Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Rundll

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows-Sicherheit meldet Trojan:HTML/Phish!pz
Rundll - Hallo zusammen, ersteinmal ein gesundes neues Jahr 2024. Mein Problem ist aufgefallen, weil die Windows Sicherung einige Male nicht abgeschlossen werden konnte. Unter Windows-Sicherheit / Viren- & Bedrohungsschutz / Schutzverlauf finden sich 5 Einträge "Wartung unvollständig" mit besagtem...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojan:Script/Wacatac.B!ml Windows 11 Windows Defender schlägt Alarm
Rundll - Hallo liebes Forum, ich wünsche euch ein frohes gesundes neues Jahr ! Ich habe gester 3 WinRar Dateien über Discord von jemand geschickt bekommen, diese nicht geöffnet oder entpackt, ich Sie garnicht erst finden... Windows Defender hat sofort Alarm geschlagen, seitdem bekomme ich diese nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Defender meldet Trojan HTML PHISH pz
Rundll - Hallo, vorhin kam Benachrichtigung WARTUNG UNVOLLSTÄNDIG wegen o.g. Mitteilung. Habe versucht es in Quarantäne zu bringen, hat nicht funktioniert. Ich komme nach erneutem Scan nicht mehr an den Punkt Quarantäne oder löschen... Auf dem System läuft ausschliesslich Windows Sicherheit. Vermutlich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Seltsame Popups und Virenwarnungen
Rundll - Hallo, ich habe das Problem das ich am Laptop meines Sohnes andauernd Popups bekomme die schwer nach einer Maleware oder ähnlichem aussehen. Ich habe bereits einen scan mit Malewarebyts gemacht. Dabei wurde etwas gefunden. Jedoch kommen die Popups weiterhin. Malewarebyts: ...
Log-Analyse und Auswertung
Gen:Variant.Ulise.459694 (B) endeckt
Rundll - hallo ; Emsisoft meldet Gen:Variant.Ulise.459694 (B) gefunden. Bitte mal drüber schauen Danke !! Emsisoft Anti-Malware Home – Version 2023.12 Letztes Update: 18.12.2023 02:36:34 Benutzerkonto: DESKTOP-VRPDTFI\User Computername: DESKTOP-VRPDTFI Betriebssystemversion: Windows 10x64 ...
Log-Analyse und Auswertung
Misleading:Win32/Lodi eingefangen ;; E-Mail und sehr viele Plattformen übernommen
Rundll - In der Verwandschaft hat es jemanden erwischt, nach ersten Recherchen hat der Virenscanner von Windows "eine Aktion erforderlich" angezeigt, was entweder übersehen wurde oder nie als Meldung hoch kam. Dort wurde heute ausgewählt, dass der Fund entfernt werden soll. Misleading:Win32/Lodi...
Log-Analyse und Auswertung
Hilfe wurde gehackt LiteSkinUtlis.dll, bentonite.cfg
Rundll - Hallo, bei mir wurde aktuell alles gehackt. -Facebook, wurde ein Shop erstellt - E-Mail Adresse hatten die Täter zugriff - Disney Plus Account wurde geklaut - PayPal wurde versucht ein neues Konto zu eröffnen - Twitch.tv Account den ich seit Jahren habe wurde wegen "Boting" permanent...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Kein Windows update nach Hackerangriff
Rundll - Hallo zusammen, vor 3 Wochen hat es mich erwischt, habe mir ein tool runtergeladen für ein Spiel, in der selben Nacht ging es dann los. Steam acc, gehackt, Paypal, email adressen usw. Habe danach sämtliche Passwörter von der Arbeit geändert und vieles Geld zurückgebucht. Ich instalierte mir...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender meldet Bedrohung durch Vigua.A und Creprote.A
Rundll - Hallo, Windows Defender meldet folgendes: "Aktuelle Bedrohungen Bedrohungen gefunden. Starten Sie die empfohlenen Aktionen. PUA•Win32/Vigua.A Niedrig 08.08.2023 20:36 (Aktiv) PUA•Win32/Vigua.A Niedrig 08.08.2023 20:36 (Aktiv)
Log-Analyse und Auswertung
Win11 - Verdächtige Aktivitäten
Rundll - Hi, ich habe mich mal in die Welt der Cryptos gestürzt und dabei verschiedene Wallets, Miner etc getestet. Leider erhalte ich seit heute E-Mails über ungewöhnliche Kontozugriffe und Defender hat ebenfalls angeschlagen. Könnt ihr euch das mal anschauen? Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery...
Alles rund um Windows
GMX-Konto eventuell gehacked, System infiziert?
Rundll - Hallo, ich habe mich bereits auf einem anderen Forum die Tage etwas beraten lassen (allgemein bzgl. GMX und Sicherheit) und bin nun hier gelandet, um zu überprüfen, ob mein System infiziert sein könnte. Hier einmal der Text aus dem anderen Forum: Folgende Thematik: Ich habe seit Ewigkeiten bei...
Diskussionsforum
Wacatac.H!ml von Win Defender gefunden - FRST Log beigefügt
Rundll - Hallo zusammen! der im Titel genannte Trojaner wurde gestern vom WinDefender gemeldet als ich meine HDD nach Musik durchsuchte, erst als ich den "schädlichen" Ordner öffnete. (Die HDD ist Ablageort für Spiele und sämtliches, weiter nichts) Habe den besagten Ordner gelöscht, vorher wurde er...
