Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Rundll

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Google Suche nach ca einer Sekunde verfälscht
Rundll - Ich habe folgendes Problem: Sobald ich bei Google eine Suche starte, werden die Suchergebnisse nach etwa einer Sekunde verändert und es erscheint im oberen Bereich der Suchergebnisse ein kleines "Ads" mit einem x, mit dem ich die verfälschten Ergebnisse entfernen kann. Das Problem besteht seit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WanaCry Ransomware
Rundll - Tut mir leid, ich schon wieder. Langsam wirds peinlich! Beim Surfen im Internet hatte ich plötzlich dieses Bild am Bildschirm und eine Frauenstimme, die ich zulabberte. Ist wohl sowas: https://www.trojaner-board.de/186209-warnung-telefonanrufen-angeblichen-microsoft-mitarbeitern.html (sorry Link...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rootkits Aktivitäten
Rundll - Moin , ich habe seit längeren Rootkits activitäen aufn Rechner und auch fern Zugriffe , ob ich in Botnetz auch drin bin keine Ahnung . Im Root ist auch ein Verzeichnis im Hintergrund erkannt worden Erbitte um Hilfe Neuinstallation ist nicht möglich , jedes Mal wieder versäucht . Mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus erstellt driver Dateien *.sys und eset meldet Virus in Tiem.txt
Rundll - Hallo, jeden Tag meldet eset antivirus einen Virus in Tiem.txt und MalwareBytes einen Trojaner agent mit der Endung .dat, die auch in Quarantäne geschoben wird. Die Dateien tauchen aber immer wieder auf. Des weiteren habe ich eine *.sys Datei entdeckt die zufällige Buchstaben und die Endung .sys...
Log-Analyse und Auswertung
Keine akuten Probleme - nur Systemcheck
Rundll - Hallo, es gibt aktuell keinen Hinweiß darauf das mein System, in welcher Art und Weise auch immer infiziert wäre, habe auch keine Probleme feststellen können. Trotzdem würde ich euch bitten mal kurz drüber zu schauen ob irgendetwas auffällig ist. Vielen Dank. FRST.txt...
Alles rund um Windows
Unbekannter schadhafter Zugriff auf Internet Strato Server über Netzwerk
Rundll - Sehr geehrtes Trojaner Board Team, auf unserem Server unseres gewerblichen Betriebes wurde in den letzten 4 Wochen durch eine unbekannte Hand zugegriffen. Schadhafte *.php Dateien wurden darauf unter den Ordndern /loges und /neu versteckt. Zuvor hatte Strato unsere Webpage gesperrt. Ich habe...
Diskussionsforum
Firefox und Windows 10 wollten sich zurücksetzen, obwohl Desktop-PC offline war (LAN-Adapter war deaktiviert)
Rundll - Hallo, da ich mehrere Geräte besitze und hier sonderbare Aktivitäten per E-Mail vorgehen (sehr persönliche und sonderbare Spam-Mails als ob jemand meine Tastatureinträge auslesen könnte --> Keylogger, Trojaner?) und mein Firefox sich - obwohl der Desktop-PC offline war (LAN-Adapter war deaktiviert)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spyware/Adware durch Download
Rundll - Hallo, ich habe mir wie es scheint Spyware/Adware eingefangen als ich unvorsichtig einen Skype Link angeklickt hatte. Zunächst öffneten sich random Seiten über den IE. Nach Installation von Avast konnten diese beendet werden. Eine erste Anwedung von Malwarebytes lieferte folgenden LOG: ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1-Laufend werden neue Ordner erstellt
Rundll - Hallo, seit zwei Tagen habe das Problem, dass ständig neue Ordner erstellt werden. Dies geschieht sowohl auf C: als auch auf der Partition für Dokumente, Bilder usw. Ich habe inzwischen sicher 100 dieser Ordner gelöscht. Sie haben eine größe von 1,5 bis 2 MB. Den Rest des FRST, das Addittion...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TrojanDownloader:JS/Jesdow.B!url
Rundll - Windows Defender hat heute TrojanDownloader:JS/Jesdow.B!url auf meinem PC gefunden. Hier die Files. Noch habe ich keine Konsequenzen bemerkt. Den Bericht von Windows Defender konnte ich leider nicht finden/ nicht kopieren, aber soweit ich sehe, ist das in der Addition.txt drinnen ... mehr Infos...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7 - Befall von Trojan.Agent.Generic
Rundll - Hallo liebe Community, als ich nach 4-wöchiger Pause durch KKH-Aufenthalt meinen Computer startete, ließ ich als erstes Malwarebytes laufen.Es wurden 5 Schädlinge identifiziert, alles Trjan.Agent.Generic. Hab sie in Quarantäne verschoben. Aber es funktioniert kein Windows Update, Windows Defender...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox ladet Webseiten nicht vollständig/Fehlerhaft
Rundll - Seit geraumer Zeit (2 Wochen) ladet mein Firefox 59.0.1 (64Bit) die meisten Webseiten nicht mehr korrekt. Es ist dann z.B. bei Eurem Board hier, nur die Headergrafik ersichtlich und sobald ich mit der Maus herumfaher, werden die Link und Texte geladen, aber nicht im richtigen Design wie das...
