Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Robot

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Veralteter Browser Erkannt - in Firefox
Robot - Hallo Community, vorhin beim surfen oder möglicherweise auch gestern Abend schon kurz vor dem runterfahren (habe Firefox lediglich geschlossen nach einer Steamsession) habe ich begonnen mich mit diesem "veralteter Browser erkannt"-Popup rumzuärgern. Ich Vollblödbirne hab mir natürlich auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit wisersearch und vllt anderen trojanern
Robot - Hey, ich habe mir was bei chip runtergeladen und habe seit dem mit meinen Browsern, also Firefox und Google chrome. Zum einen wurde ich anfangs immer auf Yahoo search umgeleitet wenn ich den browser geöffnet habe und nicht auf google. Ich habe dann ein paar viren scans durchlaufen lassen. Das hab...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 LyriXeeker entfernen?
Robot - Hallo, ich habe mir vor einer Woche der LyryXeeker eingefangen daraufhin hatte ich jede Menge Werbung im Firefox (wurde geblockt von AdBlock). Ich habe dann Malwarebytes Anti-Malware geladen, da AVG Antivirus 2014 Free Edition vermutlich gerade im Urlaub ist. Nachdem ich den PC mit MAM durchsuchen...
Log-Analyse und Auswertung
Internet geht nichtmehr nach Youtube Video vorspulen oder auf HD umschalten
Robot - Hi das Problem besteht nicht immer. Im großen und ganzen kann man sagen, sobald ein Youtube Video hängt, baut kein Browser mehr eine Seite auf. Programme wie Teamspeak funktionieren aber noch. Habe Flash schon deinstalliert und neu gemacht ich weiß nicht mehr weiter. Hier die Log Dateien von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: mit Virus ihavenet infiziert
Robot - Seit gestern abend habe ich das Problem, dass alle Links über ihavent zu der google-Startseite führen. Ich habe folgende Log-Files bekommen: defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 11:07 on 30/09/2013 (Savitri) Checking for autostart values... HKCU\~\Run values...
Log-Analyse und Auswertung
System Care Antivirus im System
Robot - Moin, heute Mittag hab ich mir, dämlich wie ich bin, das schöne System Care Antivirus eingefangen. Und bin danach noch auf den Spy Hunter 4 reingefallen. Nach diversen Recherchen, hab ich mich entschloßen hier nach Hilfe zu suchen, da mich das Problem doch überfordert. Ich habe folgende ...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox-Tabs öffnen sich von selbst / Hinweis auf avuzatracking-Malware
Robot - Hallo, seit einigen Tagen öffnet mein Firefox ungewollt neue Tabs, die mich zu Werbe- bzw. Anmeldeseiten für die Online-Spiele „World of Tanks“ und „Star Wars: The Old Republic“ führen. Heute kam ich aber auch schon zweimal auf Facebook heraus. Hier z.B. der Link zu „Star Wars: The Old...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google-Meldung ungewöhnlicher Datenverkehr
Robot - Hallo, ich habe gestern gegoogelt und dann kam folgende Meldung: „Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt. Diese Seite überprüft, ob die Anfragen wirklich von Ihnen und nicht von einem Robot gesendet werden.“ ...
Log-Analyse und Auswertung
Mal/Generic-L - Infizierte Datei C:\Windows\System32\drivers\acpi.sys,
Robot - Hi Leute, Sophos Antivirus hat auf meinem Laptop mir den Virus/Trojaner/Malware "Mal/Generic-L" identifiziert und in das Quarantäne Verzeichnis verschoben. Als infiziertes Verzeichnis ist: "C:\Windows\System32\drivers\acpi.sys" angegeben. Seitdem öffnet sich, wenn ich einen Begriff google...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google - Ungewöhnlicher Datenverkehr festgestellt. Malware?
Robot - Guten Abend, als ich heute mit Firefox Google verwenden wollte, kam folgende Meldung: "Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt. Diese Seite überprüft, ob die Anfragen wirklich von Ihnen und nicht von einem Robot gesendet werden." Drunter...
Log-Analyse und Auswertung
Unerwünschte Werbe-Links zu de.clickcompare.info über Programm Giant Savings Extension
Robot - Hallo, so ging es los: Ich entdeckte auf einer Landingsite eines Kunden unerwünschte Werbe-Links zu de.clickcompare.info/search. Beim Überfahren der Links mit der Maus erschien als Hover-Text: Giant Savings Extension Ich habe bisher folgendes in nachfolgender Reihenfolge gemacht: 1) ...
Log-Analyse und Auswertung
Email von Telekom-Abuse-Team | Log-File anbei
Robot - Hallo zusammen, ich habe mich nun mal durch etliche Seiten gelesen und hoffe, dass ich nun alles korrekt mache. Ich hatte eine Email von der Telekom bekommen mit folgenden Inhalt (gekürzt): wir schreiben Ihnen heute aus einem unerfreulichen Grund, denn wir haben Hinweise erhalten, dass von...
Log-Analyse und Auswertung
Internetverbindung, USB, Mails.
