Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Telekom

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
win32/emotet.aa - T-online "Rechnung" .exe im Anhang ausgeführt
Telekom - Hallo Zusammen, ich habe folgende Mail weitergeleitet bekommen und ohne nachzudenken den Anhang ausgeführt. Wie ich nun schon erlesen konnte handelt es sich hierbei um eine win32/emotet.aa. MS Security Essentials hat nicht ausgeschlagen. Daraufhin habe ich mir eine Testversion von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Falsche Telekom Mail geöffnet
Telekom - Hallo, auch ich habe heute eine falsche Telekom Mail geöffnet und die enthaltene Rechnungsdatei geöffnet. Möchte jetzt meinen PC wieder bereinigen. Danke.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom - Link in gefälschter Rechnung angeklickt und zip-Datei geöffnet
Telekom - Hallo, meine Frau hat gestern etwas sehr unachtsames gemacht. Wir haben eine gefälschte Rechnungs-Email von der Telekom erhalten. Meine Frau hat dann den Link in dieser Email angeklickt. Hier kam dann eine Aufforderung eine zip-Datei zu öffnen und diese hat Sie dann bestätigt. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Link in Telekom-Phishingmail geöffnet
Telekom - Hi, mein Vater hat auf seinem Rechner einen Link in einer Phishingmail der Telekom geöffnet. Er wurde auf eine Seite weitergeleitet, hat diese jedoch wieder geschlossen, da sie sehr suspekt aussah. Soweit ich es verstanden habe war es wohl eine "Error 404 Page not found"-Seite, ganz sicher ist er...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom Pishing mail auf MAC-Book geöffnet
Telekom - Hallo, ich habe div. Fragen/Antworten zu dem Thema gelesen, allerdings m.E. alles Windows-Nutzer. Der Anhang der Telekom-Mail wurde leider auch geöffnet; Nicht durch mich, insofern kann ich nicht sagen, was danach geschehen ist. Spürbare Aussetzer gibt es nicht, auf den ersten Blick läuft der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Virenprogramm durch Gruppenrichtlinie blockiert
Telekom - ich bin zum erstenmal dabei und habe ein Problem mit dem Virenschutz. vor einigen Tagen erschien beim E-banking eine seltsame Testüberweisung, die ich nicht getätigt habe. Ich habe das E-banking und alle Karten sofort gesperrt. Leider kann mir meine Bank nur einen neuen Account anbieten. Ich weiß...
Log-Analyse und Auswertung
Nach fake Telekom Rechnung, Onlinebanking gesperrt!
Telekom - Hallo, am Wochenende hieß es plötzlich ihr Onlinebanking ist gesperrt, wenden sie sich an ihren Berater. Sonntag fand ich dann einen Brief meiner Bank im Briefkasten: Unser Rechenzentrum hat einen betrügerischen "Pishing-Server"abgeschaltet, auf dem Daten in Form Ihrer Anmeldedaten gefunden...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme wegen Spammail?!
Telekom - Hi Leutz, ich habe heute eine fake Email mit einer Rechnung der Telekom bekommen. Ich habe sie geöffnet, da ich mit denen nichts am Hut habe. Nun meine Frage ist euch dazu was bekannt, dass diese Mail mit Trojanern und anderer Malware voll ist?? Wenn ja was mach ich nun am Besten? Gruß
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Email von Telekom mit Rechnung.pdf.exe geöffnet
Telekom - Hi, ich habe hier ein kleines Problem und zwar hat meine Mutter wohl eine Email mit dem einem Link zu einer Seite mit einer Rechnung.pdf.exe geöffnet. Da ich absolut keine Ahnung habe, was ich jetzt machen kann um zu sehen ob das System wirklich sauber ist, brauche ich eure Hilfe. Ein Scan mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom Fake Link geöffnet. Evtl. Trojaner installiert
Telekom - Hallo Zusammen, ich habe heute ausversehen einen Fake-Link aus einer falschen Telekom Mail angeklickt. Seitdem läuft mein PC (Windows 7 64bit) nicht mehr rund, ..heißt: • Programme schließen sich plötzlich und lassen sich nicht mehr ordentlich ausführen. Ich werde das Gefühl nicht los,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Telekom Rechnung" geöffnet!
Telekom - Hallo, leider hab ich auch so wie viele andere diese "Rechnung Mail" geöffnet und bitte um Hilfe. Danke im Voraus. Xavier FRST FRST Logfile:
Log-Analyse und Auswertung
Inhalt der Telekom SpamMail geöffnet
Telekom - Ich habe meinen Rechner mit dem Tool FRST64 gescannt und die LogFiles in den Anhang gelegt, da die Anzahl der Zeichen die Beschränkung überschreitet. Vielen Dank im Voraus
Mülltonne
Telekom Mail und Zip Datei geöffnet
Telekom - Hallo! Bin mir nicht sicher, ob ich mir dadurch einen Virus eingefangen habe. Habe das FRST 64 durchlaufen lassen. Kann mir bitte jemand helfen? Danke
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner eingefangen mit Telekom Mail
Telekom - Hallo Zusammen, habe folgende Mail erhalten und leider geoeffnet: Ihre Rechnung für Mai 2014 Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, mit dieser E-Mail erhalten Sie Ihre aktuelle Rechnung. Die Gesamtsumme im Monat Mai 2014 beträgt: 324,53 Euro.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 64bit pro: Telekom-Phishing Mail: Anhang heruntergeladen und ausgeführt
Telekom - Hallo, ich habe letzte Woche im Leichtsinn auf den Link in der Phisihing-Mail von der Telekom geklickt, den Anhang herunter gelade, ausgepackt und versucht die PDF zu öffnen, worauf sie verschwand. Erst da ist mir bewusst geworden, was ich getan habe. Folgendes habe ich bisher getan: 0....
