Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Symantec

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows Start dauert mehrere Minuten
Symantec - Hallo, seit einiger Zeit fällt mir auf, das der Startvorgang von Windows mehrere Minuten benötigt. Der PC "hängt" dann zwischen 2-5 Minuten mit dem Windows-Logo im Bootvorgang. Beim Herunterfahren ist es sehr ähnlich, teilweise hängt sich der PC hier komplett auf, teilweise klappt das...
Alles rund um Windows
Gelbes "i"-Icon" mitten auf dem Desktop
Symantec - Hallo zusammen, habe folgendes Problem, schon bei Windows 8.1 hatte ich auf einmal mitten auf dem Desktop ein gelbes Icon mit einen "i", was sich aber nicht anklicken ließ (einfach nur ein Bild"). Auch wurden zum Teil die Fraben beim Desktop in ein Grüngelb verändert. Weiß jemand, wie sich...
Log-Analyse und Auswertung
chrome nutzt nur noch s.coldsearch
Symantec - Hallo Gemeinde, irgendwo habe ich mir diesen nervigen s.coldsearch Hijacker eingefangen. Kann mir bitte jemand helfen den wieder loszuwerden. Habe schon mal logs mit Frst erstellt. FRST.txt
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Trojaner TR/Firehooker.1825 trotz Quarantäne nicht entfernt
Symantec - Hallo, beim googlen nach Firehooker.1825 bin ich auf dieses Forum gestoßen. Da der Lösungsweg in den Details anscheinend immer etwas anders ist, eröffne ich einen eigenen Beitrag. Avira findet seit einer Weile immer wieder TR/Firehooker.1825. Trotz entfernen bekomme ich die Meldung immer...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8, extrem lange Ladezeiten, PUA systweak.gen4 gefunden
Symantec - Hallo zusammen, zuerst einmal schon vorweg vielen Dank für die Annahme meines Problems. Vor einigen Tagen ist mein Laptop plötzlich nicht mehr hochgefahren (erst extrem lange Ladezeit, dann schwarzer Bildschirm), über den abgesicherten Modus konnte ich auf den Desktop kommen und habe dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista : Laptop unglaublich langsam, hängt ständig
Symantec - . Seit ein paar Wochen wird mein Laptop immer langsamer. Inzwischen ist es so, dass er bereits kurz nach dem Start hängt. Ich habe bereits die Temporären Dateien und Temporären Internetdateien gelöscht. Danach gab es jedoch nicht wirklich eine Veränderung. Ich poste jetzt die Logs. Defogger: ...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop mit Windows 10 hängt
Symantec - Hallo zusammen, mein Acer Laptop mit 64 bit Betriebssystem hat Windows 10 Home drauf und läuft mit Panda Free Anti Virus. Beim Versuch mein neues Tablet zu rooten habe ich mir leider wohl eine ganze Menge Mist auf den Rechner gezogen: Jetzt läuft er recht langsam, die Maus läuft manchmal wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Defender findet Ramnit A, andere Scanner nicht
Symantec - Hallo Leute, vielen Dank für den Support hier. Mein Windows Defender zeigt seit einigen Tagen jedes Mal kurz nach dem Systemstart (verläuft fehlerfrei) an, einen RamnitA Wurm gefunden (und entfernt zu haben). Habe mir danach erstmal viel durchgelesen und konnte zunächst nicht auf die seiten des...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann Windows 7 nur noch nach Systemreparatur von Win Installations CD starten...
Symantec - ...und dies auch nur bis ich das System am Ende der Session herunterfahre, was auch normal von statten geht. Wenn ich aber dann versuche nach dem Runterfahren Windows 7 erneut zu booten, komme ich bis nur knapp zur/nach der Bios Anzeige, bevor der Pc sich plötzlich ausschaltet. Dies wiederholt sich...
Alles rund um Windows
Java-Scriptvirus JS/Dldr.Agent.544391 von e-mail Anhang
Symantec - Hallo, ich habe unüberlegterweise einen Anhang einer dubiosen e-mail gespeichert und versucht zu öffnen. Konkret war das eine zip-Datei (rechnung_183643\telekom_rechnung) einer gefälschten Telekom-Rechnung. Als erste, bestimmt sinnlose Reaktion habe ich mein letztes back-up von C:\ installiert...
Log-Analyse und Auswertung
SPAM-Mails "new message"
Symantec - Hallo, seit mehreren Wochen, werden von meiner Email Nachrichten verschickt. Quasi an alle, an die ich jemals eine Mail verschickt hab oder bekommen habe. Ich bekomme diese Mails auch an meine eigene Adresse geschickt, zudem mehrere hundert "Mail delivery System"-Mails. Ich nutze überwiegend...