Robot - allo an alle und vielen Dank im voraus für eure Hilfe!! Mein Problem hat vor ca. 1 Monat angefangen (ist es mir aufgefallen). Wir haben ne 2000 Leitung, die reicht uns auch, aber die Download Geschwindigkeit ist extrem eingebrochen. Wir können noch mit max. 0,50 Mbit Surfen (Youtube und co.),...
Log-Analyse und Auswertung
Live Security Platinum
Robot - ich hab mir den Live Security Platinum virus eingefangen. Wie bei anderen Threads zu dem Thema empfohlen wurde, bin ich in den Abgesicherten Modus, haben malwarebytes durchlaufen lassen. Hier der log: Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.62.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version:...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebefall, mögliche Ursache: Link angeklickt "xxx.ru, der nach Angriff a. die Website angezeigt
Robot - Hallo und guten Abend, ich erbitte Eure Unterstützung, nachdem mein Sohn Hilfe erbeten hatte, weil seine Internetseite angegriffen zu sein scheint, was dadurch deutlich wird , dass seine Seite zwar bei Google angezeigt wird, der Link selbst, wenn er angeklickt wird, aber ins Leere, hatte ich mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google will Verifizierung, zuviele Anfragen? obgleich gerade gestartet
Robot - Moin, ich versuche hier Eure Anleitungen zu folgen - es verwirrt mich zusehens, was ich alles machen muss - ich poste lieber erst mal und schau was ich dann am besten mache. Problem: Seit einigen Tagen ( nicht an allen) kommt bei der Eingabe von Suchfunktionen bei Google: Über diese Seite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/FakeAV.EB.7 in C:\Users\fabian\AppData\Local\ynrpffvb.exe
Robot - Hallo, Vor 3 Tagen kam aufeinmal dieses Fake AV Fenster (dass Trojaner gefunden wurden etc.). Da dieser Trick ja schon relativ alt ist, hab ich diesen Prozess direkt per Taskmanager geschlossen und dann kam auch direkt mein Avira Guard in Aktion und hat diesen in Quarantäne verschoben. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
IP aus Slovenien,Google Capture,Leeres Internet oder langsamer Seitenaufbau
Robot - Ich habe vor 3 Tagen Zatoo das Internet TV Programm geladen. Seitdem meldet Google den verdacht auf einen Robot oder schadsoftware und ich muß einen Captcha eingeben. Manchmal geht google auch garnicht mehr. Der Seitenaufbau im Netz ( Firefox,IE )ist extrem langsam oder geht manchmal auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TrojanerDropper:Win23/Sirefef.B und Google-Meldung
Robot - Guten Abend, ich bekomme seit ca. einem Monat andauernd neue Meldungen von dem "Microsoft Security Essentials", dass ein Trojaner erkannt wurde. Diese werden zunächst immer entfernt, aber meist nach einer Woche erhalte ich wieder eine neue Meldung. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
50 Euro Trojaner/Virus
Robot - Guten Tag, ich habe leider ein Problem. Hab mir den Virus/Trojaner eingefangen, der mein "Betriebsystem sperrt" und dafür per Paypal 50€ abverlangt. Dies betrifft meinen Laptop, 64 Bit Windows Vista. Strg + Entf funktioniert, aber kein Task-Manager oder sonstiges aufgerufenes. Ich habe erstmal...
Log-Analyse und Auswertung
ACHTUNG! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.
Robot - Hallo.... nun is bei mir auch soweit... hab schon einiges nachgelesen hier und hab den otl scan gemacht. Ich kann mich halt mit dem zeug überhaupt nicht aus. Ich versuch mal es zu posten. OTL logfile created on: 28.12.2011 10:43:52 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.31.0 Folder =...
Log-Analyse und Auswertung
die meissten anwendungen von windows aus lassen sich nicht mehr starten
Robot - Hallo, seit einigen Wochen funktioniert mein desktop pc mit windows xp media center edition nicht mehr richtig. Beim Neustart kommt nicht mehr der übliche Anmeldebildschirm (alle User untereinander, man klick den gewünschten an) sondern man muss Username und passwort in ein windowsfenster...
Log-Analyse und Auswertung
Festplattenproblem "Trojaner entdeckt"
Robot - hallo, ich habe windows 7 und heute morgen habe ich ploetzlich undendlich viele meldungen erhalten, dass meine festplatte nicht mehr erkannt wird ( critical hard disk error ), und daten verloren gehen, dass meine festplatte beschaedigt ist und das ein "cluster" oder "trojaner" festgestellt...
Log-Analyse und Auswertung
Brief von der Telekom: Rechner versende Spam
Robot - Hallo, der Vater eines Bekannten hat bereits den zweiten Brief von der Telekom bekommen, dass von seinem Anschluss aus Spammail versendet werde und sie ihm aus diesem Grund Port 25 gesperrt haben, bis er das Problem behoben hat. Es handelt sich um einen Rechner mit Vista, SP 2. Ich habe nun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Rootkit.Gen3 lässt sich nicht entfernen
Robot - Hallo, mein erster Virus aus dem ich nicht schlau werde.^^ ICh hab hin und wieder Malwe im Firefox gefunden, nach nem Scann wurde ich aber über andere Trojaner etc. nicht fündig. Also wollte ich dann den Spybot search and destroy anschmeißen, was nicht ging. Antivir ging auch nicht mehr und...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.