Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Suspekt

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
WIJZCLUE.exe legt meinen PC lahm! Was ist das?
Suspekt - Hallo Leute, ich habe vor einiger Zeit gemerkt, dass mein Rechner immer langsamer geworden ist. Habe dann mal HJT durchlaufen lassen und einige Sachen, die mir suspekt vorkamen, gefixed. Mein PC braucht unglaublich lange zum Hochfahren und öffnet dabei ein sogenannten "KeyGen" von "Modern...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Windows Security Center Alert", selbst ein Trojaner/Wurm ?
Suspekt - Hallo zusammen ... Auf dem Rechner einer Bekannten kommt eine seltsamme Meldung. Neben der Uhr ist ein roter Kreis erschienen mit einem weißen "X" drin und das "Security Center" öffnet sich und gibt die Meldung, dass keine Antivirensoftware aktiv ware. Es ist allerdings Avira Antivir Premium...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fake Security Center Alert / Antivirusprogramme geblockt
Suspekt - Moin. Ich habe heute einen Download gestartet und kurz darauf erschienen mehrere Popups von "Security Center" wie auch zwei neue Icons in der Traybar, die alle behaupteten, ich hätte SpyWare etc. und sollte doch bitte etwas runterladen um das System zu schützen. Da mir das alles sehr suspekt...
Log-Analyse und Auswertung
Au._Exe hat Kaspersky gemeldet, permanenter Bluescreen mit Problemen bei SPTD.sys
Suspekt - Hallo liebe Leute, habe seit zwei Tagen ein wirklich schweres Problem. War wie immer ganz normal im Internet surfen, bis auf einmal mein Rechner unerklärlicherweise stark etwas zu laden anfing und mir Kaspersky Internet Security 2009 eine Meldung gab ,ob irgendein Programm zugreifen soll. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unbekannter Virus?? Totale Macken meines PC´s!
Suspekt - Hallo Leute ich brauch Eure Hilfe! Ich versuch es so kurz wie möglich zu machen. Ich hoffe jemand hatte schon mal so ein Problem und weiß wie man es lösen kann, sonst sehe ich eher keiner Hoffnung entgegen. Also: Ich hab jetzt schon über 20 Jahre PC-Erfahrung, aber sowas komisches ist mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
netstat-
Suspekt - hallo, habe im netstat -a diverse einträge drinstehen die mir suspekt sind, was ist zu tun. gruß thomas
Log-Analyse und Auswertung
HiJackThis Log File - Hilfe
Suspekt - Hallo Im meinem System habe ich nen Task mit Namen "System.exe", dies scheint mir etwas Suspekt kann mir jemand anhanden des Logs sagen ob ich einen Aktiven Trojaner auf dem Rechner habe. Danke allen Helfern und Freundliche Grüsse aha Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved...
Log-Analyse und Auswertung
Backdoor.Win32.Poison.ajns
Suspekt - Liebe Kompetenzler, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Mozilla ständig abstürzt, das selbe passiert mit dem IE - bzw. abstürzen ist das falsche Wort - die Internetverbindung steht, aber die Browser sind dann plötzlich zeitweise offline und finden die angewählten Server nicht. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kein Zugriff auf Google.xx
Suspekt - Hi! Mit Folgendem Problem beschäftige ich mich schon sehr lange, kann aber keine Vortschrtte verzeichnen. Ich (... und das ganze Heimnetzwerk - 3 PCs) hat kein Zugriff auf google.welcheTLDauchimmer (Nein, auch nicht auf 74.125.43.99) Anpingen funktioniert aber: Ping www.l.google.com mit...
Alles rund um Windows
Rechner wird unzuverlässig
Suspekt - Hey, ich hoffe, ich lande hier im richtigen Unterforum, aber ich weiß nicht, woher meine Rechnerprobleme rühren. Seit 1-2 Wochen verhält sich mein Rechner zunehmend merkwürdig, obwohl ich nach eigener Einschätzung weder auf unbekannten Seiten war, noch neue Programme installiert habe, noch...
Log-Analyse und Auswertung
Wie beurteilt ihr die Sicherheit meines Systems?
Suspekt - Guten Abend, nachdem ich in den letzten jahren doch immer mal wieder Schwierigkeiten mit Trojanern und anderer Malware bekam und mich als Hilfe-Suchender hier in diesem Forum angemeldet hab, wollt ich euch mal fragen, wo Sicherheitslücken in meinem System liegen. Ich hab vor paar Tagen neu...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Rechner wird immer langsamer
Suspekt - Hallo ich bin ganz neu hier im Forum und schreibe hier, da mein PC immer langsamer wird. Ich möchten ihn ungerne komplett neu machen, da leider bei einem meiner installierten Programme die Installations-CD defekt ist und ich dieses Programm benötige. Der Brenner und das CD Laufwerk...
Log-Analyse und Auswertung
TDSSntlv.dll wird gewarnt/nicht zu finden und gefaketes Virenprogramm
Suspekt - Hi ich bin absolut neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe. Normalerweise habe ich meinen Laptop bei mir hinter einem Router sitzen und hatte noch nie probleme. Jetzt war ich übers WE bei meinen Eltern an einem Dial-Up anschluss und hab mir wohl ne Menge gefangen. Als ich Nachts heim kam...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Benutzerbild macht sich selbstständig?
