Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Symantec

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PC ist sehr langsam merkwürdige Log Einträge
Symantec - Guten Tag zusammen ich habe mich mal auf der Seite eingefunden und mich durch die Goldenen Regeln für das Board gelesen ich hoffe ich mache hier alles richtig. Und zwar zu meinem Problem habe seid 1-2 Wochen einen langsamen Rechner und vermute mindestens eine schädliche Software. Habe mir...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7, Physikalischer Speicher trotz Formatierung enorm hoch, nach Systemstart
Symantec - Hallo, vor einigen Tagen habe ich meinen Laptop HP Probook 4720s formatiert, da der Physikalische Speicher direkt nach dem Systemstart auf 45% angestiegen ist, vorher habe ich meine Autostartprogramme kontrolliert und diese auf die wichtigsten Programme reduziert, ohne eine Verbesserung zu...
Log-Analyse und Auswertung
PC extrem langsam, hohe RAM-Auslastung, hohe Temperatur
Symantec - Hallo zusammen, seit geraumer Zeit ist mein Laptop extrem langsam, hat eine sehr hohe RAM-Auslastung (teilweise durch svchost.exe (wohl verursacht durch Windows Update Dienst)) und wird sehr warm. Leider komme ich selber zu keiner Lösung und würde mich über entsprechende Hilfe sehr freuen. ...
Log-Analyse und Auswertung
W97M.Downloader von Symantec erkannt
Symantec - Hallo liebe Fachleute, mein Virenprogramm hat mir heute den Hinweis auf den gefundenden W97M.Downloader gemeldet. Nach kurzer Suche im Internet habe ich mich hier registriert und bitte um Hilfe. Ich hoffe ich gebe die richtigen Antworten und Infos, denn ich bin nicht mit allen Begrifflichkeiten...
Log-Analyse und Auswertung
PC startet immer einmal neu nach Systemstart. "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten, er muss neugestartet werden."
Symantec - Hallo, mein PC startet seit Neustem immer mindestens einmal nach dem Systemstart neu. Dies kommt meist unverhofft und plötzlich. Es kommt dann der Bluescreen, mit der Warnschrift "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden." Üblicherweise ist dort ja ein Fehlercode...
Netzwerk und Hardware
:( Win 7, Virenfund Trojan.Sasfis, Systemwiederherstellung funktioniert nicht richtig, Firefox geht nicht "Couldn't load XPCOM"
Symantec - Hallo liebe Trojaner-Board-Gemeinde, leider hab ich diverse Probleme mit meinem Laptop. Als Hinweis vorab: ich wollte meiner Mutter ihren Laptop per Fernzugriff über "TeamViewer11" helfen, ihren Laptop nach Neuaufsetzen des Systems wieder grob einzurichten (Antivirenschutz usw), doch ihr...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7, Firefox Fehler "Couldn't load XPCOM", Virenfund Trojan.Sasfis, Systemwiederherstellung funktioniert nicht
Symantec - Hallo liebe Trojaner-Board-Gemeinde, leider hab ich diverse Probleme mit meinem Laptop. Als Hinweis vorab: ich wollte meiner Mutter ihren Laptop per Fernzugriff über "TeamViewer11" helfen, ihren Laptop nach Neuaufsetzen des Systems wieder grob einzurichten (Antivirenschutz usw), doch ihr...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox und IE starten selbständig/automatisch
Symantec - Hallo, seit einigen Tagen öffnen sich sowohl Firefox als auch IE selbständig mit folgenden Seiten: techbrowsing.com/?from=land (FF) serengetiwatch.com (IE) lookmagazine.us (IE) Beide Browser habe ich inzwischen jeweils 2-mal bereinigt/restauriert. Danach dauert der automatische Aufruf zwar...
Log-Analyse und Auswertung
Win8.1Pro Gen:variant.Graftor.1020 Bei Anmeldung flackernder Monitor
Symantec - Hallo Trojaner-Board! Habe seit letzter Woche ein Problem mit dem Rechner von meinem Vater. Er hat sich einen Virus eingefangen und hat leider den Virus mit Desinfect gelöscht, habe jedoch die Logdatei. Habe auch schon mit FRST gescannt, daher anbei die beiden Dateien. Logfile Desinfect:...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: Spybot -Scan hängt sich immer bei Zlob.ZipCodec auf - einige Schritte schon unternommen
Symantec - Hallo, ich versuche gerade den Rechner meiner Mutter von Zlob.Zip zu befreien und habe schon die ersten Schritte gemäß einer bereits beantworteten Anfrage hier im Forum durchgeführt. - Spybot desinstalliert - Avira desinstalliert - Malwarebytes Anti-Rootkit (MBAR) installiert und durchgeführt -...
Log-Analyse und Auswertung
Reimage Repair und Add Pop Ups (Firefox und Internet Explorer)
Symantec - Hallo liebe Community, ich habe heute meinen 2 Monat alten Laptop einem Upgrade unterzogen. Genau genommen habe ich das kostenlose Antivir gegen eine kostenpflichtige Lizenz von Norton getauscht. Doch seit dem habe ich beim surfen Probleme mit Firefox (Standard Browser) und auch Internet...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional von Malwarebytes in Quarantäne gestellt, System befreit?
