Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Symantec

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 8 (Tablet): Web.de wird auf iweb.site umgeleitet
Symantec - Liebe Experten! Ich bin nicht sicher, ob ich wirklich ein Virus o.ä. habe, denn das einzig Komische ist, dass wenn ich auf web.de gehe, eine Umleitung zu einer seltsamen Seite (iweb.site) erfolgt. Das passiert auch nur in Chrome (Firefox ist normal). Mein Anti-Viren-Programm (Baidu) findet...
Log-Analyse und Auswertung
Fremdkontrolle über PC?
Symantec - Hallo, ich habe folgendes Problem bei einem PC: Der PC (Windows 7 SP1 mit allen aktuellen Patches) kird als Kasse eingesetzt. Deshalb ist außer Windows nur das Kassenprogramm installiert. Als Antivirenprogramm läuft ein Symantec Endpoint-Protection Client. Acrobat Reader DC und Firefox sind die...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 8.1 - 3 Tabs öffnen beim start von Chrome
Symantec - Hallo, meine Freundin scheint sich was auf ihren Laptop eingefangen zu haben. Es tauchen immer 3 tabs auf. Habe schon Adw cleaner benutzt und es war auch kurz weg, aber es karm wieder. Habe AdwCleaner 2 mal benutzt. Werde beide Logs anhängen. Kann den Frst log nicht posten da er zu lang...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Windows Update funktioniert nicht, mehrere Schädlinge
Symantec - Beim Versuch auf dem PC eines Kumpels etwas zu installieren, hab ich gemerkt, dass Windows Update nicht funktioniert hat. Da kam die Meldung "Einige Einstellungen werden vom Systemadministrator verwaltet"....
Log-Analyse und Auswertung
Chrome - bei jedem Klick Werbung
Symantec - Hallo, Bei jedem Klick in Chrome öffnet sich ein neues Fenster mit Werbung oder leeren Seiten bzw blockierten Seiten, meist Reparatur Tools. Habe schon alles mögliche versucht und bin langsam am verzweifeln. Was kann ich tun? Hier die FRST.txt Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüselungstrojaner Dateiname.[amagnus@india.com]
Symantec - Hallo, ich bin neu hier und habe ein System das von einer Malware befallen ist. Es geht um zwei Server. Im Explorer wurden viele Datendateien einer Freigabe mit der Endung .Wallet verschlüsselt. Datensicherung ist vorhanden. Ich habe mit allen bekannten Scanner die Server gescannt und...
Log-Analyse und Auswertung
Bitdefender hat infizierte Web Ressource gefunden
Symantec - Hallo, Bitdefender zeigt immer wieder die selbe Warnung an. Und zwar: Infizierte Web Ressource gefunden. Die Anwendung svchost.exe greift auf die Web Ressource hxxp://crl.comodoca.com/COMODORSACertificationAuthority.crl zu, die als infiziert erkannt wurde. Die Web-Ressource wurde erfolgreich...
Log-Analyse und Auswertung
Update.exe macht Ärger, Rechner läuft langsam, Rechner neu aufsetzen?
Symantec - Hey Leute, bin neu hier und leider etwas unerfahren mit File-Logs und so weiter, aber versuche nach eurer Anleitung euch alles nützliche zu liefern. :) Das Problem ist folgendes: Ich hatte schonmal vor geraumer Zeit Probleme mit meinem Rechner, sehr ruckelig usw. , damals lag es wohl an meinem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Raiffeisen E-Banking funktioniert nicht mehr. Trojanerverdacht.
Symantec - Guten Abend liebe Mitarbeiter des Trojanerboards Ich kann nicht mehr auf die wirkliche Seite meines E-Banking Logins zugreifen. Stattdessen werde ich aufgefordert Kontonummer, Pin, Handynummer usw. anzugeben. Es kommt die Meldung: "Wegen der Modernisierung des Sicherheitssystems können...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: DT Emphelungstool in Systemstart
Symantec - Hallo zusammen, ich habe gestern ein Notebook auf meinen Schreibtisch gekriegt mit der Fehlerbeschreibung "das Notebook schaltet sich von selbst ein" und der Hinweis, dass Windows-Updates seit ca. 2 Jahren nicht mehr heruntergeladen werden konnten. In den paar Stunden, die ich das Notebook jetzt...
Log-Analyse und Auswertung
ESET Online Scanner findet Bedrohungen - hängt sich jedoch vor dem Abschluss auf
Symantec - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, wollte meinen Computer mit dem ESET Online Scanner überprüfen lassen, im Verlauf der Suche zeigt er an, dass er 3 Bedrohungen gefunden hat, bevor er jedoch den Scan vollständig abschließen kann, hängt sich das Programm auf. Habe es bereits 2 x versucht. Vor...
Log-Analyse und Auswertung
Dauerhaft hohe Arbeitsspeicher Auslastung
Symantec - Hallo, da ich an meinem PC gerade mit einem Bluescreen zu tun habe, bin ich für die Zwischenzeit wieder auf meinen älteren Laptop umgestiegen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die RAM-Auslastung dauerhaft über 60% liegt und der Laptop sehr langsam ist. Daher wollte ich gerne mal wissen, ob...
Log-Analyse und Auswertung
Malware nach Anschluss alter Festplatte?
