Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Rundll

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ungewöhnlich hohe Arbeitspeicher auslastung.
Rundll - Hallo und zwar folgendes ich werde in letzter Zeit das Gefühl nicht los das im Hintergrund irgendwas mitläuft das meinen Arbeitsspeicher belastet. Dies konnte ich im Taslmenager ablesen. Teilweise hängen Programme und spiele stürzen ab beim starten dieser. Hier Screenshots von meinem...
Diskussionsforum
Windows 10: Windows Defender Alarm - Trojan:Win32/Occamy.C
Rundll - Hallo, der Windows Defender auf meinem Rechner mit Windows 10 hat Alarm geschlagen: Der Trojaner "Trojan:Win32/Occamy.C" sei entdeckt worden und in Quarantäne gesteckt worden. Passiert ist das ganze gestern und zwar als der Rechner dabei war eine Zip-Datei zu entpacken. Ich habe dem Rechner...
Diskussionsforum
Avast meldet IDP.generic Alarm in Verbindung mit Seadrive
Rundll - Hallo Zusammen, ich habe heute einen Scan mit AVAST durchgeführt und habe eine Warnmeldung bekommen das IDP.generic gefunden wurde in Verbindung mit der Anwendung Seadrive. Ich habe versucht ein Information zu finden, ob es vielleicht ein "Fehlalarm" sein könnte, war aber leider nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:Win32.CoinMiner/PUA:Win32.CoinMiner/RiskWare.HeuristicsReservedWordExploit/ evtl noch einen RAT ueber Discord
Rundll - Hallo, Verdacht hatte ich geschoepft, als Ende letzter Woche Discord sich seltsam bei Ton sowie Videowiedergabe verhalten hat und nachdem am naechsten Tag ueber den 2. sound output von Discord (Discord hat einmal fuer voice und einmal fuer Windowsbenachrichtigungen einen Regler im...
Log-Analyse und Auswertung
Professionell installierte Backdoor
Rundll - Hallo zusammen, aufgrund eines großen Problems die meine Vermieter mit mir zu haben scheinen gehe ich stark davon aus, dass in meiner Abwesenheit eine Backdoor auf meinem PC installiert wurde. Man möchte mir wahrscheinlich irgendetwas nachweisen mit dem Ziel mich aus der Wohnung zu kriegen,...
Diskussionsforum
Notebook sehr langsam mit hoher CPU und RAM Auslastung -> Ich vermute Virus / Trojaner -> dllhost.exe
Rundll - Hallo und guten Morgen, ich erbitte um Hilfe weil mein Notebook immer noch eine sehr hohe Auslastung hat. Immer wenn ich irgendwas installiere verlangt das System Neustarts und ich habe das Gefühl oder die Vermutung das viele Programme die ich installiere nur als "Fake" ausgeführt werden. Das...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Viren kommen immer wieder
Rundll - Guten Abend zusammen, aufgrund dass ich in Paypal einen Vorfall hatte, habe ich mein Computer via Windows defender direkt mehrmals durchlaufen lassen. Es war auch ein hacking-tool mit dabei. Mittlerweile hänge ich seit 4 stunden an den Mist und es wird immer wieder ein Virus/Trojaner gefunden....
Log-Analyse und Auswertung
BrowserModifier:Win32/Istuni
Rundll - der Defender hat das soeben gefunden, ist unter Quarantäne. Betroffene Elemente: file: C:\Program Files (x86)\twengoo\ff\instui.exe. Ist da noch etwas zu tun außer löschen? Danke! Ich hoffe, ich hab alles Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 12-06-2023...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Verdacht auf Malware/Trojaner - schädliche Software entfernen
Rundll - Hallo, Ich habe vor wenigen Stunden mir von der Webseite "https://aris-express.software.informer.com/download/#downloading" das "Aris Express" Programm runtergeladen. Ich habe anschließend den Installationsprozess durchgeführt, wurde jedoch darum gebeten die Java 1.6.0_10 zu installieren. Nachdem...
Log-Analyse und Auswertung
Win 11: Langsame Datenübertragung, AndroidOS/Multiverze geschuldet?
Rundll - Hallo, ich muss mein Anliegen leider über zwei Beiträge verteilen, ich hoffe das ist in Ordnung. Der FRST-Log ist riesig: Frst: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 09-05-2023 durchgeführt von Olive (Administrator) auf DESKTOP-HGCO79U (11-05-2023...
Alles rund um Windows
In Chrome werden Nutzername und Passwörter nicht mehr angenommen
Rundll - Moin Moin. Seit einiger Zeit, komme ich bei Ebay-Kleinanzeigen nicht mehr rein. Auf keinem meiner Browser. Email und Passwort sind bei LastPass gespeichert. Der Text der Fehlermeldung: Zugangsdaten ungültig Das eingegebene Passwort ist leider nicht korrekt. Bitte überprüfe es. ...
Alles rund um Windows
Defender Fund TrojanDownloader:O97M/Emotet.CSK!MTB
Rundll - Der Defender hat das gefunden, file: C:\Users\Hold\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ui9fudvj.default\ImapMail\securemail.a1.net\Junk-1->(part1755:ANHANGE_07_082020_0/08186.doc) file:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: "App Explorer" Icon präsent im Start Menü, öffnet aber "System32" Folder und startet eine "Pokki" Icon im Taskbar
Rundll - Wie im Titel beschrieben, ich habe gemerkt, das wenn ich mein Start Menü aufmache, wird einen Icon sichtbar namen "App Explorer", da ich dumm bin und dachte dass es etwas automatisch mit dem Acer Laptop installiert wurde, habe ich drauf geklickt. Was dann passiert ist, ein File Explorer Fenster...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10 - suspekte Vorgänge nach Warnung zip mit Troj + Malware, Mail von Freundin?
