Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Symantec

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: DNS Unlocker Adware lässt sich nicht entfernen
Symantec - Hallo alle zusammen, ich habe mir die ziemlich widerspenstige Adware DNS Unlocker auf meinem Notebook eingefangen. Vermutlich habe ich mir diese über einen Chip-Download (Youtube to Mp3 Converter) geholt. Es tritt in Kombination mit unzähligen Pop-Ups und versteckten Links auf der Site zu...
Log-Analyse und Auswertung
Internet unerklärliche Traffic Spikes.
Symantec - Jo allerseits, seit einigen Tagen habe ich äußerst merkwürdige Traffic spikes.. hier ist mein Logfile vielleicht findet ihr was. Habe schon verdächtige Chrome Erweiterungen entfernt und Autostart Dienste deaktiviert. Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.5
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Trojan.StolenData und Trojan.Agent gefunden
Symantec - Hallo, ein Scan mit Malwarebytes brachte heute folgendes zu Tage. Es handelt sich schon um etwas ältere Funde. Bekommt man diese Trojaner wieder entfernt oder ist hier eine Neuinstallation ratsam? Malwarebytes Log Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 09.02.2016
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Rechner wirkt träge, Betroffener "versendet" Spam-Mails
Symantec - Hallo, der Rechner, welchen ich für einen Freund untersuche wirkt sehr träge. Keine ausgewöhnliche CPU/RAM Last zu erkennen. Außerdem ist er Opfer der Telekom-Spam-Welle geworden. Es beklagen sich viele Kontakte von ihm über erhaltene Spammails von ihm. Die genauere Betrachtung der Mails...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7, Laptop hängt ständig
Symantec - Hallo, seit einiger Zeit hängt sich der Laptop in unterschiedlichen Situationen auf, mal beim Starten, mal beim runter fahren, manchmal starten gewählte Programme nur mit starker Verzögerung oder gar nicht. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. LG Manu Malwarebytes Anti-Malware...
Log-Analyse und Auswertung
Desktop Leer - Daten übernacht verschwunden - Unbekannter Ordner aufgetaucht.
Symantec - Grüße an die Community! Heute Morgen habe ich ganz normal meinen Rechner hoch gefahren und stellte fest, das mein Desktop bis auf wenige Ordner leer war. Arbeitsplatz, Papierkorb waren noch vorhanden. Ein neuer Ordner - P13 v - welcher so zuvor nicht existierte nahm die Stelle meines Games...
Log-Analyse und Auswertung
Chrome öffnet ständig neue Tabs mit Werbung (Windows 7 )
Symantec - Hi, bin gerade auf dieses Forum gestoßen und hab mich registriert, weil ich nicht mehr weiter weiß. Wie im Titel beschrieben habe ich dass Problem dass sich in Chrome ständig Tabs mit Werbung öffnen. Habe mein altes Antivirenprogramm ( Bitdefender) gelöscht und Comodo Internet Security plus...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop reagiert nach ein paar Minuten Betrieb extrem verzögert
Symantec - Mein Laptop hat folgendes Problem: Er bootet normal und ein paar Minuten lang läuft auch alles normal. Dann plötzlich reagiert alles extrem verzögert. Gestern beispielsweise hat der Windows Explorer zum Öffnen etlichen Minuten gebraucht. Erst dachte ich, das passiert nur, wenn Google Chrome...
Log-Analyse und Auswertung
nach windows 7 update lässt sich kein Virenschutz mehr aktivieren
Symantec - Hallo! Vorab: ich bin ein Computer-Dodo, deshalb bitte Erklärungsmodell 6-Jährige... Begonnen haben meine Probleme damit, dass ich keine updates (windows7) mehr herunterladen konnte (Laptop wurde seit 3 Monaten nicht benutzt)- ich konnte das Problem nicht mit der Fehlerbehebung oder Foren...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 extrem langsam
Symantec - Hallo zusammen, nachdem ich dank burningice über Weihnachten bereits einen Rechner wieder hinbekommen habe, folgt hier nun leider der nächste Fall (anderer Rechner). Es würde mich freuen, wenn auch das klappen würde! Vielen Dank! FRST Logfile:
Log-Analyse und Auswertung
Spybot HKUs-1-5-21 Registry Key/ Change + langsamer und reaktionsträger Computer
Symantec - Hallo zusammen, mein Computer ist seit einigen Tagen extrem langsam und reagiert auch dementsprechend. Habe Avira, Malewarebytes und Spybot das System scannen lassen und alle drei haben etwas gefunden. Die Funde von Avira und Malewarebytes sahen für mich als Laien nicht sehr gefährlich aus, aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Defender schlägt an Befall unklar?
Symantec - Einen wunderschönen Guten Abend zusammen, Eins vorweg ich benutze meine Pc relativ selten und die Freundin fast genausowenig wie ich, aber heute hat dann Windows Defender? angeschlagen und was bemerkt danach habe ich anti malwarebytes laufen gelassen und auch mehrere einträge gefunden mit nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Wunderlistreplacer.exe meldet Emsisoft als bösartiges Objekt! Virus oder nicht?
