Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Taskmanager

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win Upd.: Speicherort wurde verschoben, keine Updates mehr - kein 08/15 Fall?
Taskmanager - Hallo, ich komme alleine nicht mehr weiter und erbitte Hilfe. Der Fehler: "Der Ort, an dem Windows Update Daten gespeichert werden, wurde geändert und muss repariert werden" Aufmerksam wurde ich, als mein Notebooklüfter lauter wurde. Ursache war der Updateprozess, der bei meinem Intel...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox.exe 2x im tastkmanager offen
Taskmanager - Hallo, vorweg ich bin absoluter pc noob. Ich hoffe ich bin hier überhaupt richtig, aber leider habe nach stundenlanger internetrecherche keine lösung gefunden und hoffe das die ursache nicht was schlimmeres ist und ich mir ein schädling eingefangen habe. Aufgefallen ist mir das Problem als ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windwos 10: ProxyGate.A Befall
Taskmanager - Hallo, ich habe mir gestern bei einem Download von file-upload.net einen ProxyGate Ads Virus eingefangen. Ich habe dort unaufmerksam auf den falschen Download-Button gedrückt und die irrtümlich heruntergeladene Datei dann ausgeführt. Nach kurzer Zeit gab es dann einige Meldungen vom meinem...
Log-Analyse und Auswertung
Win7; PC; Hängt sich bei Systemstart direkt auf
Taskmanager - Hallo, hier kurz das Problem in Stichworten PC startet und fährt hoch sobald in Windows öffnen sich die Autostart Programme (zumindest sehe ich Spotify) dann hat Spotify einen Ladekringel in Taskleiste nur Ladekringel statt Mauszeiger kann nichts mehr tun, kein TaskManager, kein Strg Alt...
Alles rund um Windows
erhöhte CPU-Last nach paar Minuten idle
Taskmanager - Hallo Forum, ich hatte mir vor paar Wochen einen Virus oder Trojaner (konnte ich nicht genau feststellen) eingefangen. Dieser hat sich durch eine dauerhaft hohe CPU und Festplattenauslastung, verbunden mit einer erhöhten Netwerkauslastung, gezeigt. Anfangs war es noch nicht so auffällig, wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 Rechner teilweise sehr langsam.
Taskmanager - Hallo, seit ca. 3 Monaten habe ich einen neuen ASUS-Laptop mit Win10. Ich habe den vorinstaiilerten Virenscanner entfernt und Defender aktiviert. Da auf meinen alten Rechner die meisten Programme als Portabel- Version vorhanden waren, habe ich diese einfach koppiert. Ich habe den Eindruck,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CPU Auslastung und Datenträger Auslastung 100%
Taskmanager - Hallo Trojaner Board. Ich habe vor paar Windows 10 neu aufgesetzt da mein PC ein wenig rum gespinnt hat. Es lief auch für 2 Tage echt gut aber seit gestern morgen habe ich das Problem dass meine CPU-Auslastung und Datenträger auf 100% steigt und mein PC echt komische geräusche von sich gibt und ...
Alles rund um Windows
AdwCleaner, Registryeinträge die sich nicht löschen lassen
Taskmanager - Hallo, ich habe Emisoft auf dem Rechner installiert und benutze zusätzlich HitmanPro und Antimalwarebytes Premium. Vor ein paar Tagen habe ich den AdwCleaner mal laufen lassen um zu schauen ob alles ok ist. Bekomme immer wieder die gleichen 6 Registryeinträge die sich nicht löschen lassen....
Log-Analyse und Auswertung
Rechner Langsam und öffnet zig mal eine Datei, obwohl nur einmal angeklickt
Taskmanager - Guten Tag, wie im Titel bereits beschrieben, ist mein Rechner seit Neustem sehr langsam und öffnet zudem eine Datei (zum Beispiel ein Bild) um die 15 mal, obwohl ich es nur einmal mit Doppelklick geöffnet habe. Dazu reagiert der REchner auf den Str+Alt+Entf Griff nur sehr sehr spät und hängt...
Log-Analyse und Auswertung
wsappx verursacht 98% Datenträgerauslastung
Taskmanager - Hi Leute, ich habe mir über ebay einen Asus Laptop (UX310UA-FC087T) gekauft. Mir ist schon beim Starten aufgefallen, dass der Lüfter relativ stark läuft und auch während etwas browsens weiterhin an ist. Das hat mich etwas skeptisch gemacht, da ich erwarte, dass ein Ultrabook bei normalem...
Alles rund um Windows
Problem mit Internetverbindung, Firefox und anderen Browsern sowie Programme, die das Internet benötigen
Taskmanager - Habe seid ein einigen Tagen, ungefähr eingrenzbar auf MS Nov.-Patchday, das Problem, dass sich Firefox beim z.B. 'Alle Tabs neu laden' oder mit einem neuen Tab aufhängt: d.h. er lädt sich ins Nirwana ohne fertig zu werden. Wenn ich dann den Firefox schliesse um ihn neu zu starten, öffnet er sich...
Alles rund um Windows
Mozilla und Windows Explorer lässt den PC einfrieren (Win10)
Taskmanager - Hey Leute, Ich habe jetzt schon seit einigen Wochen mein Problem: Wenn ich im Explorer unterwegs bin, reagiert er manchmal nicht mehr und daraufhin stürzt desktop, explorer und taskmanager ab, Affengriff ist nicht mehr nutzbar. Videos/Audio läuft weiter, ist aber nicht mehr anklickbar ...
Alles rund um Windows
Probleme mit unschließbaren Google Chrome Prozessen (Hinweiß an einen Mod: unklar ob richtiges Forum!)
