Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Symantec

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: PC hängt sich häufig auf
Symantec - Hallo Trojaner-board Team seit einigen Monaten hängt sich mein Pc immer wieder auf, um auszuschließen das mein Rechner infiziert wurde, wende ich mich an euch. meist tritt es auf wenn Ich den Browser nutzen will, egal welcher Browser. Teils aber auch völlig willkürlich. Hier die...
Log-Analyse und Auswertung
win7, laptop wird als Problemgerät angezeigt, windows Fehlerbehebung geht schief, Treiberproblem Toredo tunneling adapter
Symantec - Hallo zusammen, ist jemand in der Lage einem MS-kranken user zu helfen? mein Laptop Typ MSI CR70 kommt mit der Windows Fehlerbearbeing nicht klar. Er wird als Problemgerät angezeigt. Die Fehlerbehung versucht Treiber zu laden, bricht jeoch erfolglos ab. Text ist Treiberproblem Toredo tunneling...
Alles rund um Windows
Win 8.1, Malewarebytes findet Adware.ChinAd immer wieder , letzte Funde Avira: TR/Crypt.XPACK.Gen2 [trojan]
Symantec - Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit mit Malwarebytes immer wieder Funde gehabt. Adware.ChinAd. Habe Sie dann in die Quarantäne verschoben, aber nach ein paar Tagen: das gleiche Spiel von vorn. Avira Antivirus hatte in den letzten Tagen auch Funde mit dem Echtzeitscanner. Hießen aber...
Log-Analyse und Auswertung
NetUtils2016 / sowohl .dll als auch .sys werden nicht deinstalliert
Symantec - Guten Nachmittag, ich habe mir vorgestern einen Virus eingefangen, den ich mittels AdwCleaner recht gut beseitigen konnte. Allerdings befinden sich nach jeder AdwCleaner-Untersuchung + Neustart folgende Datein auf meinem PC: AdwCleaner - Standarteinstellungen Suchlauf Dienste:...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Suspekte Anwendung KMProcess
Symantec - Hallo zusammen, ich hatte vorhin einen Vorfall der mich etwas erschaudern lies: Ein Fenster (siehe Anhang) mit unbekannten Schriftzeichen, eine Anwendung KMProcess die mir erstmal gar nix sagte. Eine erste Recherche klang nicht all zu beunruhigend, warf aber die Frage auf womit ich das Ding...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: SpyProtector
Symantec - Hallo, ich habe folgendes Problem: heute habe ich unter meinem Startmenü das Programm 'SpyProtector' gefunden. Bis jetzt habe ich es auch noch nicht geöffnet. Unter CCleaner und Systemsteuerung>Programme kann ich das Programm jedoch nicht finden, um es zu deinstallieren. Mein Antiviren-Programm...
Log-Analyse und Auswertung
Rootkitverdacht
Symantec - Hallo Leute Habe den Verdacht von einem fiesen Rootkit heimgesucht worden zu sein. Ich wäre sehr froh wen ihr mir helft könnt. Der sysinspector von Eset und auch sysinternals findet verdächtige Prozesse : Modul" =...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - PCCleaner zeigt nach jedem Suchlauf Trojaner bzw. PHISH-infizierte Dateien an
Symantec - Guten Tag zusammen :o) Folgendes Phänomen: Vor einiger Zeit wurden - anscheinend in meinem Namen - Spam-Mails versandt. Ich habe daraufhin nun mein System mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln untersucht. U.a. habe ich den vom BSI vorgeschlagenen Avira PCCleaner zur Beseitigung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständige Werbeeinblendung auf dem Laptop
Symantec - Liebes Team vom Trojaner-Board... Ich sitze hier am Laptop meiner Freundin und dem Anschein nach hat sie sich irgendetwas eingefangen was dazu führt das ständigt Werbung in externen Fenstern eingeblendet werden...Nach Recherchen im Internet habe ich versucht diesen Befall mit ADW Cleaner zu...
Log-Analyse und Auswertung
Alle Dateien wie Bilder, Musik und Dokumente sind weg
Symantec - Hallo liebe EDV-Profis! Seit einiger Zeit wird mein PC immer langsam und immer öfter hängt er sich für kurze Zeit auf und schreibt in die Menüleiste (Keine Rückmeldung). Heute habe ich meinen PC neu gestartet (nachdem ich ihn gestern normal heruntergefahren habe) und auf einmal waren...
Log-Analyse und Auswertung
Versehentlich Zip-Datei heruntergeladen und entpackt, aber nicht geöffnet
Symantec - Hallo Ihr Experten, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte versehentlich eine Zip-Datei heruntergeladen, entpackt aber nicht geöffnet. Nach einigem stöbern hier im Forum habe ich zuerst FRST durchgeführt. Anbei die Files: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
Trojanerbefall obwohl kein Virenbefund?
Symantec - Hallo, bei meinem Rechner besteht der Verdacht auf einen Trojaner, weil Datenmissbrauch stattgefunden hat. Der Virenscanner hat mir aber nichts angezeigt. Malwarebytes lief auch ohne Befund. Können Sie mir helfen, herauszufinden ob ein Trojaner auf dem System ist? Vielen Dank. FRST...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: viele Programme lassen sich nicht ausführen
Symantec - Hallo, leider habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass sich Programme gar nicht oder nur für wenige Minuten ausführen lassen und sich dann einfach schließen. Ein Virenscan mit Kaspersky hat keine Bedrohungen gefunden. Ich füge die Logs von FRST an. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen...