Symantec - Hallo, auf dem PC meiner Eltern wurde scheinbar durch die Installation eines Programms namens PConverter PUP Software installiert. Bei dem ersten Scan mit Malwarebytes wurden 445 infizierte Dateien gefunden. Leider finde ich den Scan komischerweise nicht mehr im Verlauf von Malwarebytes?! ...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 - Sparkasse wird geblockt - Avast zeigt URL:Mal an
Symantec - Hallo liebe Virusbändiger, ich sitze hier am Rechner eines leicht naiven Users. Er hatte eine Mail eines selbsternannten Anwalts bearbeiten wollen und deshalb den Anhang heruntergeladen und geöffnet. Windows Defender war zu dem Zeitpunkt installiert. Mittlerweile läuft Avast, gefunden und...
Log-Analyse und Auswertung
Smartnewtab soll weg !
Symantec - Guten Abend ! Ich habe andauernde Schwierigkeiten mit meinem Firefox Browser: Durch Anklicken von Links auf sites oder das Aufmachen eines neuen Tabs öffnen sich div. sites, überwiegend mit dem Text "smartnewtab..." außerdem ist der gesamte PC ziemlich lahm geworden seitdem. Hier erstmal...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - evtl. Infektion mit Zlob.Q
Symantec - Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich infiziert wurde, allerdings lassen die Warnmeldungen nicht nach (teilweise im Minutentakt). Habe einen Laptop mit 2 Windowssystemen, Windows7 Professional (hier bekomme ich die Warnmeldungen und es ist das System das ich meistens benutze) und Windows7...
Log-Analyse und Auswertung
Immer wieder Virenfunde, z. B. w97m und homepage-web.com
Symantec - Bei mir kommen immer wieder Funde in Norton, bin momentan schon etwas verzweifelt. Hatte die Anleitung zur Entfernung von W97M.installer befolgt, aber ich glaube, das wars noch nicht! Kenn mich mit PC-Zeugs nicht gut aus, daher bitte ich um Hilfe! Hier die Files Untersuchungsergebnis von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: häufige Werbung beim Surfen und PUP Fund
Symantec - Hallo, mir wird beim Surfen permanent Werbung an unsinnigen Stellen (teilweise zwischen zwei Forumseinträgen, oder dirtekt in Beiträgen) angezeigt. Zudem hat Malwarebytes zwei PUP.Optional.ASK gefunden. Log Malewarebytes Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org
Log-Analyse und Auswertung
Windows Fehler -> Ungültiges Bild
Symantec - Hallo, ich habe ein Probelm mit meinem Rechner! immer wenn ich den win7 Computer ausschalte oder starte kommt die Meldung: Windows - Ungültiges Bild Exception Processing Message 0xc0000007b usw. Danke
Log-Analyse und Auswertung
Malewarebytes meldet Fund : PUP.Optional.ConduitTB.Gen
Symantec - Hallo zusammen, beim regelmäßigen überprüfen meines Rechners hat Malewarebytes heute angeschlagen. Mir wird ein Potenziell unerwünschtes Programm angezeigt: Registrierungsschlüssel: 1 PUP.Optional.ConduitTB.Gen Ich weiß nicht recht ob es sich um etwas schlimmes handelt oder nicht und wenn ja...
Log-Analyse und Auswertung
Browser langsam. Avira Popups mit Malware Warnung etc.
Symantec - Grüße Euch, liebe Leute bei den Popups dachte ich erst, dass es sich um Werbung handelt, aber der Browser ist merkwürdig langsam, trotz cooky-löschung etc. ich habe mal frst untersuchen lasssen und hänge die logs an. Wenn ihr euch das mal ansehen würdet, wäre ich sehr dankbar. LG BTao
Log-Analyse und Auswertung
nervende Pop-ups beim Surfen im Internet
Symantec - Vor kurzem trat bei mir das Problem auf, dass während des Surfens Pop-Ups auftraten. Außerdem erscheinen beim Surfen auch blau unterstrichene Wörter, die ebenfalls zu Pop-Ups führen. Mein Betriebssystem ist Windows 7. Ich habe unter der Systemsteuerung alle unbekannten Programme gelöscht und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - Windows wird in 1 Minute hernutergefahren
Symantec - Hallo, ich habe das Problem, dass ich direkt nach dem Start die Fehlermeldung "Windows wird in 1 Minute heruntergefahren" erhalte. Ich kann das Herunterfahren zwar unterdrücken, kommt aber beim Neustart wieder. Ich dachte es hilft die Windows-Updates durchzuführen, brachte aber auch keine...
Log-Analyse und Auswertung
Rechtsklick im Explorer erzeugt Bluescreen & Internetverbindung lässt sich nicht herstellen
Symantec - Hallo, ich habe folgendes Problem: Auf dem Desktop funktioniert der Rechtsklick nicht mehr, da dies zu einem kurzen Bluescreen (also einem blauen Bildschirm - kein totaler Systemabsturz) und anschließend der Desktop wieder neu geladen wird. Aber das Kontextmenü lässt sich nicht öffnen. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop stürzt ab, u.a. bei Luke Filewalker, ESET
Symantec - Rechner war sehr langsam, Aviras Luke Filewalker hat nicht geholfen, weil der REchner sich bei Überprüfung der Datei c:\ProgramFiles\WindowsApps\...\LibWrap.dll jedes Mal aufhängt. Scan mit Malwarebytes, 322 Meldungen, seitdem ist er wieder schneller, aber weiterhin stürzt er ab. Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 64 - Trojan.Win32.VBKrypt.nsxq - Sperre von Desktop, Taskmanager, Registry - ähnlich BKA-Trojaner
Symantec - Hallo zusammen :party: Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich dieses Forum nicht mehr so schnell besuchen muss, aber es kommt wie es kommen muss :-( Eins vorneweg, ich war natürlich selbst schuld, mein Norton hat den Trojaner zwar nicht erkannt, hätte ich aber "Dateiendungen ausblenden" nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.