Log-Analyse und Auswertung
Deutscher Telekom Virus (mail vom 20.5.2014)
Telekom - Liebes Forum. Jetzt hat es mich auch erwischt. Ich bin mir leider nicht sicher, ob jemand aus meiner Familie den Anhang geöffnet hat. Hab daher schon mal den FRST (64) scan laufen lassen mit folgendem Ergebnis. (Für mich natürlich eher unverständlich) Muß ich mir nun Sorgen machen??
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom Trojaner jetzt auch bei mir :(
Telekom - Hallo, ich habe leider vor einigen Tagen den Fehler gemacht, mir den Telekom-Trojaner einzufangen - eine kleine Unachtsamkeit und schon war es geschehen. Nachdem ich es nach einer halben Stunde bemerkt habe, habe ich sofort den Avira drüberlaufen lassen, leider nicht mit allzu viel Erfolg. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom-Trojanger aufgefanden, drei Funde mit Antivir
Telekom - Hallo, auf einem meiner PCs wurde leider aus versehen bei einer dieser Telekom-Rechungs-Fälschungen der Anhang geöffnet. Aufgefallen ist es mir dadurch, dass der entsprechende PC massenweise Spam-Mails von selbst verschickt (über die im Outlook installierten Konten am selben PC). Wie die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
26.05.14 Telekom Rechnungsmail - PDF-Datei Link
Telekom - Hallo, Heute habe ich leider eine email von der vermeindlichen Telekom geöffnet mit dem Verweis auf eine ausstehende Rechnung. Die Rechnung sollte ich mir als PDF über einen Link herunterladen. Nachdem ich dies tat stellte sich heraus, dass die Datei jedoch eine .exe datei war komprimiert als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom Rechnung PDF von ilfotografo
Telekom - Hallo Forum , es ist passiert. Telekom Rechnung Link angeklickt, und das war´s Im Download Verzeichnis ein paar Musik Titel als zip erschienen. Notebook läuft stabil. Aber unsicher bin ich trotzdem. Combofix im abgesichertem Modus ausgeführt. Malware Bytes keine Funde. Im Download Verzeichnis...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 (64 Bit): Trojaner aus Telekom-Rechnung
Telekom - Moin, mir wurde von einem Bekannten eine Mail geschickt, der verwundert war über seine angebliche Rechnung von der Telekom, diese aber für echt hielt und auch als solche behandelt hat. Von daher haben bei mir leider auch nicht direkt die Alarmglocken geschrillt und so habe ich mir den Inhalt der...
Log-Analyse und Auswertung
Telekom-Trojaner in gefälschter E-Mail->Link geöffnet. Nun weiß ich nicht, ob mein PC befallen ist. Avira und AVG Antivirus finden nichts
Telekom - Hallo zusammen, ich habe, wie wahrscheinlich viele Andere auch, eine gefäschte Mail der Telekom bekommen und hab leider erst zu spät gemerkt, dass der Absender nicht stimmt. Der Link führte zu einer Seite, die nicht aufgebaut werden konnte. Nun weiß ich nicht, ob mein Laptop befallen ist. Avira...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kennwort verschwunden
Telekom - Hallo, ich habe win7 neu installiert und unter anderem auch eine Netzwerkbindung (Breitbandverbindung) eingerichtet. Diese Verbindung habe ich mit den Zugangsdaten meines ISP getätigt. Ich habe das Zugangskennwort und das persönliche Kennwort eingegeben und dann auf "speichern" gedrückt. Ich bin...
Alles rund um Windows
Komisches Verbindungsproblem
Telekom - Hallo an alle :) Ich habe seit kurzen ein großes Problem mit meinem Netzwerk. Mein Computer verbindet sich nämlich nicht mehr mit dem Netzwerk... Erst mal zu den Fakten :) Wir haben im Keller einen Telekom Router/Modem (:rolleyes:) stehen. Dort geht aus jeder Lan Buchse ein Kabel auf jede...
Alles rund um Windows
Link führt zu falscher Seite - Browservirus?
Telekom - Hallo! Ich habe mich mit meinem Laptop gestern ins private, gesicherte W-Lan meiner Eltern eingewählt. Kurz darauf fiel mir auf, dass ein Link, der zuvor einen neuen Tab geöffnet und mich zur Zielseite weitergeleitet hat, plötzlich auf eine andere Seite (von der Telekom) weiterleitet. Ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.