Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Secunia psi

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
XP PC nicht vollständig bereinigt /Malwareverdacht
Secunia psi - Hallo TB-Profis! Eine böse Vorahnung (immer langsamer werdender und stockender PC, unerwünschte ToolBars) hat sich nach Einsatz von TB-Board Cleanern bestätigt. Da ich - als Computer Unerfahrene - nicht noch mehr Unheil anrichten möchte, bitte ich um Prüfung der nachfolgenden Logs sowie um...
Log-Analyse und Auswertung
Virenfunde durch MBAM
Secunia psi - Hallo, MBAM hat bei mir 5 Funde angezeigt. Ich habe sie entfernen lassen. Kann jemand trotzdem mal drüberschauen. Mbam: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2014.03.03.03
Log-Analyse und Auswertung
Lange Wartezeit beim Hochfahren
Secunia psi - Hallo, seit neustem benötigt mein Rechner sehr lange bis der Anmeldeschirm erreicht ist ( ca 1 - 2 Minuten ). Dann ist die Maus erst nach ca 1 Minute einsaztbereit. ( dieses war bis datao nicht so ). Es währe nett, wenn sich jemand mal die Logs anschauen würde um ein Softwareseitiges Problem...
Log-Analyse und Auswertung
Avast findet mehrere Viren Win:32NextLife-B und andere Win:32...
Secunia psi - Hallo ihr guten Helfer von Trojanerboard, mein PC hat Vista Betriebsystem und mein Avast findet mehrere Viren, nachdem ich so blöd war, sog. "Gratis!"-Spiele herunterzuladen. Die befallenen Dateien sind nach Reparaturversuch im Quarantänecontainer. Die Einstellungen der Startseite hatte sich auf...
Log-Analyse und Auswertung
Verschiedene Problem unter Windows, möchte Malwareverdacht ausschließen
Secunia psi - Hallo, Punkt 1: Ich bin als Lloreter hier schon bekannt, helfe aber hier mittels Teamviewer der Inge des öfteren mit ihrem PC. Also bitte bedenken, das möglichst für die Bereinigung der Internetanschluss bestehen bleiben müsste, sofern es geht. Folgende Symptome treten unter anderem auf: Der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wieder Toolbar?
Secunia psi - hallo ! Tja im Bemühen immer vorausschauend den Viren,Trojanern und aller Art Spyware zu sein kam ich auf was änhliches wie Secuina PSI . Das ganze nennt sich Sumo und beim downloaden machte ich den Fehler das Tool mit *Sponsor* downzuloaden. Da der Link dazu aus dem Firefoxforum kam vertraute ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Plötzlich sehr hohe Arbeitsspeicherauslastung
Secunia psi - Hallo an alle, seit einigen Tagen ist die Arbeitsspeicherauslastung meines Netbooks enorm angestiegen. Ich weiß leider nicht worauf das zurückzuführen ist. Leider ist das Gerät dadurch deutlich langsamer geworden. Ich habe keine Änderungen (außer das übliche updaten) vorgenommen - zumindest...
Log-Analyse und Auswertung
Awesomehp als Startseite löschen
Secunia psi - Hallo, ich bekomme Awesomehp als Startseite nicht mehr weg und ständig öffnen sich Werbeseiten auf meinem Rechner. Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann! Die logfiles hänge ich an. Gmer hat bei mir leider nicht funktioniert, der Laptop ist immer ausgegangen und hat mir danach...
Log-Analyse und Auswertung
Unter Win8.1 über Firefox popt immer wieder adfly Seite auf.
Secunia psi - Hallo Trojanerboard Team, habe auch das Problem mit immer wieder aufpoponder Seite von adfly. Habe FRST durchlaufen lassen. Und bekomme online Umfragen, nun auch zu trojanerboard. Habe Screenshots gemacht, kann bei Bedarf es euch zumailen. Vielen Dank und freundliche Grüße Sams Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 - Secure Banking in Sekundentakt bei Chrome & Bluescreen
Secunia psi - Hallo zusammen, seit heute kommt sobald ich eine neue Seite in Chrome öffne eine Meldung von Secure Banking. Dazu kommt das in den letzten Tagen beim starten von Chrome ein Bluescreen kam und er kurz den phys. Speicher durch ging und dann neustartete (3x passiert in 6 Tagen). Edit: Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BSI positver Fund
Secunia psi - Hallo, bei einer meiner Email Adressen wurde ebenfalls festgestellt, dass diese gehackt wurde. - danke für Hilfe habe schon einmal FRST laufen lassen Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 24-01-2014 Ran by sweety (administrator) on NOTEBOOK on 25-01-2014 16:36:24...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: Bitdefender Fund "gen.variant.symmi.[NUMMER]" Kann nicht entfernt werden.
