Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Taskmanager

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: chrome.exe und msedge.exe infiziert (MBAM Meldung)
Taskmanager - Hallo liebe Community, ich bekomme seit ein paar Tagen Warn-Meldungen von MBAM, dass die Prozesse chrome.exe und msedge.exe ein Problem verursachen bzw. werden beim Aufrufen von Websites diese Prozesse mit Malware/Riskware/Trojaner in Verbindung gebracht. Auffällig ist ebenfalls, dass z.B. bei...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 ist plötzlich total langsam
Taskmanager - Hallo, seit 2-3 Tagen ist Windows 10 total langsam. Ein Klick auf ein Menüpunkt beim Chrome, Outlook oder bei den Windows-Einstellungen wird total verzögert verarbeitet (1-2 Sekunden). Start klappt so schnell wie üblich. Ich habe ein Windows Defender-Scan gemacht; nichts gefunden. Den...
Log-Analyse und Auswertung
Prozess Online.io im Taskmanager, angeblich Trojaner
Taskmanager - Hallo, ich muss derzeit auf einen Alten PC von meinem Sohn zurückgreifen. Hier ist mir aufgefallen das der WindowsDefender deaktiviert war. Als ich Ihn wieder aktiviert habe und einen schnell suchlauf durchgeführt habe, hatte ich auch direkt Funde die ich dann löschen lassen habe. Jetzt sehe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
100 % Datenträgerauslastung nach Windows-Start
Taskmanager - Liebes Trojaner-Board Team, seit einiger Zeit läuft der Laptop sehr langsam. Der Taskmanager zeigt auch nach dem Start eine Datenträgerauslastung von 100% an. Teilweise geht diese nach ca 30 min runter. Schwankt aber dann weiter im mittelstelligen Bereich mit entsprechenden Geräuschen (laute...
Alles rund um Windows
Windows 10 64x Windows Antivirenprogramm meldet Trojaner nach Systemstart GetX86BTIT.exe
Taskmanager - Sehr geehrtes Trojaner-Board Team, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem PC. Nach jedem Systemstart bekomme ich eine Meldung das Windows Defender einen Trojaner gefunden hat und welche Aktion ausgeführt werden soll. Ich habe die natürlich direkt in Quarantäne geschickt und dachte...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Nach Bluescreen merkwürdiges Verhalten des PCs. Virus? Adminrechte?
Taskmanager - Hallo liebes Trojaner-Board, gestern bekam ich plötzlich einen Blue-Screen "Memory Management" als ich mich durch den Windows-Explorer klickte. Der PC ist ganz normal neu gestartet und ich konnte mich normal anmelden. Das Erste, was mir komisch vor kam, war der Systemsound, der unglaublich...
Alles rund um Windows
Bertugsmail mit dem Betreff “Sendungsverfolgung – 15504880058988”
Taskmanager - Guten Abend Ich bin nicht sicher, ob ich mir folgenden Trojaner auf meinen PC geladen habe oder ob meine Sicherheitsinstallation diesen abgewehrt hat: https://www.dpd.com/ch/de/sicherheit-bei-dpd/ (Beachte: unter dem Link ist eine Erklärung seitens dpd schweiz und kein Trojaner) Als ich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Weißer Bildschirm nach Starten des Laptops
Taskmanager - Zu dem Laptop: Windows 10 64-Bit Intel® Celeron® 1000M Prozessor Festplatte 500 GB 4 GB, DDR3 RAM (1.600 MHz) Intel® HD Graphics Hey ihr lieben,
Alles rund um Windows
svchost.exe RAM Nutzung steigt unaufhörlich
Taskmanager - Guten Morgen und einen schönen vierten Advent Ich habe seit gestern ein Problem, ich habe bemerkt das ein Prozess im Taskmanager ziemlich viel RAM benötigt und der Ramverbrauch steigt pro Sekunde um 2-3 MB. Den Prozess kann ich nicht beenden und auch kaum einen der untergeordneten Prozesse. Bin...
Alles rund um Windows
mehrere Win32:TrojanX-gen und Win32:Trojan-gen meldungen
Taskmanager - Ich habe heute ein Trojaner eingefangen, welches im Hintergrund anscheinend etwas installiert hat. Habe es leider zu spät bermerkt, so dass ein vollständiger installationsvorgang durchgeführt wurde. Direkt danach startete ein zweiter Installationsvorgang an, welches ich mit Taskmanager abbrechen...
Log-Analyse und Auswertung
Seit versehentlicher AppData Löschung nichts mehr beim Alten, trotz Neuinstallation vom Betriebssystem
Taskmanager - Hallo liebe Trojaner-Board Community, ich habe folgendes Problem mit meinem System, und zwar habe ich dummerweise mein AppData Ordner, der ja normaleweise versteckt ist, gelöscht. (Habe ich verwechselt mit %temp%, den man ja bedenkenlos löschen kann) Folge dessen habe ich Leistungseinbüßungen...
Alles rund um Windows
Windows 10: FRST lässt sich nicht starten auch nach mehrfachem Download nicht
Taskmanager - Hi zusammen, ich stell mich vermutlich blöd an und bin auch scheinbar nicht besonders geschickt . ABER FRST lässt sich zwar bei mir installieren allerdings springt der Bildschirm direkt wieder raus und es ist als ob nie FRST geöffnet wurde. Im Taskmanager ist zu sehen dass das Program...
