Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Rundll

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows Defender hängt
Rundll - Hallo ihr Lieben, seid ein paar Tagen spinnt mein Windows Defender, er hängt sich beim Full scan ca. bei 90% auf. Ich habe schon diverse scans gemacht unter anderem FRST, MBAM, MSERT Bin mit meinem Latein am Ende, vlt kann mir einer von euch helfen. Mfg hier die Logs von FRST ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spiele "laggen" auf einmal, Edge öffnet automatisch mit "Quiz zu Flüssen"
Rundll - Hallo zusammen, ich würde euch einmal um Sichtung meiner Logs bitten. Aufgrund meiner wissenschaftlichen Arbeit muss ich ab und an auf Webseite gehen, die ich nicht kenne (Quellenanalyse). Irgendwie laggt mein PC seit heute Morgen, insbesondere Spiele, die sonst nie laggen (FPS Einbrüche)....
Log-Analyse und Auswertung
Fehlermeldungen geben sich für Avira aus
Rundll - Hallo liebe Helfende, seit ein paar Tagen ploppen bei mir Meldungen auf, die mich auffordern durch daraufklicken Avira zu öffnen. Das hat Avira jedoch noch nie so und in dieser Optik gemacht. Da es mir komisch vorkommt, würde ich da gerne prüfen lassen! Danke im Vorraus Semakalda ...
Log-Analyse und Auswertung
Illegale Software
Rundll - MBAM (Kaufversion) meldet plötzlich "FLOXIF Virus gefunden". Nach Verschieben in Quarantäne kommt immer wieder die Meldung "symsrv.dll" mit Virus befallen. Parallel schaltet sich Windows Defender immer wieder ein mit der selben Meldung. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool...
Mülltonne
Windows 10,11 bei jeder neu installation probleme
Rundll - Moin ich grüße euch, erstmal bedanke ich mich das Ihr hier eure hilfe anbietet. Also mein Notebook verhält sich etwas komisch das schon bei Kauf, ich habe diesen neu erworben bei Alternate ASUS Tuf fx506LH( ohne Betriebssystem) Nach mehrmaliger neu Installation diverser Betriebssysteme...
Alles rund um Windows
Windows 10 Schadsoftware untersuchen nach Betrug
Rundll - Hallo, mein Vater ist auf einen Betrüger hereingefallen. Er hat einen Anhang einer E-Mail geöffnet. Der Betrüger hatte dann Zugriff auf seinen PC. Jetzt würde ich gern den PC auf Malware oder ähnliches untersuchen lassen. Der Betrüger hat das Antiviren Programm deinstalliert. Der Windows...
Diskussionsforum
Bankseite wird auf andere Seite umgeleitet auf meinem Windows 10 Rechner.
Rundll - Hi Leute, folgendes Problem. Wenn ich in Opera auf meiner Bankseite auf LogIn Butten klicke, so komme ich nicht zu dem Bereich wo ich einloggen kann sondern hierher: ...
Log-Analyse und Auswertung
WINDOWS 10: Virustotal meldet Befall von Datei aus Netz
Rundll - https://abload.de/img/screenshot2022-01-29az8kie.png Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 26-01-2022 durchgeführt von Berti (ACHTUNG: der Benutzer ist kein Administrator) auf DESKTOP-xyxyxyx (29-01-2022 11:55:38) Gestartet von J:\DOWNLOADS Geladene...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Zugriff auf Laptop von Betrüger
Rundll - Hallo. Mein Schwiegervater hatte einen Anruf eines angeblichen Microsoft Mitarbeiters bekommen der behauptete er hätte jede Menge Viren und Trojaner auf seinem Rechner und er müsste sich das mal anschauen. Leider ist mein Schwiegervater in solchen Sachen sehr unsicher und kennt sich auch nicht...
Diskussionsforum
Mozilla Firefox Chronik enthällt ständig exsalut.com
Rundll - Hallo liebes Forum. Ich wende mich an euch, weil ich beim PC meiner Eltern, einen komischen Chronik Verlauf gefunden habe. Ständig ist die Internetseite exsalut.com enthalten. Google liefert keine brauchbaren Ergebnisse und wenn man der Seite in der Chronik folgt, kommt man ins leere. Anbei...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 Extrem hohe CPU / RAM Auslastung bei Firefox
Rundll - Hallo Leute, seit paar Tagen laggt Firefox extrem und ich sehe im Taskmanager, dass sowohl die CPU Auslastung, als auch die RAM Auslastung von Firefox extrem hoch ist. Reinstall Firefox hat nur paar Tage was gebracht, danach wieder das gleiche. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery...
Alles rund um Windows
Windows 11: Norton360 stoppt mein Suchdurchlauf bei W32.Downadup.B + Computer verhält sich teilweise Seltsam
Rundll - Hallo an alle, Ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit macht mein Computer regelmäßig Probleme. SSD und HDD Festplatten werden manchmal langsam geladen, der Pc startet und nach Windows-Anmeldung habe ich nur einen Blackscreen oder jeder Browser hängt sich beim Download einer Datei auf....
Alles rund um Windows
Windows 11 Defender Trojan:Win32/Wacatac.B!ml gedunden.