Suspekt - hallo, ich habe windows xp sp3 und zwei benutzerkonten eingerichtet. das adminkonto sowie eins ohne adminrecht zur alltäglichen nutzung. heute fiel mir folgendes auf. ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher, aber ich glaube, dass ich damals ein anderes benutzerbild bei der einrichtung...
Alles rund um Windows
Google-Links fehlgeleitet
Suspekt - Hallo, gestern ist mir an meinem Rechner folgendes Verhalten aufgefallen: - die Links einer Google-Suche werden auf die falschen Adressen geleitet. - die ersten Links der Google-Suche zeigen in der Statusbar des IE keine Adresse an. - Der Rechner stürzt in unregelmäßigen Abständen ab. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Security Alert - Obfuscated.gx (bankfraud.dq, keyloger.aa)
Suspekt - Hallo, auch bei mir meldet sich nun mit einer nervigen Regelmäßigkeit angeblich die Windows-Firewall (allerdings auf Englisch, also schon suspekt bei meiner Deutschen Spracheinstellung) mit einem Windows Security Alert, dass jeweils verschiedene Programme Daten an das Internet senden wollen...
Log-Analyse und Auswertung
Windowsupdate funzt nicht mehr
Suspekt - Hallo Ich habe mir einen Virus eingefangen, oder besser gesagt ein Multipack. Denn einen Teil ("Warning! Spyware detected...." Hintergrundproblem und Antivir08) konnte ich schon beheben. Durch die verbleibenen Viren kann ich die Windowsupdate nicht mehr usführen, d.h. wenn ich auf Start >>>...
Log-Analyse und Auswertung
trojaner oder doch bloß paranoia ?!
Suspekt - Hallo! Und vielen dank im voraus schonmal für das lesen und hoffentlich auch beantworten dieser thematik ! Hatte die ganze platte voller spyware/malware/viren etc bevor ich mir aufgrund eines vorfalls vor ein paar tagen die entsprechende software zur vernichtung dieser organisierte (spybot,...
Log-Analyse und Auswertung
IE 7 Verlauf lässt sich nicht löschen
Suspekt - Hallo zusammen, habe vor ein paar Tagen ein Active-X Update beim IE6 gemacht. Danach ist der IE direkt beim öffnen abgeschmiert. Habe daraufhin IE 7 installiert. Funktionierte auch eigentlich, wobei ich es schon suspekt fand dass er ewig brauchte um meine Startseite zu finden (www.google.de)....
Log-Analyse und Auswertung
während VNC-Session führt Win-Ausführen-Dialog autom. Commandos aus
Suspekt - Hi Leute, vorab meine Story, die übrigens die merkwürdigste ist, die ich je an meinem System beobachtete. Ich wohne in Hamburg und mein Kumpel in Berlin brauchte Hilfe an seinem Rechner. Da mir Skype-Sessions, ohne seinen Desktop zu sehen, viel zu anstrengend sind, wollte ich mit ihm zusammen...
Log-Analyse und Auswertung
sygate meldet rundll32 zugriff auf rightonadz.biz
Suspekt - Hallo! Als ich eben mein XP home hochgefahren hab, meldete Sygate Personal Firewall einen Zugriffsversuch der rundll32.dll in Richtung der Domain rightonadz.biz (spaeter auch die grammatisch seltsame meldung "an application named is trying to access rightonadz.biz...", der name also ein lehrer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HILFE, Hijackers!!! Firefox startet (gehijackt) von allein und stürzt dann ab...
Suspekt - Hallo, nachdem ich eine scheinbar bösartige datei geöffnet habe (ich idiot!!!), ist mein system befallen. AntiVir warnte noch und ich habe auch das Löschen der infizierten datei gewählt, aber scheinbar war es schon zu spät. Symptome: Mein Standard-Browser (Firefox) startet von ALLEIN und...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Vundo und Downloader
Suspekt - Hallo Leute Cool dass es solche Foren gibt mit hilfsbereiten leuten. Ich weiss das sehr zu schätzen! Hier mein Problem: Symantec hat folgende Viren gefunden: 09.01.2007 15:29 lpovyvub.exe Downloader 09.01.2007 15:25 mlwqrisl.dll Trojan.Vundo und entfernt
Log-Analyse und Auswertung
Serv-U und seine Folgen. (services.exe)
Suspekt - Hi, ich hab mir gestern zu meiner grossen Verwunderung einen Virus eingefangen. Der war in einer self-extract .exe von einem in Teile aufgsplitteten RAR Archiv drin, das ich *räusper aus dem Internet runtergeladen hatte. *räusper. Jedenfalls meldete Kaspersky einen ServU-Verwandten Virus, und...
Log-Analyse und Auswertung
avast meldet Win32:Obfuscated-DH
Suspekt - avast meldete Win32:Obfuscated-DH im Arbeitspeicher (als es also schon zu spät war) Danach habe ich über Nacht einen Komplettscan laufen lassen. Dabei wurden einige mit diesem Trojaner infizierte Dateien in den Container verschoben. Ich werde den Verdacht nicht los, dass auch Avast selbst lahm...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.