Mülltonne
Windows Explorer - ständig keine Rückmeldung und hohe Last im Taskmanager
Taskmanager - Hallo liebe User, nach langer Zeit bin ich mal wieder online hier im Forum. Mein oben beschriebenes Problem hatte ich bisher noch nicht mit einem Virus od. Trojaner in Verbindung gebracht. Daher hatte ich im "Administrator.de"-Forum meine Frage gestellt. Dort konnte man mir jedoch bisher...
Log-Analyse und Auswertung
Mein Rechner ist kaputt - Kann nichts mehr machen
Taskmanager - Hallo, alles was ich mache wird wegen Zeitüberschreitung abgebrochen (Taskmanager öffnen, Datein löschen, usw..) Mir wurde gesagt ist ein Virus bin aber absolut kein Experte kann das gar nicht brauche hilfe habe noch nichts außer neustart gemacht
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Computer sehr langsam (keine Rückmeldung)
Taskmanager - Mein Computer ist generell sehr langsam nach ca. einer Woche. Programme dauern lange, damit sie laden und es erscheint auch beim Bearbeiten öfters "Keine Rückmeldung" und der Pc friert gewissermassen für Sekunden bis Minuten ein. Danach lässt sich wieder arbeiten. Gestern habe ich versucht eine...
Alles rund um Windows
Windows 10: Gerätemanager, Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert
Taskmanager - Mir ist heute aufgefallen dass ich Gerätemanager, Datenträgerverwaltung und Computerverwaltung nicht mehr öffnen kann, ich erhalte die folgende Meldung: Benutzerkontensteuerung Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert. Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert. ...
Alles rund um Windows
Schadhafte Software Flash Player WindowsApps Trusted Installer, unbekannte Geräte im Netzwerk, System Shutdown
Taskmanager - Hallo Zusammen. Ausversehen wurde eine fehlerhafte/schadhafte FlashPlayer Dateo installiert. Bemerkbar hat sich das sofort gemacht, dadurch dass der WLAN adapter nicht mehr funktionierte. (Wollte neues update, war aber auf dem Neuesten Stand). Die vermeindliche Download Datei befand sich nicht im...
Alles rund um Windows
RAM von 8 auf 16 GB nachrüsten - sinnvoll und welcher RAM?
Taskmanager - Hello! Habe 8 GB RAM, habe immer sehr viele Office Programme und 1000 Tabs gleichzeitig geöffnet 🙈 Im Taskmanager ist der Arbeitsspeicher knüppel voll und der PC manchmal sehr langsam. Da würde doch eine Verdopplung auf 16 GB RAM helfen, oder? (Specs: i5-3470 3.20GHz, 120 GB SSD, 1 TB HDD,...
Netzwerk und Hardware
Win 10 DefenderProblem?
Taskmanager - Hallo ihr Profis, da habe ich glatt auch eine Frage/ein Problem: Frage wäre: WinDef einfach blöd (oder ich) Problem: Was außer WinDef wäre als Freeware "sinnvoll". Nun zum Thema: Bin normaler Nutzer und ein wenig zocken tue ich auch. Da ich dann schlau :heilig: sein wollte, habe ich WinDef...
Alles rund um Windows
PC langsam; CPU lt. Taskmanager immer zu 22% ausgelastet; kein Hardwarefehler
Taskmanager - Hallo zusammen, ich seit ca. 10 Tagen das Problem, dass mein Dell-Laptop sehr langsam geworden ist.Das betrifft den Start lokaler Programme und Dateien, als auch das surfen im Netz. Ich habe schon viele Programme deinstalliert (in der Hoffnung einen kaputten Dienst dabei zu erwischen) und mit...
Mülltonne
Malware verursacht SCHWARZEN DESKTOP MIT MAUS
Taskmanager - Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe heute utorrent von der offiziellen utorrent seite installiert. Beim installieren hat avira etwas in die Quarantäne verschoben und dann luke filewalker laufen lassen um alles zu scannen. Dieser ist dann bei ca. 48% abgestürzt und der ganze pc ist hängen...
Mülltonne
Abgestürzte Vollbild-Anwendung beenden
Taskmanager - Hallo, Es kommt immer wieder mal vor, dass unter Windows 10 eine Vollbildanwendung abstürzt, die sich dann nicht mehr beenden lässt. Da hab ich dann nur noch nen schwarzen Bildschirm und nen Mauszeiger. Strg-Alt-Entf funktioniert zwar, der Taskmanager lässt sich öffnen, bleibt aber unsichtbar...
Alles rund um Windows
Taskmanager und Taschenrechner lassen sich nicht öffnen
Taskmanager - Hallo, sobald ich den Rechner oder den Taskmanager öffnen möchte, (egal auf welchem Wege), erscheint folgene Fehlermeldung: "Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein." https://prnt.sc/t4orl3 Ich benutzte Windows 10 Professional, Version 1909.
Alles rund um Windows
rundll32.exe 2x im Task-Manager & kein Dateipfad
Taskmanager - Folgende Lösung wurde auf Windows 7 angewendet, müsste aber auch auf Windows 10 anwendbar sein :) Nicht vergessen auf Windows 10 umzusteigen. An alle die das Problem im Betreff haben, dies war mein Lösungsweg, den ich hiermit mit euch teile: Der normale Taskmanager wird euch wahrscheinlich...
Mülltonne
rundll32.exe 2x im Task-Manager & kein Dateipfad
Taskmanager - Folgende Lösung wurde auf Windows 7 angewendet, müsste aber auch auf Windows 10 anwendbar sein. Nicht vergessen auf Windows 10 umzusteigen. An alle die das Problem im Betreff haben, dies war mein Lösungsweg, den ich hiermit mit euch teile: Der normale Taskmanager wird euch wahrscheinlich...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.