Alles rund um Windows
Trojaner in der Quarantäne entdeckt
Rundll - Hallo zusammen, ich habe gerade erst herausgefunden, dass meine Firewall (GData) bereits am 1. Januar 2018 zwei Dateien, die es als Trojaner erkannt hat, in die Quarantäne verschoben hat, wo sie immer noch sind. Meine Frage an euch ist, ob diese Dateien denn gefährlich sind? Ich habe einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Emailanhang geöffnet. Kaspersky fand Trojan.script.agent.gen
Rundll - Hallo. Mein Vater hat ein Zip-Archiv in einer Email geöffnet, es direkt bereut und einen Online-Scan bei virustotal gemacht. Dort wurden einige unerwünschte Programme gefunden. Auszug: Trojaner Nymaim Generik!BT Nadrac Elnoocka-E Danach hat er Kaspersky installiert und den Mailanhang...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: PC langsam, Programme hängen
Rundll - Hallo zusammen, seit etwa zwei Wochen wird mein Laptop immer langsamer und Programme bleiben häufig hängen ("Keine Rückmeldung"). Da ich derzeit in der Endphase meiner Masterarbeit stecke, habe ich nicht die Zeit, das System neu aufzusetzen und hoffe, dass ihr mir eine schnelle Übergangslösung...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit dem Papierkorb....
Rundll - Hallo zusammen, nach längerer Zeit brauche ich nochmal Hilfe. Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass beim Start meines WIN10-Rechners die Meldung kommt, dass der Papierkorb auf C: ein Problem hätte. Bei dem Versuch, dem Problem auf die Schliche zu kommen, habe ich festgestellt, dass im...
Alles rund um Windows
Windows 8.1: Windows Defender erkennt BrowserModifier:Win32/Smudplu
Rundll - Guten Tag, da ich nicht wirklich weiter weiß, hoffe ich, dass ihr mir hier helfen könnt. Zu meinem Problem: Gestern oder Vorgestern habe ich als ich meinen PC angeschaltet habe, die Meldung von Windows Defender bekommen, dass eine Schadsoftware erkannt wurde. Dabei handelte es sich um das im...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: System arbeitet teilweise sehr langsam oder reagiert gar nicht, Bildschirm wird schwarz, Windows neu, HDD neu
Rundll - Guten Tag liebes Forum, ich habe leider Probleme mit meinem Notebook (Acer V5-Serie) unter Windows 10. Mitte Januar begann das Notebook damit nur noch sehr träge zu reagieren, Programme haben regelmäßig "keine Rückmeldung" ausgegeben, der Explorer hat teilweise gar nicht reagiert, Webseiten...
Alles rund um Windows
WinXP ; Email sendet Spam, Probleme beim Öffnen von Browsern, Fund
Rundll - Hallo liebe Helfer Ich habe in den vergangenen Tagen eine Mail von der Telekom erhalten, dass mein Account Spam aussendet. Ich habe 3 Browser installiert, die sich zwar öffnen aber weder meine Startseiten, noch für Eingaben empfänglich waren... Ich habe daraufhin meine Verbindungen gecheckt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt
Rundll - Nun hat es auch mich erwischt. Der Trojaner , Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt Icons sind alle verschwunden und der Desktop schwarz
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Trojaner" installiert sich firefox und öffnet dort mehrere Seiten- u.a. Facebook
Rundll - Ich habe mir mal wieder etwas eingefangen- Diesmal scheint es aber sehr leicht zu entfernen. Hier ersmal die FRST logs: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 27.01.2018 durchgeführt von janma_000 (Administrator) auf JANSPC (06-02-2018 16:56:16) Gestartet von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Plötzlich veränderte Benutzerrechte
Rundll - Hallo liebe TBer, ich habe seit kurzem das Problem das die Rechte an bestimmten Ordnern verändert waren. Z.b. kann ich mit Firefox nichts mehr ins Standardverzeichnis (Benutzer/Downloads) runterladen, da dafür anscheinend irgendwelche Rechte fehlen. Außerdem sagt chkdsk mir das die Bitmap...
Alles rund um Windows
Windows 7 startet sehr langsam
Rundll - Liebe Helfer, mein Computer war eine Woche nicht online. Als ich ihn wieder mit Internet verbunden habe, habe ich gemerkt, dass Windows sehr langsam startet und der Zugriff auf Programme sehr lange dauert. Davor kam eine Meldung von Panda Security, dass zwei Einbruchsversuche abgewehrt wurden. ...
Log-Analyse und Auswertung
Trojanische Pferd TR/Dldr.Cabby.azmode C:\Users\Tom\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\qpn7udr4.default\ImapMail\imap.gmx.net\INBOX
Rundll - Hallo an das Team vonTrojaner Board und die ganze Community, nach einem heutigen Festplattenscan wurde mir ein Trojanische Pferd TR/Dldr.Cabby.azmode und 2 weiter Mailware gemeldet. Virusprogramm: Avira Free Antivirus Letztes update heute vor dem Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7 rechner startet langsam,fährt langsam runter
Rundll - hallo, wie im titel erwähnt fährt der rechner langsamer runter als früher bzw. startet langsam.... anbei die frst files: frst.txt: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 21.01.2018 durchgeführt von linkslang (Administrator) auf LINKSLANG-PC...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.