Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Taskhost.exe

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Virenfund bei Avira: BOO/TDss.O
Taskhost.exe - Hallo, ich habe dummerweise vergessen ein Virenprogramm auf meinem Computer installiert. (D.h. der Computer war jetzt ca. 3 Jahre ohne Antivirenprogramm.) Gestern ist es mir aufgefallen und ich habe sofort Avira installiert und eine Scan begonnen. Dabei gabe es einen Fund: "BOO/TDss.O" ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: POPups im Browser und MBAM-Funde, Absturz
Taskhost.exe - Hallo allerseits, heute ist mir aufgefallen, dass ich im Browser trotz adblocker immer wieder Popups zu ominösen Seiten bekomme, was vorher nicht so war. Dann hatte ich Funde in MBAM, logfile ist gepostet. Zudem hatte ich gerade einen Absturz. Ich habe die Befürchtung das die Infektion von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: DHL-Paket-Mail, Avira-Virenscanner funktioniert nicht mehr
Taskhost.exe - Sehr geehrte Damen und Herren, durch meine Unvorsichtigkeit fiel ich auf die recht echt wirkende DHL-Paket-Mail herein und klickte auf den beigefügten Link. Nun lässt sich der Avira-Virenscanner nicht mehr starten und ich fürchte um die Gesundheit meines Computers. Ich wäre dankbar für jedwede...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7, 32 bit, bsi positiv. Jetzt Bluescreen beim Scan durch GMER, Grafik fehlerhaft
Taskhost.exe - Hallo Ihr guten Geister, ich bitte um Hilfe. Am Besten schildere ich die Entwicklung der Reihe nach: nach der positiven BSI-Nachricht habe ich versucht, mit Hiren 15.2 zu starten. War zwecklos, weil die Hiren-Tools nicht mit geladen wurden. (Auf dem Zweitrechner klappte das anstandslos) Dann...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: TR/Dropper.Gen gefunden ; Was tun?
Taskhost.exe - Hallo, als ich heute meinen Laptop gestartet habe, meldete mein Avira Free im Echtzeit-Scanner den Fund: TR/Dropper.Gen in der Datei D:\Fabian\Spiele\smite\HiRezLauncherUI.exe Als ich aber mit Avira dann einen genauen Suchlauf durchlaufen lassen habe, erschien keine Meldung. Die gesamten Scans...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 32 Bit: Java-Schädling? USB Device Installation + Webcam Start
Taskhost.exe - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Rechner und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt, meinen Rechner wieder sauber zu bekommen. Was ist vorgefallen? Mein Notebook (Lenovo ThinkPad T400, Windows 7 Ultimate 32 Bit, Avira AntiVir) stand ca. 30 Minuten unbenutzt neben mir, als ohne meine Eingabe...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - Avira meldet Java-Virus JAVA/Jogek.MQ
Taskhost.exe - vorher stoppte der Echtzeitscanne öfter bei ca. 87% wegen einer autorun-Blockade. Davor gelegentliche kleine Irritationen im System. Ich habe die Anweisungen "Für alle Hilfesuchenden vor dem Senden einer Anfrage" beachtet und deswegen in dieses Forum gesendet (Wäre sonst zum Forum mit den...
Log-Analyse und Auswertung
E-mail Konto gehackt
Taskhost.exe - Hallo, wie in den Medien beschrieben wurde nach Prüfung des BSI auch meine email adreese gehackt. Ich habe bei allen Seiten auf denen ich die selbe Kombination aus email adresse und Passwort verwende das Passwort geändert. Der empfihlene Virenscann den man durchführen soll wurde von mir mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Avira meldet Fund von EXP/JS.Expack.EB
Taskhost.exe - Hallo zusammen, Avira hat bei mir EXP/JS.Expack.EB gefunden (in Quarantäne verschoben). Hier das Protokoll: Avira Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Mittwoch, 22. Januar 2014 18:47
Log-Analyse und Auswertung
Nach Flashplayer update Virus (?) auf Tablet (Mobogenie, Nationzoom, Lollipop etc.)
Taskhost.exe - Hallo! Nach dem Update des Flashplayers befinden sich Programme auf meinem Tablet, die zu Problemen bei der Internetnutzung führen und teilweise von Antivir als Schadsoftware identifiziert wurden. Nach der Installation erschienen folgende Programme: Lollipop (Lollipop Network SL), ValueApps...
Log-Analyse und Auswertung
E-Mail Account betroffen nach Sicherheitstest.bsi überprufung !!!!!
Taskhost.exe - Hallo Ich habe gestern meine E-Mail Accounts überprüft bei der sicherheitstest bsi seite einer von meinen Acc ist davon betroffen. Habe nun meine Virenscanner Avira durchlaufen lassen Hier der Report !!!!! Avira Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Mittwoch, 22. Januar 2014 13:36 ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes findet PUP.Optional.Iminent.A und PUP.Optional.OpenCandy
Taskhost.exe - Hallo liebe Leute, nach heute durchgeführtem Sicherheitscheck auf der BSI-Website wurde meine Email-Adresse mit Kennwort in einem Botnetz als gespeichert entdeckt. Sogleich habe ich den PC mit Avira gescannt. Keine Funde. Danach habe ich den PC mit Malwarebyte gescannt -> 2 Funde:...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Conduit.A gefunden. Entfernen mit Malwarebytes nicht möglich. Google warnt vor hohem Internverkehr von IP
Taskhost.exe - Hallo Zusammen! Bei einer üblichen Googlesuche verlangte Google eine Sicherheitsabfrage, da von "unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt" haben. Diese Meldung hatten wir auf unserem Desktoprechner, sowie einem weiteren Notebook und einem Tablet....