Log-Analyse und Auswertung
Wondows 11: Open Office Updater Trojaner
Rundll - Guten Morgen, bin auch auf den Open Office Updater reingefallen :( Folgendes habe ich bis jetzt gemacht: 1. Malewarebytes Scan 2. AdwCleaner Scan 3. FRST Scan
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Firefox Google Webhp
Rundll - Guten Morgen, Seit gestern habe ich google/webhp zu Gast auf mein Rechner. Betroffener Browser ist FF. Wie gefordert die FRST Logs. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 20-09-2023 durchgeführt von russo (Administrator) auf THISISMYHOUSE (CSL-Computer GmbH...
Log-Analyse und Auswertung
Avira meldet Potenzielle Bedrohung aber findet nichts und nichts in der Quarantäne
Rundll - Hallo, ich habe seit langer Zeit immer wieder angehängte Meldung. Habe sie immer wieder kontrolliert aber nichts in der Quarantäne oder bei Tests gefunden. Jetzt habe ich etwas mehr Zeit und es lässt mir doch keine Ruhe. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
PC oder Internet wurde gehackt
Rundll - Hallo, Mein PC oder Internetzugang wurden gehackt, auch die Emails hat jemand zugang mit der gleichen IP die ich benutze. Von zeit zu zeit öffnet sich die DVD-Laufwerk ohne erkennbaren Grund von selbst. Die PC Lüftung fährt ganz schnell hoch und runter in sekunden takt. ich hab schon einen neuen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Logfile Analyse FRST
Rundll - Hallo! Bin super ahnungslos, aber mein pc spinnt gerade rum; vielleicht kann ja hier mal jemand drüber schauen und mir sagen ob das alles ok ausschaut! Logfile: FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 14-09-2023 durchgeführt von fritz...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Driver Foundation blockiert ausgehende Verbindungen
Rundll - Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der Datei. C:\Windows\Windows Foundation (WDF).exe Im Internet habe ich mich schon etwas schlau gemacht. Es handelt sich wohl im eine Systemdatei die wichtig ist, bzw. es handelt sich nicht um einen Trojaner. Das Programm Malwarebytes blockiert aber...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Powershell-Trojaner wird nie restlos entfernt
Rundll - Guten Tag, Nach Anmeldung wird ein leeres Powershell-Fenster geöffnet. Dies wird dann zügig von Avast One blockiert. Es kommen meist zwei Meldungen: "Wir haben Powershell.exe:PE blockiert, da es mit Win32:MalwareX-gen infiziert war" Daraufhin schicke ich den Trojaner jedes mal aufs Neue in...
Log-Analyse und Auswertung
Peedeef Website und vermehrte Werbungen werden geöffnet bei Nutzung von Mozilla Firefox
Rundll - Hallo liebes Trojaner-Board, Ich habe seit mehreren Wochen Probleme mit vermutlich einem Phishing Virus - beim Öffnen neuer Tabs in Mozilla Firefox werde ich auf eine Blanke Seite mit Peedeef.com weitergeleitet und es werden vermehrt Werbung und Pop-ups angezeigt. Möglicherweise nach Download...
Log-Analyse und Auswertung
Wieder Meldungen....
Rundll - Hallo zusammen, ihr habt mir zwar erst vor Kurzem geholfen (danke, danke, danke!), aber irgendwie kommen immer wieder neue komische Dinge: https://drive.google.com/file/d/1kf3NpNLhPmzG-S5IKCBiKmDecn16H8J_/view?usp=sharing Kurz zuvor ging auf der Seite kicker.de einfach ein schwarzes...
Log-Analyse und Auswertung
W11: ständige Popup-Fenster serrionocenes.co.in
Rundll - Guten Tag zusammen, ich versuche, das Notebook einer Freundin wieder flott zu bekommen. Sobald es am Internet ist, tauchen unten rechts regelmäßige Meldungen auf, z.B. "Ihr Windows-System ist gefährdet", "Windows defender hat einen Trojaner entdeckt", "Sie haben einen Virus: Trojan AL11". Die...
Log-Analyse und Auswertung
PC redet mich mit Vornamen an, obwohl nie Sprachassistent eingerichtet wurde
Rundll - Guten Tag allerseits, seitdem mein PC mal geredet hat und dabei auch meinen korrekten Vornamen erwähnt hat, lässt mich das Gefühl nicht mehr los dass mein System evtl. kompromittiert sein könnte. Klar gibt es Sprachassistenten wie Cortana etc. Diese habe ich allerdings bewusst nie...
Log-Analyse und Auswertung
Infektion durch Audacity von falscher Website / Windows CD von ebay?
Rundll - Guten Abend allerseits, seitdem mein PC mal geredet hat und dabei auch meinen korrekten Vornamen erwähnt hat, lässt mich das Gefühl nicht mehr los dass mein System evtl. kompromittiert sein könnte. Klar gibt es Sprachassistenten wie Cortana etc. Dieser habe ich allerdings bewusst nie...
Mülltonne
Komische Fehler in Windows
Rundll - Hallo M-K-D-B, danke nochmals für deine Hilfe von neulich. Euer Board ist wirklich eine klasse Anlaufstelle für Laien wie mich. Leider haben sich meine Fehler in Windows gehäuft. Heute hat sich beispielsweise die Webseite ingame.de aufgehangen, der Monitor wurde kurz schwarz und ich bin dann...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.