Taskmanager - Hallo Leute vom Trojaner Board, Ich arbeite nicht im Tech-Support, aber ich weiß wie man eine Suchmaschine benutzt und löse gerne kleinere Probleme. vorneweg: dieses Problem wurde bereits von mir gelöst. Allerdings ohne das ich die Wurzel des Problems erkannt habe. Um in Zukunft bei so...
Diskussionsforum
Avast Startet nicht mehr richtig und andere Probleme
Taskmanager - Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen das Problem, dass plötzlich alle Programme nicht mehr zu starten gingen. Auch der Taskmanager nicht und Herrunterfahren des PCs gingen nicht mehr. Startmenü konnte ich ausführen und der Explorer liesen sich öffnen, der Rest war wie tod. Daraufhin habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mögliche Bedrohung durch Adware oder Virus - Adware cleaner Fund : Aufgabe Gefunden: AVGPCTuneUp_Task_BkGndMaintenance
Taskmanager - Hallo, wie bereits erwähnt hat Adware heute folgenden Fund gemacht: Aufgabe Gefunden: AVGPCTuneUp_Task_BkGndMaintenance. Vollständiger Log Bericht unter diesem Absatz. Ich kenne mich überhaupt nicht aus und weiß nicht, ob es nur Adware oder etwas anderes ist oder nur ein normaler AVG Vorgang, aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Taskmanager -> System hängt sich auf | Windows prozess reagiert nicht | Seltsame queerstreifen
Taskmanager - Halli Hallo! Ich habe leider ein Problem mit meinem Laptop: Seit letzter zeit hängt sich mein System auf wenn ich den Taskmanager starten möchte und ich kriege die Meldung das der Windows Prozess nicht mehr reagiert was dazu führt das mein Desktop verschwindet und ich im endeffekt nichts mehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datenträgerauslastung 100%
Taskmanager - Huhu, habe seit einigen Tagen, das mein PC eine Datenträgerauslastung von 100% hat und dadurch auch teilweise sehr langsam ist. Desweiteren lässt er sich seit dem auch nicht mehr richtig herunterfahren. Im Taskmanager beansprucht jedoch kein Programm so viel Auslastung. Meine Vermutung ist,...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 Lange Ladezeit für das Öffnen von bestimmten .exe Dateien
Taskmanager - Hey, Seit ungefähr 2 Wochen kann ich .exe Dateien (besonders Spiele, die sich mit dem Internet verbinden müssen (Overwatch,LoL,etc.)) nicht mehr normal öffnen. Es ist mehr ein zufälliges Ereignis, wenn ein Spiel doch mal läuft. Das komische ist, dass nach einer unbestimmten und jedes mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Über einen Fremden Benutzer und geblockte Registries
Taskmanager - Hallo Leute, Ersteinmal: Das ist mein reiner Gaming/Freizeit PC, nichts kommerzielles; installiert ist Windows 7 Home Premium +Service Pack 1, x64; Einzig laufender Virenkiller ist Avira Antivirus(Free). Wenn Hardwaredetails wichtig sind, bitte melden. Und leider hab ich schon auf eigene Faust...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Keine Zugriffsmöglichkeit auf Rechner (XP)
Taskmanager - Hallo ihr Lieben :kaffee:, Ich habe einen Windows XP (32bit) Rechner welcher auch hochfährt, ( dauert ungrfähr eione halbe Stunde) aber ab dann bleibt der Rechner auf bei der Desktopansicht stehen, die Maus lässt sich auch nicht bedienen. Der Tasktmanager lässt sich noch starten über den...
Alles rund um Windows
Windows 10 edge Gewinnbenachrichtigung
Taskmanager - Hallo, seit etwa zwei Wochen öffnet sich beim Öffnen von Microsoft Edge in unregelmäßigen Abständen eine Gewinnbenachrichtigung von Microsoft im Browserfenster. Hatte bisher vergessen den Link zu dokumentieren. Im Taskmanager konnte ich keinen unbekannten Systemprozess finden. Auch der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Readme.hta Ransomware
Taskmanager - Hallo zusammen, leider hab ich mir am 12.10.2016 einen Trojaner geholt. Es werden auf allen Laufwerken die Textdokumente verschlüsselt zu Dateien mit der Endung *.8684 In jedem Ordner, wo so eine Verschlüsselung vorgenommen wurde, wird außerdem eine Datei mit dem Namen "Readme.hta" erstellt. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lange Ladezeit für das Öffnen von .exe Dateien
Taskmanager - Hey, Seit ungefähr 2 Wochen kann ich .exe Dateien (besonders Spiele, die sich mit dem Internet verbinden müssen (Overwatch,LoL,etc.)) nicht mehr normal öffnen. Es ist mehr ein zufälliges Ereignis, wenn ein Spiel doch mal läuft. Das komische ist, dass nach einer unbestimmten und jedes mal...
Alles rund um Windows
Win 10 Wifi Network traffic maxed out, allready 2 devices infected
Taskmanager - Hello Guys, As soon as i turn on my Wifi adapter and connect to my router, in the taskmanager and ressourcemanager it tells me that my download traffic is at the max so at about 800 kbit/s (dsl 16k). Upload speed between 8 and 20 kbit/s. I noticed when the computer is idle, so not downloading...
Log-Analyse und Auswertung
Virenproblem
Taskmanager - Hallo, ich habe mir ein Cracked Spiel runtergeladen. Dies war leider ein fake. Ich habe es ganz normal installiert und ausgeführt. Es hat sich nicht geöffnet und ich habe es nochmal versucht, dann kam die Meldung dass ich Windows Defender aktivieren soll. Ich dachte häää wieso denn. Ich bin auf...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.