Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Secunia psi

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
WinXP-Rechner: Malwarebytes findet zahlreiche Bedrohungen
Secunia psi - Nachdem ich von Schrauber zu meinem Rechner bereits hervorragende Hilfe erhalten habe, habe ich testhalber auch mal den Rechner meiner Freundin mit Malwarebytes gescannt. Heraus kamen 119 Bedrohungen, die ich gelöscht habe. Ich habe laut dem Faden "Anleitung für Hilfesuchende" erste Infos...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 x64 sweet-page.com vollständig entfernt? evtl. andere schädlinge?
Secunia psi - Hallo, ich sitze hier am Rechner meiner Freundin, die mich um Hilfe bat, weil ihr Browser nicht mehr getan hat, was er sollte. Konkret stellte sich heraus, dass er immer sweet-page.com als Startseite und als Suchanbieter nutzte. Daher habe ich danach gesucht und den Thread dazu hier im Forum...
Log-Analyse und Auswertung
Safesaver und Chrome
Secunia psi - Juten Tach zusammen, sehr beschämt muss ich zugeben, mir irgendwo dieses furchtbare safesaver plugin eingefangen habe... ich bin eigentlich kein Amateur, bekomme es aber einfach nicht weg. Habe auch schon die Anleitungen die hier im Board sind befolgt, leider ohne Erfolg System: Win7 64bit,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
3 infizierte Dateien entdeckt
Secunia psi - Hallo werte Experten, Malwarebytes' Anti-Malware hat bei mir 3 infizierte Dateien entdeckt. Soweit haben diese aber keine merkbaren Auswirkung. Wäre trotzdem super, wenn Ihr mal nen Blick drauf werft. Hier alle Log Dateien: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org
Log-Analyse und Auswertung
Win 8.1 - Größere Downloads funktionieren nicht
Secunia psi - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen Download größer als ca. 10 MB starte, lädt der Browser (Chrome, Internet-Explorer) die Datei zwar herunter, meinetwegen auf 29,3 von 29,4 MB und hält dann an. Bei Chrome sagt mir der Browser "Netzwerkfehler" oder die Datei wird zwar...
Log-Analyse und Auswertung
Fund von Adw-Cleaner
Secunia psi - Hallo, AdwCleaner hat etwas gefunden.(Siehe Log) Als Log auch Frst und Malwarebytes. Sind weitere Maßnahmen erforderlich? LGG PS: Meine eMail Adressen sind lt.Überprüfung clean!# AdwCleaner v3.017 - Bericht erstellt am 22/01/2014 um 18:45:56 # Aktualisiert 12/01/2014 von Xplode #...
Log-Analyse und Auswertung
Unbekannter Prozess
Secunia psi - Hallo, Würde gerne das Logfile hier untersuchen lassen adwcleaner, malwarebytes, ccleaner usw. hab ich ausgeführt aber hijacktthis hat zwei .exe dateien im logfile bitte überprüfen. Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 23:57:14, on 24.01.2014 Platform: Windows 7 SP1 (WinNT...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner yelp helperbar
Secunia psi - Hi zusammen, der Titel trifft eigentlich schon das Kernthema: Mein PC ist extrem langsam und seit neuestem kommt auf der Startseite von Firefox diese komische Helperbar. Der Rechner braucht ungewöhnlich lange um zu booten und Firefox friert auch häufig ein. Hier die Logfiles zu meinem...
Log-Analyse und Auswertung
2 Virenfunde Avira /gmer funktioniert nicht
Secunia psi - Hallo zusammen Das Aviraprogramm hat mir 2 Funde ausgespuckt die ich hier bereinigen lassen wollte defrogger : defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 12:36 on 19/01/2014 (phil radium) Checking for autostart values... HKCU\~\Run values retrieved.
Log-Analyse und Auswertung
Exe Dateien lassen sich nicht ausführen
Secunia psi - Hallo, ich habe ein ganz seltsames Verhalten meines PCs: Ich war 3 Wochen lang nicht mehr zu hause. Heute kam ich an, schalte den Rechner ein (ich erwähne, dass er davor einwandfrei lief!) und bekomme direkt ersteinmal diese Meldung in einem Windows-Fenster: RunDLL Problem beim Starten von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.ZPACK.Gen8 gefunden
Secunia psi - Hallo liebes Trojanerboard, Avira hat heute bei einem Suchlauf o.g. Trojaner gefunden. Ich poste jetzt die logfiles Avira, defogger, frst und addition, Gmer. Bei Starten des Scan von Gmer kam folgende Meldung: C:\Windows\system32\config\system: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen,...
Log-Analyse und Auswertung
BKA Sperrfenster - Vista - weitere Virenfunde
Secunia psi - Hallo, beim Surfen am Laptop (Vista Home Premium - Firefox) einer Freundin öffnete sich ein BKA-Fenster, das sich nicht mehr schliessen ließ. Ich habe den Rechner neu gestartet. Nach normalem Hochfahren habe ich mit Avira Free Antivirus gescannt. Es gab 4 Funde. Avira: Exportierte...
