Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Suspekt

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Immer wieder Trojaner - Logfile Hinweis?
Suspekt - Hallo, ich habe seit einiger Zeit bemerkt, daß mein PC langsam wurde, obwohl das System erst vor wenigen Monaten neu aufgesetzt wurde. Kaspersky entdeckte nichts. Trendmicro Housecall (Online Scanner) fand dann 3 Trojaner (Keylogger und Registration Key "Exporter" - weiss leider die Namen nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Seltsame Desktop Icons..
Suspekt - Hallo erstmal. Also, heute Nachmittag ist mir aufgefallen, dass auf einmal seltsame Icons auf meinem Desktop existieren und ich habe keine Ahnung wie ich die beseitigen kann bzw. ob das was Ernstes ist. Fals ich sie händisch löschen will bzw. mit Rechtsklick, kommt ne englische Löschabfrage, was...
Log-Analyse und Auswertung
Virenproblen? Mit HJT-log
Suspekt - Hallo, bei mir sind heute beim Virenscan mit Antivir folgende Viren aufgetaucht: Enthält Signatur des Droppers DR/Dldr.Keenval.F Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.DNSChan.R.3 den Scan hatte ich gemacht, wiel grade mal das Inet nich mehr ging und ja zeit war ... nur danach kam...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit crsss & co
Suspekt - Moin Bemerkte gestern ein paar Prozesse, die sich nicht mehr beenden ließen und die mir eher suspekt vorkamen. Nach Google-Suche stellte sich heraus, dass (hier nur mal als Beispiel angeführt) crsss.exe tatsächlich ein Worm is. Lässt sich nun irgendwie leider nicht mehr entfernen :/ Weder...
Log-Analyse und Auswertung
HiJackThis Logfile
Suspekt - Hallo ihr, hatte die Tage einige böse Virenüberraschungen. Laut Panda-Onlinescan waren Paobot, Gaobot, Sdbot, was so weit ich richtig recherchiert habe Varianten des Rbot Trojaners sind. Hatte Darauf Win neu aufgesetzt was aber nichts half - das System war direkt danach wieder infiziert. Hab...
Log-Analyse und Auswertung
Dateien in Temporary Internetdateien
Suspekt - Hallo @ Al, hier ist wieder einmal robentine seit einiger Zeit installiert sich folgendes in meinen Temporären Internetdateien : RSA_Public_CA.crl und NAI SSL CA v1.crl Beides kommt mir suspekt vor und ich weiß nicht, wem ich das zuordnen soll. Wenn ich es lösche, erscheint es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Troj/Feutel-AS bzw. Backdoor.Win32.Hupigon.lq entfernen - Aber wie?
Suspekt - Hallo allerseits, ich hatte heute eine Virenmeldung von NAV. Darin teilte mir Norton mit, dass er einen Trojaner gefunden hat, ihn aber nicht entfernen konnte. Ich habe Steganos Antispy, Ad-Aware, Spybot und Stinger durchlaufen lassen. Die haben alle nichts gefunden. Die Internet-Auswertung von...
Log-Analyse und Auswertung
logfile - VX2.Look2Me (!)
Suspekt - Tach zusammen, ich hab seit n paar tagen mal wieder probleme mit diverser spyware: Popups bei opera und firefox, seltsamerweise nicht im ie. Außerdem nervige flash-popups. Ad-Aware, Mcafee etc. finden alle nix... Nur Spyware Doctor findet immerwieder "VX2.Look2Me" und irgend n tracking ding....
Log-Analyse und Auswertung
ctfmon.exe von hijackthis als böse eingestuft
Suspekt - Tagchen alle zusammen! Ich habe gerade meinen log bei hijackthis ausgewertet und festgestellt, dass einer meiner Prozesse als böse eingestuft wurde: ctfmon.exe Dachte es wäre ein normaler windows prozess, doch er sitzt im system32, was einigermassen suspekt ist. Kann jemand mal den...
Log-Analyse und Auswertung
Hilfe bei Trojaner/Hijack-Log
Suspekt - Moin Moin, nachdem Antvir mir plötzlich verschiedene Trojaner meldet und ich diese nicht mit Hilfe von Virandatenbanken eindeutig identifizieren kann um sie zu entfernen bitte ich um Eure Hilfe. Logfile of HijackThis v1.99.0 Scan saved at 20:59:35, on 17.01.2005 Platform: Windows XP SP2...
Log-Analyse und Auswertung
DFÜ-Fenster erscheint beim Windows-Start
Suspekt - Hallo, alle erfahrenen User, nachdem ich mich mehrere Tage aber dann doch erfolgreich mit der Bekämpfung eines oder mehrerer den IE betreffender Trojaner herumgeschlagen habe (About blank-Startseite, seach-Seite, bunte Toolbar) habe ich jetzt eigentlich, so hoffe ich, nur noch ein Problem. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Auswertung von Hijack this
Suspekt - Habe via HiJack this ein Logfile erstellt: Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
Log-Analyse und Auswertung
1 trojaner gelöscht, 1 "böser" eintrag noch da ...
Suspekt - hi, 1 hab eben mal escan wieder durchlaufen lassen. der hat leider auch prompt den trojaner "Trojan-Dropper.Win32.Delf.fl" gefunden und gelöscht. ich hab auch ein aktuelles hj-logfile erstellt und unten beigefügt. die automatische auswertung gibt unter r3 einen eintrag als "böse" aus der...
Log-Analyse und Auswertung
180solutions, net.com etc. entfernt ?
Suspekt - Hallo, waere nett wenn Ihr mein HJT log analysieren koenntet. Ich hatte zuvor NET.com sowie 180solutions, diese sind jetzt jedoch hoffentlich entfernt. Ist sonst noch irgendetwas suspekt im log ? Vielen Dank, Morphy. Logfile of HijackThis v1.98.2 Scan saved at 23:58:39, on 25.10.04...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit Home Search Assistent & Co.
Suspekt - Hallo an alle, hab' mir letzte Woche ein paar nervige Trojaner eingefangen, von denen ich einen Teil zum Glück schon losgeworden bin, aber das "nette" Trio Home Search Assistent, Search Extender und Shopping Wizard werde ich einfach nicht los. Kurzzeitig waren sie schon mal aus der Software-Liste...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner???
Suspekt - Servus, also seit einiger Zeit hab ich wirklich ernsthaft Probleme mit meinem Internet. Unzwar schließt sich jedes mal wenn ich im Net bin mein Provider, die Verbindung kappt und nix geht mehr auf dem PC, ich kann nich mal durch Drücken von Strg+Alt+Entf den Taskmanager öffnen. Jetzt hab ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Brauche Hilfe !! Scheinbar einen Trojaner gefangen !?
Suspekt - Hallo Leidensgenossen, seit ein paar Tagen erscheint bei mir bei Aufruf des Internet-Explorers als Startseite folgendes: http://213.159.117.233/search.cgi?acc=1010&q=61%68%67%77%6c%69%2e%74%2e%6d%75%78%61%2e%63%63/%68%2E%70%68%70?%61%69%64=42 Offensichtlich habe ich mir einen Trojaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"CommonName Manager"?
Suspekt - Hi Leute smile.gif Komme gerade nach Hause und war vorhin an einem anderen PC. Wollte auf AOL meine e-mails durchschauen und hab wie normal auf "Enter" gedrückt. Allerdings hatte ich das "komische Fenster" nur nebenbei bemerkt und darauf etwas nachgeforscht, was das war. Darauf fand ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.