Symantec - Hallo TR-Board Ich hatte aus meiner Schublade meine alte externe Festplatte herausgenommen und mit meinem neuen PC mal geschaut was so alles drauf ist. Dummerweiße habe ich mir Alcohol 120% installiert was scheinbar Malware enthalten hat. Auf der Platte ist eigentlich nur Müll und Cracks drauf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Hartnäckiges Fenster "Geänderte Hardware-Einstellungen" beim Einschalten auf Desktop
Symantec - Hallo an Euch / Dich Experten vom Trojanerboard, seit einigen Wochen habe ich bei jedem Einschalten des PC ein Fenster auf dem Desktop wie folgt: --- Systemeinstellungsänderung --- Ihre Hardwareeinstellungen wurden geändert. Bitte starten Sie Ihren Computer neu, --- damit diese Änderungen...
Alles rund um Windows
PC baut Seiten langsam auf
Symantec - Hallo liebe Trojaner, ich finde die Ursache für das langsame aufbauen der Webseiten nicht. Der Firefox gibt oft an keine Rückmeldung , mitten im arbeiten. Bei Spielen z. B. My free zoo geht alles seehr langsam beim Nachrichten übermitteln geht jeder Buchstabe einzeln in das Textfeld. Beim...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner (laut Virenprogramm schwerwiegend)
Symantec - Hatte gestern einen Fund mit MSE. Dieser wurde auch sofort erkannt und laut MSE sind keine weiteren Schritte zur Löschung nötig. Wäre euch dennoch sehr verbunden wenn ihr euch mal die Logs anschaut, da ich leider als Laie daraus nichts lesen kann. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner / Windows 7 ohne abgesichertern Modus / LOG File vorhanden
Symantec - Hallo, habe seit heute Morgen einen "GVU Trojaner" auf dem Rechner. Es kommt ein Sperrbildschirm (ich soll zahlen zum entsperren), ich komme auch nicht in den abgesicherten Modus. LOG File in 2 Beiträgen mit Farbar Recovery Scan Tool ist anbei. Ich hoffe ich hab bis jetzt alles richtig gemacht &...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 - Kein Sound u. Internet, Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren
Symantec - Hallo zusammen, ich benötige die Hilfe eures Forums. Seit heute kann ich kein Sound wiedergeben, keine Verbindung zum Internet aufbauen und das Windows Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren. Norton findet keine Schädlinge. :confused: Die FRST ist leider zu groß, daher als ZIP. ...
Log-Analyse und Auswertung
MBAM hat PUP.Optional.AmazonBrowserSettings gefunden
Symantec - Hallo ich hab ein Virus durch den Scan von MBAM gefunden und zusätzlich hab ich ein Scan mit FRST angefertigt: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 07.08.2016 Suchlaufzeit: 13:16 Protokolldatei: Virus.txt Administrator: Ja Version: 2.2.1.1043
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner und Malware nach Installation von Programm
Symantec - Hallo, nach Installation eines Programms hatte ich plötzlich viele ungewollte weitere Programme auf dem Rechner, zweimaliger Durchlauf mit MBAM brachte um die 70 Treffer, die entfernt wurden. Bitte um endgültige Reinigung! FRST Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10, zweites Norton Security beschlagnahmt Prozessor
Symantec - Moin, seit gestern erscheinen Buchstaben beim Tippen im Browser nur noch mit großer Zeitverzögerung und Seiten brauchen unendlich lange für den Aufbau, obwohl ich hier am Glasfaser hänge. Dabei pulsiert der Lüfter des Laptops. Ein Blick auf den Taskmanager zeigt eine zweite Instanz von Norton...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 | Chrome | Bei Klick & Start neue Tabs mit Werbung
Symantec - Hallo, ich habe jetzt seit ein paar Tagen das Problem, dass ich in Chrome ungewollte Werbung eingeblendet bekomme. Beim Start kommt eine Werbeseite und auch einfach so, wenn man z.B. bei Amazon auf ein Produkt klickt oder auf irgendeiner anderen Website etwas anklickt oder Enter drückt. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Versehentlich auf eMail-Anhang mit JS/Downloader.Agent geklickt.
Symantec - Hallo wertes Trojaner-Board Team. auf meinem PC wurde versehentlich auf einen eMail-Anhang mit einem Downloader Script geklickt. Ich habe den Anhang zu Virus-Total hochgeladen zum prüfen, was es ist, mit folgendem Ergebnis:...
Log-Analyse und Auswertung
Fehlermeldung in Anwendung update.exe, erscheint ständig nach dem booten
Symantec - Hallo Experts, habe ständig beim Booten folgende Fehlermeldung: "Fehlermeldung in Anwendung update.exe" (siehe Grafik im Anhang) anbei die frst.txt und die addition.txt Datei. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:05-06-2016 durchgeführt von Hi...
Log-Analyse und Auswertung
WIN10 IE "Your Computer Needs to Be Cleaned" - erscheint, wenn ich mich in Facebook einloggen will
Symantec - mit diesem Text: Offenbar ist dein Computer von Malware beeinträchtigt. Wir unterstützen dich bei dabei, das Problem zu beheben, um dein Konto zu schützen und zu verhindern, dass sich das Malware-Problem auch auf die Konten deiner Freunde überträgt. Bei Malware handelt es sich um eine...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.