Symantec - Liebes Team vom Trojanerboard, ich glaube, ich brauche erneut Eure Expertise! ;) Bisher habt Ihr mir ja immer so schön geholfen, auch wenn ich dieses Mal eigentlich alles "richtig" gemacht habe. Aber man weiß ja nie .. Folgendes hat sich ereignet: Auf der Suche nach einer To do...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Home: 'TR/FireHooker.1825' und andere "unerwünschte Programme"
Symantec - Hallo zusammen, Avira warnt mich neuerdings nach jedem Start vor " 'TR/FireHooker.1825' ". ich habe bis jetzt Avira (und nur Avira) seine Arbeit tun lassen, dies scheint aber nicht mehr zu reichen. Ich habe, da dies nicht explizit gefordert wurde FRST nicht als adm ausgeführt. Danke...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Fehlermeldung Systemstart "RunDLL: Problem beim Starten von C:\Users\aal\AppData\Local\Camera\Component\Bin\CameraComponent.DLL"
Symantec - Hallo, ich bekomme seit Neuestem die obengenannte Fehlermeldung, die ich einfach nicht weg bekomme. Ist das etwas über das ich mir Sorgen machen sollte? Ich gebe zu, dass ich sehr unerfahren am PC und insbesondere mit derartigen Dingen wie "Viren" oder "Malware" bin. Daher wäre ich für jede...
Log-Analyse und Auswertung
watch4.de öffnet seiten
Symantec - Hallo seitdem ich Mozilla heruntergeladen habe öffnen sich bei mir mit dem Internet Explorer seiten von watch4.de im privat Modus. Bin nun durchs googlen auf euch gestossen und hoffe ihr könnt mir helfen habe jetzt mit frst den scan durchgeführt 1. log FRST Logfile: Untersuchungsergebnis...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: a.karmakitty.info öffnet sich von selber. Zudem enden Links (nicht immer) auf anderen Webseiten (Werbung).
Symantec - Hallo zusammen! Ich bin froh um eure Hilfe. Wie es der Name schon sagt öffnet es mir oft die Seite a.karmakitty.info wenn ich einen Link öffnen will. Zudem öffnet es manchmal Werbeseiten die ich nicht anklicke. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe selber bereits einige Programme laufen...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner GVU-Bundespolizei windows10
Symantec - Hallo, ich habe mir einen GVU Trojaner mit diesem lästigen Sperrbild eingefangen. Dieser sperrt den Browser. Nach der Windows-Installation wurden Links, die mir von vertrauten Personen zugesandt wurden (Mail-Programm: Thunderbird) nicht mehr wie gewohnt über Firefox geöffnet, sondern über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Diverse Mal- und Adware laut Avira
Symantec - Hallo, ich habe kürzlich einen gebrauchten PC bekommen (Windows 7 Home Premium 64 Bit). Was die Vorbesitzer damit gemacht haben, weiß ich nicht. Jedenfalls zeigt Avira diverse Infektionen an (1323 Objekte in Quarantäne, 2 Berichte über Viren oder unerwünschte Programme). Eine Formatierung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Nach Öffnen des Email Anhangs schreit Avira auf, mehrere Funde
Symantec - Hallo liebe Community Unglücklicherweise habe ich heute ausversehen einen fatalen Fehler mit Umgang von Email-Anhängen gemacht. Im Posteingang fand ich heute eine Email von Ricardo (ricardo.ch (help)) mit einem Kaufbeleganhang. Als ich im Anhang eine .exe Datei vorfand (winrar verpackt) misstraute...
Log-Analyse und Auswertung
Account versendet "new important message" unter Windows 7 und Thunderbird mit Lightning
Symantec - Hallo zusammen, bei mir wurden inzwischen zum zweiten Mal Adressaten, welche in meinem Thunderbird-Adressbuch abgespeichert sind, mit SPAM-Emails belästigt, bei denen ich als Absender fungiere. Ich habe Windows7 professional als OS, Thunderbird 38.4.0 als Mailprogramm und Lightning 4.0.4.1 als...
Log-Analyse und Auswertung
Rundumcheck
Symantec - Hallo! Ich hatte letzte Woche ein paar Probleme mit meinem Antivirenprogramm (Norton 360). Hauptgrund für meine Besorgnis ist, dass es bei einem Systemstart einfach nicht mitgestartet ist (es lief auch kein Prozess im Hintergrund, der zu Norton gehört). Nach einem Neustart lief dann alles...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dienst Windows-Sicherheitscenter kann nicht gestartet werden.
Symantec - Hallo, ich habe folgendes Problem, bei mir kann der Dienst Windows-Sicherheitscenter nicht gestartet werden. Ich habe dazu schon Google bemüht, habe aber nichts Passendes dazu gefunden. Die Dienste die benötigt werden laufen alle, der Windows-Sicherheitscenter Dienst kann aber trotzdem nicht...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Hijacker gen2
Symantec - Ich hab seit 2 tagen einen TR/Hijacker gen2 den ich nicht los krieg. Bitte um Hilfe! Hier mal die HiJackthis log: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.5 Scan saved at 22:58:31, on 19.12.2015 Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504) MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385) FIREFOX:...
Log-Analyse und Auswertung
Virus auf dem Recher. Dateien jetzt mit Endung .vvv
Symantec - Hallo, Schwiegereltern haben sich einen Virus eingefangen. Die meisten Dateien haben jetzt die Endung .vvv und lassen sich nicht mehr öffnen. Leider ist die letzte Datensicherung auch gut zwei Jahre her... Habe jetzt schon einiges zu dem Problem gelesen, aber noch keine Lösung für mich gefunden....
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.