Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Rundll

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojan:JS/Agent.AG!MSR von Windows gefunden
Rundll - Moin, habe mir gestern den Trojaner eingefangen (E-Mail Paketankündigung geöffnet). Jetzt den Windowseigenen Virenscan (Vollständige Überprüfung) gemacht. Mithilfe von Windows-Sicherheit habe ich den Trojaner in Quarantäne geschickt. Bitte um Hilfe LG daggel19Zusätzliches...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 & Firefox: MyFireSearch kann nicht entfernt werden
Rundll - Hallo zusammen. Malwarebytes hat auf meinem PC "MyFireSearch" gefunden. Ich habe diverse Male versucht, es mit MBAM zu entfernen, es taucht jedoch immer wieder in den Funden auf: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 08.12.22
Log-Analyse und Auswertung
Programm versucht automatisch Chrome Extension zu installieren (web safety)
Rundll - Hallo alle zusammen, Ich habe folgendes Problem: Nach Neuinstallation von Chrome hat irgendein Programm versucht die Chrome extension Web safety zu installieren. Zum Hintergrund: Bei meiner google Suche in Chrome wurde ich immer automatisch zu Yahoo redirected. Unter den Chrome...
Log-Analyse und Auswertung
Facebook Passwörterklau. Verdacht gestohlene Browserdaten
Rundll - Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe. Ich habe seit einigen Wochen Probleme. Mein FB Account wurde ständig gestohlen, PW und Email immer geändert. Facebook zeigt an es wurde von meinem Computer aus erledigt, was aber nicht sein kann, weil ich zeitgleich dran war und nichts geändert habe....
Log-Analyse und Auswertung
Anhang einer Phishingmail(?) geöffnet.
Rundll - Guten Tag, ein Familienmitglied war leider sehr unvorsichtig und hat den Anhang einer Mail geöffnet und auch den darin befindlichen Link...:heulen: Bei diesem Anhang handelte es sich um eine .pdf Datei, darin irgendeine unseriöse Bitcoin Werbung und die Aufforderung, einen Link anzuklicken. Die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Unerwünschte Dateien auf dem Rechner. JPG, Word, PDF und TIF
Rundll - Sehr geehrte Damen und Herren, während ich mir heute ein Youtube Video angeschaut habe hat sich mein Datei Ordner aus dem nichts geöffnet ohne das ich etwas getan habe. Dadurch bin ich etwas stutzig geworden und habe sofort ein Windows Scan durchgeführt, der mir dann auch schließlich gesagt hat...
Alles rund um Windows
Windows 7 | Junk öffnet sich bei Besuch einer Website von alleine
Rundll - Hi zusammen, war vorhin auf einer Website, bei der sich von alleine mehrere Junksites (in weiteren Tabs) geöffnet haben. Farbar habe ich bereits drüber laufen lassen. Ist der Code soweit unfällig? (Downloads habe ich aufgrund von persönl. Dateien -mit meinem Namen- entfernt) ...
Mülltonne
WINDOWS 10: .SCR Malware Befall
Rundll - Ich habe eine unseriöse Mail erhalten in der ein Dropbox-Link verlinkt war. Ich war dumm genug die zip Datei in dieser Dropbox runter zu laden und die darin enthaltenden .SCR Dateien auszuführen. Nachdem ich die Datei nicht öffnen konnte, habe ich ein wenig recherchiert und bin auf den ".SCR...
Log-Analyse und Auswertung
Avira hat CRaccoon in Quarantäne geschoben
Rundll - Hallo Community, mein Antiviren-Programm Avira hat angezeigt, dass es "Craccoon" in Quarantäne geschoben hat. Nachdem ich kurz recherchiert habe, bin ich der Meinung, dass dies Malware ist, und man diese so schnell es geht löschen sollte. Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden. Avira...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Allgemeine System Überprüfung
Rundll - Hallo und zwar wollte ich hier einmal meinen PC auf Schädlinge untersuchen lassen. Ich habe vor vom Passwort Manager Keepass auf Bitwarden umzusteigen und wollte vorher sicherstellen das mein System sauber ist. Vorneweg sei vieleicht gesagt mir ist bewusst das die Poker Geschichte als...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 Probleme nach Windows Update Log-Files zu groß - Teil 1
Rundll - Was bisher geschah Zeitpunkt ca 04.10.22 Windows hat ein Update heruntergeladen und installiert. danach hatte ich schon das Gefühl dass das Notebook langsamer geworden ist. Ich ließ kostenloses Avira laufen und es wurden mehrere Funde gemeldet. Siehe Anhang Zu der Zeit hat Meine Frau Avira...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 (21H2): Windowsdefender meldet: Trojan:MSIL/Bladabindi.OE!MTB
Rundll - Hallo zusammen, seit heute Morgen zeigt mir der Windows Defender die o.g. Meldung an. Ich habe schon mit Autoruns die Dateien, Registry, Services, Autostart und TaskScheduler Einträge gelöscht. Leider zeigt mir aber der Defender auch noch nach einem Neustart die Meldung an, obwohl es diese...
