Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Start menu

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Laptop ebenfalls infiziert (nach PC-Bereinigung)?
Start menu - Hallo, hier also nun der 2. Thread. In einem anderen Thread wurde mein PC gereinigt - das Problem ist nun, dass ich per USB-Stick Daten zw. PC und Laptop getauscht habe und der Laptop daher ebenfalls infiziert sein könnte. Um mich nun nicht erneut gegenseitig zu infizieren, poste ich im...
Log-Analyse und Auswertung
Nach lautem Piepton geht nichts mehr
Start menu - Guten Morgen! Ich hab seit längerem das Problem, zwar nicht oft, aber immer wieder, dass mein Laptop einen lauten Piepton von sich gibt und dann nichts mehr geht. Auch lädt er sich oft nicht richtig hoch, sondern bleibt bei dem Fenster stehen, in dem zwischen abgesichertem oder normalem Modus...
Log-Analyse und Auswertung
VIRUS oder doch nicht
Start menu - Hallo, Ich habe ein großes Problem. Ich war jetzt eine Woche im Urlaub und bin erst gestern wieder gekommen und seitdem bleibt mein Laptop immer hängen und mein Internet ist langsamer geworden und mein Youtube geht nicht und kann auch keine Downloads mehr machen . Ich habe ihn schon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Auswertung Logfiles vor Erstellen eines Backups
Start menu - Hallo zusammen! Es würde mich freuen, falls jemand einen sachkundigen Blick auf die Logfiles werfen könnte. Ich möchte ja ein sauberes System im Backup vorfinden ;-) Es handelt sich bei meinem BS um Visat Business SP2 mit allen aktuell verfügbaren Updates und Patches Vielen Dank im...
Log-Analyse und Auswertung
erst skype- selstame kontakte - dann internet down >150 fehlgeschlagene LogIns auf web.de
Start menu - Hallo miteinander, ich bin neu hier und bin mir nicht ganz sicher, ob das zu den Problemen gehört, die hier behandelt werden können. Ich bin um jedes Statement dankbar. folgendes ist mein Problem: vor etwa drei Wochen haben mich irgendwelche Leute zu ihrer Kontaktliste hinzugefügt (in Skype)...
Log-Analyse und Auswertung
Email-Account verschickt selbständig Emails ans komplette Adressbuch
Start menu - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Email-Account bei web.de. Vor 2 Tagen haben mir Freunde berichtet das von meinem Account eine Email versandt wurde. Die Email war auf englisch verfasst und war eine Aufforderung eine ebenfalls beigefügten Link zu betätigen. In meinem Ausgangsordner bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast meldet Sinowal-IM in c:\Windows\SysWOW64\prodorom_0.dll
Start menu - Hallo zusammen, zu dem Problem im Betreff gibt es eine kurze Vorgeschichte: Letzten Monat meldete mir Avast einen Win32:MBRoot-J im MBR Ich hab den MBR gesäubert und beim anschließenden BootScan etwas altes Adware-Zeugs löschen lassen (das Zeug lag eigentlich nur noch rum und wurde schon...
Log-Analyse und Auswertung
Bka-Trojaner OTL.txt
Start menu - Servus, also vorab, ich hab es geschafft diesen miesen Plagegeist zu deaktiveren und ihn mir Avira zu löschen. Nun soll er sich aber in einigen Registries eingenistet haben, also hab ich grad OTLPE durchlaufen lassen. OTL.txt OTL logfile created on: 01.08.2011 15:17:18 - Run OTLPE by...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sicherheitscenter nach Win7 security 2012 wieder starten
Start menu - Hallo, leider habe ich mir gestern "Win7 Security 2012" eingefangen. Mit Hilfe eines Forums Beitrags ist der Rechener wieder benutzbar, aber ich habe festgestellt, dass das Sicherheitscenter und der Defender von Windows nicht mehr statren und habe dementsprechend Angst das noch etwas im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google redirect Malware
Start menu - Hallo ihr Computerspezialisten, ich benötigen dringend eure Hilfe. Ich habe die Befürchtung, dass ich Malware (kenne nicht genau die Unterschiede zwischen Virus, Wurm, Trojaner, Malware etc.) auf meinem Laptop habe. Oft passiert es, dass ich eine Seite über Google aus anklicke, diese dann aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundespolizei Trojaner
Start menu - Hallo zusammen, ich habe mir an einem Vista Notebook auch diesen Bundespolizei trojaner eingefangen. Wie in einem anderen Thread hier beschrieben habe ich mir OTLPen heruntergeladen und nach Anleitung abgearbeitet. bei mir kann ich dann nach Obschluss des Scans eine OTL,txt sichern, eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rootkit.Dropper firefox.exe und diverses -Überprüfung
Start menu - Hallihallo, wahrscheinlich ist mein PC von Ungeziefer ziemlich befallen, hatte mich aber nie getraut iwas dagegen zu unternehmen, da ich wenig Ahnung habe. Grade den Malewarebytes Anti-Maleware scannen lassen und 2 Funde: Rootkit.Dropper firefox.exe Auslöser für meine Virensucherei ist...
Log-Analyse und Auswertung
Eine höfliche Anfrage zur Auswertung von einem Combofix-Log
Start menu - Einen schönen Abend euch allen, ich habs heute tatsächlich geschafft und mir ein fieses Stück Malware eingefangen. Es handelt (oder mit Glück handelte) sich um einen Trojaner, welcher, um es kurz zu fassen, eine Sperrung des Rechners durch das Bundeskriminalamt vorgaukelt und einen dazu bringen...