Rundll - Hi, Betriebssystem: Windows 10 (Build 19043.2364) Browser: FF 102.9.0esr Browser: Brave v1.50.114 Chromium 112.0.5615.49 (off.Build) Was hab eich für ein Problem? Nun, eigentlich merke ich nichts verdächtiges am System selbst. Nur haben sich Ereigisse gehäuft die suspekt sind. Jetzt...
Diskussionsforum
Windows 10: Pareto Logic und Browser Fenster die sich im Hintergrund öffnen
Rundll - Guten Tag erstmal, Ich werde dieses Pareto Logic nicht los und wenn ich einmal meinen Browser(Opera) öffne, läuft es laut Task-Manager, bis zu 35x parallel im Hintergrund. Dazu sind scheinbar meine Privaten Daten geleakt worden, sprich: Name, Adresse und Kontodaten (Phishing/Maleware?). Mein...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: System sehr langsam, hohe CPU- und Speicher-Auslastung
Rundll - Hallo zusammen! Meine Partnerin hat mich gebeten, ihr in der letzten Zeit (Monate) langsam gewordenes Notebook anzusehen. Es ist ein Lenovo Yoga 3 Pro-1370 mit Windows 10. Mir ist im Task-Manager aufgefallen, dass ständig eine hohe (meist >75%) Auslastung von CPU und Arbeitsspeicher besteht,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 11: Edge öffnet neue Seite peedeef.com und läuft manchmal unruhig
Rundll - Hallo zusammen, durch Unachtsamkeit und Eile meinerseits, habe ich am 02.04. einen falschen Downloadbutton gedrück. Eigentlich wollte ich Photoscape herunterladen, habe aber nicht den richtigen Button gedrückt (waren zuviele Buttons). Dadurch wurde ziprar und WaveBrowser heruntergeladen. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Defender erkennt Ethernet-Treiber von Intel-Seite als Backdoor:Win32/Bladabindi!ml
Rundll - Hallo, ich habe mir von dieser Seite https://www.intel.de/content/www/de/de/download/15084/intel-ethernet-adapter-complete-driver-pack.html das Treiberpaket (Release_28.0.zip) heruntergeladen. Die Datei ist nach dem Downoad mit Vivaldi immer aus meinem Custom-Download-Ordner verschwunden. ...
Mülltonne
E-Mail und Ebay Kleinanzeigen account gehackt
Rundll - Hallo, Vor ein paar tagen konnte ich mich plötzlich nicht mehr in meien Emailaccount einloggen. Über meinen Kleinanzeigen account wurden plötzlich dubiose Anzeigen geschaltet. Ich konnte glücklichweise meinen Emailaccount reaktivieren und daspasswort wieder verändern. Wie kann das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Rechner sehr langsam, Thunderbird Start: mozglue.dll nicht gefunden
Rundll - Seit längeren ist mein System extrem langsam. Wenn ich was anklicke, egal ob im Brower oder Softwart starts reagiert es eiwg bis was passiert. Außerdem bekomme ich seit neusten beim Start von Thunderbird, die Meldung dass mozglue.dll fehlt und deswegen startet Thunderbird nicht. Auch würde...
Netzwerk und Hardware
Merkwürdiges Verhalten meines PCs - Spiele minimieren sich etc.
Rundll - Hallo an alle, ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass da etwas mit meinem PC nicht ganz in Ordnung ist. Es sind tatsächlich nur Kleinigkeiten, die sich aber häufen. So kann es passieren, das Fenster, die ich geöffnet habe, einfach in den Vordergrund kommen. Was gerade beim spielen von...
Alles rund um Windows
Rechner sehr langsam, Thunderbird Start: mozglue.dll nicht gefunden
Rundll - Seit längeren ist mein System extrem langsam. Wenn ich was anklicke, egal ob im Brower oder Softwart starts reagiert es eiwg bis was passiert. Außerdem bekomme ich seit neusten beim Start von Thunderbird, die Meldung dass mozglue.dll fehlt und deswegen startet Thunderbird nicht. Auch würde...
Mülltonne
(Win11) Schutz durch lokale Sicherheitsautorität ohne mein zutun abgeschaltet, lässt sich scheinbar nicht wieder aktivieren.
Rundll - Hallo. Ich habe heute bemerkt, das auf meinem PC die lokale Sicherheitsautorität (unter Gerätesicherheit -> Kernisolierung) abgeschaltet war, dies habe ich aber nicht gemacht. Jetzt habe ich es wieder angestellt und, wie vom System verlangt, neu gestartet, aber der PC scheint das nicht...
Alles rund um Windows
Fernsteuerung des PC wärend de Browser geöffnet war
Rundll - Hallo zusammen, Heute abend ist folgendes vorgefallen: Während ich im Internet am surfen war. Wurde mein PC plötzlich ferngesteuert. in die Suchzeile wurde "edge://settings/profiles" eingetitppt. dann öffnete sich plötzlich das Druckerfenster und es wurde etwas ausgedruckt. Ich habe dann den PC...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Verdacht auf Malware / Kernisolierung/Speicheriintegrität ohne mein zutun abgeschaltet, ordner öffnen sich ohne mein zutun
Rundll - Vor einiger Zeit(ein paar wochen) hat sich bei meinem PC ohne mein zutun ein Ordner geöffnet (ich war nicht am PC, aber der Ordner war offen als ich zurück gekommen bin). Ich habe mir erstmal nicht viel dabei gedacht und mir einfach vorgenommen, das weiter zu beobachten, es ist aber nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.