Log-Analyse und Auswertung
Unbekannte Malware
Rundll - Hallo zusammen, ich war heute morgen etwas unvorsichtig und habe mir wahrscheinlich eine Malware eingefangen. Ich wollte mir von MSI den Afterburner herunterladen und bin über eine Google Anzeige auf msl-afterburner.com gelandet. Als ich die dort runtergeladene Datei ausgeführt habe, aber nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: JS:Trojan.Cryxos.7331 (G DATA Fund)
Rundll - Hallo zusammen. G Data Internet Security hat vor etwa 30 Minuten auf dem PC meines Vaters einen Trojaner-Fund (JS:Trojan.Cryxos.7331) angezeigt. Daraufhin habe ich schon selbst die Option "Desinfizieren und in Quarantäne verschieben" gewählt. Dabei habe ich festgestellt, dass wir wohl am...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.optional.startfenster entfernen - vlc.de
Rundll - Guten Morgen zusammen, gestern Abend bin ich tatsächlich auf vlc.de reingefallen. Seit 15 Jahren bin ich clean unterwegs, aber gestern habe ich leider erst nach der Installation verstanden, dass VLC nicht ihr prägnantes Logo geändert haben, sondern dass ich auf eine Fakeseite reingefallen bin....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 - Google Acc. gehackt und "Trojan:Win32/Wacatac.H!ml" + "Trojan:Win32/Tnega!MSR"
Rundll - Guten tag, leider habe ich einen Fehler gemacht und meine Freundin an den PC gelassen die sich die neue Photoshop Version "Cracken" wollte ohne mein wissen. Nun habe ich seit dem tage (27.08.2022) diese drei Schwerwiegenden Probleme laut Windows erkannt:...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Schädling
Rundll - Hi, mir ist aufgefallen, dass wenn ich surfe oder Programme öffne es öfter dazu kommt, dass sich ein CMD Fenster kurz öffnet und wieder schließt. Ich habe schon gelesen, dass es sich dabei um die Aufgabenplanung (task scheduler) handeln könnte, würde aber trotzdem gerne nochmal sicher gehen. Die...
Log-Analyse und Auswertung
Fakewebsite geöffnet in Firefox
Rundll - Hi, ich bin leider vorhin beim Surfen auf einer Fake Website ( https://dkra-fuhrerschein.com/de/aerztliche-gutachten/ ) gelandet. auf dieser Seite habe ich keinen Link etc. angeklickt und diese sofort wieder geschlossen. Virus-total.com zeigt an, dass die Seite sauber wäre. ("No security...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10:cmd.exe öffnet sich in unregelmäßigen abständen selber
Rundll - Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier, sollte ich grobe Fehler(im hier gewünschten style, oder technische) machen bzw, gemacht haben entschuldige ich mich hier schon einmal. Folgendes Problem: ich hatte vor einiger Zeit das Problem, dass sich die Powershell Oberfläche geöffnet hat. Daraufhin...
Log-Analyse und Auswertung
Download Link angeklickt auf Seite, die auf Blacklist steht, danach startete der Laptop neu
Rundll - Hallo, ich schreibe aus Uruguay. Heute hat unser Sohn trotz aufpoppender Warnung einen download-Link auf einer Seite angeklickt, die auf einer blacklist geführt ist (habe ich nachher gegoogelt). Er ist 8 und wir hatten den Computer erst seit 3 Stunden. Ich sass bei ihm und wir waren auf der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 pop up mit persönlichen Daten hack.ye (oder hack ye?)
Rundll - Windows 10 pop up mit persönlichen Daten hack.ye (oder hack ye?) - StandardWindows 10 pop up mit persönlichen Daten hack.ye (oder hack ye?) heute Morgen ist plötzlich ein bisher unbekanntes Popup Fenster unten rechts mit 2 Zeilen 1. pers. Nummer 2. ein Name in Verbindung damit und dem...
Log-Analyse und Auswertung
Rogue Killer Fund
Rundll - Hallo Trojaner-Board Team, bei einem Durchlauf mit Rogue Killer wurden gleich drei Dateien gefunden und als "(PUP) potentiell bösartig" aufgelistet. Program : RogueKiller Anti-Malware Version : 15.5.3.0 x64 : Yes Program Date : Jun 13 2022 Location...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: bei allen Webseiten wird unbekannter Javascript ausgeführt.
Rundll - Hallo, Bei mir in Firefox und EDGE(ganz selten benutzt) wird auf allen Seiten ein seltsamer Javascript ausgeführt. Ich habe schon Avast durchlafen lassen CCleaner und Malwarebytes. Es wurde zwar was gefunden (Bericht anbei) und einiges wurde gelöscht aber das Script wird immernoch ausführt. ...
Mülltonne
Jeder Browser extrem langsam
Rundll - Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe: Seit einem längeren Zeitraum ist der Seitenaufbau im Browser extrem langsam und Videos/Bilder laden extrem verzögert, oder gar nicht. Ich nutze normalerweise zu 99% Firefox, aber auch Chrome/Edge zeigen das gleiche Bild. Es ist auch unabhängig welche...
Diskussionsforum
Windows 10 - Chrome: Browser versucht Zugriff auf Seiten (save
Rundll - Hi liebes Trojaner-Board Team, ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass immer wenn ich Chrome öffne ich nach kürzester Zeit die Meldung von Bitdefender bekomme, dass eine verdächtige Verbindung zu mehreren Webseiten blockiert wurde. Das Zertifikat ist anscheinend abgelaufen. Einmal ist es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.