Log-Analyse und Auswertung
McAffe meldet Trojanerangriff - Laptop jetzt wirklich sauber?
Secunia psi - Hallo, bisher haben sie mir immer super geholfen. Deshalb hoffe ich da jetzt auch drauf. Gestern hat mir McAffe einen Trojanerangriff gemeldet und gelöscht. Jetzt stellt sich die Frage , ob der Rechner wirklich sauber ist. Folgende Untersuchungen habe ich durchgeführt: MBAM: Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop reagiert immer langsamer
Secunia psi - Hallo, mein Laptop wir immer langsamer d.h. beim Start , im Netz und überhaupt wenn ich Programme öffne wie in der Anleitung beschrieben, habe ich die Log-Dateien schonmal erstellt wäre schön wenn ihr mir helfen könnt ... Danke Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86)...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Schädlingsbefall - PUP.Optional. DefaultTab.A und PUP.Optional.AlexaTB.A
Secunia psi - Hallo, mein MBAM-Suchlauf hat die oben genannten Schädlinge gefunden. Außerdem hängt sich mein Antivir-Suchlauf nach gewisser Zeit auf und läuft nicht mehr weiter. defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 14:52 on 07/01/2014 (Oliver) Checking for autostart values......
Log-Analyse und Auswertung
Fehlermeldung RunDll : Problem beim Starten C Program files (x86) HomeTab TB Updater.dll.
Secunia psi - Hallo, vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen. Seit heut morgen taucht beim Starten des Computers immer das Feld : "Problem beim Starten von C Program Files (x86) HomeTab TB Updater.dll auf. Das angegebene Modul konnte nicht gefunden werden. Ich habe schon avast durchlaufen lassen....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Avast erkennt Win32:Evo-gen im Steam Ordner - Fehlalarm oder nicht?
Secunia psi - Hey Leute, als ich heute morgen meinen Rechner hochgefahren habe, meldete mir Avast, dass es den Win32:Evo-gen Virus entdeckt hätte und hat die betroffene Datei in die Quarantäne verschoben. Da die Datei im Steam Ordner war, vermute ich, dass es ein Fehlalarm sein könnte; wollte mich jedoch hier...
Log-Analyse und Auswertung
ytd_installer.exe (PUP.Optional.Spigot.A)
Secunia psi - Hallo, an Weihnachten war mein Rechner infiziert und ich konnte ihn mit eurer Hilfe säubern :-))). Großes Entsetzen: schon ein paar Tage später wieder ein Befund. Ich hatte ein schlecht bewertetes YouTube Downloadprogramm ersetzt durch YTD. Runtergeladen mal nicht bei chip.de, sondern bei...
Log-Analyse und Auswertung
2x | Fehlermeldung: "Problem beim Starten von: wgsdgsdgdsgsd.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Secunia psi - Hallo liebes Trojaner-Board. Ich hatte schon einmal einen gleichnamigen Thread eröffnet, jedoch komme ich nicht mehr in den Account hinein, da angeblich das Passwort oder der Benutzername falsch war, jedoch habe ich alles gespeichert und es waren die richtigen Daten, aber naja. Ich hatte FRST...
Mülltonne
ADWARE/InstallCore.Gen erneut da
Secunia psi - Hallo ihr guten Seelen, ich wollte mir heute einen MP3Converter runterladen und plötzlich waren diverse Programme mehr auf meinem PC. Schritt1 defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 19:21 on 04/01/2014 (Basti) Checking for autostart values... HKCU\~\Run values...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 findet "einige" Viren
Secunia psi - Hey, habe gerade Avast Suchlauf gestartet, nichts gefunden. Stattdessen dann MBAM (Defogger war disabled): Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2014.01.03.04 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 findet "einige" Viren (MBAM)
Secunia psi - Hey, habe gerade Avast Suchlauf gestartet, nichts gefunden. Stattdessen dann MBAM (Defogger war disabled): Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2014.01.03.04 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Mülltonne
Datein auf USB werden als Verknüpfungen angezeigt
Secunia psi - Liebe Helfer, ich bitte um Ihre Hilfe! Habe gerade ein leidiges Problem gefunden: Files auf meinen USB-Sticks sehen aus wie Verknüpfungen, ich habe keinen Zugang zu den Files über MatLab (arbeite mit MatLab in der Uni). Anschließend habe ich Microsoft Security Essentials durchlaufen lassen, das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows stürzt ab (schwarzer Bildschirm oder Neustart), Firefox Datei kaputt
Secunia psi - Hallo, vor einigen Tagen fuhr mein Computer hoch, doch dann direkt wieder runter. Direkt danach konnte ich Firefox nicht mehr benutzen, die Datei war beschädigt. Das geht nun wieder, nachdem ich es komplett gelöscht und neu installiert habe. Seitdem habe ich einiges versucht und auch einige Viren...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit WindowsUpdate (IE 11 für Windows 7 x64)
Secunia psi - Hallo zusammen, und zwar lud ich mir Secunia PSI herunter und es zeigte mir an, dass ein WindowsUpdate ansteht. Ich startete es und bekam folgende Fehlermeldung: Code 9C59 Danke im Vorraus!
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.