Log-Analyse und Auswertung
Win7: TR/Kryptik.667648.52 in C:.(..)AppData\Local\Temp\FlashPlayerMsj.exe
Taskhost.exe - Guten Tag, mein Virenscanner meldet mir in unregelmäßigen Abständen, dass der im Titelgenannte Trojaner sich auf dem Pc befindet. Bisher war es mir jedoch nicht möglich ihn über Avira oder MBAM zu entferen. Als Symptom ist bisher lediglich zu erkennen, dass auf bisher allen USB-Wechselmedien...
Log-Analyse und Auswertung
Spam-Mail DHL Paketankündigung mit Link zur Paketinformation
Taskhost.exe - Hallo zusammen, auch ich bin auf den in einer angeblich von DHL versandten E-Mail enthaltenen Link gegangen, der schon in anderen Beiträgen hier im Forum beschrieben war. Die Weiterleitung erfolgte auf eine Seite mit der Endung ".ru". Meine Avast InternetSecurity gab den Hinweis aus, dass der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA-Meldung blockierte Browser (IE 11)-jetzt alles wie immer,wurde etwas im Hintergrund installiert?
Taskhost.exe - Hallo Zusammen, gestern öffnete sich ein Fenster, mit dem Hinweis, dass der Browser (IE 11) gesperrt wurde und eine Zahlung geleistet werden solle. Der Browser liess sich nicht mehr schließen und ich drückte voller Panik einfach den ON/OFF-Schalter. Der PC startete danach wie immer und der...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Crypt.ZPACK.Gen8 gefunden
Taskhost.exe - Hallo liebes Trojanerboard, Avira hat heute bei einem Suchlauf o.g. Trojaner gefunden. Ich poste jetzt die logfiles Avira, defogger, frst und addition, Gmer. Bei Starten des Scan von Gmer kam folgende Meldung: C:\Windows\system32\config\system: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: System kompromittiert? (Avira meldet 25 Funde)
Taskhost.exe - Hallo zusammen, ich habe gestern mal wieder einen Antivirensuchlauf gemacht und Avira hat 25 Viren bzw. unerwünschte Programme gefunden und nun bin ich beunruhigt, ob mein System kompromitiert ist. Deswegen habe ich noch einen Scan mit Malwarebytes gemacht (kein Fund) und mit ESET Online Scanner...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojana oder nur falscher Alarm?
Taskhost.exe - Hallo hatte mir heute einen Videoclip angeschaut und dann hatte sich ein neuer Tab geöffnet GVU (oder so ähnlich aufgebaut wie GVU).Da ich mir nicht sicher bin ob ich mir was eingefangen habe und ich schon einmal einen GVU Trojana hatte und mir hier geholfen wurde hoffe ich das mir hier auch wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Anhang von Fake Telekom-Rechnung geöffnet. Trojanerinfektion
Taskhost.exe - Hallo und danke für dieses Angebot. Auf diesem Rechner wurde eine gefälschte Email-Telekom-Rechnung geöffnet und ebenso das dazugehörige Attachment. Aktuelle Scans mit Avira und MBAM erbringen keine Funde. Ich möchte aber sicher gehen, dass der Rechner wirklich sauber ist. Das sind meine...
Log-Analyse und Auswertung
gefälschte Telekomrechnung
Taskhost.exe - ich hab gestern eine gefälschte Telekomrechnung geöffnet. heute hat Avira nen Virus gefunden den hab ich löschen lassen. Wie weiß ich ob er jetzt weg ist. Außerdem hab ich eine Mail von jemandem bekommen dem mein e-mailprogramm scheinbar auch wieder ne Rechnung geschickt hat. In der Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Bereinigung ( Lollipop , Mobogenie , NationZoom ) InternetExplorer: ATI DisplayAdapter Fehler
Taskhost.exe - Hallo!!! Ich hab erst manuell versucht die Vieren (Lollipop, Mobogenie, NationZoom)zu entfernen. Hab die Programme unter Systemsteuerung deinstalliert, Avira konnte ich leider nicht starten. Auch den FlashPlayer habe ich gelöscht, weil wohl durch dessen Update die Vieren eingefangen wurden. ...
Log-Analyse und Auswertung
Portable Thunderbird zeigt seltsames Verhalten, Avira hat 5 Funde
Taskhost.exe - Hallo, nachdem mein portabler Thunderbird verrückt gespielt hat habe ich mit Avira Freeantivirus einen Virenscan gemacht, der 5 Funde ergab. Auf meinen Post im Thunderbird Forum wegen dieses Problemes ( Portable Thunderbird zeigt seltsames Verhalten ? Thema anzeigen ? Thunderbird Mail DE vielen...
Log-Analyse und Auswertung
Schadsoftware durch VLC-Player-Download
Taskhost.exe - Hallo Zusammen! Nun habe ich eure "Goldenen Regeln" und die "Anleitungen" gelesen. 1. Am Sonntag erwischte ich durch den Download bei vlc.de Schadsoftware. 2. Es wurde eine Desktopverknüpfung mit Startseite.de angelegt. Die Suchmaschinen-Auswahl von Firefox (Ver. 26.0 mit install. Addons...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ADWARE/InstallCore.Gen erneut da
Taskhost.exe - Hallo ihr guten Seelen, ich wollte mir heute einen MP3Converter runterladen und plötzlich waren diverse Programme mehr auf meinem PC. Schritt1 defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 19:21 on 04/01/2014 (Basti) Checking for autostart values... HKCU\~\Run values...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.