Log-Analyse und Auswertung
Desktop Hintergrund und einzelne Dateien verschwunden MBAM findet Adware.ChinAd
Symantec - Ich habe hier den PC einer Bekannten, die folgendes berichtet: Auf dem PC fiel mir irgenwann auf, dass eine Datei vom Desktop verschwunden ist. Einige Zeit später verschwand auch das Desktophintergrundbild. Da die eigentlichen Dateien auf einer externen Festplatte gespeichert sind, weiß ich...
Log-Analyse und Auswertung
Myfilestore.com Virus eingefangen?
Symantec - Guten Abend, meine Frau hat heute in Google eine Anleitung für den Spielzeug-Traktor unseres Sohnes gesucht. Sie hat dann auf einen Link zu einem Forum geklickt (www.modelltruck.net) und wurde auf Myfilestore weitergeleitet. Die Seite kam ihr komisch vor und sie weiß nicht genau was sie dann...
Log-Analyse und Auswertung
Win - 10 Nova / Rambler.ru malware und NPE 0x8 Fehler - Verdacht auf rootkit
Symantec - Hallo, ich bin mit meinem Latein etwas am Ende. Mein System zeigt folgende Probleme: Symptome: - opera & chrome srpingen auf werbeseiten, google leitet auf rambler um. - NPE scans ständig mit fehlercode 0x8,n44 etc. Ich versuchte zenaman, hitman-pro - und diverse andere, doch alle...
Log-Analyse und Auswertung
Browser stellt nur noch bestimmte Seiten da
Symantec - Hallo, ich habe hier einen Rechner mit Windows 7 Home Premium, bei dem ich mit allen Browsern gewisse Seiten (Google, Facebook, Amazon, ...) nicht erreichen kann. Andere gehen aber einwandfrei (Spiegel Online, ebay, ...). Alle anderen Geräte im Netz haben dieses Problem nicht. Ein Pingen der...
Alles rund um Windows
Win 7: Browser stellt nur noch bestimmte Seiten dar
Symantec - Hallo, ich habe in der Windows-Abteilung folgendes Problem gepostet. Dort wurde mir empfohlen, erst hier zu klären ob Malware im Spiel ist. http://www.trojaner-board.de/184374-browser-stellt-nur-noch-bestimmte-seiten.html So ist also die Situation: Ich habe hier einen Rechner mit Windows 7...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win 7, antivir findet Scriptvirus HTML/ExpKit.Gen2 auf Plattenparition
Symantec - Hallo und vorab Danke für diese Webseite. Ich bitte um Hilfe zur Desinfektion. System: windows 7 pro 64, lenovo T530, Plattenpartition C: System, D: Daten, E: Daten Virenscanner: Antivirus Der Antivirus-Scan hat eine Desinfektion auf der E-Partition in einer abgespeicherten Webseite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ungewünschte Webseite öffnet sich
Symantec - Hallo, Beim Besuchen einer Hotel Buchungsseite switcht der Chrome Browser zu einer Erotik Dating Seite. Ist bisher erst einmal passiert und nicht reproduzierbar. Hab ich mir eventuell etwas eingefangen? Malwarebytes und Kaspersky finden bei einem Full Scan nichts. Unten ein frst, danke! ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
h**p://nova.rambler.ru/ bitte um hilfe reste zu finden
Symantec - also zum werde gang habe heute mittag festgestellt das meine Verlobte durch irgenteinen Download for c.a. 3-6 monaten einen virus oder trojaner ( meine vermutung Virus) der sich heute aktivgeschalten hat und ich erstmal bei der google suche im Firefox immerwieder zu der oben bennanten seite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
msi cr70 erkennt kamera nicht weder interne noch externe, win7,downspeedtest
Symantec - Hallo zusammen hier bittet ein ziemlich verwirrter und MS kranker unwissender Anwender um evtl mögliche Hilfe. Fehler meinerseits bitte ich schon jetzt zu entschuldigen Danke ich starte mal den Versuch Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 11-01-2017...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows10: Trojanerfunde TR/Crypt.ZPACK.opknz + TR/Crypt.ZPACK.gezb + TR/Crypt.Xpack.400358 + TR/Dropper.A.40051 + TR/Dropper.A.40034
Symantec - Hallo liebes Forum, Avira Free Antivirus (Produktversion 15.0.24.146, 06.12.2016) hat -soweit ich das überblicke- diese 5 Trojaner gemeldet: TR/Crypt.ZPACK.opknz TR/Crypt.ZPACK.gezb TR/Crypt.Xpack.400358 TR/Dropper.A.40051 TR/Dropper.A.40034
Log-Analyse und Auswertung
WIN10 64bit - unbekannte Aktivität, schwarzer Bildschirm+herunterfahren
Symantec - Moin, leider scheint mein System in irgend einer Form infiziert oder defekt zu sein. In letzter Zeit war häufiger plötzlich der Bildschirm schwarz und das System fuhr auch manchmal von allein runter; ab und zu auch nicht...vvlt auch "nur " eine Treiberproblematik aber das Neueste ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom Abuse, Passwörter entwendet?
Symantec - Hallo, von der Telekom bekam ich eine Mail (Auszüge davon): - Bei unseren Recherchen ist uns aufgefallen, dass Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort missbräuchlich entwendet wurden und im Internet auf illegalen Handelsplattformen angeboten werden. es wird geraten sämtliche Passwörter zu ändern,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.