Rundll - Hallo Zusammen, Leider habe ich heute dummerweise eine unsichere RAR DDatei entpackt, woraufhin ich promt eine Meldung vom Defender bekam, dass Trojan:Win32/Wacatac.B!ml erkannt wurde. Dann wurde mir vorgeschlagen, die Datei in Quarantäne zu verschieben oder zu löschen. Ich versuchte es also mit...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox verlinkt auf falsch Seite
Rundll - Hallo, Firefox verlinkt bei mir seit kurzem auf falsche Internetseiten, meist Werbung. Nicht auf allen Seiten und auch nicht immer, oft funktionieren die Links ganz normal. Manchmal geht der Link auch im zweiten/dritten Versuch. Die Links öffnen sich immer im neuen Tab, nie im gleichen. Durch...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: Adware.Mindspark installiert sich immer wieder neu
Rundll - Hallo Forum, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mir dieses Adware.Mindspark das Leben schwer macht. Ich habe hier im Forum einen Beitrag zu dem Thema Win32 Mindspark gefunden, aber leider war die Anleitung zum entfernen nicht erfolgreich. Das Problem taucht im Chrome Browser auf....
Log-Analyse und Auswertung
Backdoor:Win32/Bladabindi.YPS!MTB - von Defender entfernt - ist der Rechner sauber?
Rundll - Liebe Forenmitglieder, heute morgen hat Defender im Downloadordner in der Datei file: C:\Users\loren_000\Downloads\PEBuilder_CB-DL-Manager.exe den Trojaner Backdoor:Win32/Bladabindi.YPS!MTB gefunden und laut Defender entfernt. Die Datei stammte von Chip, Computerbild oder HEISE. Könnt Ihr mir...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: OpenOffice von openoffice.de heruntergeladen. Möglicherweise Malwarebefall.
Rundll - Liebes Trojaner-Board, Ich habe mir gestern OpenOffice unwissentlich von einer Fake-Seite (openoffice.de anstatt openoffice.org) heruntergeladen. In diesem Zusammenhang wird oft beschrieben, dass man sich Malware mit herunterlädt. Heute morgen gab es dementsprechend einen "Black-Screen",...
Log-Analyse und Auswertung
Avira Fund HEUR/AGEN.1124272
Rundll - Avira hat gestern mitten unter der Arbeit einen Fund gemeldet und auch nach der Analyse bestätigt, die Datei REBUILD.EXE wurde als HEUR/AGEN.1124272 bezeichnet, die war in einem alten Programm (BMD), das ich sowieso nicht mehr benötige. Bei virustotal haben sonst alle anderen die Datei als...
Log-Analyse und Auswertung
Windows (10) Defender blockiert svchost.exe + WD schaltet sich ab
Rundll - Hallo liebe Community, liebe Moderatoren, ich versuche mich kurz und knapp zu halten. Mein Problem: -> Windows Defender blockiert entweder nach dem Start oder inmitten des Betriebes die svchost.exe, welche auf "\Device\Harddisk0\DR0" oder "\Device\HarddiskVolume1" zugreifen möchte. ->...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win 10: Backdoor:Win32/Bladabindi.YPS!MTB und TrojanDownloader:JS/Nemucod
Rundll - Liebes Trojaner-Board Team, ich versuche einer Freundin bei einem Viren/Trojaner-Problem zu helfen. Windows Defender hatte auf Ihrem Rechner den Backdoor:Win32/Bladabindi.YPS!MTB gefunden. Nachdem Windows Defender die Bedrohung entfernt hat habe ich eine vollständige Überprüfung mit Windows...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner, Fishing beim Onlinebanking (Windows 8)
Rundll - Guten Abend, ich glaube meine Partnerin hat sich hier auf dem Latop etwas eingefangen, der Laptop steht jetzt schon ein paar Monate unbenutzt, da wir unsicher waren. Beim Onlinebanking sah die Seite plötzlich anders aus und etwas stimmte mit dem Link/Pc nicht, daher würde ich gerne mal einen...
Alles rund um Windows
Windows Sicherheit - Leere Seite wird angezeigt, Windows Update nicht möglich etc...
Rundll - Hallo ich habe seit einigen Tagen das Problem das ich keine Windows Updates machen kann. Auch das ich die Windows Sicherheit nicht aufrufen kann, das Icon für Windows Sicherheit nicht mehr angezeigt wird. Defender scheint im Hintergrund aktiviert zu sein. Die Symptome meines Rechners hatte ein...
Log-Analyse und Auswertung
MSIL.Trojan.Kryptik.RN
Rundll - Hallo, G-Data hat folgendes gefunden und in die Datei in die Quarantäne verschoben. Hier der Log von G Data Datei: C:\ProgramData\Lenovo\Vantage\Addins\Lenovo.Vantage.SmartPerformanceAddin\1.0.0.144\SmartCareSDK.dll Virus: MSIL.Trojan.Kryptik.RN (Engine B) Engines: Engine A: AVA...
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky hat pdM:Trojan.Win32.Generic gefunden - auf OpenOffice.de reingefallen
Rundll - Guten Abend geehrte Trojaner-Board-Community, eigentlich passiert mir sowas sehr selten, aber diesmal habe ich in Eile ein Office-Programm benötigt und wollte mir schnell OpenOffice herunterladen. Nicht darauf geachtet das OpenOffice.de natürlich einen Schädling dir auf den Rechner installiert....
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: verschiedenste Abstürze, Firefox, Outlook, Kalender, Avast und weitere
Rundll - Hallo zusammen, Etwa seit gestern hab ich verschiedenste Probleme auf meinem Rechner. Ich benutze ihn schon seit vielen Jahre, vor allem zum Spielen, Browsen, Arbeiten, Studieren. Ich bin durch diesen Thread auf euch aufmerksam geworden:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.