Secunia psi - Guten Abend! Vor ein paar Tagen meldete sich mein Bitdefender AntiVirus Plus 2014 und meldete folgenden Fund: Eine .tmp Datei im Temp - Folder meines Benutzers sei mit "gen.variant.symmi.XXXX" infiziert. Eine Bereinigung sei nicht möglich, der PC sei nicht virenfrei. Die fragliche Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Grosser Virenscan
Secunia psi - Hallo! Ich würde gerne mal ein Durchcheck meines PC machen. Wo soll ich beginnen? :dankeschoen: für Antworten Gruss Baldoius 1. Defogger
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
IE agiert versteckt und läßt sich nicht deinstallieren
Secunia psi - Hallo wieder einmal, vor nicht allzulanger Zeit hat mir Schrauber dabei geholfen, meinen PC wieder flott zu kriegen und einen Schub Trojaner rauszuwerfen. Seither habe ich: Google Chrome deinstalliert Internet Explorer deinstalliert (dachte ich zumindest) Firefox installiert
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 starter: Sandboxie funktioniert nur als admin
Secunia psi - Guten Tag, ich habe ein windows 7 starter per ISO-Datei mit legalem Key neu auf mein Subnotebook "re-installiert". Außer Mozilla, Windows StarterPack1, Windows Firewall, und einigen hier im Trojaner Board gesammelten Empfehlungen (ein bezahltes Emsisoft Anti-Malware-Programm, Panda USB Vaccine,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
740 hartnäckige Registryfehler
Secunia psi - Hallo ein drittes Mal, zweimal habe ich Eure Hilfe jetzt schon in Anspruch genommen, und mein PC scheint jetzt nach lauter Compofix, Adwarecleaner, JRT und so weiter tatsächlich Virenfrei zu sein. Allerdings haben jetzt 2 verschiedene Scanner (TuneUp und RegSeeker) schlappe 740 Registryfehler...
Log-Analyse und Auswertung
MBAM hat Trojaner gefunden: C:\...\WebTect\trzF037.tmp (Trojan.SProtector)
Secunia psi - Hallo wie schon oben angegeben hat der MBAM nach dem scan folgende infizierte Datei gefunden: C:\ProgramData\WebTect\trzF037.tmp (Trojan.SProtector) wollte mal Nachfragen ob ich mir sorgen machen muss und wie ich jetzt vorgehen soll, die Datei WebTect finde ich auch unter systemsteurung...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Tastertur setzt aus, Internet deaktiviert sich, Spiel minimiert sich
Secunia psi - Hallo, ich habe seit heute folgende Probleme: - wenn ich etwas schreibe setzt die Tastertur manchmal einfach aus - hin und wieder deaktiviert sich die Internetverbindung und ich muss mich neu einloggen - wenn ich im das Onlinespiel Tera spielen will minimiert es sich immer wieder von alleine...
Log-Analyse und Auswertung
Internet geht von Zeit zu Zeit nicht mehr richtig
Secunia psi - Hallo, Ich hatte schonmal ein Problem wegen meinem Computer und hier wurde mir sehr gut geholfen. Ich hoffe dass es dieses mal wieder gut geht. :) Also zu meinem Problem. Seit ca. 1-2 Wochen funktioniert mein Internet manchmal nicht mehr richtig. Windows zeigt mir aber nicht an dass ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Über meine Mail-Adresse wurden massiv Spammails verschickt - Malware unwahrscheinlich - was tun?
Secunia psi - Moin, in der Nacht von Freitag auf Sonntag soll laut unserem Serverbetreiber von einer meiner Mail-Adressen massiv gespammt worden sein. Daher hat er den Zugang vorübergehend gesperrt. In meinen "Sent"-Ordnern ist nichts zu sehen. Inzwischen wurde das Passwort geändert. Wie kann das passieren?...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hacktool Agent
Secunia psi - Hallo, ich habe beim Scan von Malewarebytes auf einem Speicherstick "Hacktool Agent" gefunden. Nachfolgend die Logs.Hacktool Agent habe ich bereits entfernt. Sind weitere Maßnahmen...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.OpenCandy mit Malwarebytes
Secunia psi - Hallo, auch bei mir wurde der PUP.Optional.OpenCandy mit Malwarebytes gefunden. Ich habe ihn mit mbam bereits entfernt. Ich hoffe ich habe meine Hausaufgaben alle gemacht: Malwarebyte: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2014.01.29.05
Log-Analyse und Auswertung
Windows7 - eGdpSvc.exe Trojan - Internetoptionen geht nicht- Onlinebanking
Secunia psi - Hallo helfende Hand :abklatsch: mir ist aufgefallen, dass mein Laptop sich merkwürdig verhält! (Toshiba Satellite-Windows7-SP1-Firefox) es fing an, dass ich nicht mehr in meinen Internetoptionen reingekommen bin, über die Systemsteuerung! Des weiteren funzt auch der Firefox nicht mehr so...
Log-Analyse und Auswertung
Nur ClamAV findet Win.Trojan.Lmir-1366, Trojan.Agent-280119, W32.Perelett.14919, andere nichts
Secunia psi - Liebes Team, routinemäßig habe ich mit der ct-DVD "Desinfect" meinen Laptop überprüfen lassen. Von den vier eingesetzten Virenscanner "Avira", "Bitdefender", "ClamAV" und "Kaspersky" fand allein "ClamAV" die nachstenden Schädlinge in den vorgenannten Dateien. Alle anderen meldeten Fehlanzeige. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Programm Secunia hat veraltete Programme gefunden - update geht teils nicht
Secunia psi - Hallo zusammen, mein zweites Problem, das ich habe ist mit veralteten Programmen. Das empfohlene Programm Secunia PSI hat ein paar veraltete Programme bei mir gefunden. Erstens blick ich es nicht, ob ich die überhaupt brauche, oder ob ich die einfach runterschmeißen kann, weil teils kam,...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.