mit Computerbild ClamAV meldete...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.