Log-Analyse und Auswertung
AVAST blockiert alle paar Minuten Websites in Firefox
Symantec - Moin! Avast meckert momentan alle paar Minuten rum, dass im Firefox diverse Websites blockiert wurden, obwohl nichts gefährliches offen ist. Ich füge noch einen kleinen Screenshot an, der evtl. mehr Aufschluss darüber gibt: hxxp://puu.sh/lwiiI/01d25a641c.png Anbei noch ein paar files (GMER...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Win32/Adload.DA-Virus
Symantec - Hallo Leute, bin momentan mit dem privaten Laptop im Ausland und habe das Problem, dass durch den Trojaner Win32/Adload.DA der Rechner viel zu langsam ist. Wenn ich es vom Netzteil trenne, wird die Geschwindigkeit wieder normal aber dann verkürzt sich die Akkulaufzeit entsprechend. Mittlerweile...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: Alle Dateien wurden mittels CryptoWall 3.0 verschlüsselt
Symantec - Hallo, auf dem PC eines Arbeitskollegen wurden alle Dateien mittels CryptoWall 3.0 verschlüsselt. Nach dem Booten erscheinen mehrere Fenster mit dem Namen "HELP_DECRYPT" und einer Beschreibung wie man die Dateien durch Zahlen von Bitcoins wieder entschlüsseln kann. Da mein Arbeitskollege zum...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Crypt.ZPACK.66055 auf meinem Rechner
Symantec - Hallo zusammen, nachdem ich von der Telekom einen Brief bekommen habe, in dem mir mitgeteilt wurde, dass es eine Sicherheitswarnung zu meinem Internetzugang gibt und dass von meinem Zugang aus Spam-Mails verschickt wurden, habe ich einen ausführlichen Systemcheck mit Avira und Trojan Remover...
Log-Analyse und Auswertung
Nach "Microsoft Anruf" Gerät gesperrt -> "Kennwort für Systemstart" Nach "Microsoft Anruf" Gerät gesperrt -> "Kennwort für Systemstart"
Symantec - Das Thema wurde hier zwar schonmal beschrieben, aber ich finde hier leider keinen Hinweis auf Malware. Es handelt sich um Windows 8 oder 8.1 eines bekannten dessen Notebook nicht mehr hochfährt eben mit besagter Meldung. -ein "Pseudo MS Mitarbeiter" hat hier wahrscheinlich die Registry...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop extrem langsam
Symantec - Hallo ihr Lieben, seit einiger Zeit läuft mein Laptop sehr langsam.Nun wollte ich euch mal drüber schauen lassen,ob ich mir irgendetwas eingefangen habe. Anbei schon mal das FRST Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:13-07-2015 Ran by Yoshi (administrator) on...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Professional: PC lässt sich nur im Abgesicherten Modus bedienen
Symantec - Aloha! Ich habe das Problem, dass mein Laptop nach dem Start extrem langsam wird und sich schließlich der Explorer aufhängt. Entsprechend ist es mir nicht möglich, irgendwelche Programme auszuführen, außer ich boote im Abgesicherten Modus. Bisher habe ich den AdWare Cleaner über das System...
Log-Analyse und Auswertung
Werbung beim Surfen, unangeforderter Browserstart, neue Programme, die ich nicht installiert habe
Symantec - Abend :) Im Moment bekomme ich ständig Werbung und Pop-up Fenster beim Surfen. Manchmal öffnet sich auch unangefordert ein anderer Browser mit Werbung, entweder Firefox oder Mybrowser, während ich aber Google Chrome benutze. Mybrowser gehört neben YTDownloader zu Programmen, die ich eigentlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein Laptop spinnt,fährt nicht runter,programme lassen sich kaum starten....
Symantec - Hallo,seit ca.1 Woche lässt sich mein Laptop nicht runterfahren,er bleibt stehen,ich muss immer den Knopf drücken zum ausschalten..Bestimmte Programme lassen sich nicht immer starten....bzw.ich kann auch fast nichts mehr Deinstallieren oder Neu installieren.. Ich habe einen Acer Aspire 5742G...
Log-Analyse und Auswertung
100% CPU Last durch svchost.exe - kein Virenfund
Symantec - Hallo, ich habe mit meinen Laptop (Win7 prof. 64bit -SP1) folgendes Problem: Der Taskmanager zeigt 100% CPU-Last an, obwohl keine Programme laufen. Zunächst war auch kein Prozess zu erkennen, der überhaupt die CPU verwendet. Erst wenn man sich im Taskmanager die Prozesse aller Benutzer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC wird immer lansamer (Windows XP)
Symantec - Hallo Ihr Profis! Mein PC wird immer langsamer. Ich habe Norton 360 installiert. Das sollte vielleicht Böses finden. Ich vermute aber, dass es selbst ein Teil des Problems ist (für fettere und schnellere Rechner geschrieben und verbraucht viele Resourcen). Könnt Ihr mir weiterhelfen? ...
Log-Analyse und Auswertung
Shockwave Player
Symantec - Hallöle, ich habe letzens mal eine Nachricht auf "heise Security" gelesen über das Sicherheitsupdate zu Adobe Shockwave. Unter andern waren die Kommentare dazu recht deutlich ... Zitat:Leider gibt es ja dann und wann ernsthaft noch websites die das für Content oder gar zur Navigation...
Diskussionsforum
CBL Blacklist infected with Conficker botnet
Symantec - Guten tag, mein Name ist Michael :) ich brauche Hilfe bei einem derzeitigen Problem. vor kurzem ist mir aufgefallen das ich auf eine gewisse Seite nicht mehr drauf komme, da meine IP angeblich auf einer Blacklist gelandet ist. Nun konnte ich dort auf der Seite schauen weshalb meine IP auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein Symantec bringt mir div. Trojaner u. Viren Warnungen, auch Optionen zum bereinigen, aber die dinger sind immer noch da :-(
Symantec - Hallo, seit ca einer Woche springt mein Symantec immer wieder mit Viren und Trojaner Warnungen usw. an, mein PC ist unendlich langsam und zu dem auch noch mein Arbeitsgerät, bitte helft mir! Hier schon einmal der FRST.txt und Addition.txt: Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, steh auf dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.