Log-Analyse und Auswertung
Google zeigt nur Spamseiten
Start menu - Hallo zusammen, habe folgendes Problem Goggle zeigt mir nur Spamseiten an obwohl ich was anderes suche. Wenn mir einer helfen könnte das wäre super vielen Dank im vorraus. Gruß Hardball Hier meine Logfiles: OTL logfile created on: 26.07.2011 12:32:48 - Run 2 OTL by OldTimer - Version...
Log-Analyse und Auswertung
ebenfalls problem mit goingonearth
Start menu - so. tach! ich hatte ebenfalls das problem mit dem google redirect auf goingonearth (logs aus malwarebytes sind angehängt). nachdem ich das nun soweit bereinigen konnte, bleibt noch drei dateien übrig, die als Spyware.Passwords.XGen erkannt wurden, zwar gelöscht werden, aber hartnäckig...
Log-Analyse und Auswertung
Weiterhin Probleme nach BKA-Scareware-Befall
Start menu - Hallo, ich habe mir vorgestern die "BKA"-Scareware eingefangen, die selbst den Abgesicherten Modus erledigt. Über den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung konnte ich in der Registry den manipulierten Eintrag durch explorer.exe ersetzen. Danach konnte ich zumindest wieder neu starten und...
Log-Analyse und Auswertung
Malware protection entfernt - noch Reste auf Rechner?
Start menu - Guten Abend, mein Rechner (Windows Vista, Service Pack 2) hat mir mitgeteilt, dass er mit Viren verseucht sei. Es ist ein scheinbarer Virenscan durchgelaufen, aber nicht von Kaspersky, sondern die Malware Protection. Zudem liessen sich keine Programme mehr ausführen. Nach kurzem Schrecken habe...
Log-Analyse und Auswertung
Antivir meldet Fund: TR/Jorik.SpyEyes.tl
Start menu - Hallo! Seit vorgestern meldet Antivir direkt nach der Anmeldung in Windows den Fund des Trojaners TR/Jorik.SpyEyes.tl in C:\Recycle.Bin\Recycle.Bin.exe. Ich habe mir jetzt die Anleitung zur Erstellung eines Threads durchgelesen, die Tool runtergeladen und folgende Logs erstellt: Log von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser öffnen sich selbstständig mit Werbung
Start menu - Hallo, erstmal danke im Voraus, falls sich jemand meiner Sache annimmt. Ich habe seit gestern Werbung, die sich von alleine öffnet, auch wenn Firefox und IE geschlossen sind. Ich benutze nur Firefox, aber beim ersten Mal ging der IE einfach auf. Jetzt ist auch Firefox betroffen. Spybot findet...
Log-Analyse und Auswertung
Browserumleitung FF/IE
Start menu - Hallo, habe momentan Probleme beim Internetsurfen. Wenn ich irgendeinen Begriff google (FF/IE; bei beidem das gleiche) und dann auf ein Suchergebniss klicke, erscheint rechts unten irgendwas mit "100ksearches..." und ich werde auf irgendeine komische Seite weitergeleitet, oben steht aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Exp/cve-2008-5353.cg.1
Start menu - Heute bin ich beim Scan auf den Exploit EXP/CVE-2008-5353.CG.1 gestoßen. Ich ärgere mich gerade zu Tode, dass ich nicht sofort hierhergekommen bin, um nach Hilfe zu fragen anstatt auf eigene Faust loszulegen. Naja hier erstmal das Ergebnis des Scans: Premium Security Suite Erstellungsdatum...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sehr langsames Internet Dsl lite leitung
Start menu - Hallo zusammen Seit ein paar atgen hab ich ein richtig dickes problem mein internet ist richtig lahm kann man sagen ich lade nur noch mit 1 kib/s statt mit den normalen 90 hoffe ihr könnt mir helfen :( es geht einfach garnciht iwasn runterzu laden geschweige denn online zu spielen oda...
Log-Analyse und Auswertung
Worm Rebhap
Start menu - Guten Abend, seit heute abend fährt mein Rechner mit der Meldung hoch: Svhost.exe verursacht einen Fehler. Also habe ich mal Antimalware drüber gejagt und siehe da: 15 Files mit Befall des Wurm Rebhab. Nun löscht mir Antimalware diese, fährt den Rechner neu hoch und der Fehler ist wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weiterleitung durch google/Malware
Start menu - Hi, also erst mal super dienst den ihr anbietet und ich danke im vorraus für jegliche Hilfe ! Ihr seit einfach super ! Mein Problem ist folgendes : Ich hatte einen Trojaner der mich immer weiter geleitet hat habe dann super antispyware runtergeladen und habe es durchlaufen lassen die...
Log-Analyse und Auswertung
Internetverbindung und Seitenaufbau extrem langsam
Start menu - Hallo, liebes Trojaner-Board, seit einigen Wochen nimmt meine Downloadgeschwindigkeit immer weiter ab und Internetseiten laden länger als gewohnt. Daraufhin habe ich einige Tage lang via diverser Speedtests überprüft, wie schnell meine Downloadgeschwindkeit denn nun wirklich ist. Das Ergebnis:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.